Diablo 3: Reaper of Souls: Add-on angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls: Add-on angekündigt

Beitrag von Hypn0s »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Wieso gehört das dazu? Hat der HnS-Gott uns irgendwann Steintafeln aus dem Himmel gesandt, in denen er dieses Gebot eingeritzt hatte? ^^

Ich finde es jedenfalls angenehmer mit wenig Farmen weiter zu kommen. Farming ist eines der eintönigsten und anspruchslosesten Dinge, die man in einem Videospiel erleben kann. Immer die gleichen Areale abgrasen und die immer gleichen Gegner plattklopfen macht mir jedenfalls keinen Spaß. Vor allem in einem Klick-HnS, das von allen RPG-Genren auch noch das bescheidenste aller Kampfsysteme aufweist. Andere können das anscheinend hunderte Stunden lang aushalten. Ich nicht. Ich bin froh um das Auktionshaus. :D
hm? "weiter kommen" in einem HnS? Was ist das für dich? Man farmt immer die gleichen Gebiete um immer besseres Gear zu bekommen um immer wieder die gleichen Gebiete schneller zu farmen. Das ist nunmal HnS nach heutiger Definition. :?:
GeQo hat geschrieben: Ich weiß nicht ob du es dir da nicht zu einfach machst. Keine Frage, viele dieser "Trolle" haben echt schnell angefangen, zu motzen und jammern wie blöd alles ist, dass nichts droppt etc.

Aber ich kanns dir ja auch gern mal aus meiner Erfahrung schildern: ich hab in dem Spiel damals (ich glaube ich lag bei ca 300h Spielzeit) nicht ein Legendary gefunden. Jedwedes Gear dass ich brauchte, um auf Inferno etwas voranzukommen, hab ich mir echt kaufen müssen, weil ich einfach überwiegend Items mit echt bizarren Statuswerten erhalten habe. Wenn also mal von der Itemstufe was für mich dabei war, dann wars zu 99% zum in die Tonne treten. Ich hab nur ein mal Schuhe bekommen, die ich dann auch tatsächlich gebraucht hab. Vielleicht bin ich da ja zu 'verweichlicht' wie du das nennst, dass mir nach 300h einfach die Lust am Goldfarmen (für mich wars leider nichts anderes =/) vergangen ist, ich hatte aber eher das Gefühl, dass da irgendwas nicht so richtig läuft. Deswegen hab ich keine Foren gestalkt, ich hab einfach aufgehört zu spielen und D3 sein lassen.

