EA-Geschäftsführer Wilson: "Leute müssen denken, dass sie uns beklauen."
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: EA-Geschäftsführer Wilson: "Leute müssen denken, dass si
Also kopiert EA von jetzt an Sony, um auf den PSN+ Deals Zug aufzuspringen.
Zuletzt geändert von Chwanzus Longus am 06.11.2013 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also diese komischen NSA Klone die anscheinend in allen Führungsetagen sitzen, lässt bei mir der Verdacht aufkommen das die Merkel und ihre gesammte CDU so ne Horde NSA Zombies sind. Anderst kann man sich der ihr Verhalten schlichtweg nicht mehr erklären.
So ein Scheiss aber auch das das mit dem Handy aufgedeckt wurde. über das Handy hat die NSA der Angiezombie immer mitgeteilt was sie tun und sagen soll.
So ein Scheiss aber auch das das mit dem Handy aufgedeckt wurde. über das Handy hat die NSA der Angiezombie immer mitgeteilt was sie tun und sagen soll.
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 06.11.2013 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist nicht lächerlich, EA, Steam oder sonstwen zu kritisieren, es ist traurig. Traurig, weil es so nötig wie begründet ist. Würden sich Unternehmen keine Fehlverhalten leisten, würden sie auch nicht kritisiert werden, würden sie auch keine Preise abräumen, die sie als schlechteste Firma der USA auszeichnen. Ein beliebtes Unternehmen, welches folglich auch vieles richtig macht, hat solche Probleme nicht.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nein. Du wolltest nur auf den Umstand hinweisen, dass Du nicht unterscheiden kannst (willst?) zwischen Dummgeschwätz und Leuten, die ernsthaft und berechtigterweise auf EA sauer sind. Du wirfst das alles in einen Topf, rührst dreimal kräftig rum und merkst nicht, was für ein ungenießbarer Brei dabei herauskommt. Kurz gesagt, Du hast hier ziemlichen Dummfug abgelassen. Versuche es das nächste Mal mit einer Prise Differenzierung mehr, danke!Smer-Gol hat geschrieben: Ich wollte mal auf den Umstand hinweisen das dieses ständige gebashe gegen EA, Steam und die sonstigen üblichen Verdächtigen ziemlich lächerlich ist.
-
Fiddlejam
- Persönliche Nachricht:
Ernsthaft und berechtigterweise?Kajetan hat geschrieben:Du wolltest nur auf den Umstand hinweisen, dass Du nicht unterscheiden kannst (willst?) zwischen Dummgeschwätz und Leuten, die ernsthaft und berechtigterweise auf EA sauer sind.
Ich meine, das soll wirklich kein "Es gibt wichtigere Probleme, Millionen Kinder in Afrika sterben täglich an gebrochenen Herzen!"-Argument sein, aber im Endeffekt diskutieren wir hier über EA, eine Spielefirma, die Kopierschutz, exzessive DLC-Politik und beschissenen Kundensupport betreibt und nicht der Teufel auf Erden.
Wie gesagt, so wird es aufgenommen werden: Ein paar Kinder regen sich über ihre virtuellen Plastiksoldaten auf.
-
SeanMax
- Persönliche Nachricht:
Der nette Man hat kein Interesse an den Kunden.
Das ganze System EA ist völlig Krank!
Das ganze System EA ist völlig Krank!
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Ähm...wat?
Sagt der da nicht gerade im Grunde "Wir wollen nicht mehr schlechtestes Unternehmen sein, darum haben wir uns diese Strategie überlegt, den Kunden einfach einen Bären aufzubinden und diese Einfaltspinsel glauben zu lassen, sie hätten uns ausgetrickst. Ursachenforschung haben wir zwar betrieben, aber wir haben nicht wirklich vor, da etwas zu ändern."?
Nee, EA, so wird das nichts. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung, keine dreckigen Workarounds, die auf dem Papier vielleicht schön klingen mögen, aber keinen halbwegs gebildeten Menschen wirklich von einer Wandlung überzeugen - BF Premium-Verkäufe hin oder her.
Eigentlich, liebe Manager, müsstet ihr nur einmal irgendeinen x-beliebigen Thread zu einem EA-verwandten Thema in irgendeinem x-beliebigen Forum lesen, um zu verstehen, was genau so viele Spieler stört. Aber das wisst ihr doch eigentlich genau.
Mensch, Mensch, was waren das für Zeiten als noch leidenschaftliche Zocker die Studios von einst geleitet haben. Das kann wohl heute niemand mehr erwarten, aber etwas mehr Empathie, etwas mehr Abwägen zwischen Investor-Interessen und den Interessen der Kundschaft wäre doch zumindest mal was Feines zur Abwechslung. So als Vorsatz für's neue Jahr, zum Beispiel.
Sagt der da nicht gerade im Grunde "Wir wollen nicht mehr schlechtestes Unternehmen sein, darum haben wir uns diese Strategie überlegt, den Kunden einfach einen Bären aufzubinden und diese Einfaltspinsel glauben zu lassen, sie hätten uns ausgetrickst. Ursachenforschung haben wir zwar betrieben, aber wir haben nicht wirklich vor, da etwas zu ändern."?
Nee, EA, so wird das nichts. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung, keine dreckigen Workarounds, die auf dem Papier vielleicht schön klingen mögen, aber keinen halbwegs gebildeten Menschen wirklich von einer Wandlung überzeugen - BF Premium-Verkäufe hin oder her.
Eigentlich, liebe Manager, müsstet ihr nur einmal irgendeinen x-beliebigen Thread zu einem EA-verwandten Thema in irgendeinem x-beliebigen Forum lesen, um zu verstehen, was genau so viele Spieler stört. Aber das wisst ihr doch eigentlich genau.
Mensch, Mensch, was waren das für Zeiten als noch leidenschaftliche Zocker die Studios von einst geleitet haben. Das kann wohl heute niemand mehr erwarten, aber etwas mehr Empathie, etwas mehr Abwägen zwischen Investor-Interessen und den Interessen der Kundschaft wäre doch zumindest mal was Feines zur Abwechslung. So als Vorsatz für's neue Jahr, zum Beispiel.
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
EA und Blizzard vor 10+ Jahren? Wirklich ein Jammer wie einstige Pioniere der Spielebranche durch Gewinnspannen innovations- und qualitätstechnisch verramscht wurden.Oldholo hat geschrieben:Mensch, Mensch, was waren das für Zeiten als noch leidenschaftliche Zocker die Studios von einst geleitet haben. Das kann wohl heute niemand mehr erwarten, aber etwas mehr Empathie, etwas mehr Abwägen zwischen Investor-Interessen und den Interessen der Kundschaft wäre doch zumindest mal was Feines zur Abwechslung. So als Vorsatz für's neue Jahr, zum Beispiel.
Zu der News wurde ja eigentlich schon alles gesagt."Leute müssen denken, dass sie uns beklauen"... Sorry aber... what? Was wird denn da eigentlich für eine Beziehung zwischen ihnen und der Community angestrebt? Die Spieler wurden die ganzen letzten Jahren "beklaut" und verarscht und das will man jetzt wieder wett machen, indem man ihnen das Gefühl gibt das man es EA heimzahlt durch schon unverschämte Preis-Leistung?
Wie wärs wenn man sich einfach mal wieder Zeit lässt und gute Qualität auf den Tisch legt, der Rest würde sich dann von ganz alleine erledigen. Ich glaube diese News zeigt umso deutlicher denn je, dass EA, die ihren Fokus und ihr Personal auf Marketing- und Gewinnoptimierungen umgebaut haben, selber keine blassen Schimmer mehr davon haben, wie die Spielebranche eigentlich funktioniert.
- Zehenry
- Persönliche Nachricht:
DAAAAAAAANKE! Auch wenn ich nur 1 davon spielen kann.lenymo hat geschrieben:Wer jetzt gerade Lust hat Warner Bros. zu beklauen![]()
https://www.humblebundle.com/
Habs vorhin noch für 3,60$ abgestaubt.
- MasterDeadPool
- Persönliche Nachricht:
Diese PR Propaganda macht mich irgendwie aggressiv . *bessere Spiele in weniger Zeit* Wie jetzt, 2 mal im Jahr Stangenware zum Vollpreis? und den Rest hat schon SirRichfield vorweggenommen.
Ich würde diesen Kerl *Nicht Richfield xD* gern mal nehmen und solang durchschütteln, bis...ach egal, der brauch rein Profilaktisch schon mal in der früh eine links und eine rechts...vl hilfts
Ich würde diesen Kerl *Nicht Richfield xD* gern mal nehmen und solang durchschütteln, bis...ach egal, der brauch rein Profilaktisch schon mal in der früh eine links und eine rechts...vl hilfts
- Robby1234
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Der Battlefield Premium Absatz ist blanker Hohn, eine der miesesten Maschen mittlerweile im Geschäft und die Type versucht das auch noch anzupreisen, wiederlich. Die Geier bei Activision sind da wenigstens ehrlich, die geben sich keine Mühe mehr die Melkerei schönzureden ...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Neinnein, das ist natürlich KEIN "Es gibt wichtigere Probleme, Millionen Kinder in Afrika sterben täglich an gebrochenen Herzen!"-Argument ... aber gut, Dich als Kunden scheint man ja willenlos über den Tisch ziehen zu können, weil Kinder, Afrika und so ...Fiddlejam hat geschrieben: Ich meine, das soll wirklich kein "Es gibt wichtigere Probleme, Millionen Kinder in Afrika sterben täglich an gebrochenen Herzen!"-Argument sein, aber im Endeffekt diskutieren wir hier über EA, eine Spielefirma, die Kopierschutz, exzessive DLC-Politik und beschissenen Kundensupport betreibt und nicht der Teufel auf Erden.
