PlayStation 4: Launch-Preis mit Kameraverzicht erkauft?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Launch-Preis mit Kameraverzicht erkauft?

Beitrag von lAmbdA »

AppleRedX hat geschrieben: Passt leider zu 99,9% der angeblich um Ihre Sicherheit & Menschenwürde besorgten MöchtergernFletcherVisionären hier. Halten sich für den Nabel der Welt so das jeder 007einhalb nichts wichtigeres zu tun hätte als Ihnen beim zocken, rülpsen & vögeln zuzuschauen.
I'm not alone <3
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

AppleRedX hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:Wie schwer kann es eigentlich sein, endlich zu kapieren, dass nicht die Innovation an sich verschmäht wird sonder die Art und Weise wie sie uns AUFGEZWUNGEN wird.

Wenn ich mir ein Gerät holen möchte, welches diese Funktionen bietet dann kauf ich mir eins. Aber ich will eine Spielekonsole!
Ah, steht einer mit ner Pistole hinter Dir und ZWINGT Dich eine Xbone zu kaufen. Eher nicht.

Wenn Du eine Spielkonsole willst kauf Dir doch die Wii U ... die kommt ohne DRM, Cloud & SocialNetworkShareMeineGefüphlsweltBeimKackenMist. Von Anfang an, ohne vorheirigen Shitsorm und schnauzehaltendes abwarten.
Argumentierst du absichtlich so kindisch? Natürlich werde ich mir die XBox nicht holen. Es geht darum den Fanboys mal verständlich zu machen, dass ihre Ansicht, warum viele die Horst nicht kaufen wollen naiv und einseitig ist.
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

Levi hat geschrieben:speziell den Letzten Satz sollte man sich in Zeiten von Prism auf der Zunge zergehen lassen :D
Hey, PRISM hat noch nicht mal eine Kinect für die Datensammlung gebraucht. Warum auch Millionen von Cams beobachten wenn man die Daten direkt an der Kreuzung abgreifen kann ... da wo fast jedes Bit entlang muss.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Levi hat geschrieben:speziell den Letzten Satz sollte man sich in Zeiten von Prism auf der Zunge zergehen lassen :D
Hey, PRISM hat noch nicht mal eine Kinect für die Datensammlung gebraucht. Warum auch Millionen von Cams beobachten wenn man die Daten direkt an der Kreuzung abgreifen kann ... da wo fast jedes Bit entlang muss.
Genau, wir werden eh alle überwacht. Da macht die eine oder andere Netzwerkfähige Kamera in Privaten bereichen doch eh nichts mehr aus. ... sauber.

PS:
Warum kann ich sie nicht einfach nicht anschließen, und anstelle dessen per Controller/Fernbedienung steuern?!
(kann ich wie gesagt bei WiiU und Wii auch, bevor du wieder die beiden Prachtstücke schützend vor dich stellst, was mir ziemlich aufn Keks geht)
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Also auch die Next Gen Kinekt ^^Kunden Bit``und die sammelt und wertet die NSA und der britische Geheimdienst vollautomatisch aus. Das ist Fortschritt den nur die USA und England drauf hat, die Merkel findet das supi weil für die ist das ja alles Neuland. Jetzt muss sie auch nur noch bei der NSA anrufen und schwupps schicken die ihr eine Zusammenfassung aller geheimen Beratungen aus Brüssel mit Querverweisen zum kompletten Handy und E.-Mail Verkehr während den Sitzungen. So Geil und so effizent :mrgreen:

Aber seien wir mal ehrlich, unsere Regierung CDU/CSU/FDP haben das doch schon längst gewust . Also warum da gross protestieren oder etwas verändern. :mrgreen:

Ja wir brauchen kein ^^weiter Daten sammeln wie bisher^^, wir brauchen eine deutliche Reduktion von Daten abfischen , speichern und auswerten . Das gilt auch für Facebook , Googel und Co und für die Next Gen Kunden Daten Sammel Horstbox erst recht. Wir brauchen deutlich schärfer Datenschutzgesetzte in Europa die ganz klar gegen diese US Multis und US/Englische Geheimdienste durchgesetzt werden. Der Arsch von diesen US Multis und Stiefelknechte kann nicht unser Zuhause sein. Die Typen vergewaltigen tag täglich unsere Demokratie unter dem Beifall unsere Politiker und ihre Lobbyisten.Also ich habe da eine komplett andere Vorstellung von Europa :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 27.06.2013 10:39, insgesamt 3-mal geändert.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Satus hat geschrieben:Schwache Argumentation. Warum an vielen potentiellen Kunden vorbei produzieren?? Das Ganze kann man auch optional machen.
Weil die Erfahrung gezeigt hat das optional erhältliches Zubehör bestenfalls stiefmütterlich von den Publishern supported wird.

Hey, vielleicht gehört der Core-Gamer auch nicht zur wichtigsten Zielgruppe ... wer weiss?
The core gamer is the bastard middle child of the casual and hardcore gamer. He invests the former's effort and cries when he doesn't get the latter's results.
Wenn das Spielen auf den M$ Konsolen künftig so aussieht, dass ich mich abflimen lassen muss, mit meiner Konsolen reden soll oder vor ihr stehe und wild rumfuchtele, verzichte ich noch lieber darauf.
Die angekündigten Titel lassen erhanen, dass man hauptsächlich weiterhin per Gamepad steuert. Von daher finde ich das Festhalten an der Kinectpflicht noch bescheuerter von M$.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Satus hat geschrieben:Schwache Argumentation. Warum an vielen potentiellen Kunden vorbei produzieren?? Das Ganze kann man auch optional machen.
Weil die Erfahrung gezeigt hat das optional erhältliches Zubehör bestenfalls stiefmütterlich von den Publishern supported wird.

Hey, vielleicht gehört der Core-Gamer auch nicht zur wichtigsten Zielgruppe ... wer weiss?
Die müssen das jetzt auch nicht besser unterstützen, nur weils dranklebt. Aktuell ist das Ding nur ein Antiverkaufsargument.
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Wieviele Spiele mit Kinect-Support wurden eigentlich bislang vorgestellt / angekündigt?
Und was ist mit den Multiplattformtiteln?
Davon wird wohl nahezu keines die Cam unterstützen.
Bei der aktuellen Generation interessiert des doch auch fast keinen...
Also die Möglichkeit zu schaffen finde ich generell nicht verkehrt,
allerdings wirds wohl am tatsächlichen Nutzen und der Notwendigkeit schon allein scheitern,
bzw. vermutlich ziemlich überflüssig sein / werden....
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Levi hat geschrieben:
Genau, wir werden eh alle überwacht. Da macht die eine oder andere Netzwerkfähige Kamera in Privaten bereichen doch eh nichts mehr aus. ... sauber.
Er hat aber recht: Die Kamera dürfte für PRISM keine Rolle spielen, es sei denn ich nutze sie als Webcam. Denn es ist ja nicht so, als würde die NSA in irgendeiner Weise einen Upload von Daten aus einem Heimnetzwerk erzwingen. Wie AppleRedX schon sagt: Die stehen eh an der Kreuzung und müssen nur abgreifen, was gerade vorbeikommt.

Egal ob Skype, Facebook, Google, IP-Telefonie etc. alles erzeugt Traffic den es einfach nur mitzulesen gilt. Kinect wird von sich aus keinen Traffic erzeugen. Schon mal gar kein Bild oder Ton übertragen. Das bedeutet, dass nur für PRISM Traffic erzeugt würde und das würde allem bisherigen widersprechen.
Vorallem hätte es dann keinen Snowden gebraucht um die ganze Nummer auffliegen zu lassen.