Vielleicht siehst du das ja anders, vielleicht ist deine Schmerzgrenze ja bei 1000h, vielleicht hattest du auch mehr Erfolg oder wasweißich. Aber du machst es dir zu leicht wenn du sagst, die enttäuschten Spieler hätten vorzeitig resigniert weil sie was anders erwartet hätten/verweichlicht wären/etc. Natürlich ist das nicht repräsentativ, dass es mir und 10 meiner Zockerkollegen so ging...allerdings kann ich mir vorstellen, dass es schon eine Menge Spieler so betroffen hat.
300 Std. und kein Legendarydrop? Dann ist der RNG wahrlich nicht dein Freund oder deine Erinnerung hat dich getrübt. Zumal die Dropraten relativ zügig angehoben wurden. Meine Schmerzgrenze sind auch nicht 1000 Std. und ich behaupte auch nicht, dass es mich irgendwann nicht genervt hätte oder dass ich mehr als 25 Std. in der Woche gespielt habe aber die Heulerei ging doch schon wenige Tage nach Release los. Und das wo vorher gesagt wurde "Inferno ist nicht für jeden" und sinngemäß "wir sind gespannt ob das jemand schafft". Dann zu erwarten, dass man nur wenige Wochen nach Release durch Inferno marschiert fand ich lächerlich. Vielleicht hab ich aber auch tatsächlich viel weniger als andere in der Zeit gespielt oder aber ich habe nichts anderes erwartet und war froh, dass es sich mit den Dops eher so anfühlt wie in D2Classic - wo man noch nicht wie in LoD zugeschmissen wurde und man sich über die kleinste Verbesserung des Gears gefreut hat. Und da konnten auch hunderte von Stunden vergehen....
greenelve hat geschrieben: Aber weil das Spiel selber so einen Spaß macht, spielt man es wieder und wieder und wieder. In D2 farmt man auch ständig, ist sogar gezwungen regelmäßig neue Chars anfzungen, und sei es nur der Skillung wegen (pre Patch 1.13), aber weil das Spiel selber Spaß gemacht hat, hat man das Farmen in Kauf genommen und es wurde weit weniger nervig...
Hm die rosarote Vergangenheitsbrille? Das Kampfsystem in D3 finde ich um einiges spassiger aber gut, jedem das Seine.
greenelve hat geschrieben: Unter anderem...farmen in D2 war durch das Itemsystem und das man in früheren Gebieten schon brauchbares finden konnte, "besser".
Da gebe ich dir recht. Wie gesagt, das Itemsystem von D3 finde ich auch eher durchschnittlich. Aber mittlerweile gibt es ja das MP-System, da kannste dann auch farmen wo du willst, also so nen großer Unterschied ist das, Patchstand heute, nicht. Aber ich fände es auch besser wenn es wesentlich mehr Legs geben würde die man für ne bestimmte Skillung nutzen kann oder auch welche die man im lowlvl tragen kann und auch später nützlich sind....
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Was mich in Diablo 3 auch noch massiv gestört hat, war der Multiplayermodus. Klar, mit Freunden macht's am meisten Spaß. Aber wenn in Diablo 2 mal keine online waren, konnte man einfach ein Spiel joinen, die Party war voll (wie viele waren's maximal? 8?) und man hat die Bude gerockt. Der Multiplayer ist nicht mehr auf solche Massenansammlungen angelegt und das macht das ganze irgendwie lahm. Ich weiß nicht, wie's heute ist, aber früher landete man immer nur in 2-Spieler-Spielen und das gefällt mir nicht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hypn0s hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Aber weil das Spiel selber so einen Spaß macht, spielt man es wieder und wieder und wieder. In D2 farmt man auch ständig, ist sogar gezwungen regelmäßig neue Chars anfzungen, und sei es nur der Skillung wegen (pre Patch 1.13), aber weil das Spiel selber Spaß gemacht hat, hat man das Farmen in Kauf genommen und es wurde weit weniger nervig...
Hm die rosarote Vergangenheitsbrille? Das Kampfsystem in D3 finde ich um einiges spassiger aber gut, jedem das Seine.
greenelve hat geschrieben: Unter anderem...farmen in D2 war durch das Itemsystem und das man in früheren Gebieten schon brauchbares finden konnte, "besser".
Da gebe ich dir recht. Wie gesagt, das Itemsystem von D3 finde ich auch eher durchschnittlich. Aber mittlerweile gibt es ja das MP-System, da kannste dann auch farmen wo du willst, also so nen großer Unterschied ist das, Patchstand heute, nicht. Aber ich fände es auch besser wenn es wesentlich mehr Legs geben würde die man für ne bestimmte Skillung nutzen kann oder auch welche die man im lowlvl tragen kann und auch später nützlich sind....
Keine Brille: In Diablo 2 gab es mehr Gegner. D3 hat etliche Gebiete die ziemlich leer sind. Gerade Akt 1 ist ein solcher Kandidat...und da macht das Schnetzeln (auf Inferno zum Farmen) nicht wirklich Spaß. :( Auch das ist eine Designentscheidung bei D3: Die Verlagerung zu großen Kämpfen. Zum Beispiel das Auftreten der Championpacks/Rares/Minibosse.
Dazu, wie bereits gesagt, in D2 sind die Gebiete zufälliger im Gegensatz zu D3, wodurch es mehr Spaß macht. Rougelikes würde ebenfalls enorm von ihrem Zauber verlieren, sollten die Dungeons nicht mehr zufällig generiert sein.

