Half-Life 3: Erste offizielle Ankündigung durch Valve-Mitarbeiter.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Re: Half-Life 3: Erste offizielle Ankündigung durch Valve-Mi
Nein, die Kommen oftmalls eben nicht aus der gleichen Richtung !
wen du die Alten Teile nicht hast kannste ja mal die BFG Edition testen.
wen du die Alten Teile nicht hast kannste ja mal die BFG Edition testen.
Zuletzt geändert von an_druid am 26.07.2013 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
- D.V.T.
- Persönliche Nachricht:
Nochmal: Mir ging's nicht darum, Half Life schlecht zu reden oder mit CoD zu vergleichen aber dass Half Life den Skriptschlauch (so gut umgesetzt er auch gewesen sein mag) als Genrestandard etabliert hat, ist historischer Fakt.Scorcher24 hat geschrieben:Du hast eine extrem begrenzte Sicht auf Half Life und das was es getan hat. Half Life war kein Call of Duty, wo man alle Nase lang mit der Nase in eine Cutscene getreten wird und sie anschauen muss.
In Half Life passieren die Dinge um dich herum, das ist eine total andere Erzählweise und hat mit heutigen Mechaniken nichts zu tun.
Half Life ist nicht für CoD verantwortlich, hat diesem aber den Weg geebnet.
Ein doom-like Shooter in aktueller Grafik wäre in der Produktion verhältnismäßig günstig und damit nicht auf die große Masse angewiesen. Hard Reset war ein Schritt in die richtige Richtung und kam soviel ich weiß auch ganz gut bei seinem Zielpublikum an.Davon abgesehen werden old school Shooter von der Masse eh niedergemacht und keiner will sie spielen, wenn man den Foren glauben darf.
Rage ist kein Old School Shooter und hatte abgesehen von der Technik noch ganz andere Probleme, die da wären; undurchdachtes Grundkonzept, witzloser Open World-Aspekt, unfokusierte Handlung (wenn schon Story, dann bitte richtig), kaum Variation im Gunplay, 08/15 Levelschläuche, selbst auf Nightmare zu einfach, etc.Rage ist da ein Beispiel.
-
phillyblunt
- Persönliche Nachricht:
da muss doch jetzt keine große disskusion enstehen...das das game in der mache ist, ist ja wohl klar. und 2014 halte ich schon ganz realistisch für das erscheinen. wäre ne gute zeit. noch länger wollen die bei valve denk ich mal auch keinen mehr hinhalten.
das sich das game jeder gamer unüberlegt am erscheinungstag zu gemüte führen sollte, darüber brauch man glaub ich auch nicht groß reden. so what?
das sich das game jeder gamer unüberlegt am erscheinungstag zu gemüte führen sollte, darüber brauch man glaub ich auch nicht groß reden. so what?
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Doom ist uralt und damals gab es keine "KI" in Shootern. Dass über Schalter Wände entfernt wurden und Gegner ankamen, ist zwar ein Skript, der Rest der dämonischen Horde ist allerdings per Hand ins Level gesetzt.
Und wie gesagt, sie bewegen sich dynamisch und bleiben nicht nach Skript stehen. Wer will kann sämtliche Gegner quer durchs Level ziehen.
Man muss auch nicht an bestimmten Ecken stehen, bestimmte Flächen betreten damit ein Trigger ausgelöst wird.
Doom spielt man. oO
Und wie gesagt, sie bewegen sich dynamisch und bleiben nicht nach Skript stehen. Wer will kann sämtliche Gegner quer durchs Level ziehen.
Man muss auch nicht an bestimmten Ecken stehen, bestimmte Flächen betreten damit ein Trigger ausgelöst wird.
Doom spielt man. oO
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Versteh die Aufregung nicht... Ich mein ist doch klar das das Ding kommt, aber gemessen daran wie lange DAS noch dauert, bis dahin hab ichs schon wieder vergessen... 
