Du verstehst da was falsch. Das wird nicht komfortabler, einfacher oder unkomplizierter als ein PC. Wegen Linux als Grundlage wird es im Gegensatz komplizierter.reflection hat geschrieben:Ich verstehe gar nicht, wieso manche nicht verstehen, dass so eine Steambox durchaus Sinn macht.![]()
Es sind eben die User, die sich nicht herumplagen wollen mit Hardware-Konfigurationen im Vorfeld, welche, die nicht die Zeit und das KnowHow haben sich einen leistungsstarken GamerPC selber zusammenzustellen (da zähle ich mich z.B. zu), geschweige denn die Ahnung, die jeweiligen Komponenten dann auch noch zusammenzubauen. Es gibt diese Zielgruppe und ich empfinde es als Arroganz, wenn manch einer hier sagt, dass diese Menschen einfach nur zu faul/blöd/unineressiert sind, um sich tiefergehend mit der Materie zu beschäftigen. Es hat nicht jeder die Zeit und Muße sich in solche Dinge reinzuarbeiten, da ist es doch schön, wenn mittlerweile versucht wird konsolenähnliche PCs auf den Markt zu bringen, welche jedoch leistungstechnisch in einer anderen Liga spielen. Mich persönlich reizen diese Mini-PCs auch sehr, obwohl ich Besitzer einer PS3 und einer Xbox bin. Denn mein momentaner Rechner ist leider auch schon 5 Jahre alt und moderne Games bereiten mittlerweile Probleme. Da stellt sich mir eben die Frage: wieso nicht so einen kleinen Game-PC zulegen? Ist leistungsstark, nimmt wenig Platz weg, sieht besser aus als ein riesiger Desktop-Klotz, kann mal schnell an den TV angeschlossen werden, da leicht zu transportieren…
Ich vermute auch, dass man größtenteils Verbraucher anpeilt, die von Konsole auf PC wechseln oder jene, die noch keinen Rechner haben aber gerne einen hätten – diesen dann aber zu 95% zum zocken. Und da eignet sich doch so eine kleine feine Steambox (oder jeder andere Mini Gamer-PC) hervorragend zu.
Abgesehen vom OS werden diese Dinger ganz normale Komplett-PC's aus dem Einzelhandel sein.