Ryse: Son of Rome: Tweet wird zum PR-Bumerang

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome: Tweet wird zum PR-Bumerang

Beitrag von Kajetan »

leifman hat geschrieben:mhh... ob das argument raubkopie bis dahin seine gültigkeit verloren hat?
Nope. Nie. Die beste Ausrede seit der Erfindung von geschnitten Brot. Anstatt zugeben zu müssen, dass man sich verkalkuliert hat, wird einfach mit dem Finger auf die phösen Kopierer gezeigt. Es fällt vielen sogar schwer einfach nur zu sagen, dass man Pech gehabt hat. Weil Glück zu einem kommerziell erfolgreichen Spiel auch dazu gehört wie das Amen in der Kirche.

Darin unterscheiden sich Ein-Mann-Küchentisch-Entwickler nicht von den Majors. Die Vorwürfe bei den Küchentisch-Entwicklern sind sogar noch einen ganzen Tacken schriller und greller, weil da keine Presseabteilung mäßigend eingreifen kann, sondern der gute Junge ungefiltert seinen Frust und Hass ablässt.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Kajetan hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:mhh... ob das argument raubkopie bis dahin seine gültigkeit verloren hat?
Nope. Nie. Die beste Ausrede seit der Erfindung von geschnitten Brot. Anstatt zugeben zu müssen, dass man sich verkalkuliert hat, wird einfach mit dem Finger auf die phösen Kopierer gezeigt.
Frag mich warum das Kopieren und illegales Runterladen von Spielen so bitter verteidigt wird - Wenn das keine Finanzen einbüßt, dann lasst uns doch alle Kopieren. Wenn das keinen Betrieb schadet, dann lasst uns das alle gemeinsam machen. Tut ja keinen Weh und die Arbeiten der Entwickler muss man auch nicht anerkennen, schliesslich ist es deren Job uns regelmäßig mit Spielen zu versorgen. Ist ja alles nur gemeinnützige Arbeit.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sarfinwsl hat geschrieben:Frag mich warum das Kopieren und illegales Runterladen von Spielen so bitter verteidigt wird -
Du mißverstehst das grundfalsch. Bitter verteidigt werden die Behauptungen, dass Kopien angeblich so arg schädlich sind, dass man dafür Gesetz erlassen muss, die einem Überwachungsstaat Tür und Tor öffnen werden. Einen Beweis dafür gibt es übrigens nicht. Ganz im Gegenteil, es mehren sich die Indizien und Studien, die nachweisen, dass Kopien für große Anbieter, die über eine große Marketingmacht verfügen, überhaupt keine nachweisbaren positiven oder negativen Auswirkungen haben, während kleine Anbieter, die nicht hunderttausende von Euro in die Werbung stecken können ... Achtung, jetzt kommts ... von Kopien klar und deutlich PROFITIEREN können.

Herausgefunden hat man das übrigens unter anderem in den Wochen nach der Schliessung von Megaupload, als die Umsätze kleiner, unbekannter Filme spürbar eingebrochen sind, während es bei den großen Blockbuster-Filmen zu keinen meßbaren Veränderungen kam.

Das sind Fakten, über die man sich bitte zuerst im Klaren sein sollte, bevor man hier den moralischen Anstandsdackel heraushängt.

Und verzeih bitte, wenn ich Dich hier so scharf angehe, aber mir hängt die Uninformiertheit vieler Leute zu diesem Thema allmählich ziemlich zum Hals raus!
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Ich bin Informiert, aber ich bin auch aus der Branche - Mir blutet einfach das Herz, wenn jemand meint, das Raubkopieren nichts schlimmes ist. Da sehe ich dann "meine Arbeit" diskreditiert - Raubkopien können einen heftigen Impact, grade auf kleinere Unternehmen haben, die auf jede Kopie die sie verkaufen angewiesen ist.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Kajetan hat geschrieben:Das sind Fakten, über die man sich bitte zuerst im Klaren sein sollte, bevor man hier den moralischen Anstandsdackel heraushängt.
Nur mal eine Beispielseite, die sich mit diesen "Fakten" auseinandersetzt:

http://notes.computernotizen.de/2012/11 ... furs-kino/

Derer gibt es genügende andere. Lustig ist, daß man einer Forschungsarbeit - deren Details mir auf den ersten Blick zu denken geben - offensichtlich glaubt, aber anderen gegenteiligen Arbeiten vorwirft, des Teufels zu sein.

Hier von Fakten zu sprechen, halte ich für unangebracht.
Für weitere Quellen, die doch für Fakten sprechen und nicht auf dieser Untersuchung von Jörg Claussen und Christian Peukert fußen, wäre ich natürlich dankbar - denn ich möchte auf keinen Fall behaupten, daß ich allumfassend informiert wäre auf diesem Gebiet.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben: Nur mal eine Beispielseite, die sich mit diesen "Fakten" auseinandersetzt:

http://notes.computernotizen.de/2012/11 ... furs-kino/
Oh, danke für die Info.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Damit wollte ich übrigens nicht sagen, daß da nix dran ist. Aber man weiß ja, wie das ist: Man kann Zahlen und Statistiken so lange durcheinanderwürfeln, bis das gewünschte Ergebnis einwandfrei bewiesen ist. Wie so oft, dürfte hier die Wahrheit in der Mitte irgendwo liegen. Es ist nicht vorstellbar, daß Raubkopien generell keine Schaden ausüben... ebenso wenig vorstellbar ist es jedoch, wenn man alle Probleme mit Raubkopien zu erklären versucht. Die Publisher sollten sich einfach lockerer zeigen (die Musikbranche lernt ja langsam aus den Fehlern der Vergangenheit) - Daedalic macht es z.B. gut. Selbst gegen einfache Kopierschutzmaßnahmen ist ja nix einzuwenden. Aber wenn die ehrlichen Käufer zu sehr gegängelt werden, hört der Spaß eigentlich auf - auch wenn viele Gegängelten häufig gar kein Problem damit haben.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben:Damit wollte ich übrigens nicht sagen, daß da nix dran ist.
Schon klar. Eine Studie alleine macht ja noch keinen Sommer :)

Nein, mir geht es nicht darum eine Studie zu finden, die eine mir genehme Meinung vertritt, sondern mir geht es ganz pathetisch um Wahrheitsfindung. Was passiert wirklich?
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

Aha. Wie zu erwarten haben sich fast alle Spezies nach meinem Post hier versammelt. Na wer hätte das gedacht?! :lol: :roll:

Ich habe natürlich keinen Beweis dafür, aber ich bin mir sicher das genau diese Spezies, in irgendeiner Art, sich über die Thematik in meinem Post unterhalten hätten, wenn ich diesen NICHT geschrieben hätte. :Blauesauge:
DrArriS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrArriS »

Die andern haben wohl zu locker gearbeitet und so kam es bei Ubisoft und Sony zu verschiebungen.
Crytek ist in diesem Punkt vorbildlich und hat den Abgabetermin eingehalten.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Alking hat geschrieben:
Flerschemer hat geschrieben:Also langsam wird doch jeder noch so winzig kleine Strohhalm ergriffen um auf irgendeine Weise,
(nicht immer aber meistens) etwas "negatives" zu schreiben über Crytek -> Ryse -> allgemeine X1 Exklusives -> XBoxOne...

Hat schon einer nachgeschaut wieviele Lagen das Klopapier bei Crytek hat?
Wenn es nicht mindestens drei sind könnte man da doch auch schnell noch was draus machen. :wink: :roll:
Es ist einfach nur noch lächerlich. Ich verstehe auch 4players nicht dass sie einen Artikel hier in die News stellen. Das hat gar kein Niveau und ist erstreckt keine News als solche mit informativen Gehalt. Aber gegen die Xbox und Co zu hetzen ist cool geworden, Hammer Hammer!
Keiner hat was gegen Deine heilige Böx gesagt.

Bild
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

dem Überstunden leistenden Team werden über 11.500 Abendessen serviert worden sein
Futur II.
Dass ich das noch erlebe!
Umimatsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Umimatsu »

Kajetan hat geschrieben:
Sarfinwsl hat geschrieben:Frag mich warum das Kopieren und illegales Runterladen von Spielen so bitter verteidigt wird -
Du mißverstehst das grundfalsch. Bitter verteidigt werden die Behauptungen, dass Kopien angeblich so arg schädlich sind, dass man dafür Gesetz erlassen muss, die einem Überwachungsstaat Tür und Tor öffnen werden. Einen Beweis dafür gibt es übrigens nicht. Ganz im Gegenteil, es mehren sich die Indizien und Studien, die nachweisen, dass Kopien für große Anbieter, die über eine große Marketingmacht verfügen, überhaupt keine nachweisbaren positiven oder negativen Auswirkungen haben, während kleine Anbieter, die nicht hunderttausende von Euro in die Werbung stecken können ... Achtung, jetzt kommts ... von Kopien klar und deutlich PROFITIEREN können.

Herausgefunden hat man das übrigens unter anderem in den Wochen nach der Schliessung von Megaupload, als die Umsätze kleiner, unbekannter Filme spürbar eingebrochen sind, während es bei den großen Blockbuster-Filmen zu keinen meßbaren Veränderungen kam.

Das sind Fakten, über die man sich bitte zuerst im Klaren sein sollte, bevor man hier den moralischen Anstandsdackel heraushängt.

Und verzeih bitte, wenn ich Dich hier so scharf angehe, aber mir hängt die Uninformiertheit vieler Leute zu diesem Thema allmählich ziemlich zum Hals raus!
Mich würde mal interessieren, wer die Initiatoren dieser Studien sind. Denn in den Regel fallen Studien dergestalt aus, die Aussagen der Initierenden statistisch zu untermauern. Mit anderen Worten: Studien im Auftrag der großen Studios / Publisher werden immer zu dem Ergebnis kommen, Kopien seien für massive Umsatzeinbußen verantwortlich. Umgekehrt gilt das Gleiche.
Zuletzt geändert von Umimatsu am 17.10.2013 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Umimatsu hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wer die Initiatoren dieser Studien sind.
Usul hat dazu näheres gepostet.
Umimatsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Umimatsu »

Kajetan hat geschrieben:
Umimatsu hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wer die Initiatoren dieser Studien sind.
Usul hat dazu näheres gepostet.
Okay, danke.