Xbox One: DRM-Richtlinien werden nicht kurzfristig geändert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: DRM-Richtlinien werden nicht kurzfristig geänd

Beitrag von Temeter  »

Turkishflavor hat geschrieben:Spätestens (!) ein Jahr nach Release werden all die XBOX-Hasser reumütig wieder zurück gekrochen kommen und darum BETTELN sich eine XBOX ONE kaufen zu können und ihre lahme Playstation 4 tauschen zu können!
Ja, das war argumentativ sehr überzeugend.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Turkishflavor hat geschrieben: Davon sehen die PUBLISHER nicht einen Cent! Und darum geht es ja Microsoft: Bei den Verkauf von Spielen soll eben auch der Publisher etwas abbekommen und nicht NUR der Händler, wie z.B. Gamestop! Ich persönlich als Gamer finde das gut und richtig so. Warum soll nur Gamestop daran verdienen? Warum teilen Sie sich nicht den Gewinn? Wenn die es ja am Anfang verkaufen, wird es ja auch geteilt, warum nicht beim Gebrauchtspiel auch?
Wieso sollten Hersteller und Entwickler von einem bereits verkauften Spiel nochmals bei einem Gebrauchtkauf profitieren? Das Spiel wurde bereits (z. B. zum Vollpreis) erworben. Danach geht es den Hersteller nichts mehr an. Wäre ja noch schöner, wenn jeder x-mal an ein und derselben Sache verdienen würde
Es macht wirklich nur Sinn, wenn bei weiteren Gebrauchtspiele-Verkauf auch der Publisher/Entwickler etwas abbekommt! Und außerdem: dadurch haben auch die Entwickler die Möglichkeit die Preise zu senken! Spätestens dann, wenn die Spiele im Schnitt auf der XBOX ONE 30-40 EUR kosten, und auf der PS4 60-70 EUR werdet ihr verstehen, warum Microsoft diesen Weg gegangen ist!
Oh man... :lach: :lach: :lach: Das glaubst du doch wohl nicht wirklich? Da werden keine Preise verringert. Auf einem geschlossenen System ohne jegliche Konkurrenz wird das nicht passieren. Zumindest nicht aus deiner Argumentation heraus. Die Hersteller wollen an den Gebrauchtverkäufen partizipieren, um mehr Geld einzunehmen. Das werden sie doch nicht wieder gleich "verschenken", in dem sie dir Naivling die Preise für deine Spiele senken. Es geht darum, ihre Gewinne zu steigern, um ihren Investoren ordentliche Renditen und Wachstum in einem gesättigten Markt vorgaukeln zu können.
Und außerdem: hat jemand sich mal die Spieleindustrie angesehen? Die sind vor dem BANKROTT! Allesamt! EA hat tausende entlassen, Nintendo hat keine guten Tage mehr, Sony ebenso wenig, und THQ gibt es z.B. gar nicht mehr! Ich nehme die Gebrauchtspiel-geschichte und DRM locker in Kauf, wenn ich dafür in Zukunft hochkarätige Spiele erleben darf. Das ist es mir wert! Besser, als wenn ich nur noch so einen Schrott wie Candy Crush oder andere F2P-Spiele spielen kann, weil es nichts anderes mehr gibt!
