PlayStation 4: Sony-Angestellte reagieren auf Anti-DRM-Kampagne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony-Angestellte reagieren auf Anti-DRM-K

Beitrag von Stormrider One »

Viel wichtiger ist aber:
Wie sehen das die Konsumenten ,Spieler?

MFG
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

Pennywise hat geschrieben:Ubisoft veröffentlicht ihr komplettes Portofolio (das auch auf der Xbone und PS4 kommt) auf der Wii U und das ohne DRM.
Ist das so? Ubisoft hatte zwar angekündigt, der Wii U treu zu bleiben, ich denke aber, dass in Zukunft so einige Titel "unter den Tisch fallen" (könnten).
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

darksim hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:Ubisoft veröffentlicht ihr komplettes Portofolio (das auch auf der Xbone und PS4 kommt) auf der Wii U und das ohne DRM.
Ist das so? Ubisoft hatte zwar angekündigt, der Wii U treu zu bleiben, ich denke aber, dass in Zukunft so einige Titel "unter den Tisch fallen" (könnten).
Meinste die WiiU packt Watch Dogs nicht? ^^
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

t1gg0 hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:
Exakt.
Interessiert nur nicht - weil kein Spieler eine Konsole nur wegen zeitverzögerndem Erscheinen bzw. zeitexklusiven DLC's verschmäht. In der vergangenen Generation hatte Microsoft eine ganze Latte an zeitlichen Exklusivtiteln (& DLC's) wie z.B. Mass Effect, Braid, Tomb Raider, Skyrim, Resident Evil 6, usw., es gibt aber bis auf ein bisschen schönere Imagekampagnen keinen signifikanten wirtschaftlichen Schaden bei der Konkurrenz. Und das alles aus dem bereits weiter oben genannten einfachen Grund: Sowas geht in der Masse unter. :wink:
Nicht wirklich.
Schaut man sich die Fakten an, so war Sony im direkten Vergleich zwischen 360 und PS3 lange Zeit der große Verlierer und holte erst dann auf, als die Exklusiv Verträge von MS ausliefen.
Möglicherweise interessiert es dich ja nicht, aber nochmal: Du bist nicht der /-User den solche Dinge wenig jucken.

Hier reden immer alle von den Leuten die aus "Gewohnheit" weiter ihre Playstation kaufen.
Was sagen wohl die inzwischen 44 Millionen Xbox360 User in den USA dazu?
Mal abgesehen von den RROD Problemen zu release hat man seitdem ein exzellentes Paket bei Microsoft geschnürt und wird als Kunde dort sehr Ernst genommen und gut versorgt. Gibt keinen Grund sich nach der 360 nicht eine X1 zu kaufen.
Die weniger guten Verkaufszahlen der PS3 lagen eher am völlig überteuerten Startpreis, mangelnder Bindung an den USA-Markt und fehlender Exklusivtitel bei Release als an Mass Effect und Skyrim. :wink:

Wer sind denn bitte "alle" und wer spricht von "Gewohnheit"?
Ganz im Gegenteil, noch nie gab es so viele Gründe nicht beim Hersteller seiner Last Gen Konsole zu bleiben als diesmal - keine Abwärtskompatibilität machts möglich!

Aber das was ich dort bei Microsoft begutachten durfte (die PS4 Präsentation war aber eben auch nicht das gewünschte Produkt) war 80% Home TV Promotion und 20% Videospiele. War das die 360 auch? :?:
Hier wird ein neuer Kundenkreis in den Fokus gerückt und zu dem zähle ich mich in der Tat nicht.

