Day One: Garry's Incident: Wollte Entwickler kritische Berichterstattung unterbinden?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Day One: Garry's Incident: Wollte Entwickler kritische B

Beitrag von Usul »

Temeter  hat geschrieben:Beim einem Trailer geht es doch nicht darum, ob es rechtmäßig ist. Sonder darum, dass es völlig idiotisch ist, Leuten in die Suppe zu spucken, die für einen kostenlose Werbung machen, weil sie Werbung machen.
Es ging u.a. um meine Aussage, daß mir kein Gericht der Welt verbieten würde, wenn ich in einem längeren Video einen Trailer mit einwebe - weil ich irrigerweise davon ausging, daß bei Trailer das Urheberrecht nicht mehr so greift.

Wenn ich aber einen Videobericht erstelle, in dem ein Spiel hart kritisiert wird, und ich darin den Trailer zu diesem Spiel einbaue, dann ist das doch keine Werbung mehr.

Insofern ist das Argument nicht wirklich aussagekräftig.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Usul hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Ich frage mich allerdings ernsthaft, ob es bei dem Something Awful Forum eine Metaebene gibt, die ich übersehen habe.
Ich finde auch keine. Allerdings habe ich auch nicht lange recherchiert.
Vielleicht Geltungssucht? ;) Der IQ-Satz gleich zu Beginn zeigt schon eine Tendenz (auch wenn ich den Eindruck habe, daß viele Amis/Briten mit ihren angenommenen IQ-Werten um sich werfen, ohne daß ihnen gleich bewußt ist, wie großkotzig und eingebildet das wirkt).
Du hast schon gemerkt, dass mein Post keine Kritik an TB enthielt? Ich frag nur, um wirklich sicher zu gehen...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

maho76 hat geschrieben:ein Kommentar noch, weils hier so mehrmals gepostet wurde: ...
Und genau das ist ja die krasse Verzerrung, die auf Grund der aktuellen Gesetzeslage dazu führt, dass tagtäglich hundertausendfach Urheberrechtsverletzungen begangen werden. Diese Rechtslage hat mit der Lebenswirklichkeit von Privatleuten UND Firmen, mit der Wirklichkeit nichts mehr zu tun. Das ist ein juristischer Alptraum, der entstanden ist, weil gerade die Firmen, die mittlerweile selber immer öfters darunter zu leiden haben, in ihrer blinden Gier das Maul nicht vollbekommen haben und solange beim Gesetzgeber rumjammerten, bis sie ihren Willen bekommen haben.

Das aktuelle Urheberrecht ist so sehr reformbedürftig, dass eine komplette Abschaffung immer stärker als durchaus ertragbare Alternative erscheint.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Sir Richfield hat geschrieben:Du hast schon gemerkt, dass mein Post keine Kritik an TB enthielt?
Aber mein Post halt. :)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Usul hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Du hast schon gemerkt, dass mein Post keine Kritik an TB enthielt?
Aber mein Post halt. :)
OK.
Ist für alle Beteiligten das Beste, wir lassen alles einfach so stehen. ;)

@Kajetan, diese Gier geht ja auf der Verlegerseite gerade so weit, dass die sich untereinander benehmen, als wären sie in einer J. Thompson Produktion (do *not* google that). Der letzte treppenwitz war, dass die sich ernsthaft darüber streiten, ob und wenn ja wie hoch das Zitat der Kritik auf dem Buchrücken vergütet werden soll.
Gut, ich könnte sagen, da kann es nur Gewinner geben...
Also in meinem Falle Englische Autoren und ein Amerikanisches Onlinehandelsunternehmen.
Achja und ich, da ich irgendwelche Spiegel Bestsellerlisten höchstens als Tip sehen würde, was ich nicht lesen will...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Usul hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Beim einem Trailer geht es doch nicht darum, ob es rechtmäßig ist. Sonder darum, dass es völlig idiotisch ist, Leuten in die Suppe zu spucken, die für einen kostenlose Werbung machen, weil sie Werbung machen.
Es ging u.a. um meine Aussage, daß mir kein Gericht der Welt verbieten würde, wenn ich in einem längeren Video einen Trailer mit einwebe - weil ich irrigerweise davon ausging, daß bei Trailer das Urheberrecht nicht mehr so greift.

Wenn ich aber einen Videobericht erstelle, in dem ein Spiel hart kritisiert wird, und ich darin den Trailer zu diesem Spiel einbaue, dann ist das doch keine Werbung mehr.

Insofern ist das Argument nicht wirklich aussagekräftig.
Ok, dann habe ich das gerade im falschen Kontext gesehen :Blauesauge:
Dachte es geht um die Nintendo-Geschichte. Wie weit z.B. Fair Use in America reicht, wird aber von Gerichten auf einer Fall-zu-Fall-Basis entschieden.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Temeter  hat geschrieben:Dachte es geht um die Nintendo-Geschichte.
Die Nintendo-Geschichte habe ich übrigens auch so verstanden, wie etwas allgemeiner in meinem Beispiel geschildert. In dem Video heißt es doch, daß es ein Video-Interview oder so war, in dem nichts außer eben einem kurzen Trailer zu sehen war... und es dennoch einen Strike gab. Oder so in etwa.
Natürlich unsinnig... aber nun ja... Youtube halt. :)
Zoidberg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoidberg »

Kajetan hat geschrieben: Der fliegende Gerichtsstand wurde abgeschossen. Er ist gerade in solchen Urheberrechtsgeschichten, wo es um die schnelle, kostengünstige Bereicherung geht, nicht mehr erlaubt.
Oh, danke! Mir war zwar bekannt, dass etwas derartiges geplant ist, aber nicht, dass das entsprechende Gesetz Anfang des Monats tatsächlich in Kraft getreten ist. Es gilt allerdings auch nur für Privatpersonen und rein nicht-gewerbliche Verwendung.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Usul hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Dachte es geht um die Nintendo-Geschichte.
Die Nintendo-Geschichte habe ich übrigens auch so verstanden, wie etwas allgemeiner in meinem Beispiel geschildert. In dem Video heißt es doch, daß es ein Video-Interview oder so war, in dem nichts außer eben einem kurzen Trailer zu sehen war... und es dennoch einen Strike gab. Oder so in etwa.
Natürlich unsinnig... aber nun ja... Youtube halt. :)
Das Ding war ein Videopodcast, in dem man sich unter anderem über Pokemon unterhalten hat, und dabei im Hintergrund ein Trailer abgespielt hat. Und Nintendo hat afaik keinen Strike ausgeführt, sondern gefordert, dass das ganze 3-stündige Ding und alle seine Erlöse in Nintendos Besitz übergeben werden sollen. Was in jeder Hinsicht, auch rechtlicher, völliger BS war.
UnitedSatanAgencyUSA
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von UnitedSatanAgencyUSA »

hahaha..sag mal sind das AMIS?? ich sag ja das gehirn gewaschene PACK denkt sich was PAPA kann muss ich auch können!!WELCOME TO FKIN NAZI WORTLD!!!
ZENSUR ist das neue aushänge schild für GROßARTIGE TECHNIK!!hahaha
Das ist nur der erste schritt!! in paar jahren schicken dann dies industrie VERBRECHER dir ein KILLER kommando nach hause--allle vom SENAT durch zig ecken erlaubt-zwar nur NON lethal aber viel spass mit PLASTIK geschossen und NERVEN gift!!
WACHT AUF!! es wird zeit!!
Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Usul »

UnitedSatanAgencyUSA hat geschrieben:in paar jahren schicken dann dies industrie VERBRECHER dir ein KILLER kommando nach hause
Wenn ich mir so deine Beiträge anschaue, wäre ich sogar froh drum, wenn mich ein Killerkommando erschießen würde.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Usul hat geschrieben:
UnitedSatanAgencyUSA hat geschrieben:in paar jahren schicken dann dies industrie VERBRECHER dir ein KILLER kommando nach hause
Wenn ich mir so deine Beiträge anschaue, wäre ich sogar froh drum, wenn mich ein Killerkommando erschießen würde.
Well played, Sir, yes indeed!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben:
Wenn Du auf "Ignorieren" klickst, darfst Du gerne noch ein paar Jahre länger leben :)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Kajetan hat geschrieben:Wenn Du auf "Ignorieren" klickst, darfst Du gerne noch ein paar Jahre länger leben :)
Stimmt ja... aber ich habe bisher zwei User auf der Ignore-Liste (und zwar hier, sonst in keinem anderen Forum)... und wenn die was posten, juckts mich halt doch in den Fingern, das doch zu lesen. :D Wohlweißlich, daß dabei nur Grütze rumkommen wird. :mrgreen:

Tja, die schizophrene Neugier!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Usul hat geschrieben:
Tja, die schizophrene Neugier!
Ich halte das für vernünftig. Es ist nicht klug, die merkwürdigen Leute einfach nur zu ignorieren.