hm? "weiter kommen" in einem HnS? Was ist das für dich? Man farmt immer die gleichen Gebiete um immer besseres Gear zu bekommen um immer wieder die gleichen Gebiete schneller zu farmen. Das ist nunmal HnS nach heutiger Definition.Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Wieso gehört das dazu? Hat der HnS-Gott uns irgendwann Steintafeln aus dem Himmel gesandt, in denen er dieses Gebot eingeritzt hatte? ^^
Ich finde es jedenfalls angenehmer mit wenig Farmen weiter zu kommen. Farming ist eines der eintönigsten und anspruchslosesten Dinge, die man in einem Videospiel erleben kann. Immer die gleichen Areale abgrasen und die immer gleichen Gegner plattklopfen macht mir jedenfalls keinen Spaß. Vor allem in einem Klick-HnS, das von allen RPG-Genren auch noch das bescheidenste aller Kampfsysteme aufweist. Andere können das anscheinend hunderte Stunden lang aushalten. Ich nicht. Ich bin froh um das Auktionshaus.
300 Std. und kein Legendarydrop? Dann ist der RNG wahrlich nicht dein Freund oder deine Erinnerung hat dich getrübt. Zumal die Dropraten relativ zügig angehoben wurden. Meine Schmerzgrenze sind auch nicht 1000 Std. und ich behaupte auch nicht, dass es mich irgendwann nicht genervt hätte oder dass ich mehr als 25 Std. in der Woche gespielt habe aber die Heulerei ging doch schon wenige Tage nach Release los. Und das wo vorher gesagt wurde "Inferno ist nicht für jeden" und sinngemäß "wir sind gespannt ob das jemand schafft". Dann zu erwarten, dass man nur wenige Wochen nach Release durch Inferno marschiert fand ich lächerlich. Vielleicht hab ich aber auch tatsächlich viel weniger als andere in der Zeit gespielt oder aber ich habe nichts anderes erwartet und war froh, dass es sich mit den Dops eher so anfühlt wie in D2Classic - wo man noch nicht wie in LoD zugeschmissen wurde und man sich über die kleinste Verbesserung des Gears gefreut hat. Und da konnten auch hunderte von Stunden vergehen....GeQo hat geschrieben: Ich weiß nicht ob du es dir da nicht zu einfach machst. Keine Frage, viele dieser "Trolle" haben echt schnell angefangen, zu motzen und jammern wie blöd alles ist, dass nichts droppt etc.
Aber ich kanns dir ja auch gern mal aus meiner Erfahrung schildern: ich hab in dem Spiel damals (ich glaube ich lag bei ca 300h Spielzeit) nicht ein Legendary gefunden. Jedwedes Gear dass ich brauchte, um auf Inferno etwas voranzukommen, hab ich mir echt kaufen müssen, weil ich einfach überwiegend Items mit echt bizarren Statuswerten erhalten habe. Wenn also mal von der Itemstufe was für mich dabei war, dann wars zu 99% zum in die Tonne treten. Ich hab nur ein mal Schuhe bekommen, die ich dann auch tatsächlich gebraucht hab. Vielleicht bin ich da ja zu 'verweichlicht' wie du das nennst, dass mir nach 300h einfach die Lust am Goldfarmen (für mich wars leider nichts anderes =/) vergangen ist, ich hatte aber eher das Gefühl, dass da irgendwas nicht so richtig läuft. Deswegen hab ich keine Foren gestalkt, ich hab einfach aufgehört zu spielen und D3 sein lassen.
Vielleicht siehst du das ja anders, vielleicht ist deine Schmerzgrenze ja bei 1000h, vielleicht hattest du auch mehr Erfolg oder wasweißich. Aber du machst es dir zu leicht wenn du sagst, die enttäuschten Spieler hätten vorzeitig resigniert weil sie was anders erwartet hätten/verweichlicht wären/etc. Natürlich ist das nicht repräsentativ, dass es mir und 10 meiner Zockerkollegen so ging...allerdings kann ich mir vorstellen, dass es schon eine Menge Spieler so betroffen hat.
Hm die rosarote Vergangenheitsbrille? Das Kampfsystem in D3 finde ich um einiges spassiger aber gut, jedem das Seine.greenelve hat geschrieben: Aber weil das Spiel selber so einen Spaß macht, spielt man es wieder und wieder und wieder. In D2 farmt man auch ständig, ist sogar gezwungen regelmäßig neue Chars anfzungen, und sei es nur der Skillung wegen (pre Patch 1.13), aber weil das Spiel selber Spaß gemacht hat, hat man das Farmen in Kauf genommen und es wurde weit weniger nervig...
Da gebe ich dir recht. Wie gesagt, das Itemsystem von D3 finde ich auch eher durchschnittlich. Aber mittlerweile gibt es ja das MP-System, da kannste dann auch farmen wo du willst, also so nen großer Unterschied ist das, Patchstand heute, nicht. Aber ich fände es auch besser wenn es wesentlich mehr Legs geben würde die man für ne bestimmte Skillung nutzen kann oder auch welche die man im lowlvl tragen kann und auch später nützlich sind....greenelve hat geschrieben: Unter anderem...farmen in D2 war durch das Itemsystem und das man in früheren Gebieten schon brauchbares finden konnte, "besser".