Und was die 44 Mill. 360 User in den USA zur One sagen kannst du dir in jedem renomierten Forum zu Güte führen. :lol: Alle grenzenlos begeistert von dem Teil. :wink:
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Ponte hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben: Ich glaube dass dein Vorredner meinte, das Spiel generell erst ein paar Wochen später zu releasen. Nicht nur die DLC´s. Das würde ihren eigenen Umsatz geringfügig schmälern, aber großen Druck auf Sony aufbauen, wenn sich die Ungeduldigen dann am Ende doch die X-Box kaufen. So zumindest die Theorie (denke ich mal)
Exakt.
Interessiert nur nicht - weil kein Spieler eine Konsole nur wegen zeitverzögerndem Erscheinen bzw. zeitexklusiven DLC's verschmäht. In der vergangenen Generation hatte Microsoft eine ganze Latte an zeitlichen Exklusivtiteln (& DLC's) wie z.B. Mass Effect, Braid, Tomb Raider, Skyrim, Resident Evil 6, usw., es gibt aber bis auf ein bisschen schönere Imagekampagnen keinen signifikanten wirtschaftlichen Schaden bei der Konkurrenz. Und das alles aus dem bereits weiter oben genannten einfachen Grund: Sowas geht in der Masse unter. :wink:
http://www.videogameszone.de/PlayStatio ... 60-824472/
Thanks. Thema geschlossen.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Schöne Vorlage ... Sony müsste das Ding nur verwandeln. Dran glauben tu ich aber nicht ...
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

Nightred hat geschrieben:
darksim hat geschrieben:
Meinste die WiiU packt Watch Dogs nicht? ^^

Nein, das wollte ich damit nicht sagen. :) Ich spreche eher von Titeln die im Jahr 2014 erscheinen werden. Ich sehe es schon kommen, dass es letztendlich wieder nur diese drögen Just Dance Spiele auf die Wii U schaffen werden. Der Rest, naja...
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

otothegoglu hat geschrieben: http://www.videogameszone.de/PlayStatio ... 60-824472/
Thanks. Thema geschlossen.
Oder eher Thema verfehlt...! :roll:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Pennywise hat geschrieben:Die Frage ist eher welcher Publisher das sein soll, abgesehen von EA :lol:
Dementsprechendes Gefasel gab es bereits von vielen. EA tönt derzeit nur deswegen so rum, weil man nach CEO-Wechsel, Flops und PR-Debakel unbedingt Schönwetter machen müssen, damit die Investoren nicht davon laufen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

t1gg0 hat geschrieben:...
Hier reden immer alle von den Leuten die aus "Gewohnheit" weiter ihre Playstation kaufen.
Was sagen wohl die inzwischen 44 Millionen Xbox360 User in den USA dazu?
Mal abgesehen von den RROD Problemen zu release hat man seitdem ein exzellentes Paket bei Microsoft geschnürt und wird als Kunde dort sehr Ernst genommen und gut versorgt. Gibt keinen Grund für diese Leute sich nach der 360 nicht eine X1 zu kaufen.
Ich denke, der Markt und viele Konsumenten sind bei jeder neuen Generation zunächst mal komplett offen.
Sonst hätte der N64 locker gegen die PS1 "gewonnen" und die PS3 locker gegen Wii und X360.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Alking hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Microsoft ist es scheissegal, was aus dem Spielemarkt wird. MS interessiert sich nicht für den Spielemarkt, wie man klar und deutlich an Horst merkt.
Wie passt diese Aussage zu "15 Exclusives im ersten Jahr, davon 8 neue Marken"? Momentan ist von den offiziellen Ankündigungen die Xbox auf dem Papier vor der PS.
Ich waere da vorsichtig, die Haelfte der Spiele wird herunterladbarer Kleinspielkram sein..., warte ab.
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

Chwanzus Longus hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Microsoft ist es scheissegal, was aus dem Spielemarkt wird. MS interessiert sich nicht für den Spielemarkt, wie man klar und deutlich an Horst merkt.
Wie passt diese Aussage zu "15 Exclusives im ersten Jahr, davon 8 neue Marken"? Momentan ist von den offiziellen Ankündigungen die Xbox auf dem Papier vor der PS.
Ich waere da vorsichtig, die Haelfte der Spiele wird herunterladbarer Kleinspielkram sein..., warte ab.

Oder "Super-Duper-Kinect-herumpring-Spiele". :mrgreen:
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Ponte hat geschrieben:
Aber das was ich dort bei Microsoft begutachten durfte (die PS4 Präsentation war aber eben auch nicht das gewünschte Produkt) war 80% Home TV Promotion und 20% Videospiele. War das die 360 auch? :?:
Theoretisch ist sie dass bereits, ja. Nur wir, in Europa, bekommen davon nichts mit.
Microsoft veröffentlichte schon vor Monaten Zahlen, wonach 60% der US User (das wären dann rund 26 Millionen) Ihre Box bereits als Streaminggerät für Musik, Filme & Co. häufig nutzen.
Bei uns in Europa bekommen wir davon nur nichts mit, weil die großen Dienste in den USA, hier in Europa keine Lizenzen haben (Netflix z.B.). Wir sehen auch viel vom Marktplatz, Apps & Co. nicht. alles Lizenztechnisch bedingt.

