Diablo 3: Reaper of Souls: Preis & Releasetermin verkündet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls: Preis & Releasetermin verkünd

Beitrag von Riskforfun »

SethSteiner hat geschrieben:
Bitte? Ich lebe in den 80ern oder habe was zu verbergen? Wieso lebe ich in den 80ern, wenn ich mich ungern abhängig mache?
Du lebst in den 80er, weil Du Dich drüber raufregst. So einfach ist das!
Denk mal neuzeitlich^^
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

rekuzar hat geschrieben:
Riskforfun hat geschrieben: Wer damit ein Problem hat lebt entweder noch in den 80ern oder aber er hat was zu verbergen.
Du bist sicher ganz großer Fan der NSA oder? :ugly:
Wieso Fan? Die bezahlen mich^^ :mrgreen:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Riskforfun hat geschrieben: Falsch formuliert Alter.
Es muss heissen:
Die Droprate etc. ist Inhalt des Addons, den es dann auch für das Hauptspiel geben wird.
Dies war übrigens schon immer so.
Das ein Addon mit seinen Features das eigentliche Hauptspiel aufwertet ist nix neues, oder?
Inhalt des Addons = Was es nur im Addon gibt.

Ja, ein Addon wertet mit seinen Features das Hauptspiel auf. Nur kann man Features, wie die Droprate, nutzen, ohne das Addon zu haben. Damit ist es kein Feature des Addonsm mehr, welches das Hauptspiel aufwertet. Das Feature funktioniert ohne Addon. Die Droprate wird es für Classic und RoS geben.

Der Kreuzritter ist ein "Feature", womit das Addon das Hauptspiel, mit seinen 5 Chars, aufwertet. Oder die Mystikerin, neben Schmied und Juwelier, wertet das Hauptspiel über das Addon auf.

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Features, die die Qualität des Addons gegenüber dem Hauptspiel ausmachen, den Reiz zum Kauf auslösen.

Und wie bereits gesagt: RoS bietet als Addon weniger als damals LoD, unter anderem weil damals die Server getrennt waren und bei D3 Hauptspiel + Addon zusammengelegt werden. Damit schwinden die exklusiven Inhalte der Erweiterung.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

greenelve hat geschrieben:
Riskforfun hat geschrieben: Falsch formuliert Alter.
Es muss heissen:
Die Droprate etc. ist Inhalt des Addons, den es dann auch für das Hauptspiel geben wird.
Dies war übrigens schon immer so.
Das ein Addon mit seinen Features das eigentliche Hauptspiel aufwertet ist nix neues, oder?
Inhalt des Addons = Was es nur im Addon gibt.

Ja, ein Addon wertet mit seinen Features das Hauptspiel auf. Nur kann man Features, wie die Droprate, nutzen, ohne das Addon zu haben. Damit ist es kein Feature des Addonsm mehr, welches das Hauptspiel aufwertet. Das Feature funktioniert ohne Addon. Die Droprate wird es für Classic und RoS geben.

Der Kreuzritter ist ein "Feature", womit das Addon das Hauptspiel, mit seinen 5 Chars, aufwertet. Oder die Mystikerin, neben Schmied und Juwelier, wertet das Hauptspiel über das Addon auf.

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Features, die die Qualität des Addons gegenüber dem Hauptspiel ausmachen, den Reiz zum Kauf auslösen.

Und wie bereits gesagt: RoS bietet als Addon weniger als damals LoD, unter anderem weil damals die Server getrennt waren und bei D3 Hauptspiel + Addon zusammengelegt werden. Damit schwinden die exklusiven Inhalte der Erweiterung.
Du weisst aber schon, daß damals bei Diablo 2 auch durch das Addon LoD eine höhere Auflösung auch für Classic Spieler gab, oder? Also insofern wie ich schon sagte nix neues.
Und nur zur Info für Dich, sowas nennt man dann auch mal Kundenservice. Wenn man eben auch den Classic Spielern Dinge anbietet, die sie eigentlich mit dem Addon bezahlen müssten.
Ich finde daran nix negatives.
Den neuen Akt, die neue Klasse, die neue Handwerkerin usw. entgeht ihnen ja nach wie vor. Und dabei wird's ja auch nicht bleiben, wenn man bedenkt, daß noch mindestens ein weiteres zusätzliches Addon kommen wird!

