Star Citizen: "Seit 14 Jahren will ich dieses Spiel machen."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Seit 14 Jahren will ich dieses Spiel mach

Beitrag von MrLetiso »

Jetzt hört auf euch gegenseitig hochzuschaukeln! Schlimm genug, dass wir noch so lange auf den Release warten müssen... :P
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

scapegrace hat geschrieben:Keine Ahnung wie das Spiel letztlich sein wird, aber deren Praxis, Schiffe für echtes Geld zu verkaufen ist ja mal totale Verarsche. Auch wenn man die alle auch so kaufen kann, stelle Ich mir vor das man für ein Schiff, für das man jetzt im Moment über 200 € bezahlt, im richtigen Spiel richtig grinden muss.
So wie das dort jetzt läuft wäre ich eigentlich glücklicher gewesen, wenn die doch einen richtigen Publisher gesucht hätten. Da hoffe ich doch sehr, dass sie wie versprochen Moddingtools und private Server zur Verfügung stellen, denn mit dem ganzen einfach mal ein bisschen rumspielen würde glaube ich schon eine ganze Menge Spaß machen.
Mal eine kurze Frage.
Was machst du wenn du in ein MMO einsteigst was schon 1 Jahr läuft und viele Spieler schon Rüstungen, Reittiere usw. haben, sagst du auch das alle extra für dich wieder auf null zurückgesetzt werden sollen?
Das ist faktisch hier genau so, nur das die Spieler welche zum Start weiter sind also du dies erkauft haben um das Spiel zu finanzieren.
Ich kenne so ziemlich kein MMO ausser eventuell EVE durch das Skill lernen, bei dem du den Nachteil des späten einsteigens nicht auch schnell wieder ausgleichen kannst wenn du viel spielst.
Viele von denn die so viel Geld in das Spiel stecken sind Leute die Familie usw. haben also generell weniger Zeit als die jüngeren Spieler, von daher sollten sie schnell eingeholt werden können.

Jurassic Parker hat geschrieben:
Elderbunnie hat geschrieben:
SpookyNooky hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt auf das Flugverhalten des Bengal Carriers. Es wurde ja von einer Gesamtlänge von rund 1000 Metern gesprochen. Den Brocken zu steuern wird sicher lustig. :mrgreen:
Wenn wir davon ausgehen, dass die Schiffe in SC aus supertollen SciFi-Materialien bestehen die unrealistisch hohe Materialstärken haben sollten sich ein 10 Meter langer Jäger, ein 1.000 Meter langer Träger und ein 3000 Kilometer langes super-mega-Titan-Flaggschiff exakt gleich steuern. "Realistische Physik" und so.
Wenn man nichts sinnvolles zum Thema zu sagen hat, dann einfach mal die Klappe halten.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

NerevarINE2 hat geschrieben:@Balmung

bei eve ist walking on stations aber eben auch dadurch gescheitert, dass es im EVE unisversum GEGEN die Immersion ist, auf station rumzulaufen. Man ist ein Kapselpilot und verbringt eben die Zeit im schiff in seiner Kapsel. Die 3person ansicht kommt durch kamera drohnen zu stande.

Für einen Kapselpiloten macht es eben keinen Sinn, wegen jedem furz mit der kapsel aus dem schiff abzudocken und auch diese dann noch zu verlassen, um sich anzuziehen und auf station rumzuwatscheln. Deswegen haben sich auch so viele aufgeregt ( mir eingeschlossen ), als sie damals das CQ eingeführt haben, ohne option in den hangar zu wechseln.

