Xbox One: Datenschutz: Mit Kinect gesammelte Daten (Gesichtserkennung) werden nur lokal gespeichert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

|Chris|
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Datenschutz: Mit Kinect gesammelte Daten (Gesi

Beitrag von |Chris| »

soul-stylez hat geschrieben:Wie alle so Paranoia haben dass sie beim wixxen erwischt werden. :roll:
Sprechen wir in 10 Jahren nochmal drüber.
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

roym899 hat geschrieben:Ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal ob sie den Kram hochladen oder nicht - schaut sich schließlich wenn eh keiner an.
Na du bist aber optimistisch. Eines der wertvollsten Güter unserer heutigen Zeit sind Informationen. Man sollte versuchen, so wenig wie möglich davon über sich selber achtlos zu verbreiten. Umso mehr andere über einen wissen, desto gefährlicher wird es für einen selbst.

Ich fühl' mich mit Facebook auch nicht immer wohl und achte schon sehr darauf, was ich da poste, weil am Ende fällt auch der kleinste Blödsinn irgendwann auf einen negativ zurück. Mich über Gesichtserkennung schnell ausfindig machen und meinem Privatleben auf die Schliche kommen zu lassen kann ich persönlich definitiv nicht gebrauchen. Wie mein Gesicht und mein Wohnzimmer aussehen hat Microsoft nicht zu interessieren.

Zu glauben, dass die Daten nirgendwo sonst landen, halte ich für darüber hinaus für ausgesprochen naiv. Ich warte da nur auf die Ankündigung, dass man sich in einem Jahr als neues tolles Feature auch bei Freunden per Gesichtserkennung einloggen kann. Die Marketinggauner bei MS werden sich da noch schön was einfallen lassen, damit sich das Ding schön weiter verkauft.

Da bin ich echt froh, dass Deutschland in Sachen Datenschutz noch verhältnismäßig sensibel ist.
Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mandarinenjoe »

früher oder später lassen sies eh weg...allein das drm rückrudern hat ja schon bewiesen, dass sie ihre ausrichtung gerne mal übern haufen schmeißen
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Was glaubt ihr warum sie so sehr bei allem eingelenkt haben, außer bei dem Kinect Bundle? Die wollen das Ding ums verrecken in die Haushalte bekommen.
UnitedSatanAgencyUSA
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von UnitedSatanAgencyUSA »

hahaha--MS is NSA!! wo kommen den die Experten her??
wacht auf ihr AFFEN!!!
nicht kaufen!!
die lügen was das zeug hält-SATANISTEN!!
ob sie es wollen oder nicht....ob es ihne bewußt is oder nicht..aber sie treiben aktiv das reich des SATANS voran!!
wacht auf!!
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

UnitedSatanAgencyUSA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnitedSatanAgencyUSA »

sarnokh hat geschrieben:Ja genau, und der NSA ist in Wirklichkeit ein Wohltätigkeitsverein! Schon klar.

Wie viel hat der NSA bzw. die US Regierung eigentlich Microsoft dafür bezahlt? Die gleiche Summe wie Apple mit seiner Fingerabdruckdatei?

Ich glaub mittlerweile an alles.
MS ist die NSA-es sind doch ihre leut die das know how bringen,oder was glaubt ihr?
Die sind verbunden wie ein webbtebich!! is eigentlich auch logisch!! :Vaterschlumpf:
Bin mal hier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bin mal hier »

Das sagt mir vorsicht beim wichsen vor der Flimmerkiste wer weiß wer da alles zuschaut.Ich frag mich immer wieder wer (550€ mit XBox Live) bezahlt!!! so Dämmlich kann doch kein Mensch sein oder.Ich würde den Haufen schrott nicht mal umsonst haben wollen,und das ist mein absoluter ernst.

Dabei muss sich MS noch große Pulisher erkaufen wie EA damit sie land gegen Sony sehen,damit sie schön wie schon bei PS3 die versionen schlechter aussehen lassen können.Ich bin mir sicher,das die PS4 stark drunter leiden wird das MS und EA zusammen arbeiten.So ist das noch leichter die Playstation zu unterdrücken durch Manipulation.Wer sagt mir denn das Dice die PS4 versionen nicht absichtlich schlechter aussehen lässt!!.Die größten Mistgeburten haben sich da zusammen getan.Man sehe sich nur an wie schnell EA die Wii U abgeschossen haben,dann weißt du was für abgefuckte das sind.Einen konkurrenten sind sie so schon mal los.

Bin ich eigendlich der einzige dem das auffällt was für Linke Säcke MS und EA sind!!!.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Da glaube ich eher das es einen dreiköpfigen Osterhasen gibt der auf einem silbernen Weltraumpony durch die Sonne wandert. M$ interessiert nur eines: Cash! Bestimmt werden *so manche* Daten ins Netz fallen, egal ob es Hacker sind oder die eigene Gier.
Und was wäre vorteilhafter als bei einer orwell'sche Dystopie der Monopolist zu sein? Jeder Bürger wird dann gezwungen M$ Hardware in seiner Wohnung zu haben wo die (Kinect)Kamera den ganzen Raum und jeden Winkel 24/7 beobachten würde.

Vorteilhafteer wäre für Microsoft nur wenn sie die ganze Welt kaufen könnten.