Absolut empfehlenswerte Haltung. Ich werde auch warten und schauen, ob es nicht doch für eine GotY-Version reicht. Zu Uncharted 3 gab es nämlich auch eine.Chibiterasu hat geschrieben:Jetzt sagen mir schon Clowns wann ich meine Spiele zu kaufen habe...CryTharsis hat geschrieben:Auch so eine lächerliche Sache. Wegen einem Story DLC auf eine Goty warten, die nicht unbedingt released werden muss?! Oder weißt du etwa schon, dass der MP dich so umhauen wird, dass du unbedingt die Zusatzinhalte haben mußt. :wink:Chibiterasu hat geschrieben:Dann warte ich lieber auf ne GOTY Edition in nem Jahr.
Ich kaufe mir das Spiel zum Release. Wenn mir der MP gefällt überlege ich mir, die beiden MP DLCs. Dafür muss er mir aber seeehr gefallen, denn bei Spielen, die hauptsächlich auf die Kampagne setzen, kaufe ich mir nahezu nie MP DLCs. Wenn der SP DLC interessantes verspricht, dann wird er vll. auch geholt.
mir ist das Spiel einfach nicht so wichtig dass ich es zum Release haben muss - und wer weiß was ihnen alles noch einfällt oder ob Patches kommen etc.
In letzter Zeit warte ich sehr oft auf GOTYs, weil billiger + besser.
The Last of Us: Season Pass angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last of Us: Season Pass angekündigt
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Ja ist doch echt Schrott, bin grade auch am überlegen das Spiel wieder abzubestellen. Wieso Story DLC? Das passt doch gar nicht zu ND zumal ich bei LoU eigentlich erwarte, dass das Spiel nach dem Beenden durch ist und die Geschichte erzählt wurde.Chibiterasu hat geschrieben:Dann warte ich lieber auf ne GOTY Edition in nem Jahr.
Ätzend sowas, das hätte ich von Naughty Dog nicht gedacht...
-
flunz
- Persönliche Nachricht:
Dir ist schon bekannt das im Hauptspiel die Story komplett erzählt wird und das Story-DLC nicht bedeutet das das Hauptspiel kastriert wird ?Alking hat geschrieben:Ja ist doch echt Schrott, bin grade auch am überlegen das Spiel wieder abzubestellen. Wieso Story DLC? Das passt doch gar nicht zu ND zumal ich bei LoU eigentlich erwarte, dass das Spiel nach dem Beenden durch ist und die Geschichte erzählt wurde.Chibiterasu hat geschrieben:Dann warte ich lieber auf ne GOTY Edition in nem Jahr.
Anscheinend muss mans hier gebetsmühlenartig wiederholen.
-
THD04
- Persönliche Nachricht:
Tja... Ergebnis dieser News bei mir: Vorbestellung storniert und ich warte ein paar Wochen/Monate bis es für 20-30 Euro zu haben ist. Aber ich glaub ich kauf eh keine Spiele mehr zum Release. Ich hab mich jetzt so oft über unfertige oder zu teure Spiele mit zuwenig Inhalt geärgert das es jetzt entgültig reicht.
Die können mich mal mit ihrem DLC-Mist.... grade hier stinkt es wieder zum Himmel das mir die Luft weg bleibt. Die Kampagnen-Inhalten sind garantiert aus dem ursprünglichen Spiel rausgeschnitten und die Boni die man bekommt haben sie vorher im eigentlichen Spiel hochgesetzt. Und wer was anderes glaubt (und an das Gute in Spiele-Publishern) ist in meinen Augen naiv.
Als Beispiel führe ich einfach mal das letzte Deus Ex an wo ich mich im Spiel schon gewundert hatte wie er jetzt so schnell auf die Bohrinsel gekommen ist. Keine Mission auf dem Schiff oder Zwischensequenz.
Voila... ein paar Wochen später das DLC mit der Überfahrt. Wer da noch an Zufall glaubt gehört in die Klapse...
