Steam: Sommerverkauf eröffnet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerSnake
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Sommerverkauf eröffnet

Beitrag von DerSnake »

Ka warum ihr alle so Probleme mit GFWL habt > Es muss doch nu im Hintergrund laufen. Ich hatte zum. noch nie probleme damit. Und mit DarkSouls erpasst man wirklich ein klasse Spiel.
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

magandi hat geschrieben:pffff auf der 360 gab es bioshock infinite im sale für nur 50 euro :ugly:
o.O im Saturn bei uns gibts das für 15 Euro (Aber nur für Konsole)
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Isterio

gamekeys.biz

code4game.com

sind z.B. seriöse Keyshops. Die Keys funktionieren eigentlich immer und wenn mal einer nicht funktioniert gibts gleich kostenlosen Ersatz. Deswegen gibts da auch eine hohe Kundenzufriedenheit (Trustpilot).
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Eric87 hat geschrieben:Ka warum ihr alle so Probleme mit GFWL habt > Es muss doch nu im Hintergrund laufen. Ich hatte zum. noch nie probleme damit. Und mit DarkSouls erpasst man wirklich ein klasse Spiel.
... das man auch ohne das unnötige GfWL auf Konsole spielen kann.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Eric87 hat geschrieben:Ka warum ihr alle so Probleme mit GFWL habt > Es muss doch nu im Hintergrund laufen. Ich hatte zum. noch nie probleme damit. Und mit DarkSouls erpasst man wirklich ein klasse Spiel.
Das Problem mit GFWL ist, daß die Spielstände mit der aktuellen Systemkonfiguration und der GFWL-Version verschlüsselt werden. Wenn sich daran was ändert, oder wenn du die Spielstände zb auf einen anderen Rechner kopierst oder den Rechner neu installierst, dann wirst du sie nicht laden können.

Der schöne alte Diablo Clone "Darkstone" (zahlt sich alleine aus wegen der wunderhübschen Musik (CD-Audio), zu kaufen) speichert in den einzelnen Spielständen den Namen des Rechners. Ich hatte damals ein langes Gesicht gemacht, wie sich das Spiel geweigert hatte, diese zu laden.

Glücklicherweise gab es soviel Ruckus damals im Supportforum, daß man ein Umzugstool veröffentlicht hat.

GFWL erweitert daß ganze auf alle Spiele, die diese Seuche haben.
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Jup, mein Dirt 2 Spielstand hab ich nie wiedergesehn.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Kajetan hat geschrieben:
De_Montferrat hat geschrieben:Und GTA IV und Dark Souls scheiden ohnehin wegen Games for Windows Live aus. Dritthersteller-DRM unterstütze ich nicht. Steam ist schon ausreichend. Geld gespart.
Bei GTA IV komme ich zwar regelmäßig in Versuchung, aber selbst bei Preisen unter 5 Euro fällt mir jedes Mal ein, was für einen surrealen Account- und Aktivierungs- und Login-Wahn man hier betreiben muss ... no fucking way! Und bei GfWL genügt mir schon, dass ich den Rotz bei Dawn of War 2 ertragen muss. Mir kommt kein zweites Spiel mit dem Rotz ins Haus. Nicht einmal geschenkt.
GTA 4 ist auch nicht so der Knaller. Nach dem Durchspielen kam ganz schnell die Ernüchterung. Jede Mission läuft so ab: Gehe nach xy und töte alles, fliehe dann vor den Cops -> Mission erfolgreich.
Ein Happy End gibt's auch nicht. Zock lieber nochmal San Andreas, Vice City oder was anderes.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Als ob ein Happy End ein must-have ist... ~.~

Und in Vice City und Co läuft auch alles nach dem selben Schema ab.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

James Dean hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
De_Montferrat hat geschrieben:Und GTA IV und Dark Souls scheiden ohnehin wegen Games for Windows Live aus. Dritthersteller-DRM unterstütze ich nicht. Steam ist schon ausreichend. Geld gespart.
Bei GTA IV komme ich zwar regelmäßig in Versuchung, aber selbst bei Preisen unter 5 Euro fällt mir jedes Mal ein, was für einen surrealen Account- und Aktivierungs- und Login-Wahn man hier betreiben muss ... no fucking way! Und bei GfWL genügt mir schon, dass ich den Rotz bei Dawn of War 2 ertragen muss. Mir kommt kein zweites Spiel mit dem Rotz ins Haus. Nicht einmal geschenkt.
GTA 4 ist auch nicht so der Knaller. Nach dem Durchspielen kam ganz schnell die Ernüchterung. Jede Mission läuft so ab: Gehe nach xy und töte alles, fliehe dann vor den Cops -> Mission erfolgreich.
Ein Happy End gibt's auch nicht. Zock lieber nochmal San Andreas, Vice City oder was anderes.
Und das muss man jetzt hier so ohne Vorwarnung reinspoilern?
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Das Spiel ist 5 Jahre alt. Wärs jetzt noch nicht gespielt hat, hat halt Pech gehabt.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

bondKI hat geschrieben:Das Spiel ist 5 Jahre alt. Wärs jetzt noch nicht gespielt hat, hat halt Pech gehabt.
Der allgemeine Konsenz läuft eher auf spoiler tags hinaus.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Gut, aber man muss den Spoiler ja nicht gleich auch noch zitieren...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ich würde mich schwer tun, das als Spoler zu bezeichnen, but who gives a shit.

Für mich war bislang noch nichts dabei. Ich muss aber auch sagen, dass man die alten Spiele irgendwann komplett weggegrabscht hat und ich das neuere Zeug entweder schon habe oder garnicht haben will. Mal schauen, vllt überrascht mich noch was.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Gabs nicht mal Savegameprobleme? Noch ein Server, der ausfallen kann, was mit Steam dann schon zwei wären? Noch ein DRM, als ob eins nicht reicht?
Nee du. Entweder ohne, oder gekekst.
Scorcher24 hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben:Das Spiel ist 5 Jahre alt. Wärs jetzt noch nicht gespielt hat, hat halt Pech gehabt.
Der allgemeine Konsenz läuft eher auf spoiler tags hinaus.
Wenn das schon so viel übers Spiel erzählt dass man spoilern muss, hat man echt nichts verpasst. :lol:
NekuSoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NekuSoul »

Hab jetzt auch bei Dark Souls zugeschlagen und kenne jetzt das Problem. GFWL erst mal zum laufen zu bringen war die größte Hürde. So muß man unter Windows 8 erst GFWL deinstallieren, dann neustarten, dann eine alte Version per Kompatibilitätsmodus installieren damit es überhaupt läuft. Kann mir gut vorstellen dass das einigen schon (berechtigterweise) zu schwer ist. (Wieso schafft es MS nicht mal ihre eigenen Programme auf ihrem eigenen Betriebssystem zu fixen?)
Ansonsten mit Fanpatch ein großartiges (verdammt schweres) Spiel. :D
Und zu Tag 2: Just Cause 2 für 3€ (schon wieder mit GFWL, aber jetzt läuft's ja), FEZ und FTL. Hoffentlich gehts weiter so.