Call of Duty: Ghosts: Mark Rubin über Versionsunterschiede

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dobpat
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Ghosts: Mark Rubin über Versionsunterschie

Beitrag von dobpat »

Also ich habs grade bischen auf PC angespielt.
Der Singleplayer sieht ganz gut aus, ist aber auch langweilig wie immer, darum gehts mir hier aber auch nicht.

Mein Problem ist vor allem im Multiplayer.
Spiele "eigentlich" in 1920x1200 und hab alles hochgedreht, aber das sieht total pixelig aus, als würde ich ein PS3 Spiel spielen. Die Texturen sind auch unter aller Sau.
Ich war mehrmals in den Settings weil ich glaubte der hätte durch einen Fehler meine Auflösung nicht übernommen.
Hat das auch einer von euch ? also der MP sieht gegen den SP aus wie Scheiße.
Das ist 1:1 die Konsolenversion die ich da spiele von der Grafik.
Und dann der FOV, oh mein Gott. Warum nicht gleich die Kamera bis vorne an den Mündungsfeuerdämpfer der Waffe ?
Also so ist der MP unspielbar. Das geht gar nicht, das ist auch kein PC Spiel, sorry aber ist so.
Kann mal ein anderer PC Spieler hier berichten ob er auch diese Grafikunterschiede zwischen SP und MP hat ? Wenn das so bleibt habe ich komplett in die Tonne investiert.
Vielleicht holt der SP ja noch was raus, glaube aber eher nicht. Im aktuellen Zustand ist der MP auf PC nicht 1€ wert.
Ach ja und die Sequenzen ruckeln bei mir während er lädt, ist das auch normal? Oder brauche ich da ne Titan von NVIDIA oder SLI ?
Also aktuell stark Daumen runter, aber heftig. Und das soll das next Gen CoD sein ? :lol:
krachmandeln
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krachmandeln »

dobpat hat geschrieben:Also ich habs grade bischen auf PC angespielt.
Der Singleplayer sieht ganz gut aus, ist aber auch langweilig wie immer, darum gehts mir hier aber auch nicht.

Spiele "eigentlich" in 1920x1200 und hab alles hochgedreht, aber das sieht total pixelig aus, als würde ich ein PS3 Spiel spielen. Die Texturen sind auch unter aller Sau.
Ich war mehrmals in den Settings weil ich glaubte der hätte durch einen Fehler meine Auflösung nicht übernommen.
Und dann der FOV, oh mein Gott. Warum nicht gleich die Kamera bis vorne an den Mündungsfeuerdämpfer der Waffe ?
Also so ist der MP unspielbar. Das geht gar nicht, das ist auch kein PC Spiel, sorry aber ist so.
Kann mal ein anderer PC Spieler hier berichten ob er auch diese Grafikunterschiede zwischen SP und MP hat ? Wenn das so bleibt habe ich komplett in die Tonne investiert.
Vielleicht holt der SP ja noch was raus, glaube aber eher nicht. Im aktuellen Zustand ist der MP auf PC nicht 1€ wert.
Ach ja und die Sequenzen ruckeln bei mir während er lädt, ist das auch normal? Oder brauche ich da ne Titan von NVIDIA oder SLI ?
Also aktuell stark Daumen runter, aber heftig. Und das soll das next Gen CoD sein ? :lol:
Auch im Singleplayer geht's rasch steil abwärts, die Technik lässt teilweise bzw. fortschreitend auf das MP-'Niveau' runter nach. Und nein, es würde auf einer Titan keinen Hauch besser aussehen.
Zuletzt geändert von krachmandeln am 06.11.2013 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Ist es so wichtig ob es nun 720p oder 1080p sind ?
Was passiert schon großartig bei Call of Duty?
Renne vom Spawnpoint los, knall jeden Gegner ab bzw. werde selbst abgeknallt und schon geht es wieder von vorne los.
Wer achtet da schon auf die Details? Zeit hat man dafür eh nicht.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

nexus76 hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:Also ich habs grade bischen auf PC angespielt.