Soviel Einfluss hat MP auch nicht. Wer in Akt 1 Inferno nicht vorwärts kommt, kann nicht einfach nach Hölle und dort farmen. Es ist nunmal effektiver in Inferno rumzulaufen. :(
Und selbst wenn, man geht nur zurück wenn man die Gewissheit hat, es gibt infernoartige Drops. Ansonsten sind die Akte und Schwierigkeitsgrade für Lvl 60 Chars überflüssig. :(
In D2 gibt es genügend brauchbare Items in denen empfohlen wird, zum schnelleren Finden, nicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu spielen.
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Monsterdichte wurde mittlerweile auch angepasst, hätte von mir aus auch von Anfang an so sein können. Zu MP: Das ist einfach falsch. Zu Release konnte man sehr wohl in Hölle farmen, man hatte halt nur nicht nach 10 Stunden Spielzeit Infernotaugliches Gear. Und mit Einführung der MP muss man zumindest auf Monsterstufe 0 so gut wie gar nicht farmen und kommt bis Diablo...Und warum es spaßig oder abwechslungsreicher sein sollte die gleichen Gebiete in einer niedrigeren Schwierigkeitsstufe zu spielen musst du mir mal erklären.
R3Play89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R3Play89 »

Ich möchte alle nochmals zu denken geben, dass D2 auch nur durch bzw. mit seinem Add-On so gut geworden ist, dass wir es bis heute heiß und innig lieben. Ohne LoD war D2 auch nicht das gelbe vom Ei, wobei natürlich der realistischere Grafikstil mir deutlich mehr zusprach.

Außerdem finde ich es ziemlich lächerlich, wie hier Leute schon über das Add-On abkotzen! Das Spiel wurde gerade erst angekündigt. Blizzard zieht sicherlich nicht gleich alle Hasen aus dem Zylinder. Es werden mit Sicherheit noch ein paar Features und eine Klasse (meine Meinung) bekanntgegeben.

Zudem ist Blizzard eine der wenigen großen Produzenten, die für uns PC-Spieler noch (mind.) gute AAA-Spiele produzieren und diese über Jahre supporten. Wenn ich da an EA denke läuft´s mir eiskalt den Rücken runter.

Blind werde ich mir das Add-On aber sicher auch nicht kaufen.
myheroisalex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von myheroisalex »

An die regelmäßigen D3-Zocker: Gibts mittlerweile eigtl wieder ne richtige Serverliste oder werd ich wieder in irgendein Zufalls-Spiel geworfen, um der 'tollen' Story weiter zu folgen?
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Gefährliches Terrain, Blizzard-Hater gibt es fast so viele wie EA-Hater :D Und das D2 ohne LoD nicht das gelbe vom Ei war und LoD für viele der heilige Gral ist sehe ich anders, aber da steh ich wohl ziemlich alleine da ;) Noch ne Klasse glaube ich allerdings nicht, in nem gamescom-Interview mit dem neuen Game Director kam es eher so rüber, dass die erst jetzt intensiv an dem Addon arbeiten da sie sich jeweils auf eine Plattform konzentrieren wollen. Ne neue Klasse würde dann wahrscheinlich nen Release 2015 bedeuten (und das ist kein gehate sondern ne ernst gemeinte Einschätzung :) ), und da glaube ich eher, dass es 2015 noch nen weiteres Addon (mit nem weiteren Helden) geben wird wenn sich Reaper of Souls nur ansatzweise so gut verkauft wie das Hauptspiel.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Hypn0s hat geschrieben: hm? "weiter kommen" in einem HnS? Was ist das für dich? Man farmt immer die gleichen Gebiete um immer besseres Gear zu bekommen um immer wieder die gleichen Gebiete schneller zu farmen. Das ist nunmal HnS nach heutiger Definition. :?:
Trotzdem muss man doch nicht jedes Spiel nach dieser festgelegten Definition erstellen. Stell dir mal vor jeder Shooter würde sich spielen wie COD, weil das die Mehrheit der Shooterzocker so als Shooter definiert hat. Das wäre ziemlich langweilig. Neue Ideen sind doch eigentlich etwas Gutes, oder? :)

Das Auktionshaus hat natürlich das Farmen nicht komplett eleminiert, zumindest wenn man sich nichts mit Echtgeld kauft. Aber es reduziert die Zeit, die man mit Farmen verbringt, um neue Ausrüstung zu kriegen schon ein wenig. Vor allem schafft es Abwechslung. Wenn ich ein tolles, aber für mich nutzloses Item gefunden habe, muss ich das nicht verschrotten oder verschenken, sondern kann es verkaufen und mir stattdessen etwas holen, was ich brauche. Im Auktionshaus zu handeln bereitet mir mehr Freude als zum 1000. mal in den selben Dungeon zu steigen und schon wieder dieselben Monster totzuklicken.