-
Isterio
- Persönliche Nachricht:
Nachdem ich den Artikel gelesen habe, verspüre ich den starken Drang meine Augen waschen zu müssen. Das einzige, was mir dabei "gefallen" hat, sind die schnippischen Bemerkungen von 4players und "nicht auf Grund von kurzfristigen Gewinnen zu agieren" (oder so). Falls EA wirklich etwas langfristiger Planen und wirklich Markenpflege betreiben würde (durch Veröffentlichung konstant guter Spiele), kriegen sie vielleicht noch die Kurve. Höchst wahrscheinlich wird sich aber nichts ändern, während einfach kosmetisch mit PR-Aktionen und -Phrasen ausgebessert wird.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
So viel besser war die Motivation der Unternehmen damals auch nicht, da sollte man sich nicht von Nostalgie oder Optimismus blenden lassen.Christoph W. hat geschrieben:EA und Blizzard vor 10+ Jahren? Wirklich ein Jammer wie einstige Pioniere der Spielebranche durch Gewinnspannen innovations- und qualitätstechnisch verramscht wurden.
EA ist gezielt mit dem Gedanken gegründet worden, möglichst viel Geld zu verdienen, weniger, um gute Spiele zu machen. Schließlich sind sie dann auch mit dem aufkaufen und ausbluten lassen von Entwicklern richtig berüchtigt geworden.
Blizzard hatte ebenfalls seine Momente, z.B. ist die Entstehungsgeschichte von Starcraft ziemlich fragwürdig, was man lediglich besser hinter geschlossenen Türen hielt.
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Musste irgendwie schmunzeln als ich den Artikel gelesen habe, denn im Grunde beklauen viele PC Spieler EA schon seit langem durch die Einkäufe von Keys oder gecrackter Software/Spiele. EA müsste die Preis nun auf Key Niveau herabsetzen, andernfalls würde ich z.B. weiterhin ausschließlich Keys kaufen.
Ansonsten geht mir dieses ganze Kampagne gegen EA, Ubisoft oder Activision Blizzard gehörig auf den Zeiger. Wenn ich dann Kommentare wie ".. aber gut, Dich als Kunden scheint man ja willenlos über den Tisch ziehen zu können, weil Kinder, Afrika und so ..." von Kajetan lese, kann ich lediglich mit dem Kopf schütteln.
Wieviele Spiele werden heute vorverurteilt, nur weil ein entsprechendes Label draufsteht. Für mich muss ein Spiel Spaß machen und wenn es das tut, dann ist alles in Ordnung. Wenn ich anschließend der Meinung bin weiteres Geld für mehr Spaß zu investieren, dann ist das allein meine Sache und niemand hat das Recht deshalb mit dem Finger auf mich zu zeigen. Habe ich kein Spaß am Spiel, dann war es halt ein Fehlkauf. Dennoch werde ich deshalb nicht aufhören Spielen offen gegenüber zu stehen und zukünftig wieder zugreifen.
Manch einer brüstet sich doch immer damit keine Spiele von EA oder Ubisoft zu kaufen, dennoch ließt man immer wieder genau von diesen Leuten negative Beiträge über Spiele eben dieser Puplisher. Man könnte glauben, Sie haben also nicht die geringste Ahnung über was Sie sich eigentlich aufregen.
Ansonsten geht mir dieses ganze Kampagne gegen EA, Ubisoft oder Activision Blizzard gehörig auf den Zeiger. Wenn ich dann Kommentare wie ".. aber gut, Dich als Kunden scheint man ja willenlos über den Tisch ziehen zu können, weil Kinder, Afrika und so ..." von Kajetan lese, kann ich lediglich mit dem Kopf schütteln.
Wieviele Spiele werden heute vorverurteilt, nur weil ein entsprechendes Label draufsteht. Für mich muss ein Spiel Spaß machen und wenn es das tut, dann ist alles in Ordnung. Wenn ich anschließend der Meinung bin weiteres Geld für mehr Spaß zu investieren, dann ist das allein meine Sache und niemand hat das Recht deshalb mit dem Finger auf mich zu zeigen. Habe ich kein Spaß am Spiel, dann war es halt ein Fehlkauf. Dennoch werde ich deshalb nicht aufhören Spielen offen gegenüber zu stehen und zukünftig wieder zugreifen.
Manch einer brüstet sich doch immer damit keine Spiele von EA oder Ubisoft zu kaufen, dennoch ließt man immer wieder genau von diesen Leuten negative Beiträge über Spiele eben dieser Puplisher. Man könnte glauben, Sie haben also nicht die geringste Ahnung über was Sie sich eigentlich aufregen.