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Was gab es denn '93 rum?TaLLa hat geschrieben:Hach ich werd lang warten müssen bis ich es für nen 5er beim Summersale bekomme.
Die gab es in genug Shootern, nur in Doom halt nicht.greenelve hat geschrieben:Doom ist uralt und damals gab es keine "KI" in Shootern.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eine KI gab es schon immer, in so ziemlich jedem Spiel, von Tetris und Co mal abgesehen. Ansonsten würden die Gegner einfach nur stehen bleiben, dich nicht mal wahrnehmen und somit auch nicht beschiessen.greenelve hat geschrieben:Was gab es denn '93 rum?TaLLa hat geschrieben:Hach ich werd lang warten müssen bis ich es für nen 5er beim Summersale bekomme.
Die gab es in genug Shootern, nur in Doom halt nicht.greenelve hat geschrieben:Doom ist uralt und damals gab es keine "KI" in Shootern.
-
johndoe828741
- Persönliche Nachricht:
Das ändert aber alles nichts daran das ich es kein 2. Mal durchspielen muss. Die Gegner sind an den gleichen Stellen. Somit für mich langweilig und keine Abwechslung zum 1. Mal durchzocken.greenelve hat geschrieben:Doom ist uralt und damals gab es keine "KI" in Shootern. Dass über Schalter Wände entfernt wurden und Gegner ankamen, ist zwar ein Skript, der Rest der dämonischen Horde ist allerdings per Hand ins Level gesetzt.
Doom spielt man. oO
Was aber wirklich grausam ist sind diese Situationen, bei denen man 2m vom Trigger entfernt steht und nichts passiert, weil die 2m fehlen. Bin auch schon ein paarmal in die falsche Richtung gelaufen, obwohl ich nur an eine bestimmte Stelle hatte laufen sollen. Zurück zum Thema: das ist mir z.B. bei half life nie passiert.
- Defqon.1
- Persönliche Nachricht:
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Eine KI im Sinne von mehr als Bewegen und Schießen. -.- Etwas, was man als "intelligentes Handeln" umschreiben kann. -.- Ernsthaft... -.-bondKI hat geschrieben: Eine KI gab es schon immer, in so ziemlich jedem Spiel, von Tetris und Co mal abgesehen. Ansonsten würden die Gegner einfach nur stehen bleiben, dich nicht mal wahrnehmen und somit auch nicht beschiessen.
Ein Skript: Renn auf den Gegner zu und baller -> nicht "künstliche Intelligenz"
Das ist richtig. Und doch laufen sie unberechnbar durchs Level, sobald sie "aktiv" werden und der Spieler sich wieder entfernt. Dadurch kommen Überraschungen (und auf höheren Stufen Erschreckmomente) dazu.Randum hat geschrieben: Das ändert aber alles nichts daran das ich es kein 2. Mal durchspielen muss. Die Gegner sind an den gleichen Stellen. Somit für mich langweilig und keine Abwechslung zum 1. Mal durchzocken.
Was aber wirklich grausam ist sind diese Situationen, bei denen man 2m vom Trigger entfernt steht und nichts passiert, weil die 2m fehlen. Bin auch schon ein paarmal in die falsche Richtung gelaufen, obwohl ich nur an eine bestimmte Stelle hatte laufen sollen. Zurück zum Thema: das ist mir z.B. bei half life nie passiert.
Es ist schon was anderes als spawnende Gegner.... Zum Beispiel könnten Gegner ständig neu spawnen, man tötet 25 Gegner die aus ner kleinen Hütte kommen oO; per Hand gesetzt müssen sie verteilt werden und können nich zu 25 auf einem Platz stehen...
(dynamische Gegnerpunkte gibt es bei einigen Rainbow Six Teilen...)