Aber das ist OT. In Star Citizen macht es Sinn, wenn es in sich stimmig ist. Ich würde aber auch bevorzugen, solche einstiegsanimationen selbst zu steuern, und nicht 10sek zuschauen zu müssen, und mir in dieser zeit die kontrolle genommen wird.
Kapselpiloten verbringen nicht ihr ganzes Leben in einer Kapsel. Falls du das anzweifeln möchtest, empfehle ich dir die Eve-Romane. Die sind offiziell (und nebenbei sehr empfehlenswert). Die Beschwerden aus der Community kamen damals nicht, wegen fehlender Immersion, sondern weil das CQ nicht optional war.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Keine Ahnung wo ich geschrieben haben soll, dass Kapselpiloten ihr ganzes Leben in der Kapsel verbringen. Desweiteren steht im letzten satz des vorletzten absatzes : "ohne option in den hangar zu wechseln."

kA was mir dein beitrag also sagen soll, außer dass du widersprechen wolltest, ohne es zu tun.
Jurassic Parker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jurassic Parker »

popcorn hat geschrieben:
Jurassic Parker hat geschrieben:
Elderbunnie hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt auf das Flugverhalten des Bengal Carriers. Es wurde ja von einer Gesamtlänge von rund 1000 Metern gesprochen. Den Brocken zu steuern wird sicher lustig. :mrgreen:
Wenn wir davon ausgehen, dass die Schiffe in SC aus supertollen SciFi-Materialien bestehen die unrealistisch hohe Materialstärken haben sollten sich ein 10 Meter langer Jäger, ein 1.000 Meter langer Träger und ein 3000 Kilometer langes super-mega-Titan-Flaggschiff exakt gleich steuern. "Realistische Physik" und so.
Wenn man nichts sinnvolles zum Thema zu sagen hat, dann einfach mal die Klappe halten.
Der Forist hat einige Posts zuvor behauptet, SC würde "realistische Physik" besitzen:
Mal abgesehen davon hat Chris Roberts damals schon sehr früh die Physikengine im Spiel präsentiert. Es ist (soweit ich weiß) die erste Spacesim die tatsächlich mit einem physikalisch weitgehend realistischen Steuerungssystem arbeitet, sprich Düsen zum Manövrieren, anstatt "Fake"-Tragflächen. Man hat nur, um Dogfights zuzulassen, die theoretisch möglichen Fluggeschwindigkeiten stark verringert.
*hust* Orbiter *hust* KSP *hust*

Wobei selbst KSP nur eine sehr, sehr, sehr, sehr, (...), sehr vereinfachte Physikengine aufweist, Orbiter habe ich nie selbst gespielt und kann es deshalb nicht einschätzen. Nur weil ein Spiel graphisch irgendein RCS-System darstellt (wo kommt eigentlich der Treibstoff dafür her?) wenn der Spieler sein Schiff drehen will, heißt das nicht, dass es "realistische Flugsteuerung" besitzt. X3 hatte bei manchen Schiffen übrigens auch schon visuelles RCS.

Oh wie sehr wünsche ich ein Weltraum-Kampfspiel mit halbwegs realistischer Physik, da würde man auch endlich nicht mehr diese elenden Raumjäger sehen.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Jurassic Parker hat geschrieben:Oh wie sehr wünsche ich ein Weltraum-Kampfspiel mit halbwegs realistischer Physik, da würde man auch endlich nicht mehr diese elenden Raumjäger sehen.
http://www.gog.com/game/independence_war_deluxe

Kommt schon, Leute. Das Spiel wird sogar von Benjamin im Bericht erwähnt. Lest ihr auch die News, oder kommentiert ihr diese nur?

EDIT:

What's cool about it:
  • Includes the original Independence War and and its expansion pack: Defiance.
  • Take command of a 8520-ton, 160-meter long starship - a Dreadnought-class corvette
  • Sophisticated and diverse gameplay featuring detailed ship systems, accurate physics and more
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

realistische flugphysik im weltraumspiel wäre der absolute tod jeder spacesim. Dann hieße es nämlich wie oben schon beschrieben mit einzuberechnen, wieviel treibstoff für jedes manöver nötig ist, wie viel treibstoff überhaupt noch an board ist etc. Um den Problemen der orbitmechanik aus dem weg zu gehen, die bei vielen steuerversuchen bei spielern erstmal ein gewisses stirnrunzeln verursachen würden, kann man aber nur sagen, der computer regelt die basissteuerung von alleine , sowie , dass die ganze pyhsik in sachen impuls extrem angepasst wird.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

NerevarINE2 hat geschrieben:realistische flugphysik im weltraumspiel wäre der absolute tod jeder spacesim.
Nein, das wäre der Tod eines jeden Space-Action-Spieles. Sims zeichnen sich ja dadurch aus, dass sie detailgetreu wie möglich "nachbilden". Ein Wing Commander war nie eine Space Sim, sondern ein geiles Actionspiel. Die X-Serie ist eine handfeste Wirtschaftssimulation, aber nicht in Sachen Flugphysik.