Und das ist doch eigentlich wofür Spiele gemacht werden. Sie sollen nicht irgendwelchen konservativen Definitionen entsprechen, sondern einfach Spaß machen. Wem das Farmen mehr Spaß macht, der kann auch Alternativen spielen. Aber nicht jedes HnS muß zwangsweise sein wie Diablo 2. :)
R3Play89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R3Play89 »

Hypn0s hat geschrieben:Gefährliches Terrain, Blizzard-Hater gibt es fast so viele wie EA-Hater :D Und das D2 ohne LoD nicht das gelbe vom Ei war und LoD für viele der heilige Gral ist sehe ich anders, aber da steh ich wohl ziemlich alleine da ;) Noch ne Klasse glaube ich allerdings nicht, in nem gamescom-Interview mit dem neuen Game Director kam es eher so rüber, dass die erst jetzt intensiv an dem Addon arbeiten da sie sich jeweils auf eine Plattform konzentrieren wollen. Ne neue Klasse würde dann wahrscheinlich nen Release 2015 bedeuten (und das ist kein gehate sondern ne ernst gemeinte Einschätzung :) ), und da glaube ich eher, dass es 2015 noch nen weiteres Addon (mit nem weiteren Helden) geben wird wenn sich Reaper of Souls nur ansatzweise so gut verkauft wie das Hauptspiel.
Ich habe gerade ebenfalls ein Video mit dem Game Director gesehen. Sah tatsächlich so aus, als ob der Paladin...Verzeihung...Kreuzritter die einzige neue Klasse bleibt. Macht mir persönlich nicht viel, da ich sowieso am meisten am Kreuzritter interessiert bin. Wichtiger wäre es, wenn sie das Fertigkeitensystem überarbeiten und sich wirklich etwas für die Dropraten überlegen würden.

Besser als auf Biegen und Brechen eine 7 Klasse schlecht zu implementieren.

Ich verstehe die Blizzardhater nicht! Sind doch meist auch PC-Spieler. Sollten doch echt froh sein, dass eine der besten Spieleschmieden als einer von Wenigen fast ausschließlich für den PC entwickelt und ihre Spiele über Jahre hinweg supporten und verbessern. Wo gibts das heute noch?

Natürlich sind nicht alle Blizzardgames heilige Grale, aber immer auf einem hohen Niveau.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Määh, ich habe es schon irgendwie befürchtet, dass das Addon nicht ganz so groß ausfallen wird. Eine neue Klasse, naja. Immerhin ist es eine Str-Klasse geworden - wie ich es auch befürchtet hatte. Ich hätte mich sehr über Hybriden-Klassen gefreut, die auf mehr als nur ein Stat gehen können, je nach Build. Aber das wird definitiv nicht kommen, egal.

Hoffentlich wird der neue Akt wenigstens etwas größer ohne langweilig zu werden.

Kann mir jemand kurz erklären, wie das dann mit der neuen Levelstufe funktioniert für schon Lvl60er? Muss ich dann mit meinen Full-Inferno-Equippten DH erstmal wieder auf Hölle Akt 5 machen (was dann ja ganze 10 Level wären), damit ich das Maximallevel habe, um in Inferno rein zu kommen und dann wieder komplett von vorne das Equip für Inferno farmen?
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

Stormrider One hat geschrieben:Paragon System Charakterübergreifend = Langezeit Motivation am a...eine schritt nach vorne zwei zurück......scheiß laden :Spucklinks: !!

MFG
Was ist an 10 mal von 0 auf 100 und einmal von 0 auf 1000 bitte weniger motivierend? Aufwand bleibt so ziemlich der selbe
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

$tranger hat geschrieben:
Hypn0s hat geschrieben: Eine Sache haben sie aber wirklich blöd gemacht: In einem PVE-Spiel Spielerskills zu nerfen. Gibt's keinen Grund für, eher sollte man andere Klassen auf die gleiche Stärke heben und eventuell die Umgebung anpassen. Oder vorher nachdenken.
Aber Spielerbalancing gegen KI zu fahren ist mMn. hirnrissig.
Das ended dann darin das man die Monster buffen muss, weil die spieler zu stark sind und die Spieler der bisher stärksten Klasse alle rumheulen weil alle anderen außer sie selber gebufft werden.
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Mirabai hat geschrieben:
Nerix hat geschrieben:Ist schon bekannt ob und wann der DLC für die Konsolenversion kommt? Die NextGen-Version wird ja erst 2014 kommen, dort wird er dann hoffentlich schon enthalten sein.
2014? Du bist ja optimistisch.
Mai 2014 würde sich anbieten auf dem PC, weil D3 dann 2 Jahre alt wird
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

Leute wir haben alle nur D3 falsch verstanden auf dem PC

Es war eine bezahl Beta für ein Spiel das so gut wie möglich werden sollte wenn es endlich auf den Systemen raus kommt für die es gedacht ist. Das steht auch so in den Nutzungsbedingungen. Nur keiner von uns hat sie gelesen. Das ist alles aber tröstet euch, es hätte viel SCHLIMMER kommen können
Spoiler
Show
Bild
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Hypn0s hat geschrieben:
300 Std. und kein Legendarydrop? Dann ist der RNG wahrlich nicht dein Freund oder deine Erinnerung hat dich getrübt. Zumal die Dropraten relativ zügig angehoben wurden. Meine Schmerzgrenze sind auch nicht 1000 Std. und ich behaupte auch nicht, dass es mich irgendwann nicht genervt hätte oder dass ich mehr als 25 Std. in der Woche gespielt habe aber die Heulerei ging doch schon wenige Tage nach Release los. Und das wo vorher gesagt wurde "Inferno ist nicht für jeden" und sinngemäß "wir sind gespannt ob das jemand schafft". Dann zu erwarten, dass man nur wenige Wochen nach Release durch Inferno marschiert fand ich lächerlich. Vielleicht hab ich aber auch tatsächlich viel weniger als andere in der Zeit gespielt oder aber ich habe nichts anderes erwartet und war froh, dass es sich mit den Dops eher so anfühlt wie in D2Classic - wo man noch nicht wie in LoD zugeschmissen wurde und man sich über die kleinste Verbesserung des Gears gefreut hat. Und da konnten auch hunderte von Stunden vergehen....
Ich bin mir da ziemlich sicher mit dem Legendary, damit hatte ich aber ehrlich gesagt auch kein so großes Problem. Mich hat viel eher gestört, dass auch das normale Gear fast nur Mumpitz und absolut nicht zu gebrauchen war. Ich farm gerne auch die 500h oder mehr, das stört mich gar nicht. Wenn sich aber nach 300h abzeichnet, dass 90% meiner Zeit fürn Arsch ist, weil ich vom ständigen ablaufen der pseudo-zufallsgenerierten Level einfach teils nur Gear 5 Level unter mir bekomme, da ist für mich einfach Schluss =/

Und ich weiß, dass sie die Mechaniken dann bearbeitet hatten. Den Nephalim Buff hatte ich auch noch mitgemacht, der hat aber lediglich die Frequenz angehoben in der man das unnütze Gear bekommen hat^^ eine Lösung war das nicht.

Und ja klar haben viel zu viele viel zu früh mit dem Heulen angefangen, keine Frage. Da widerspreche ich dir nicht. Ich wollte einfach deiner Aussage, die Leute hätten es leichter erwartet oder wären verweichlicht ein Gegenbeispiel geben, nämlich meines. Leute wie mich gibts eben auch, die da ihre 2 Monate dran saßen, dem Spiel eine echte Chance gaben, auch diverse Änderungen mitgemacht haben und am Ende trotzdem nur ein mittelmäßiges Spiel vor sich sehen. Glaub mir, ich wünschte es wäre anders >_<