Du hast scheinbar keine Ahnung, wovon du da redest. THQ ist pleite gegangen, weil man unnötige Zusatzhardware als Dritthersteller in Massen produziert hat, die die Käufer nicht interessiert hat. Zumal nur THQ selber Titel dafür entwickelt hat. Das hat sie in den Abgrund gerissen. Und nebenbei haben ihre typischen Lizenzverwurstungen weniger Verkäufe und damit Gewinn produziert. Das war ein absolut selbstgemachtes Problem und Versagen auf der Führungsebene. Auch deine achso "bankrotten" Hersteller wie EA und Konsorten haben sich alle ihre Probleme selber verursacht. Spiele für eine zusammenfantasierte, auf Luftschlössern aufgebaute, mögliche Zielgruppe zu entwickeln und nach dieser geschätzten Traumdeuterei das Entwicklungsbudget auszurichten, ist absolut dämlich und kann nur zu Problemen führen. Dass man dann auch nur Durchschnitt (MoH, DS3) oder technischen Murks (SimCity) entwickelt, dafür können die Gebrauchtkäufer doch nichts. Es ist auch wirklich, ganz ehrlich wirklich und wahrhaftig toll für dich, dass du auf deine dir zustehenden, natürlichen Rechte als Verbraucher pfeifst, um dich wie ein abhängiger Junkie von den Herstellern über den Tisch ziehen und wie ein treudoofes Konsumschaf an der kurzen Leine halten zu lassen. Aber versuch doch bitte nicht andere mit diesen schwachsinnigen und falschen Argumenten von der Richtigkeit deiner Ansichten zu überzeugen und zum Nachmachen zu ermuntern. :roll:
Übrigens: genau DAS bestätigt meine These:
TaLLa hat geschrieben: Das triffts auf den Punkt. Als PCler kann man sich zurücklehnen und chillen. Einen Gebrauchtmarkt braucht man dank dumpingpreisen nach kurzer Zeit einfach nicht. So ist Steam Fluch und Sonne zugleich.^^
jetzt stelle man sich das für die XBOX one vor! Genau DAS plant ja Microsoft, weswegen der ganze Gebrauchtquatsch völlig obsolet wird!
Falsch! Microsoft plant gar nichts in diese Richtung. Die Spiele sollen auch weiterhin ca. 60€ kosten, wenn man bisherigen Äußerungen glauben schenkt. Microsafts Plan umfasst lediglich eine den Kunden bis ins Extreme gängelnde, verbraucherfeindliche, kontrollierende, Daten sammelnde, am besten direkt zur NSA telefonierende Horst-"ich-bin-ein-Wohnzimmermittelpunkt-Mediacenter"-box. Das ist aber auch schon die ganze Hexerei. Das es wirklich Leute wie dich gibt, die den von der Industrie gestreuten und vielfach beteuerten Märchen tatsächlich Glauben schenken, ist unfassbar. Aber irgendwo müssen die Konsumlämmer ja sein...
Und Leute, mal ernsthaft: wenn ihr irgendwas behauptet, dann argumentiert und BEGRÜNDET DOCH wenigstens! So macht doch Diskussion gar keinen Sinn, wenn man einfach sagt "nö, du hast nicht Recht! Ich hab zwar KEINE AHNUNG, warum du NICHT Recht haben solltest! Aber ich sag's jetzt einfach mal so!"
Lustig. Der Einzige, der hier überhaupt nicht ordentlich argumentiert und begründet, bist du. Alles, was du von dir gibst, sind Allgemeinplätze und das Übliche "Ich habe keine Probleme, deswegen haben auch die anderen keine und können nur lügen"-Gerede. Und all das gepaart mit Industriemärchen vom großen, bösen Gebrauchtraubmordbudgetkäuferkopierer. Ja, du bist schon echt absolut überzeugend. Ein Argumentationsnetz aus Maschendraht. :lol:
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Turkishflavor hat geschrieben: Wie ihr seht, gibt es zwar Restriktionen, dafür gibt es aber auch FREIHEITEN, FREIHEITEN, die Ihr bei der PS4 nicht habt, wie z.B. das Spielen OHNE DISC, und das TEILEN euerer Games, sodass IHR UND einer eurer Freunde völlig kostenlos Spielen könnt!
Und auch Gebrauchtspiele und das verleihen von Spielen sind möglich.
Muss grad so lachen :D

- Spielen ohne Disc: Jedes Spiel wirds sowohl Retail als auch im PSN geben. Für Spiele aus dem PSN brauche ich keine Disc.
- Teilen eurer Games: Kann ich sogar schon mit der PS3. Früher konnte ichs mit 4 anderen Kumpels teilen, heute immerhin noch mit einem. Das wird - leg ich meinen Schniepel für ins Feuer - auch bei der PS4 so funktionieren können.
- Gebrauchtspiele sind möglich: Kein Kommentar :D
- Verleihen möglich: Auch kein Kommentar :D

Jetzt zurück in deine dreckelige Ecke.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Turkishflavor hat geschrieben:Auch der Vergleich hinkt, auf deine genannten Medien gibt es eine Vergütungsabgabe: http://www.golem.de/1002/72867.html
Der Vergleich von mir mit Blu-Rays etc. hinkt kein Stück.
Ja im Laden könnten die Scheiben etwas Teurer für den Käufer werden,
Fakt ist aber das ich die OHNE irgendwelche weiteren Einschränkungen weiterverkaufen kann wie ich lustig bin.
Kein komischer autorisierter Händler oder son Kram.
Turkishflavor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Turkishflavor »

Nuracus hat geschrieben: Muss grad so lachen :D

- Spielen ohne Disc: Jedes Spiel wirds sowohl Retail als auch im PSN geben. Für Spiele aus dem PSN brauche ich keine Disc.
- Teilen eurer Games: Kann ich sogar schon mit der PS3. Früher konnte ichs mit 4 anderen Kumpels teilen, heute immerhin noch mit einem. Das wird - leg ich meinen Schniepel für ins Feuer - auch bei der PS4 so funktionieren können.
- Gebrauchtspiele sind möglich: Kein Kommentar :D
- Verleihen möglich: Auch kein Kommentar :D
Ach, meinst du?
Was du da mit der PS3 gemacht hast, das erlaubt SONY ganz bestimmt NICHT und könnte dich ganz leicht bannen! und nur weil du ezwas ILLEGAL ausnutzt, macht es nicht zu einem Vorteil für das System! Solche Trolle kann Microsoft eh nicht gebrauchen, weil du das Geschäft schädigst und klaust!

Zu dem Thema Freiheiten der PS4 gegen die der XBOX ONE:

Also, Sony unterstützt Disk-basierte Spiele und Online heruntergeladene Spiele, das ist richtig.

1. Wenn dein Disk-basiertes Spiel auf der PS4 kaput geht, gestohlen wird, hast du KEIN funktionierendes Spiel mehr. Es ist weg und du musst dir wieder ein Spiel kaufen.
Bei der XBOX ON hingegen, ist es anders: Wenn da deine Disk kaputt oder verloren geht, ist es völlig egal, du hast weiterhin vollen Zugriff auf dein Spiel!
Definitiv ein Punkt für XBOX ONE!

2. Sony erlaubt es NICHT deine digital erworbenen Inhalte zu teilen, oder zu verleihen, oder zu verkaufen.
Microsoft schon, bis zu 10 ausgewählte Freunde haben, auf Wunsch, vollen Zugriff auf alle deine Games, auch DLC, XBLA, Disk-basierte Games, ALLES. DU kannst ALLES mit Ihnen teilen, bei der PS4 geht dies definitiv NICHT. Und das beste: Während du IMMER Zugriff auf deine Games hat, kann zusätzlich und gleichzeitig einer aus deiner Liste von 10 Freunden, die drauf Zugriff haben, jederzeit eines deiner Spiele auch spielen!
Wieder ein Punkt für XBOX ONE.

3. Sony erlaubt es auf anderen Konsolen bei einem Freund zu spielen, so lange es Disk basierte Games sind, sobald es aber um heruntergeladene Spiele und DLC geht, bist du verloren. Du hast KEINE Möglichkeit darauf zuzugreifen.
Im Gegensatz zur XBOX ONE: Dort kannst du von jeder XBOX ONE auf deine gesamte Spielebibliothek, deine Savegames, dein DLC, deine XBLA-Games zugreifen, kein Problem. Du musst dich nur einloggen.
Wieder ein Punkt für XBOX ONE.

4. Weiterhin erlaubt es NICHT, deine digital erworbenen Spiele, DLC etc. zu verkaufen oder zu verleihen. Im Gegensatz zu Microsoft mit der XBOX ONE:

a) du wirst immer egal ob Disk-basiertes Spiel, oder Online heruntergeladenen Spiel, die Möglichkeit haben dein Spiel zu verkaufen, an wen du möchtest und egal für welchen Preis. Danach kann es aber nicht mehr weiter verkauft werden.

b) andererseits kannst du natürlich auch in einen ausgewählten Händler gehen und dort die Spiele verkaufen. Daran verdient Microsoft nicht einen Cent.

5. Microsofts XBOX ONE unterstützt 4k-Auflösung für Video und Spiele, beides nativ und auch upscaling. PS4 unterstützt es NUR für Video, aber nicht für Gaming!
Punkt für XBOX ONE

Man sieht ganz klar, dass besonders bei digitalen Inhalten SONY extrem viele Restriktionen hat, im Gegensatz zur XBOX ONE! Und in Zukunft wird eh alles digital sein, guckt euch doch mal eure Androids und iPhones an. Da ist das schon Standard und in der Zukunft wird es auch bei der Konsole standard werden, mit dem Vorteil, dass dann auch die Preise gesenkt werden können!

Ihr werdet auf jeden Fall steam-ähnliche Sales auf der XBOX ONE erleben! Wartet es nur ab!
Spätestens dann, werdet ihr eh zurück gekrochen kommen! Versprochen. :)

6. XBOX ONE Nutzer haben Zugriff auf über 300.000 Microsoft's neuen AZURE-basierten Servern, und das NATIV, damit werden in Zukunft viele Berechnungen in der Cloud ausgelagert. Larry Hyrb sagte, dass die Power dieser Server äquivalent zu 3 XBOX One's für jede XBOX One zu Hause ist. Erstes Beispiel, z.B. bei DEAD RISING 3 eine unglaublich riesige Welt, mit extrem vielen Zombies auf einmal, kommt komplett OHNE LADEZEIT aus! Warum? Das meiste der Berechnungen wird während des Spielens in der Cloud ausgelagert, das verschafft einen immensen Vorteil!
Das ist übrigens auch der Hauptgrund, warum DEAD RISING 3 nur für XBOX ONE erscheint und nicht für PS4!

Sony hingegen ist nicht gerade dafür bekannt gut mit Servern umzugehen, sie haben kaum know-how. Ihr erinnert euch bestimmt noch an 2011, als die alten, und ungepatchten Server gehackt wurden!

7. XBOX ONE hat einen HDMI-Eingang, ihr könnt dort jedes (!) HDMI-fähige Gerät anschließen und verwenden, z.B. stellt euch das mal vor: ihr guckt grade fernsehen, und während ihr fernschaut, bekommt ihr eine Einladung zu einer Partie HALO, zack: die xbox wechselt sofort vom TV zum SPiel, du zockst ne runde HALO, und kommst wieder zurück auf dein TV!
Du kannst sogar beides parallel laufen lassen, Links TV, rechts HALO. Kein Problem.
Du kannst deine XBOX 360, oder deinen PC anschließen und beides gleichzeitig nutzen.
This is fucking awesome! :D
So auf der PS4 natürlich nicht möglich. ;)

Fazit:
XBOX ONE ist eine Konsole, die für die Zukunft ausgelegt ist, eine echte NEXTGEN Konsole, mit vielen, vielen Möglichkeiten! Die XBOX ONE ist dem Konsolen-Markt meilenweit Voraus und die PS4 ist KEIN FORTSCHRITT im Vergleihc zur PS3, es ist eher nur ein Hardware-Update, ein teurer Hardware-Update und für mich keinen Cent wert. Warum sollte ich zum Launch eine PS4 holen? Bekomme ich was neues geboten? Außer diesen dämlichen Share-Button (ich hasse Facebook)? Ne, danke. Ich würde lieber das Geld nehmen und nen PC holen, wenn ich so scharf auf altes Gaming hätte! Die PS4 hat ja auch kaum Spiele angekündigt!
Bautinho88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bautinho88 »

facebook ist doch auch fortschritt oder nicht?

dachte du bist so offen für das neue, dann bitte auch konsequent bleiben und fb nicht auslassen.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ich liege gerade im Bett, daher nur eins: Dass ich mein PSN-Spiel bzw. meinen Account auf zwei verschiedenen PlayStations aktiviert haben kann, ist NICHT illegal.

Das mit dem Hdmi ist auch Quatsch :D mein Fernseher hat eine komfortable Fernbedienung. Mit der ist es jederzeit möglich, zwischen meinen drei Hdmi-Geräten zu wechseln. Auf Knopfdruck!
Warum muss meine Konsole das auch können?

Na gut, es wird doch mehr: Zu den disk-basierten Spielen ... eher geht die XBox kaputt als ne Blu-Ray. Davon ab gibt's Garantie, und wenn es doch nicht greift ... muss ich in den sauren Apfel beißen und mir das Spiel gebraucht kaufen.
Besser ist das Argument, dass man keine Scheiben wechseln muss!

... du kannst Download-Spiele verkaufen? Wirklich? Wo steht denn das?
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

wow auf der einen seite sehr belustigend auf der anderen seite schon sehr erschreckend was der herr turkish flavor hier so ablässt

diese überzeugung diese sturrheit ja wirklich alles für sich zurechtzudrehen so das es nix negatives gibt da schauderts mir. nach seiner einstellung is doch alles friede freude eierkuchen. vertraut allen giganten an der macht die wollen doch nur unser bestes die wissen sogar viel besser was wir wollen als wir selber!
wie kann man von microsoft die sich seit den 80iger jahren eine harte nummer nach der anderen leisten denn glauben die würden gerne ein monopol und volle kontrolle über den konsumenten haben wollen.
nein die sind ganz toll und denken nur an uns.

da kann man sich ja bei ihm bedanken für das was er uns einbringt, denn microsoft macht gerade das was sie machen eben genau deshalb weil so leute wie turkish flavour existieren
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Turkishflavor hat geschrieben:Es wird ja alles von meinem Router aufgezeichnet.
Nö.
Und selbst wenn, hat der wohl kaum ein integriertes Monitoring.
Turkishflavor hat geschrieben: jetzt stelle man sich das für die XBOX one vor! Genau DAS plant ja Microsoft, weswegen der ganze Gebrauchtquatsch völlig obsolet wird!
Na sicher doch, sie planen Spiele für lau rauszuhauen. Weils ja so nötig sein wird, nech. Ist ja jetzt schon so.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ich frage mich, was Bill Gates gerade denkt.
Ich mein, ist ja immerhin irgendwo noch sein Kind, Microsoft.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Nuracus hat geschrieben:Ich frage mich, was Bill Gates gerade denkt.
Ich mein, ist ja immerhin irgendwo noch sein Kind, Microsoft.
der schwimmt grad in seinem geldspeicher und alles andere ist dem wahrscheinlich so was von scheiß egal :mrgreen:
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Turkishflavor hat geschrieben: ...............
wall of shit only possible with:
Bild
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Turkishflavor hat geschrieben: 1. Wenn dein Disk-basiertes Spiel auf der PS4 kaput geht, gestohlen wird, hast du KEIN funktionierendes Spiel mehr. Es ist weg und du musst dir wieder ein Spiel kaufen.
Bei der XBOX ON hingegen, ist es anders: Wenn da deine Disk kaputt oder verloren geht, ist es völlig egal, du hast weiterhin vollen Zugriff auf dein Spiel!
Im Normalfall halten Scheiben ewig.Wer Sie verschrottet weil er drauf tritt hat selber Schuld.
Und spätestens wenn du ein XBox Spiel verkaufen willst, brauchst du eh wieder einen Datenträger.
Turkishflavor hat geschrieben: 2. Sony erlaubt es NICHT deine digital erworbenen Inhalte zu teilen, oder zu verleihen, oder zu verkaufen.
Microsoft schon...
Quelle?MS hat nie gesagt das man Digital erworbene Games verkaufen kann.
Turkishflavor hat geschrieben: 3. Sony erlaubt es auf anderen Konsolen bei einem Freund zu spielen, so lange es Disk basierte Games sind, sobald es aber um heruntergeladene Spiele und DLC geht, bist du verloren. Du hast KEINE Möglichkeit darauf zuzugreifen.
PS4 anmachen, mit dem Account einloggen, glücklich sein.
Turkishflavor hat geschrieben: 4. Weiterhin erlaubt es NICHT, deine digital erworbenen Spiele, DLC etc. zu verkaufen oder zu verleihen. Im Gegensatz zu Microsoft mit der XBOX ONE...
Und wieder: Quelle?
Turkishflavor hat geschrieben: 5. Microsofts XBOX ONE unterstützt 4k-Auflösung für Video und Spiele, beides nativ und auch upscaling. PS4 unterstützt es NUR für Video, aber nicht für Gaming!
Punkt für XBOX ONE
Die Hardware ist bei der XBone schlechter.Da werden höchstens billigste Arcade Spiele nutzen von 4K ziehen.Wenn überhaupt.
Und wer hat einen 10.000€ 4K Bildschirm?
Turkishflavor hat geschrieben: Ihr werdet auf jeden Fall steam-ähnliche Sales auf der XBOX ONE erleben! Wartet es nur ab!
Spätestens dann, werdet ihr eh zurück gekrochen kommen! Versprochen. :)
Und wer sagt das PS4 keine änlichen Angebote haben wird?
Turkishflavor hat geschrieben: 6. XBOX ONE Nutzer haben Zugriff auf über 300.000 Microsoft's neuen AZURE-basierten Servern....
Jo und auf der 360 sind noch nicht einmal gescheite Partys möglich.