Wenn Star Citizen daher "nur" ein geiles Space-Action-Spiel ist, soll es mir recht sein.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

zugegeben doof ausgedrückt. Bezeichnen sich spiele wie X nicht als spacesim, und roberts spricht bei star citizen ja auch immer von spacesim oder ? Diese Spiele meinte ich.
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Kajetan hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben:realistische flugphysik im weltraumspiel wäre der absolute tod jeder spacesim.
Nein, das wäre der Tod eines jeden Space-Action-Spieles. Sims zeichnen sich ja dadurch aus, dass sie detailgetreu wie möglich "nachbilden". Ein Wing Commander war nie eine Space Sim, sondern ein geiles Actionspiel. Die X-Serie ist eine handfeste Wirtschaftssimulation, aber nicht in Sachen Flugphysik.

Wenn Star Citizen daher "nur" ein geiles Space-Action-Spiel ist, soll es mir recht sein.
Ist es überhaupt möglich, futuristische Technologien bzw. Gerätschaften zu simulieren bzw. die Detailtreue einer solchen Simulation zu beurteilen?

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf Star Citizen. Vor allem, in Verbindung mit Oculus Rift. Selbst wenn mir nach 15 Minuten schlecht werden sollte, wäre es mir die 300 Eier wert, mich einmal täglich für 14 Minuten in den Space schießen zu können.
Zuletzt geändert von beatnicker am 28.08.2013 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

Kajetan hat geschrieben:

Na hier wird wohl etwas verwechselt, Star Citizen ist durchaus eine Space Sim soweit es heutzutage möglich ist.
Es ist keine "Spaceship" Sim das sollte man nicht verwechseln.
Eine "Space" Sim kommt heutzutage eben nicht viel näher an die Realität als das was wir mit Star Citizen wahrscheinlich sehen werden.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

beatnicker hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:

Ist es überhaupt möglich, futuristische Technologien bzw. Gerätschaften zu simulieren bzw. die Detailtreue einer solchen Simulation zu beurteilen?
Selbst mit Sci-Fi-Hardware gäbe es immer noch Dinge wie Orbitalmechanik und Umlaufbahnen, die dir gehörig den Tag versauen können. Solange man die physikalischen Gesetze nicht irgendwie ignorieren kann, wäre ein wirklich realistisches Aktionspiel völlig unmöglich.

Als "realistische" Weltraum-Sim kenne ich eigentlich nur Kerbal Space Programm, und das Spiel hat es schon ohne Kämpfe in sich.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Schub und Trägheit sind ja erstmal unabhängig von der verwendeten Technologie. Dienge wie Treibstoff oder ähnliches müssen ja garnicht mit simuliert werden.

So wie ich das gelesen habe, soll es in SCi (um es schonmal von SC = StarCraft abzugrenzen) zwei Steuerungsmöglichkeiten geben. Einmal "Fly by Wire". Das heißt, man gibt mit Mus oder Joystick die Richtung vor und der Schiffscomputer berechnet die Notwendige Aktivierung der Düsen. Damit hat man relativ arcadelastiges Fliegen auf realistischer Basis. Die andere Variante soll dann wohl das manuelle Ansprechen der Steuerungsdüsen sein. Braucht mehr Skill, soll aber wohl dafür eine direktere Steuerung ermöglichen, wenn man es beherrscht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Tanken war ein Teil von Wingcommander Privateer!
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

crewmate hat geschrieben:Tanken war ein Teil von Wingcommander Privateer!
... was auch ein fantastisches Spiel war. Gute Frage, in wie weit dies Einzug in SCi halten wird.