Outlast: PS4-Version kommt im Februar, ist im Plus-Paket

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Re: Outlast: PS4-Version kommt im Februar, ist im Plus-Paket

Beitrag von EvilReaper »

casanoffi hat geschrieben: Und der "Haken" (für mich) ist, dass man sich für das Abo die Spiele "nur" leihen kann.
Das ist zwar immer noch super, wenn man vom reinen Gegenwert ausgeht.
Aber die Leihoption ist halt einfach nix für mich. Egal wie gut das Angebot ist.
Du leihst sie aber nicht, du bekommst sie geschenkt, eben mit eingeschränktem Zugriff. Leihen bedeutet immer auch wieder zurückgeben, dies ist bei PSN+ aber nicht der Fall. Ein einmal über PS+ aktiviertes Spiel bleibt für immer in deiner Bibliothek, die Installationsdaten für immer auf deiner Festplatte, wenn du es möchtest. Lediglich für das Starten wird ein Abo benötigt, so wie man die Steam-Sofware auf dem PC benötigt. In einem Jahr PS+ bekommst du über alle Plattformen verteilt etwa 100 Spiele, darunter auch relativ neue Blockbuster, die im Einzelhandel teilweise noch Vollpreis-Titel sind (zuletzt zum Bsp. bei Remember Me der Fall gewesen). Wer geduld hat bekommt Titel wie Bioshock Infinte, Uncharted, Assassin Creed oder Battlefield vollkommen ohne Zusatzkosten, das Angebot ist einfach konkurrenzlos!

Nimm z.B einfach mal alle im Jahre 2013 für PS+ erschienen Titel, die es auch auf dem PC gibt und versuch mit Steam billiger wegzukommen. Es ist schlicht unmöglich, denn selbst wenn du billigsten Sale-Preise nimmst, musst du ein Mehrfaches dafür zahlen.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Mal eine Frage.

Ich habe keine PS3. Jedoch möchte ich mir irgendwann im nächsten Jahr, die PS4 kaufen.

Könnte ich nicht einfach ein PS+ Abo abschliessen um die Spiele zu bekommen (über den PC)? Und diese einfach auf meine PS4 übertragen, wenn ich dann eine PS4 besitze?
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Ja, geht über den PSN-Webshop via PC.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

casanoffi hat geschrieben:Mich würde dann aber interessieren, wie sich das verhält, wenn man sich z. B. ein PS+ Spiel für Vita besorgt, aber man damit unterwegs ist und dabei nicht online sein kann.

Wenn die Nutzung der Spiele ja nur möglich ist, wenn man ein laufendes Abo hat, muss man ja permanent online sein, damit das PSN den Abo-Status prüfen kann.....

Oder versteh ich da irgendwas falsch?
Sony Geräte sind nicht die XBOX 360, die sich ohne Internetverbindung nicht die Uhrzeit merken kann, wenn man den Stromstecker rauszieht. Also zumindestens ist das meiner etwas älteren XBox so, keine Ahnung wie das jetzt mit den neuen Slims ist. Aber immer, wenn ich bei mir den Strom abstelle, setzt die sich wieder auf irgendwas im November 2005 zurück. Trotz regelmäßiger Betriebsupdates, Downloads, Patches und Spielen, die erst Jahre später erschienen sind. War sie vom Strom getrennt und ist nicht online, steht bei den Speicherständen November 2005 und 13.00 oder so. Was bei vielen Speicherständen echt ein Problem darstellen kann. Ich hab das Ding halt oft nicht online und stelle nachts halt den Strom an der Multimedia Anlange ab, von wegen Strom sparen und so. Wird ja auch nichts billiger, ne.

Nein, die Sony Geräte haben ne interne Uhr, die auch offline funktioniert. Von daher - no problem. Ich spiele gerade Remember Me (welches es letzten Monat kostenlos gab) ganz ohne Probleme auch offline.

Alles andere von dir ist Haarspalterei. Selbst wenn man die Spiele "nur" leiht, ist das ein heftig gutes Angebot. Sorry, aber in den Videotheken bei mir in der Umgebung zahle ich 1 - 2 Euro für ein Spiel pro Tag. Hier hat man die Spiele für ein Jahr - sofern man nicht verlängert. Sich PS+ Zeiten darunter zu kaufen, ist übrigens sinnlos, weil die Jahresabos einem häufig hinterher geschmissen werden.