Ja, Trigger... >.<
-
johndoe828741
- Persönliche Nachricht:
Hmmm,...ich werds mal ausprobieren. Habs das letzte mal im coop mit nem Freund über ipx-network auf Nightmare versucht durchzuspielen. Ich glaub da spawnen nonstop Gegner. Aber trotzdem sehr spaßig. Das waren noch Zeiten. T-Stücke, Abschlusswiderstand drauf..ich seh dich, ich seh dich nicht..Hast schon freigegeben? 
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, auf Nightmare werden afair (speedrunstreamaktionen mit ihren nebeninformationen)wieder Gegner in die Level gesetzt. Und man bekommt kontinuierlich Leben abgezogen.. >.>
Naja, ich bin derzeit eher Rundenbasiert in Doom unterwegs: http://www.youtube.com/watch?v=ZGNJ3nLn5Gc
Naja, ich bin derzeit eher Rundenbasiert in Doom unterwegs: http://www.youtube.com/watch?v=ZGNJ3nLn5Gc
Zuletzt geändert von greenelve am 26.07.2013 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Undurchdacht? Inwiefern? Was war da undurchdacht?D.V.T. hat geschrieben:Rage ist kein Old School Shooter und hatte abgesehen von der Technik noch ganz andere Probleme, die da wären; undurchdachtes Grundkonzept, witzloser Open World-Aspekt, unfokusierte Handlung (wenn schon Story, dann bitte richtig), kaum Variation im Gunplay, 08/15 Levelschläuche, selbst auf Nightmare zu einfach, etc.Rage ist da ein Beispiel.
Und es ist auch kein reines Open World Game. Es ist wie Mafia. Komischerweise hat da keiner die witzlose Welt kritisiert. Dann, keine Variation im Gunplay? Ähm ich hab 9 verschiedene Waffen, die teilweise unterschiedliche Munition haben und man dann auch unterschiedlich damit zielen muss. (Buckshot vs Pop Rockets als bsp) Wieviel Variation solls denn sein? Feuerbälle ausm Arsch? Blitze aus der Nase?
Ich stimme dem zu leicht auf Nightmare allerdings zu.
Ich finde es allerdings schon Old Skoolish, weil 9 Waffen zur gleichen Zeit hatte ich zuletzt 1999.
Und scheisse, es hat nen verdammtes Quicksave.
Hard Reset finde ich übrigens im Gegenzug überbewertet.
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Yep. Das Gunplay ist genau wie man es von einem id-Shooter erwartet. Und die unterschiedlichen Munitionsarten fand ich auch sehr schön. Der Combat war in Rage sehr stark, und hat sich trotz Schlauchlevel taktisch angefühlt. Die meisten sind halt mit der völlig falschen Erwartungshaltung ran. Pech, dass ist dann euer Problem. Der Einwand war lächerlich.Scorcher24 hat geschrieben:
Dann, keine Variation im Gunplay? Ähm ich hab 9 verschiedene Waffen, die teilweise unterschiedliche Munition haben und man dann auch unterschiedlich damit zielen muss. (Buckshot vs Pop Rockets als bsp) Wieviel Variation solls denn sein? Feuerbälle ausm Arsch? Blitze aus der Nase?
-
trineas
- Persönliche Nachricht:
http://www.computerandvideogames.com/42 ... -is-bogus/
Ob sich 4Players nun bei den Lesern für die eigene Unfähigkeit und Fahrlässigkeit, eine wichtige News zu überprüfen, bevor man sie online stellt, entschuldigt und dafür sorgt, dass sich sowas nie mehr wiederholen kann? Ach was. Hat doch gut Klicks gebracht. Bis zur nächsten HL3-Fake-News in ein paar Wochen.
Ob sich 4Players nun bei den Lesern für die eigene Unfähigkeit und Fahrlässigkeit, eine wichtige News zu überprüfen, bevor man sie online stellt, entschuldigt und dafür sorgt, dass sich sowas nie mehr wiederholen kann? Ach was. Hat doch gut Klicks gebracht. Bis zur nächsten HL3-Fake-News in ein paar Wochen.