Schon vor Jahren gab es MS Interviews von Verantwortlichen von ganz klar gesagt wurde: Wir wollen ein Entertainment System schaffen für die ganze Familie m Wohnzimmer. Und da ist das reine System "Xbox One" der konsequente Schritt. Du hast ein System welches sich auf Streaming, TV Serien, Musik, Blu-Ray & Co. kombiniert, und paarst das mit einem verbessertem Kinect, welches zu jeder X1 ausgeliefert wird.
Da reibt sich jeder Anbieter/Entwickler/Publisher die Hände. Du hast einen Kundenkreis, wo jeder das gleiche System zuhause hat.
Jeder hat Kinect. das ist fantastisch. das eröffnet Möglichkeiten für neue Spiele/ Entertainment.
Ponte hat geschrieben: Und was die 44 Mill. 360 User in den USA zur One sagen kannst du dir in jedem renomierten Forum zu Güte führen. :lol: Alle grenzenlos begeistert von dem Teil. :wink:
Wie ich bereits einige Seiten vorher sagte:

Macht nicht den Fehler Forenstimmungen/ Twitter als finalen Stimmungsindikator zu nutzen.
Was der Endkunde am Releasetag macht/ denkt weiß jetzt noch keiner und diverse Spieleangebote werden auch noch einige Meinungen zum kippen bringen.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Ponte hat geschrieben:
Die weniger guten Verkaufszahlen der PS3 lagen eher am völlig überteuerten Startpreis, mangelnder Bindung an den USA-Markt und fehlender Exklusivtitel bei Release als an Mass Effect und Skyrim. :wink:

Wer sind denn bitte "alle" und wer spricht von "Gewohnheit"?
Ganz im Gegenteil, noch nie gab es so viele Gründe nicht beim Hersteller seiner Last Gen Konsole zu bleiben als diesmal - keine Abwärtskompatibilität machts möglich!

Hier wird ein neuer Kundenkreis in den Fokus gerückt und zu dem zähle ich mich in der Tat nicht.

Und was die 44 Mill. 360 User in den USA zur One sagen kannst du dir in jedem renomierten Forum zu Güte führen. :lol: Alle grenzenlos begeistert von dem Teil. :wink:
Er hat schon Recht.

Sony hat sich um 2005-2006 dermaßen Arrogant verhalten, sie hatten mit der PS2 vorher eine Traum Konsole und dachten sie könnten den Markt bestimmen.
Damit sind sie Gewaltig auf die Schnauze geflogen, haben es zum Glück aber auch eingesehen, was für Fehler sie gemacht haben (Preis, der Cell, Marketing etc.)

@Darksim
Es ist ja nicht nur Ubisoft.
Komischerweise hat EA ja auch noch Titel für die Wii U in Entwicklung ( wurde bestätigt, wenn auch nicht so viele).
Dies kann man in vielerlei Hinsicht deuten, aber viele Überschätzen hier einfach die Macht von EA.

Wenn es ein Argument für den DRM für Sony gibt, dann das sie selbst Publisher sind und zwar ein ziemlich großer.
Aber ich bin gespannt.

Der Insider bei Neogaf ist zumindest recht verlässlich, und mit der ganzen Kampagne der User könnte es doch was werden.

Vorallem ist er verlässlicher als Keighley, der ja das Gerücht um die PS4 erst gestreut hat.
Wer sich für so etwas als Journalist instrumentalisieren lässt, kann nicht ernst genommen werden.
Bild
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

Pennywise hat geschrieben: Wer sich für so etwas als Journalist instrumentalisieren lässt, kann nicht ernst genommen werden.
Bild

hehe, da steht aber jemand aber Knabberzeugs und Softdrinks... :Blauesauge: