Electronic Arts: Humble Bundle mit Battlefield 3 & Co.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Humble Bundle mit Battlefield 3 & Co.

Beitrag von adventureFAN »

Obstdieb hat geschrieben:
mindfaQ hat geschrieben: Etwas total freiwilliges und nicht spielbeeinflussendes als skrupellos bezeichnen ist sehr an den Haaren herbeigezogen. Wer Spaß damit hat, kann sich damit beschäftigen, wer nicht - der ignoriert es oder verkauft gesammelte Karten auf dem Marktplatz und macht einen kleinen Gewinn.
Ändert nichts an der Tatsache, dass es böse Abzocke ist.
Sehe ich nicht so. Ich habe keinen Cent dafür ausgegeben, sondern nur mit den Erlös der Karten neue Karten gekauft um Sets zu vervollständigen. Zur Zeit habe ich auch 18 Euro Guthaben auf meinem Steam-Konto, nur durch den Verkauf von Karten.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Temeter  hat geschrieben:Bulletstorm würde mich ja reizen. Kann man dessen Uncut-Version mit einem deutschen Account aktivieren?
4lpak4 hat geschrieben:Woher hast du die Grafik?
Scorcher24 hat geschrieben:Das ist das Humble Bundle aus der Steamdatenbank.
Ja, das habe ich gelesen, aber meine Frage war eher so gedacht wie "Welche Schritte müsste ich einleiten damit ich selbst auf diese Grafik zugreifen kann".
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

steamdb.info mehr nicht.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Kajetan hat geschrieben:Der Ruf von EA ist im Keller und Origin führt ein ziemliches Kümmerdasein, hat meines Wissens Steam kaum nennenswerte Anteile abjagen können. Quasi das Windows Phone der Download-Clients. Was also macht man? Man veranstaltet ein HumbleBundle, bei dem man Spiele an einen guten Zweck spendet (für den guten Ruf) UND zugleich sorgt man dafür, dass mit extrem kostengünstigen Spielen der Nutzerkreis von Origin erweitert wird, in der Hoffnung, dass der eine oder andere auch künftig dort Spiele kaufen wird.
OMG; EA HAT MIT DEM BUNDLE HINTERGEDANKEN! SHOCKING TRUTH OUT OF NOWHERE!!

Wir haben mittlerweile alle verstanden, dass EA der Teufel ist. Dieses ewige Gebashe bei allem was EA tut, nervt nur noch. EA könnte auch den Hunger in der dritten Welt beenden und man würde das immer noch als Marketingmasche kritisieren.

Das Angebot selbst ist jedenfalls absolut großartig. Wenn es EA damit schafft seinen Nutzerkreis zu vergrößern, dann sei ihnen das damit meinetwegen auch gegönnt - das hier ist zu mindest der beste Weg und die netteste Methode dafür: Karitativ und mit guten Angeboten für die Kunden. Das man als Firmenziel dennoch den Wunsch hat, Geld zu verdienen: Yeah, Newsflash: Das will JEDE Firma. Aber ich wüsste jetzt nicht, dass man mit dem Bundle hier einen Vertrag eingeht sich zu verpflichten auch künftig alle Spiele von EA zu kaufen, oder so. Das bleibt dir nach wie vor bei jedem Titel jedes Mal aufs Neue selbst überlassen. Man geht hier keine entsprechende Verpflichtung ein, nur weil man sich mal das Humble Bundle gönnt.
Kajetan hat geschrieben:Oh, das tut mir jetzt aber leid! Hätte ich stattdessen einen Nazi-Vergleich bringen sollen?
Vielleicht solltest du lieber deine Medikamente nehmen. Das könnte schon helfen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sevulon hat geschrieben:EA könnte auch den Hunger in der dritten Welt beenden und man würde das immer noch als Marketingmasche kritisieren.
Weil EA das nicht als selbstlose, humane Aktion tun würde, um den Hunger in der Dritten Welt zu beenden, sondern weil man sich dadurch höhe Umsätze verspricht, wenn die Menschen da unten nicht mehr ständig ums Überleben kämpfen müssen.

Würde sich daraus für EA kein unmittelbarer oder mittelbarer Nutzen ergeben, würde EA nichts dergleichen tun. Und das ist jetzt kein EA-Bashing, sondern so handelt so ziemlich jede große und kleine Firma, die sich mit sozialen und gesellschaftlichen Wohltaten schmückt. Man hilft nicht, weil Menschen der Hilfe bedürfen, sondern weil es als ein nüchternes Geschäft betrachtet wird.

DAS kritisiere ich. Humanitäre Hilfe nicht als Wert an sich, sondern als simple Transaktion nach einer Kosten/Nutzen-Analyse.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Och Kajetan... ist doch egal warum oder wie das Geld herkommt, hauptsache die humanitäre Hilfe ist da.
Oder willst du jetzt tatsächlich EA vorwerfen sie sollen diese Aktion ablassen, weil sie dadurch PR bekommen?

Ich glaube die Leute, die diese Hilfe nötigt haben, sehen es sicher anders.