P.S:
Und bitte tu mir mal den gefallen und liste mal auf, was die beiden Addon jeweils an Neuerungen mitbringen. Du wirst sehr schnell feststellen, wie wesentlich besser RoS gegenüber LoD abschneidet.
Und gehe bitte immer vom Hauptspiel aus und nicht von Spielen, die damit nix zu tun haben^^
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Riskforfun hat geschrieben:Wieso Fan? Die bezahlen mich^^ :mrgreen:
Und wenn die dann fertig sind geht es wieder raus in Deinen Wohnwagen? :mrgreen: :wink:

(Achtung: nur Spass!!!)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@Riskforfun:
Die höhere Auflösung gab es auch für D2 Spieler, die das Addon nicht gekauft haben? Ich glaube nicht, Tim. Denn das ist, worüber ich rede: Den Inhalt, den man durch den Kauf des Addons bekommt.

LoD hatte einen geringeren Preis und das Spiel durchgehend verbessert. Es ist auch erstmal nichts negatives, Spielern neue Features zu bieten, ohne sich das Addon kaufen zu müssen. Aber es auch kein Pluspunkt für das Addon, es kaufen zu wollen.

Aber klar, RoS bringt mehr als LoD, weil es kommt ja noch ein zweites Addon für D3. :cheer:
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Kumbao hat geschrieben:
Und wenn die dann fertig sind geht es wieder raus in Deinen Wohnwagen? :mrgreen: :wink:

Raus in den Wohnwagen? Von wegen!
Runter in den Keller meintest Du sicherlich... :lol:
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

greenelve hat geschrieben:@Riskforfun:
Die höhere Auflösung gab es auch für D2 Spieler, die das Addon nicht gekauft haben? Ich glaube nicht, Tim. Denn das ist, worüber ich rede: Den Inhalt, den man durch den Kauf des Addons bekommt.

LoD hatte einen geringeren Preis und das Spiel durchgehend verbessert. Es ist auch erstmal nichts negatives, Spielern neue Features zu bieten, ohne sich das Addon kaufen zu müssen. Aber es auch kein Pluspunkt für das Addon, es kaufen zu wollen.

Aber klar, RoS bringt mehr als LoD, weil es kommt ja noch ein zweites Addon für D3. :cheer:
Ich glaube aber doch :D
Du konntest nach dem Addon auch Diablo 2 Classic in höherer Auflösung von 800x600 spielen, durch den entsprechenden Patch, der mit Addon Release auch für das Classic Spiel verfügbar war.
Abgesehen davon, daß ich nicht Tim heisse, weiss ich sehr wohl wovon Du sprichst.
Und ich wiederhole mich gern für Dich nochmal.
Features, die durch das Addon auch den Classic Spielern zur Verfügung stehen, gab es schon ewig.
In Diablo 2 wars eben die Auflösung , in Diablo 3 ist es eben dann Loot 2.0.
Wo ist Dein Problem damit? Es gab und gibt damals und heute zudem noch genügend Features, die eben nur den Addon Käufern zur Verfügung stehen.
Welche Rolle spielt dann ein Feature, welches durch den Addon Release allen Spielern zu gut ekommen? Kläre mich endlich mal auf welches Problem Du mit solch einem Umstand hast und vor allem warum Du ein Problem damit hast? Gönnst Du es den Classic Spielern nicht auch ohne Addon Kauf von dem Spiel auch weiterhin zu profitieren oder wo liegen Deine Extreme?
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

X-Live-X hat geschrieben:Hmm, und wann kommts auf den Konsolen?
Bisher gibts noch kein Termin für die Konsolen aber es wird defenitiv erscheinen für die Konsolen. Gab ja schon Screenshots zu sehen aus der PS4 Version.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Riskforfun hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben:

Raus in den Wohnwagen? Von wegen!
Runter in den Keller meintest Du sicherlich... :lol:
Nope, nope. Der Wohnwagen war schon ganz korrekt. Irgendwo muss die Kohle fuers Echtgeld-AH doch her :P

(gibbet zwar nicht mehr, aber sonst macht mein dummer Spruch keinen Sinn)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@Riskforfun:
Für die höhere Auflösung bei D2 braucht es das Addon. Ohne Addon keine höhere Auflösung. Außer man installiert Fanpatches/Mods.

Was ich sagen will? Inhalt den man nur mit Kauf von RoS bekommt. Zum Preis von offiziell 40 Euro. Schreib ich jetzt schon zum mindestens dritten Mal. :oops:

Was wollt ich eigentlich sagen? Ach ja, grad gelesen:
Basisspiel = 10 Charakter-Slots
Standard-Edition von "Reaper of Souls" = 12 Character-Slots
Digital Deluxe oder Collector's Edition von "Reaper of Souls" = 15 Character-Slots
http://www.playm.de/2013/12/diablo-3-re ... ts-131428/
:steinigen:
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

greenelve hat geschrieben:Nur kann man Features, wie die Droprate, nutzen, ohne das Addon zu haben. Damit ist es kein Feature des Addonsm mehr, welches das Hauptspiel aufwertet. Das Feature funktioniert ohne Addon.
vor allem, wenn ein ilvl droppt, der charlvl 60+ erfordert. kommt man ohne ros sehr weit :D
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

_Semper_ hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Nur kann man Features, wie die Droprate, nutzen, ohne das Addon zu haben. Damit ist es kein Feature des Addonsm mehr, welches das Hauptspiel aufwertet. Das Feature funktioniert ohne Addon.
vor allem, wenn ein ilvl droppt, der charlvl 60+ erfordert. kommt man ohne ros sehr weit :D
Ja, das ist das Problem wenn Hauptspiel und Addon zusammengelegt werden. In einem deutschen Diabloforum wird von einer "Demo" für RoS gesprochen, was das Hauptspiel in Zukunft angeht. :oops:
(zum glück gibts das affix, mit dem levelanforderungen reduziert werden.... :Blauesauge: ..wenn es bis dahin noch im spiel enthalten ist... :/ )

Dennoch bleibt es dabei, Smartdrops und Co. setzt kein Addon vorraus. :baeh:
runningsozi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von runningsozi »

Atrocitus hat geschrieben:
starscream12334 hat geschrieben:Also unter den Bedingungen werd ichs mir nicht kaufen. Vielleicht wenn ich noch mehr verarscht werde, dann vielleicht.
Bleib optimistisch, das Addon könnte ja als Spiel komplett absaufen und Diablo 3 endgültig in die Hölle reißen! Dann wurde man ja quasi doppelt verarscht, dass wäre mal was, oder? :D
So sehe ich das auch!! nach 1 jahr die Server noch nicht im Griff und jetzt kommt das was in Diablo 3 von Anfang dabei sein sollte, nicht mit mir!!

Ach so bei Steam bekommt man für 25.- € Grim Dawn!!! Das ist mal ein Schnäppchen!! :D
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

@riskforfun:
Loot 2.0 ist kein Feature des Addons, sondern ein Konsolen-Feature, weil das besagte AH es nie in die Konsolenfassung geschafft hat. PC-Spieler bekommen Loot 2.0 nur deswegen aufgedrückt, weil die ganzen Casual-Failbobs so toll fanden und Blizzard mal wieder seinen Kundenkreis erhöhen möchte.