Die können mich mal mit ihrem DLC-Mist.... grade hier stinkt es wieder zum Himmel das mir die Luft weg bleibt. Die Kampagnen-Inhalten sind garantiert aus dem ursprünglichen Spiel rausgeschnitten und die Boni die man bekommt haben sie vorher im eigentlichen Spiel hochgesetzt. Und wer was anderes glaubt (und an das Gute in Spiele-Publishern) ist in meinen Augen naiv.
Als Beispiel führe ich einfach mal das letzte Deus Ex an wo ich mich im Spiel schon gewundert hatte wie er jetzt so schnell auf die Bohrinsel gekommen ist. Keine Mission auf dem Schiff oder Zwischensequenz.
Voila... ein paar Wochen später das DLC mit der Überfahrt. Wer da noch an Zufall glaubt gehört in die Klapse...
Würdest du bitte deine Quelle nennen wo das so steht? Oder ist deine Annahme auch nur das? Nähmlich eine Annahme?flunz hat geschrieben: Dir ist schon bekannt das im Hauptspiel die Story komplett erzählt wird und das Story-DLC nicht bedeutet das das Hauptspiel kastriert wird ?
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
steht doch klipp und klar, das das 3te der 3 dlc packs ein story dlc wird, der irgendswann erscheinen wird ! finde sowas jetzt nicht so schlimm, denke das die daran grad am werkeln sind und nix aus dem hauptspiel "entfernt" haben für diesen.
zu füher war das alles besser : ich sage nur street fighter 2, street fighter 2 turbo und super street fighter 2 .....
jedes zum vollpreis in den handel geschmissen, im wert von 5euro dlcs
.
zu füher war das alles besser : ich sage nur street fighter 2, street fighter 2 turbo und super street fighter 2 .....
jedes zum vollpreis in den handel geschmissen, im wert von 5euro dlcs
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Nicht alle verfolgen den Thread von Beginn an.flunz hat geschrieben:Dir ist schon bekannt das im Hauptspiel die Story komplett erzählt wird und das Story-DLC nicht bedeutet das das Hauptspiel kastriert wird ?Alking hat geschrieben:Ja ist doch echt Schrott, bin grade auch am überlegen das Spiel wieder abzubestellen. Wieso Story DLC? Das passt doch gar nicht zu ND zumal ich bei LoU eigentlich erwarte, dass das Spiel nach dem Beenden durch ist und die Geschichte erzählt wurde.Chibiterasu hat geschrieben:Dann warte ich lieber auf ne GOTY Edition in nem Jahr.
Ich denke mal sollte ganz am Anfang des Threads dick und fett schreiben:
Story DLCs bedeuten nicht zwingend, dass ein Spiel kastriert ist.
Bei TLoU handelt es sich nur um einen Story DLC von drei DLCs insgesamt
Die Leute die DLCs von Grund auf verdammen und paranoid werden, weil DLCs ja angeblich etwas sind, was einem zunächst verwehrt wird, diese Spiele dann boykottieren, unterscheiden sich irgendwie kaum von den Leuten, die sich sofort alles mögliche an Zusätzen holen, ohne nur etwas darüber zu wissen. Schwarz-Weiß Denkerei, komplett unreflektiert. Ich denke mir beim ersten Teil einer Filmtrilogie doch auch nicht: "na, guck` ich net, is`ja net abgeschlossen; die wollen mich nur abziehen, ich will jetzt sofort das Komplettpacket".
Gerade deine Beiträge Alking, zeugen ja meistens eher von einer reflektierten Sichtweise...
Am witzigsten finde ich die Leute, die ihre Vorbestellungen nun canceln. Sie scheinen wohl viel Hoffnung in den MP gesteckt zu haben....
Was ich ausserdem vermisse: wo war die Empörung als bekannt wurde, dass es zu Bioshock Infinite einen Season Pass geben wird, der nur aus SP Zusätzen besteht? Wo war die Empörung bei Dishonored?