Spätestens wenn die Server für mehr als 24 Stunden nicht erreichbar sind,
spätestens wenn du bei dir länger als 24 Stunden kein Internet hast (Router kaputt,Anbieter schraubt an was)
und du KEIN einziges Spiel mehr spielen kannst, wirst du zu Sony angekrochen kommen um die eine PS4 zu kaufen.

Aber hey wenn du es für soviel Sinnvoller hältst 100€ mehr auszugeben für schlechtere Hardware, Gebrauchtspiele verkomplizierung, 24 Stunden Online Pflicht, Kinect muss an sein Pflicht, dann mach das ruhig.
Lass alles mit dir machen was die Entwickler wollen.Die sind bestimmt stolz das sie solche Marionetten haben.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Turkishflavor hat geschrieben:
1. Wenn dein Disk-basiertes Spiel auf der PS4 kaput geht, gestohlen wird, hast du KEIN funktionierendes Spiel mehr. Es ist weg und du musst dir wieder ein Spiel kaufen.
Dafür verlierst du ALLE deine Spiele, wenn irgendwie keinen Zugriff mehr auf deinen Account hast, also Passwort verlierst, Account gehackt wird, MS den Account selber sperrt usw. ... also Punkt für PS4!
Turkishflavor hat geschrieben:2. Sony erlaubt es NICHT deine digital erworbenen Inhalte zu teilen, oder zu verleihen, oder zu verkaufen. [...]