So, genug zu dem Thema - die für mich wichtigen Spiele werden gekauft und die Titel, für die ich mich nur nebenher interessiere, gibt es halt PS+. Da sind einige richtige Kracher dabei, die ich ohne dieses Angebot verpasst hätte, oder Schrott, wo ich mich geärgert hätte, dafür etwas bezahlt zu haben.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Alles andere von dir ist Haarspalterei. Selbst wenn man die Spiele "nur" leiht, ist das ein heftig gutes Angebot. Sorry, aber in den Videotheken bei mir in der Umgebung zahle ich 1 - 2 Euro für ein Spiel pro Tag. Hier hat man die Spiele für ein Jahr - sofern man nicht verlängert. Sich PS+ Zeiten darunter zu kaufen, ist übrigens sinnlos, weil die Jahresabos einem häufig hinterher geschmissen werden.
Wie oft muss ich eigentlich noch erwähnen, dass ich das Angebot für sehr gut halte, aber diese Option für mich einfach nicht in Frage kommt? :D
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Will nicht alles lesen, deswegen entschuldige bitte falls du das schon geschrieben hast.
Aber warum willste das nicht?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Dantohr hat geschrieben:Will nicht alles lesen, deswegen entschuldige bitte falls du das schon geschrieben hast.
Das passt schon ^^

Ich versuche es mal, anhand dieses Beispiels zu erklären, warum PS+ nichts für mich ist:

Ich habe mir im Jahre 2001 einen Gameboy Advance zugelegt und kann diese zeitlosen Perlen mein Eigen nennen:
Shining Force, Fire Emblem 1+2, Advance Wars 1+2, Golden Sun 1+2, Breath of Fire 1+2, Final Fantasy Tactics, Donkey Kong Classic, Super Mario Advance 1-4

Alle diese Spiele habe ich nun im Schnitt seit ca. 10 Jahren und habe im Turnus von 1-2 Jahren immer wieder Bock drauf, sie zu spielen.

Nehmen wir mal hypothetisch an, ich hätte mir diese Spiele über PS+ besorgt.
Dann müsste ich seit 10 Jahren dieses Abo am laufen halten, obwohl ich mir seit 10 Jahren keine neuen Spiele mehr kaufen will oder kann.

Und genau diese Befürchtung hätte ich im Falle von PS+ (welches ich ausschließlich für die PS Vita nutzen würde, da ich mir nichts neues mehr für die PS3 kaufen werde).
Irgendwann kommen keine neuen Spiele mehr für die PSV, bzw. keine Spiele mehr, die mich interessieren.

Da ich grundsätzlich ein Langzeit-Nutzer von Handhelds bin, müsste ich das Abo permanent aufrecht erhalten, nur um die Spiele auch noch in vielen Jahren spielen zu können…
Deshalb macht das für mich also auf Dauer einfach keinen Sinn :|
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@casanoffi

hast du dir nicht sim city gekauft bevor der offline patch angekündigt wurde? du bist doch nicht allen ernstes davon ausgegangen, dass du sim city noch in 10 jahren auf ea's servern hättest spielen können, oder?

;)

greetingz
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

casanoffi hat geschrieben:
Dantohr hat geschrieben:Will nicht alles lesen, deswegen entschuldige bitte falls du das schon geschrieben hast.
Das passt schon ^^

Ich versuche es mal, anhand dieses Beispiels zu erklären, warum PS+ nichts für mich ist:

Ich habe mir im Jahre 2001 einen Gameboy Advance zugelegt und kann diese zeitlosen Perlen mein Eigen nennen:
Shining Force, Fire Emblem 1+2, Advance Wars 1+2, Golden Sun 1+2, Breath of Fire 1+2, Final Fantasy Tactics, Donkey Kong Classic, Super Mario Advance 1-4

Alle diese Spiele habe ich nun im Schnitt seit ca. 10 Jahren und habe im Turnus von 1-2 Jahren immer wieder Bock drauf, sie zu spielen.

Nehmen wir mal hypothetisch an, ich hätte mir diese Spiele über PS+ besorgt.
Dann müsste ich seit 10 Jahren dieses Abo am laufen halten, obwohl ich mir seit 10 Jahren keine neuen Spiele mehr kaufen will oder kann.

Und genau diese Befürchtung hätte ich im Falle von PS+ (welches ich ausschließlich für die PS Vita nutzen würde, da ich mir nichts neues mehr für die PS3 kaufen werde).
Irgendwann kommen keine neuen Spiele mehr für die PSV, bzw. keine Spiele mehr, die mich interessieren.

Da ich grundsätzlich ein Langzeit-Nutzer von Handhelds bin, müsste ich das Abo permanent aufrecht erhalten, nur um die Spiele auch noch in vielen Jahren spielen zu können…
Deshalb macht das für mich also auf Dauer einfach keinen Sinn :|
Ein Denkfehler ist drin:
Du kannst das Abo auch einfach jahrelang nicht weiterführen, und falls du dann im Jahr 2020 nochmal Lust hast, bspw. den Plustitel Gravity Rush zu spielen, kaufst du dir DANN wieder Guthaben bzw. Pluszeit...
(Vorausgesetzt natürlich, den Service gibt es dann noch).
Also man muss den Service nicht "permanent aufrecht erhalten"...
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

@casanoffi
Dann musst du aber auch mal unterscheiden: Ich denke nicht, dass du nur "Perlen für die Ewigkeit" spielst, sondern auch mal zwischendurch konsumierst (sonst würde man solche Perlen ja gar nicht finden) und dafür ist Plus perfekt. Du bekommst 60 Spiele pro Jahr!
Zudem, wenn du über Plus eine unerwartete Perle findest, hält dich keine davon ab, diese irgendwann zusätzlich physikalisch als Datenträger zu kaufen (solange es die noch gibt...).
Plus ist einfach perfekt für den kostengünstigen Spielekonsum inkl. Blick über den Tellerrand, den man sonst oft verpasst.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

hirnrissig sich über die günstigen preise das maul zu zerreissen. auf der anderen seite wundert man sich warum weniger aufwand und entwicklung hineinfliesst in die spiele.

wenn man sich kein psn+ zulegen will dann kauft man sich das spiel halt später für 20 oder gebraucht. als würde man einen arm und ein bein opfern... :roll:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

leifman hat geschrieben:hast du dir nicht sim city gekauft bevor der offline patch angekündigt wurde? du bist doch nicht allen ernstes davon ausgegangen, dass du sim city noch in 10 jahren auf ea's servern hättest spielen können, oder?
Ich rede ja auch speziell von Handhelds (in dem Fall von der PS Vita), die ich nicht mit PS+ füttern möchte :)
Zeitlose Perlen finde ich auf PC für mich recht wenige...

Eirulan hat geschrieben:Du kannst das Abo auch einfach jahrelang nicht weiterführen, und falls du dann im Jahr 2020 nochmal Lust hast, bspw. den Plustitel Gravity Rush zu spielen, kaufst du dir DANN wieder Guthaben bzw. Pluszeit...
(Vorausgesetzt natürlich, den Service gibt es dann noch).
Richtig, aber dieser Umstand ist es mir dann einfach nicht wert.

OriginalSchlagen hat geschrieben:hirnrissig sich über die günstigen preise das maul zu zerreissen. auf der anderen seite wundert man sich warum weniger aufwand und entwicklung hineinfliesst in die spiele.

wenn man sich kein psn+ zulegen will dann kauft man sich das spiel halt später für 20 oder gebraucht. als würde man einen arm und ein bein opfern... :roll:
Wie ich bereits schrieb, für manche mag es sinnlos erscheinen...

Aber ich kauf mir halt lieber für 20-40 Euro eine Retail und muss mir dann keine Sorgen mehr machen.
Der Kostenpunkt ist für mich ohnehin sekundär (wenn überhaupt).

Im Gegenteil, ich finde die Preisentwicklung in den letzten Jahren sogar bedenklich.
Auf dem PC habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Medium Videospiel immer mehr zum Wegwerfprodukt mutiert.....

Es wird konsumiert und konsumiert, bis sich die Balken biegen, nur weil es nix mehr (oder so gut wie nix mehr) kostet. Ich frage mich oft, wie viele Spiele so machner in seiner/ihrer Steam-Bibliothek hat, die er/sie wohl nie angefasst hat.

Deshalb kam das Thema PS+ auch nur bei mir auf, weil ich mich fragte, wie es sein kann, dass man für 5 Euro im Monat die Spiele so verschleudern kann.
Und dann hab ich erfahren, warum man es kann - weil man zum spielen selbst ein aktives Abo braucht.

Also nicht falsch verstehen, ich lehne dieses Prinzip nicht ab, weil ich es unfair oder zu teuer oder was auch immer schlecht finde. Geld spielt da keine Rolle. Es kommt für mich rein prinzipiell halt einfach auf Dauer nicht in Frage.
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Kann man das Spiel mit Zombi U vergleichen? Das Prinzip in Zombi U hat mir sehr gut gefallen... konnte es leider nicht lange am Stück spielen, weil meine Hände immer so verschwitzt waren (bitte nicht lachen). Reizen würde es mich schon, aber mein Herz ist zu schwach.....
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Sage Frake hat geschrieben:Kann man das Spiel mit Zombi U vergleichen? Das Prinzip in Zombi U hat mir sehr gut gefallen... konnte es leider nicht lange am Stück spielen, weil meine Hände immer so verschwitzt waren (bitte nicht lachen). Reizen würde es mich schon, aber mein Herz ist zu schwach.....
Dann ist das Spiel wohl nichts für dich.
Ich glaub man kann es weniger mit Zombi U vergleichen. Hier hat man soweit ich weiß keine wirklichen Waffen und ballert sich nich durch Zombies. Man ist wohl eher mit wegrennen und verstecken beschäftigt. Und sich nebenbei noch in die Hose zu kacken versteht sich :Häschen:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Bedameister hat geschrieben: Dann ist das Spiel wohl nichts für dich.
Ich glaub man kann es weniger mit Zombi U vergleichen. Hier hat man soweit ich weiß keine wirklichen Waffen und ballert sich nich durch Zombies. Man ist wohl eher mit wegrennen und verstecken beschäftigt. Und sich nebenbei noch in die Hose zu kacken versteht sich :Häschen:
Ja, so ungefähr das gleiche wollte ich dann auch schreiben :D

In ZU gibt es zwar auch häufig Flucht-Momente, aber in Outlast existiert prinzipiell kein Kampfsystem.
Wenn man sich zur Wehr setzt, dann sind das gescriptete Ereignisse, ansonsten muss man nur schleichen, flüchten, verstecken, (leise) beten.

Ach ja, und sich nebenbei noch in die Hose kacken, versteht sich :Weiß:

In Sachen Horror und Grusel kann man beide Titel kaum miteinander vergleichen.
Da spielt Outlast in einer anderen Liga...