Mir fällt ein gutes Beispiel für einen später erschienenen Story DLC ein: "Gears of War 3: RAAM's Shadow": hatte nichts mit der Hauptstory zu tun, bot aber nochmal 3 Stunden Kampagnen Stoff. Ich für meinen Teil war enttäuscht, dass man sich dafür so weit weg vom Hauptspiel entfernt hat.
Edit:
Hier mal eine etwas positivere Nachticht:
"Die EU-Version des außergewöhnlichen Survival-Action-Games The Last of Us von Sony Computer Entertainment wird am 14. Juni 2013 auch in Deutschland in unveränderter Fassung erscheinen. Das Blockbuster-Spiel erhielt aktuell die USK-Freigabe und wird ab 18 Jahren exklusiv für PlayStation 3 erhältlich sein."
http://www.gamezone.de/The-Last-of-Us-P ... d-1071721/
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 29.05.2013 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
flunz
- Persönliche Nachricht:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ernen.htmlTHD04 hat geschrieben: Würdest du bitte deine Quelle nennen wo das so steht? Oder ist deine Annahme auch nur das? Nähmlich eine Annahme?
Die Story ist mit dem Hauptspiel durch. Wahrscheinlich wird es im DLC Storytelling aus der Perspektive eines Nebendarstellers geben. Ist zb bei Dishonored ja nicht anders gewesen.
Ich bleibe da zuversichtlich und sehe keinen Grund für einen Boykott.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Ich werde sehen was die Reviews sagen. Bei einem Cliffhanger Ende oder ähnlichem das mit DLC gefüllt werden muss werde ich passen. ist zwar schade aber ich werde auch ohne das Spiel Leben können.Flextastic hat geschrieben:|Chris| hat geschrieben:
Eine kastrierte Kampagne interessiert mich nicht.
du hast doch keine ahnung, am sp ist nix "kastriert". seit wann liebäugelst du überhaupt mit einer konsole?
Wie kommst du auf die Konsolen Frage?
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn sie dümmlich naiv mit glitzernden Augen irrational ständig dem letzten Scheiß hinterrennen, dann schonRaskir hat geschrieben:Und? Macht es Spaß Leute zu beleidigen?Christoph W. hat geschrieben:Haaah Dead Space 3 lässt grüßen. Viel Spaß mit der Abzocke, die verpassen euch nen Einlauf und dank dem ganzen Hype der von euch getragen wird, haltet ihr auch noch dankend euren Allerwertetsten hin
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
erklär doch mal lieber Christoph W., warum man in ds3 sich irgendwas aus dem shop kaufen MUSSTE...wirst du kaum gründe finden, außer "wenig zeit, viel spiel". ds3 konnte problemlos ohne dem ingameshop gespielt werden.
@|Chris|: na hör mal , bin seit 2002 hier unterwegs und wir kennen uns doch
bisher (korrigiere mich) warst du doch immer der pc-fraktion zuzuschreiben (kein vorwurf
), daher meine frage 
ansonsten: nd selbst hat verbreiten lassen, dass das hauptspiel in sich abgeschlossen ist. der storybasierte dlc kann also nur eine zugabe sein. ich lasse mich gerne belehren, aber ganz genau werden wir es erst nach release wissen.
@|Chris|: na hör mal , bin seit 2002 hier unterwegs und wir kennen uns doch
ansonsten: nd selbst hat verbreiten lassen, dass das hauptspiel in sich abgeschlossen ist. der storybasierte dlc kann also nur eine zugabe sein. ich lasse mich gerne belehren, aber ganz genau werden wir es erst nach release wissen.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Asche auf mein Haupt, aber ich kann mir Avatare besser merken als Namen. Ansonsten habe ich hier aber auch eine Wii, Xbox und ps3 stehen. Wobei ich zugeben muss das ich das letzte mal eine Konsole für Journey benutzt habe.Flextastic hat geschrieben:erklär doch mal lieber Christoph W., warum man in ds3 sich irgendwas aus dem shop kaufen MUSSTE...wirst du kaum gründe finden, außer "wenig zeit, viel spiel". ds3 konnte problemlos ohne dem ingameshop gespielt werden.
@|Chris|: na hör mal , bin seit 2002 hier unterwegs und wir kennen uns dochbisher (korrigiere mich) warst du doch immer der pc-fraktion zuzuschreiben (kein vorwurf
![]()
), daher meine frage
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Also hier wird`s dann sogar noch eine Runde zugespitzt(er):SP-DLC= Cliffhanger im Hauptspiel.|Chris| hat geschrieben:Bei einem Cliffhanger Ende oder ähnlichem das mit DLC gefüllt werden muss werde ich passen. ist zwar schade aber ich werde auch ohne das Spiel Leben können.
Es ist zum Kühemelken....nur weil Ubi den ein oder anderen "kastrierten" Titel released hat, der mit DLCs beendet wurde, müssen gleich alle SP-DLCs ein unvollständiges Hauptspiel bedeuten oder werden zumindest dessen verdächtigt.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Lustig wie manche sich aufregen, dass man Vorbestellungen storniert. Werdet ihr irgendwie am Umsatz beteiligt? Habt ihr Angst das Spiel floppt und ihr kriegt keinen Nachfolger? Lasst die Leute doch machen.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
|Chris| hat geschrieben:Asche auf mein Haupt, aber ich kann mir Avatare besser merken als Namen. Ansonsten habe ich hier aber auch eine Wii, Xbox und ps3 stehen. Wobei ich zugeben muss das ich das letzte mal eine Konsole für Journey benutzt habe.Flextastic hat geschrieben:erklär doch mal lieber Christoph W., warum man in ds3 sich irgendwas aus dem shop kaufen MUSSTE...wirst du kaum gründe finden, außer "wenig zeit, viel spiel". ds3 konnte problemlos ohne dem ingameshop gespielt werden.
@|Chris|: na hör mal , bin seit 2002 hier unterwegs und wir kennen uns dochbisher (korrigiere mich) warst du doch immer der pc-fraktion zuzuschreiben (kein vorwurf
![]()
), daher meine frage
jenau, ich fing hier ja als pc´ler an und war dann kurzzeitig in der nintendo-sektion (*schauder*) und bin danach ps3-besitzer geworden.
dir sei verziehn
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Es ist ein Gefühl betrogen zu werden. Normalerweise läuft es wie folgt ab: Studio werkelt über einen Zeitraum an einem Spiel -> veröffentlicht es -> arbeitet danach an weiterem Inhalt.CryTharsis hat geschrieben:Also hier wird`s dann sogar noch eine Runde zugespitzt(er):SP-DLC= Cliffhanger im Hauptspiel.|Chris| hat geschrieben:Bei einem Cliffhanger Ende oder ähnlichem das mit DLC gefüllt werden muss werde ich passen. ist zwar schade aber ich werde auch ohne das Spiel Leben können.![]()
Es ist zum Kühemelken....nur weil Ubi den ein oder anderen "kastrierten" Titel released hat, der mit DLCs beendet wurde, müssen gleich alle SP-DLCs ein unvollständiges Hauptspiel bedeuten oder werden zumindest dessen verdächtigt.
Spieler kaufen mit dem Game alles was in der Zeit vom Studio programmiert und für den Handel freigegeben wird. Mit DLC ändert sich das und man zahlt nur für einen Teil dessen. Der Rest muss extra bezahlt werden.
DLC haben auch ingesamt keinen guten Ruf:
-Freischaltcodes für auf dem Datenträger befindlichen Inhalt
-einzelne Charaktere / wenige Level
-Erweiterungen in Patchgröße
Das betrifft nicht alles, aber es gibt zuviele von diesen DLC's.