Auch im Singleplayer geht's rasch steil abwärts, die Technik lässt teilweise bzw. fortschreitend auf das MP-'Niveau' runter nach. Und nein, es würde auf einer Titan keinen Hauch besser aussehen.
Ja wunderbar. Ich fand den Anfang schon langweilig... :(

Ach und Framerateeinbrüche vom heftigsten. Sackt im MP mal locker von 85 auf 30 ab und solche Späße, dadurch fühlt es sich natürlich ruckelnd an. Was soll das ?
Ich hab auch Modern Warfare 1 hier. Das sieht kein bischen schlechter aus im MP, läuft aber 100 mal besser. also bei der gebotenen Grafik im MP müsste ich gefühlt ca. 300 Frames haben wenn ich das mal mit BF3 vergleiche. Das sieht älter und schlechter aus als Unreal torunament 3 aus dem Jahr 2007, was ist da los ?
Ich kann das noch nicht soganz wahrhaben und glaube/hoffe immer noch auf einen Bug mit dem Grafiktreiber oder so.

Also so siehts derzeit auf PC voll aufgedreht in 1920x1200 aus :lol: :lol:
Meinen die das Ernst ?

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von dobpat am 06.11.2013 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

die-wc-ente hat geschrieben:Wer achtet da schon auf die Details? Zeit hat man dafür eh nicht.
Ich weiß ja, dass man es im Genre seit Modern Warfare nur noch mit Weichflöten zu tun hat, deshalb:
Echte Kerle haben damals (als das noch ging) die Grafik AUSgeschaltet.
krachmandeln
Persönliche Nachricht:

dobpat hat geschrieben: Meinen die das Ernst ?

Bild

Bild

Bild
*lol* die verwaschene Mülltonne am ersten Bild sagt eigentlich alles! :D
Wer sich das schönredet dem is eh nicht zu helfen. Ich war grade bei Mediamarkt was abholen als sich 3 Jungs abgesprochen haben ob sie das jetzt nehmen. Weil sie ein bisschen gezweifelt haben sagte ich "Besser nicht, das Game ist Trash." An der Kassa haben wir uns dann wieder getroffen.
Ich kenn das ja, man bildet sich ein "es wird schon nicht so schlecht sein" und nimmts dann trotzdem.
Naja, für'n Eimer eben.
Zuletzt geändert von krachmandeln am 06.11.2013 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

nexus76 hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben: Meinen die das Ernst ?

Bild

Bild

Bild
*lol* die verwaschene Mülltonne am ersten Bild sagt eigentlich alles! :D
Ich finde auch die Texturen von den Panzerketten und der Felge geil :D
Das hat was von Playstation 1 :lol:

Also der Effekt "wird schon nicht so schlecht sein" war bei mir der Fall. Ich wusste halt nicht das es Grafisch eher Rückwärts geht als vorwärts. Also das Team welches Ghost programmiert hat, hat auf jeden fall nichts mehr mit dem Team von Modern Warfare 1 zu tun.
Vielleicht wenn ich am Wochenende große Langeweile habe installiere ich nochmal MW1.
Ich habe das eher besser in Erinnerung als das was Ghost hier im MP liefert. Aber da kann die Erinnerung auch täuschen, will ich nicht zuviel sagen. Aber schlechter als Ghost sah es glaube ich auf keinen Fall aus, und es lief besser.
Ich habe mit dieser Playstation 1 Grafik von Ghosts sogar noch Framerateeinbrüche ohne Ende.
Lächerlich hoch 10 alles.

Von den 45€ wäre ich lieber zweimal richtig gut Essen gegangen....naja.
Zuletzt geändert von dobpat am 06.11.2013 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

dobpat hat geschrieben:Also so siehts derzeit auf PC voll aufgedreht in 1920x1200 aus :lol: :lol:
Meinen die das Ernst ?

Bild

Bild

Bild
Boah, voll wie in echt he!
Fotorealismus 4tw! :ugly:

Edit:
TP-Skeletor hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=5E82ZkHTiVU IW trollt weiter :D
Ist das ein Fake?
krachmandeln
Persönliche Nachricht:

beatnicker hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:Also so siehts derzeit auf PC voll aufgedreht in 1920x1200 aus :lol: :lol:
Meinen die das Ernst ?

Bild

Bild

Bild
Boah, voll wie in echt he!
Fotorealismus 4tw! :ugly:

Edit:
TP-Skeletor hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=5E82ZkHTiVU IW trollt weiter :D
Ist das ein Fake?
Nein, so sieht's auch teilweise aus. Das Video is allerdings recht unscharf. Ich werde mal kurz mit Fraps ein SP Game Ausschnitt aufzeichnen und dann hochladen. Dann kann sich jeder ein Bild davon machen.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

beatnicker hat geschrieben: Ist das ein Fake?
Noe, die A**chloecher bei Infinity Ward kopieren sich mit ihrem Riesen-Budget einfach mal Jahre alte Animationen in ihren neuen Tripple-A-Super-Duper-Titel rein.

Bitte nicht falsch verstehen. Dass man Assets teilweise uebernimmt, ist ja nicht ungewoehnlich. Wenn man sich immer und immer wieder in einem bestimmten Setting bewegt, dann bleibt das wahrscheinlich auch einfach nicht aus. Bei BF sieht man z.B. immer die gleichen Kisten und Container in den unterschiedlichen Teilen, zum Teil trifft das auch Gebaeudestrukturen zu.

Im Zusammenhang mit dem absolut unterirdischen PC-Port und der generell quasi kaum vorhandenen Weiterentwicklung der CoD Engine finde ich das schon mehr als frech. Erweckt wirklich den Eindruck, als wuerde Infinity Ward sich absolut gar keine Muehe mehr geben.
Zuletzt geändert von TP-Skeletor am 06.11.2013 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
krachmandeln
Persönliche Nachricht:

Bild

das Spiel scheint Fraps nicht zu mögen, was wäre eine brauchbare Alternative zu Fraps unter Windows8.1?
Zuletzt geändert von krachmandeln am 06.11.2013 17:50, insgesamt 2-mal geändert.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

dobpat hat geschrieben: ...Vielleicht wenn ich am Wochenende große Langeweile habe installiere ich nochmal MW1.
Ich habe das eher besser in Erinnerung als das was Ghost hier im MP liefert. Aber da kann die Erinnerung auch täuschen, will ich nicht zuviel sagen...
also mw1 sieht immernoch sehr gut aus. es fehlt natürlich an den ganzen shadern und partikeleffekten aber texturen usw sehen noch ganz gut aus. das war 2008 echt heftig was da iw geliefert hat. vorallem ist es spielerisch ganz anders. die perks sind bis auf märtyrer(welches oft gebant ist) nicht unfair, die maps haben struktur und sind nicht so unlogisch verwinkelt, es gibt viele spieler auf einer map (bis zu 64 oder?) und die killstreaks sind gefühlt nicht ganz so unfair und zahlreich.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Das Video mit dem Vergleich der Teile ist geil :D

Ich nehme es grade alles mit Humor, anders gehts ja nicht.
Der Singleplayer sieht wirklich ok aus auf PC, also nicht so völlig zum übergeben wie der MP.
Aber auch im SP gibts teilweise "feinste" Grafik zu bewundern, alles aufgedreht wohlgemerkt, NextGen eben:

Bild

Bild

Und die PC Version soll die schönste sein ? :lol: Was ist denn dann bitte auf Konsole los ? Erkennt man da überhaupt noch was ? :D
Propell3rhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Propell3rhead »

Sir Richfield hat geschrieben:
Propellerhead hat geschrieben:Ganz unglückliche Mischung: PR und Marketing machen die Pferde wild und die Entwickler müssen halbfertigen Kram releasen.
Man muss sich mal die Zahlen angucken, was AC/B und EA so in das Marketing stecken. Und sich dann ausrechnen, wie geil das Spiel sein könnte, wenn nur die Hälfte davon in die Entwicklung gesteckt würde.
Da sagste was, ganz meine Meinung. :Daumenrechts:
Propell3rhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Propell3rhead »

beatnicker hat geschrieben:
Edit:
Ist das ein Fake?
Das wird ja immer besser... :lach:

Jetzt warten wir mal auf eine Reaktion von IW, dass das ein beabsichtigtes Zitat sein soll. MW2.1 anyone? 8)