4. Weiterhin erlaubt es NICHT, deine digital erworbenen Spiele, DLC etc. zu verkaufen oder zu verleihen. Im Gegensatz zu Microsoft mit der XBOX ONE:
Super, dass du gleiche Argumente mehrmals aufzählst, bei der Xbone wohl nötig... Und wo ist deine Quelle, dass Sony das nicht erlaubt? Bisher hat man sich zu digital erworbenen Inhalten bei Sony noch gar nicht geäußert so weit ich weiß. Also Punkt für Sony.
Microsoft schon, bis zu 10 ausgewählte Freunde haben, auf Wunsch, vollen Zugriff auf alle deine Games, auch DLC, XBLA, Disk-basierte Games, ALLES. DU kannst ALLES mit Ihnen teilen, bei der PS4 geht dies definitiv NICHT.
Es sind keine Freunde, sondern 10 Familienmitglieder, die Bezeichnung wird später noch von Bedeutung sein, darauf kannst du zählen. MS wird ein mal eingetragene Familienmitglieder wahrscheinlich nicht mehr ändern lassen, das ist bisher aber nur eine Vermutung meinerseits. Auf der PS4 kannst du Spiele mit so vielen Leuten teilen, wie du möchtest, bei den DLCs gibt es noch keine Aussagen seitens Sony.
a) du wirst immer egal ob Disk-basiertes Spiel, oder Online heruntergeladenen Spiel, die Möglichkeit haben dein Spiel zu verkaufen, an wen du möchtest und egal für welchen Preis. Danach kann es aber nicht mehr weiter verkauft werden.
Nö, egal für welchen Preis, wo ist die Quelle? Und bei Sony können Spiele unendlich weiterverkauft werden, Punkt für Sony.
b) andererseits kannst du natürlich auch in einen ausgewählten Händler gehen und dort die Spiele verkaufen. Daran verdient Microsoft nicht einen Cent.
Du bist wirklich nicht der Hellste, kann das sein? Du schreibst selbst, es sind AUSGEWÄHLTE HÄNDLER!!!! Da verdient Microsoft natürlich dran mit, oder was glaubst du wie man einer dieser ausgewählten Händler wird? Richtig...durch Gebühren. Auch hier Punkte für Sony.
5. Microsofts XBOX ONE unterstützt 4k-Auflösung für Video und Spiele, beides nativ und auch upscaling. PS4 unterstützt es NUR für Video, aber nicht für Gaming!
Punkt für XBOX ONE
Nativ unterstützt die Xbone auch nur 4k-Videos (also von der Hardware her), 4k soll es über Cloud-Gaming geben, aber das müssen sie erst mal zeigen, ob das überhaupt so gut funktioniert und Sony kann sich auch jederzeit Server holen und dasselbe machen bzw. es über Gaikai machen, was im Grunde nichts anderes ist als Cloud-Gaming, da Gaikai ebenfalls der Konsole Rechenleistung abnimmt und Spieleinhalte streamt. Punkt für PS4.
6. XBOX ONE Nutzer haben Zugriff auf über 300.000 Microsoft's neuen AZURE-basierten Servern, und das NATIV, damit werden in Zukunft viele Berechnungen in der Cloud ausgelagert. Larry Hyrb sagte, dass die Power dieser Server äquivalent zu 3 XBOX One's für jede XBOX One zu Hause ist. Erstes Beispiel, z.B. bei DEAD RISING 3 eine unglaublich riesige Welt, mit extrem vielen Zombies auf einmal, kommt komplett OHNE LADEZEIT aus! Warum? Das meiste der Berechnungen wird während des Spielens in der Cloud ausgelagert, das verschafft einen immensen Vorteil!
Das ist übrigens auch der Hauptgrund, warum DEAD RISING 3 nur für XBOX ONE erscheint und nicht für PS4!
Nein, wie gesagt könnte Sony über Gaikai dasselbe machen, und das Spiel würde auch ohne Cloud wunderbar auf der PS4 laufen, die ist nämlich von Haus aus mind. 50% leistugsstärker als die Xbone. Punkt für PS4.

Fatit: Die Xbone ist und bleibt restriktiver Schrotthaufen, der mich 500 Euro kosten würden, wenn ich so blöd wäre mir eine holen.

P.S. ich habe meine "Argumentation" absichtlich auf dem Niveau von Turkishflavor gehalten, man will ja niemanden überfordern...
Zuletzt geändert von EvilReaper am 16.06.2013 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Turkishflavor hat geschrieben:
6. XBOX ONE Nutzer haben Zugriff auf über 300.000 Microsoft's neuen AZURE-basierten Servern, und das NATIV, damit werden in Zukunft viele Berechnungen in der Cloud ausgelagert.
Und MS IIS-typisch haben sie 30% Uptime. Top lel.