Grand Theft Auto 5: Weitere Hinweise auf eine PC- und PS4-Umsetzung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Weitere Hinweise auf eine PC- und PS

Beitrag von Dantohr »

Kannst dich auf den Kopf stellen.Die große Kohle wird auf der Konsole gemacht ;)
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Dantohr hat geschrieben:Kannst dich auf den Kopf stellen.Die große Kohle wird auf der Konsole gemacht ;)
Bild
http://www.gamezone.de/Umfrage-Thema-13 ... s-1078338/
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

schefei hat geschrieben:
Dantohr hat geschrieben:Kannst dich auf den Kopf stellen.Die große Kohle wird auf der Konsole gemacht ;)
Bild
Wie viel vom Umsatz entfallen auf Facebookspiele, Kosmetische Skins und Browsergames?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Das kannst du auch bei den Konsolen fragen.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Raksoris hat geschrieben:Wie viel vom Umsatz entfallen auf Facebookspiele, Kosmetische Skins und Browsergames?
Und wie viel entfällt bei den Konsolen auf HD Collections, Online/Premium-Pässe und Pferderüstungen? :wink:
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

schefei hat geschrieben:
Bild
Auch hier mal den Rechenschieber rausgeholt....Joa 23,8B (45%) gesamt bei den Konsolen (Handhelds mal drinne gelassen.Aber nicht das Tablet Gedöns)
Zuletzt geändert von Dantohr am 16.09.2013 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

:roll:
Wenn Handhelds zu den stationären Konsolen zählen, dann zählen Tablets und Smartphones wohl klar zu PCs.
Sind doch im Prinzip nichts anderes als tragbare Computer.

Womit wir bei 28,71B für PCs wären. :Häschen:
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Jo und dann nehmen wir mal riesen raus wie WoW und LoL, die ganzen App Spiele die es auch nur für Android und IOS gibt.
Wenn es darum geht das es ein Spiel gibt was für PC, XBOX und PS3 rauskommt, liegen die Konsolen vorne.
Jack ONeill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack ONeill »

Dantohr hat geschrieben:Jo und dann nehmen wir mal riesen raus wie WoW und LoL, die ganzen App Spiele die es auch nur für Android und IOS gibt.
Wenn es darum geht das es ein Spiel gibt was für PC, XBOX und PS3 rauskommt, liegen die Konsolen vorne.
Was wohl daran liegt, das sämtliche Statistiken zu dem Thema die Digitalverkäufe ignorieren...
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

du kannst dich auf den kopf stellen, umsatzstärkste plattform bleibt der pc und damit auch die plattform, wo der grösste batzen hängenbleibt.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Da ich momentan eh nicht spielen kann, dürfte mir das Warten erstmal nicht schwer fallen......
Und natürlich hätt ich auch lieber ne One (wegen Controller) oder ps4 Version ohne Flimmern und mit anderen Vorteilen, wobei ich die Dimensionen bzw mögliche Patches noch nicht einschätzen kann.....
Kann ja trotzdem super sein...im Gegensatz zu gta4.....

na ja mal schauen wie sich alles entwickelt.............. :Hüpf:

edit: gibt ja auch noch das Install Problem. Hab seit Ewigkeiten kein nicht installiertes Spiel mehr auf meiner Slim gespielt und weiß nicht , wie nervig das sein würde.......(ps3 Version kommt nicht in Frage)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was es da groß zu diskutieren gibt - jeder soll sich für seine(n) Favouriten entscheiden und fertig.
Als ob dieses Gekeife irgendwas an der Tatsache ändern würde, welche Plattform wem gefällt...

Ich bevorzuge den PC als Plattform in allen Bereichen. Sei es nun aufgrund der Rechenleistung, Steuerungsmöglichkeiten, Genre-Vielfalt und natürlich auch wegen der Preise.

Ja, ich habe auch aktuelle Konsolen, wenn hin und wieder Titel erscheinen, die es exklusiv nur für diese Plattformen gibt und die ich mir nicht entgehen lassen will.

Außerdem bin ich sehr geduldig.
Ich warte gerne auch mal länger, bis der Preis des Spiels meinen Vorstellungen entspricht.
Oder, wie es im Falle von GTA5 sein wird, warte ich ganz einfach auf die ersten Berichte und Meinungen, wie es sich auf der PS3 oder 360 macht und ob es sich evtl. lohnt, länger zu warten, bis es in seiner strahlenden Pracht für PC erscheint. So in ein oder zwei Jährchen als GOTY für 10 Euro im Steam-Sale ^^
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Finde diese Exklusivschiene, die immer noch gefahren wird, so lächerlich. Das ist nicht nur völlig sinnfrei, es entbehrt auch jeder profitorientierten Marketingstrategie.
Wer glaubt denn ernsthaft das man mit der Exklusivität eines Titels mehr Geld verdient als mit der Veröffentlichung des Titels auf allen großen Plattformen (Und der PC ist nunmal die größte Majorplattform)
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Natürlich ist der PC am umsatzstärksten. Dort muss jeder bezahlen.

Bei den Konsolen bezahlen doch nur die Achievementjunkies und Online-Gamer!
buk86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buk86 »

ist doch egal auf welcher plattform mehr spiele verkauft bzw mehr geld gemacht wird.
hauptsache ihr habt euren spass mit den produkten (games), und ein gta 5 kommt 100% für den pc.
rockstar games lässt sicherlich nicht die pc-gamer links liegen die schauen doch jeden € mit dem game zu verdienen.