Außerdem spenden nicht nur wirtschaftliche Unternehmen um ein besseren Ruf zu bekommen... denk mal an die ganzen Hollywood-Stars usw.
Wenn man viel Geld hat, so ist es immer gut wenn man auch davon etwas spendet. Ruf hin oder her.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Wenn ich arm wäre und auf der Straße leben müsste und kurz vor dem Verhungern wäre, oder so, und dann der Bürgermeisterkandidat mit einem Reporter im Schlepptau vorbeikommt um mir Essen und eine Decke zu bringen oder gar eine Unterkunft anzubieten.. da ist mir auch klar, warum er es macht. Aber immerhin tut er etwas. Ich hab da kein Problem mit, wenn für ihn dabei dann auch was rausspringt.

Mir als Spieler kann das hier auch ziemlich egal sein, ob EA hier nur gerade ein paar Titel verhöckert, weil man neue Kunden gewinnen und den Ruf verbessern will. Wenn mir diese Spiele zusagen, warum soll ich dann beim Bundle nein sagen? Wenn dazu Teile der Einnahmen auch noch gespendet werden, umso besser. Nach mancher Vorstellung dürfte man ja überhaupt nichts mehr konsumieren: Alles Kapitalistenschweine.

Wie gesagt, ist ja niemand verpflichtet deswegen künftig Stammkunde zu werden. Ich freu mich einfach über das momentane Angebot, das wirklich gut ist.
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

adventureFAN hat geschrieben:Außerdem spenden nicht nur wirtschaftliche Unternehmen um ein besseren Ruf zu bekommen... denk mal an die ganzen Hollywood-Stars usw.
Erinnert mich jetzt an unsere herzallerliebste "Charity-Queen" Ute-Henriette Ohoven, die mit Spendengalas für eine extrem bonzige Klientel, die sich da selbstverständlich reihenweise nur profiliert haben, sehr beachtliche Summen zusammengebracht hat. Manchmal ist verlogene humanitäre Hilfe aus Kalkül vielleicht doch besser als gar keine humanitäre Hilfe, bzw. kann man das Richtige aus den falschen Gründen tun. Schwieriges moralisches Feld.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

adventureFAN hat geschrieben:Och Kajetan... ist doch egal warum oder wie das Geld herkommt, hauptsache die humanitäre Hilfe ist da.
Ich sage doch nicht, dass man diese Hilfe ablehnen soll/muss. Den Hilfebedürftigen ist das scheissegal, Geld stinkt nicht. Ich kritisiere lediglich die Beweggründe, den Egoismus dahinter, der Firmen wie z.B. EA dazu treibt solche Dinge zu tun. Das sind nämlich keine Spenden, sondern Investitionen direkt in geschäftliche Umfelder oder den eigenen Ruf.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

bondKI hat geschrieben:steamdb.info mehr nicht.
Fein, danke.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Och Kajetan... ist doch egal warum oder wie das Geld herkommt, hauptsache die humanitäre Hilfe ist da.
Ich sage doch nicht, dass man diese Hilfe ablehnen soll/muss. Den Hilfebedürftigen ist das scheissegal, Geld stinkt nicht. Ich kritisiere lediglich die Beweggründe, den Egoismus dahinter, der Firmen wie z.B. EA dazu treibt solche Dinge zu tun. Das sind nämlich keine Spenden, sondern Investitionen direkt in geschäftliche Umfelder oder den eigenen Ruf.
Naja, aber was soll man dagegen machen? So sind Menschen und Unternehmen nunmal.
Das wird es immer geben.

Zum Glück, sonst würden die Leute wohl viel weniger Hilfe bekommen ;D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

adventureFAN hat geschrieben: Naja, aber was soll man dagegen machen?
Es genügt schon einfach nur Bescheid wissen und sich nicht vom schönen Schein und der Propaganda einlullen lassen, die bei solchen Gelegenheiten meist hektoliterweise von den Pressefuzzis dieser Firmen ausgeschüttet wird.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Du verlangst von der gesamten Menscheit tatsächlich so klug zu sein, diese Zusammenhänge zu verstehen und zu hinterfragen?
Hast du mal einen Vormittag lang RTL geschaut?! xD

Vergeudete Lebensmüh. Sei doch einfach froh das die hilfbedürftigen Menschen mehrere Millionnen Dollar Hilfe bekommen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

adventureFAN hat geschrieben:Du verlangst von der gesamten Menscheit tatsächlich so klug zu sein, diese Zusammenhänge zu verstehen und zu hinterfragen?
Ich verlange gar nichts. Ich würde mich nur freuen, wenn manche Menschen zumindest hin und wieder diese komische graue Gewebemasse im Kopf zum Denken benutzen würden. Damit sie nicht vollkommen sinnlos da oben Platz verschwendet. Denn zum Fressen, Saufen, Schlafen und Ficken genügt eigentlich das Rückenmark, dafür braucht man kein Großhirn :)
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Wie gesagt: Vergeudete Lebensmüh.
Gerade du als "Senior" solltest doch mittbekommen haben, wieviele "unbeschwerte" Mitmenschen unter uns Leben *g*