Außerdem liesen die beteiligten Firmen laut eigener Aussage die Daten PRISM nur dann zukommen, wenn ein richterlicher Beschluss die vorsah.
Selbst wenn dies eine Lüge wäre, so ist MS sicherlich daran gelegen diese nicht auffliegen zu lassen. Und dafür bräuchte ich mir erst einmal nur den Upload meines Netzwerks anzuschauen.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 27.06.2013 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Btw, hast Du ein Smartphone? Ich meine diese kleinen feinen ortbaren AlwaysOn Tonaufnahmegeräre mit 1-2 verbauten Kameras ... DAS ist Überwachung pur.
Leg mal ne andere Platte auf, diese hat nen Sprung.
Holgerman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Holgerman »

Echt interessant hier als "Außenstehender" die Diskussion mit anzusehen. Es geht hier aber schon noch um Konsolen? Bei machen bin ich mir da nicht mehr so recht sicher.

Für mich ist nur eines klar: wenn sich eine Kamera und Bewegungssteuerung durchsetzt, dann die der XBone. Warum? Wie der eine oder andere schon geschrieben hat einfach deshalb, weil jeder Publisher sicher sein kann, dass an jedem Gerät eine dran ist. Ein Publisher wird nie so viel Ressourcen in Features für die Kamera stecken wenn er weiß dass nur ein Bruchteil der Geräte ein hat. PUNKT.

Ob man die zusätzlichen Funktionen der Camera jetzt gut oder schlechte findet bleibt jedem selber überlassen. Vielleicht wird einen das eine oder andere Spiel diesbezüglich noch überraschen. Wer weiß.

Lustig ist auch die Paranoia die manche hier haben. Einfach die Netzverbindung trennen. Sie muss ja nicht immer "on" sein. Es kann so einfach sein. Aber für manche scheint das alles ein Glaubenskrieg zu sein. Gabs früher auch (z. B. Amiga vs. Atari), irgendwann werdet ihr das gelassener sehen.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Oh, ich sehe gerade, dass die Überschrift auf der Hauptseite ja "entschärft" wurde. Ich denke nun sollte niemand mehr ein Problem mit der News an sich haben.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Zumal die beteiligten Firmen laut eigener Aussage die Daten nur dann freiwillig zukommen liesen, wenn ein richterlicher Beschluss die vorsah.
Die NSA und der britische Geheimdienst hat schon alle Daten , bei den Kunden Daten von Googel, Facebook MS und Co handelt es sich um sortierte und Betriebsinterne spezifisch aufgearbeitete Kundendaten Komplexe die detaliert Aufschluss geben über Verbindungen,Kontakte, Verhalten, Konsum, Psychogramme etc. des Einzelnen.Und auch die sind dort auf ewig gespeichert , werden ständig erweitert und verfeinert und da kommt dann auch die Horstbox mit der Kinektkamera ins erweiterte Datensammel Arsenal. :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 27.06.2013 10:57, insgesamt 2-mal geändert.
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

derdude70 hat geschrieben:
Btw, hast Du ein Smartphone? Ich meine diese kleinen feinen ortbaren AlwaysOn Tonaufnahmegeräre mit 1-2 verbauten Kameras ... DAS ist Überwachung pur.
Leg mal ne andere Platte auf, diese hat nen Sprung.
Vollkommen richtig, aber die Platte ist noch immer aktuell in den Charts....
:D
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:
Zumal die beteiligten Firmen laut eigener Aussage die Daten nur dann freiwillig zukommen liesen, wenn ein richterlicher Beschluss die vorsah.
Die NSA und der britische Geheimdienst hat schon alle Daten , bei den Daten von Googel, Facebook MS und Co handelt es sich um sortierte und Betriebsinterne spezifisch aufgearbeitete Kundendaten Komplexe die detaliert Aufschluss geben über Verbindungen,Kontakte, Verhalten, Konsum, Psychogramme etc. des Einzelnen.Und auch die sind dort auf ewig gespeichert :wink:
Na gut, wenn das so ist greift eben mein nachfolgender Satz. :wink: