Epic Games: Rein: EAs Konsolen/PC-Kommentar ist "Bullshit"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Rein: EAs Konsolen/PC-Kommentar ist "Bullshi

Beitrag von onaccdesaster »

@Game&Watch:
Chris Roberts ist ein großer GameDesigner und ich hab alle seine Titel aber bei StarCitizen wird noch abzuwarten sein wie es kommt und ob alle seine Wünsche damit in Erfüllung gehen. Ich bin da ein bisschen skeptisch. EvE Online wurde über Jahre entwickelt und verbessert und er will das in 2 Jahren hinbekommen? Mal schauen.

Nochmal zu den Verkaufszahlen auf PC: Steam mag ich nicht ist aber eine Plattform die von vielen genutzt wird ABER Valve veröffentlich keine Verkaufszahlen. Also wird ein nicht unerheblicher Teil an Käufern unterschlagen und deswegen war der PC für mich nie tot. Man findet aber Artikel im Netz die sagen das Valve sich zum 7tenmal in Folge ihre Verkaufszahlen verdoppelt haben.

Hier die Quelle:
http://www.onlinewelten.com/games/steam ... lt-109334/
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Freakstyles hat geschrieben:Jo, ich weiß. War das jetzt ne Ergänzung oder hast Du meinen Post falsch verstanden ^^ ?!
Ich hatte gerade eine Erleuchtung. :o Tut mir leid ich habe deinen Post total missverstanden. Ich habe Sarkasmus gesucht wo keiner war. :wink:
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:Jo, ich weiß. War das jetzt ne Ergänzung oder hast Du meinen Post falsch verstanden ^^ ?!
Ich hatte gerade eine Erleuchtung. :o Tut mir leid ich habe deinen Post total missverstanden. Ich habe Sarkasmus gesucht wo keiner war. :wink:
jo, dacht ich mir schon fast, macht ja nix ;)
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

MrPink hat geschrieben:
Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben:Die ganze Power eures PC's nützt [...] Wir haben auf den Konsolen [...]
Putzig.
Zinssm hat geschrieben:Epic,das sind doch die Programmierkünstler die es mit ihrer engine nie fertiggebracht haben an ein unchartet ranzukommen :Hüpf:
http://www.youtube.com/watch?v=RSXyztq_0uM

Tolles UE3 Video. Aber so schaut es nicht auf der PS3 aus. Wäre auch technisch nicht möglich, aber wenn die Engine doch so potent ist, warum sehen dann UE3 Spiele auf der PS3 nicht besser aus wie Spiele von Naughty Dog, wie Uncharted 3 oder The Last of Us.

Damit soll nur gesagt sein, dass die UE4 zwar auf der PS4 schwächer läuft als auf einem I7 mit GTX680 aber das kann auch nur an der Unfähigkeit EPICs liegen die Engine gescheit an die PS4 anzupassen, so wie sie unfähig waren die UE3 gescheit an die PS3 anzupassen.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Ist doch klar das die konsolen nicht die power meines rechners hat.

Ich finde es sogar sehr bedauerlich das auf ati gesetzt wird. Als enduser und auch als programmierer wird man ati nicht immer lieben. Nvidia und intel ist der way to go für maximum power. ^^.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

@Bambi0815:
Das seh ich anders. Ich nutze seit 15 Jahren Ati-Karten und hatte die geniale 9800Pro, dann kurz die 1950 und heute werkelt immer noch eine 4870 in meinem PC und die 7950 ist auch besser wie die neue 780 von Nvidia- auf jedenfall vom Preis-Leistung.

Vorher regierte Nvidia und jetzt ist ATI dran was bei mir im Rechner eh schon immer so war. ATI ist Qualität und Leistung zum erschwinglichen Preis ;-)
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

onaccdesaster hat geschrieben:@Game&Watch:
Chris Roberts ist ein großer GameDesigner und ich hab alle seine Titel aber bei StarCitizen wird noch abzuwarten sein wie es kommt und ob alle seine Wünsche damit in Erfüllung gehen. Ich bin da ein bisschen skeptisch. EvE Online wurde über Jahre entwickelt und verbessert und er will das in 2 Jahren hinbekommen? Mal schauen.

Nochmal zu den Verkaufszahlen auf PC: Steam mag ich nicht ist aber eine Plattform die von vielen genutzt wird ABER Valve veröffentlich keine Verkaufszahlen. Also wird ein nicht unerheblicher Teil an Käufern unterschlagen und deswegen war der PC für mich nie tot. Man findet aber Artikel im Netz die sagen das Valve sich zum 7tenmal in Folge ihre Verkaufszahlen verdoppelt haben.

Hier die Quelle:
http://www.onlinewelten.com/games/steam ... lt-109334/
Wo entwickler den pc aufgeben wollten hat steam erst den pc attraktiver gemacht. Steam ist drm auf höchstem niveau, aber allein steam ist es zu verdanken und der online distributoon wie vielen indie titeln das dee pc boomt. Alte spiele aus 4 86 zeiten lohnen sich wieder zu verkaufen weil man es 7ber einfache wege an den mann bringen kann. Und auch der enduser profitiert von regelmässigen angeboten.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Bambi0815 hat geschrieben:Steam ist drm auf höchstem niveau, ...
Nein. Das Steam-DRM hat seine Wirkung als Kopierschutz bereits eine Woche nach dem Release von HL2 verloren und diverse Region Locks werden auch nur durch IP-Analyse im Internet-Shop umgesetzt. Im Ausland Keys kaufen und in Steam einlösen ist Standard geworden. Und der Handel mit Steam-Account-Daten ist eh seit Jahren ganz normaler Handelsalltag.

Steam hat ein DRM-Feature, ja. Aber auf höchstem Nivea ist da goar nix. Das Steam-DRM hat mittlerweile allenfalls eine Alibi-Funktion für die Publisher, denen sowas noch wichtig ist.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

onaccdesaster hat geschrieben:@Bambi0815:
Das seh ich anders. Ich nutze seit 15 Jahren Ati-Karten und hatte die geniale 9800Pro, dann kurz die 1950 und heute werkelt immer noch eine 4870 in meinem PC und die 7950 ist auch besser wie die neue 780 von Nvidia- auf jedenfall vom Preis-Leistung.

Vorher regierte Nvidia und jetzt ist ATI dran was bei mir im Rechner eh schon immer so war. ATI ist Qualität und Leistung zum erschwinglichen Preis ;-)
Ich kenn ati nur mit dauer treiberproblemen. Und als entwickler steh ich auf cuda technologie und auf physx. Auch wenn physx ein wenig problematiscjer ist als havok. Aber nvidia ist toll wenn es um technologien geht. Ah 3d technologie habe ich noch vergessen.
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

m2e hat geschrieben:
beatnicker hat geschrieben:Aha, alles klar. Aber diese findet deiner Meinung nach hier nicht statt?
Generell findet das statt. Doch dieser Nachrichtenbeitrag ist redaktionell eher weniger anspruchsvoll aber effektiv, weil er polarisiert und genau das bringt was Kasse macht: Viele Klicks. Also arbeiten die 4Players-Redakteure nach dem selben Prinzip, was die Bild-Zeitung zum auflagenstärksten Blatt Deutschlands macht. Das ist alles was mir missfällt, weil ich das, wie bereits erwähnt, auch bei anderen Medien zunehmend bemerke (z.b. Spiegel Online).
Ich finde derartige News auch ziemlich belanglos. Dass darüber dennoch gerne diskutiert wird, kann man ja anhand der zig Posts leicht erkennen. Und solange hier nebenbei noch immer informative Berichterstattung stattfindet, sollte man über solche Dinge problemlos hinwegsehen bzw -scrollen können.

Falls nicht, steht es jedem frei sich andere Quellen zu suchen. Aber hier im Forum seinen eigenen Abgang zu zelebrieren und 4Players gleichzeitig mangelnde Kompetenz und Niveaulosigkeit zu unterstellen, halte ich für idiotisch. Und wie gesagt: Es interessiert kein Schwein.

Aber gut. Jeder wie er möchte.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Kajetan hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Steam ist drm auf höchstem niveau, ...
Nein. Das Steam-DRM hat seine Wirkung als Kopierschutz bereits eine Woche nach dem Release von HL2 verloren und diverse Region Locks werden auch nur durch IP-Analyse im Internet-Shop umgesetzt. Im Ausland Keys kaufen und in Steam einlösen ist Standard geworden. Und der Handel mit Steam-Account-Daten ist eh seit Jahren ganz normaler Handelsalltag.

Steam hat ein DRM-Feature, ja. Aber auf höchstem Nivea ist da goar nix. Das Steam-DRM hat mittlerweile allenfalls eine Alibi-Funktion für die Publisher, denen sowas noch wichtig ist.
Vllt verstehen wie andere facetten vom drm.
Drm ist für mich abgleich der seriennummer eines spiels mit der in der datenbank. Stimmt sie überein ist die seriennummer mit dem benutzer in verbindung gebracht. Und die sind dann untrennbar soweit für den enduser. Vllt nicht gut erklärt gerade von mir.

Habe selbst schonmal solch ein system entwickelt frontend sowie backend und schön ist es nicht. Kontrolle über maximale aktivoerungen auf verschiedenen rechnern und man kann wirklich viel informationen aus der darenbank später ableiten.

Ich kann mir gut vorstellen wie sich macht anfühlt wenn man solch eine darenbank auflegt und esbkann auch s7chtig machen jegliche informationen eines benutzers zu sammeln und auszuwerten.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

DauerTreiber-Probleme? Nee, kann mich wirklich nicht beschweren das ich Probleme mit den Treibern habe das war vielleicht früher mal aber das ich Spiele nicht spielen konnte oder das System abstürzte hatte ich nie. Ok, ich möchte Nvidia jetzt auch nicht ihren Vorteil vorenthalten das diese das schönere Bild auf den Monitor zaubern wegen Physx usw. Der Shadertakt dieser Karten spricht ja auch als Argument dafür. Ich mag die Streamprozessor-Power der Ati-Karten und das sie auch immer einer der ersten sind die höhere Speicheranbindung nutzen und bin sehr zufreiden mit ATI-Karten.

@Kajetan:
Oh, du sprichst mal etwas negativ über Steam. Hab ich was verpasst oder dich immer nur falsch eingschätzt? ;-)
Broco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Broco »

Zu Nvidia sag ich nur eins:
http://www.youtube.com/watch?v=_36yNWw_07g
Ich bleib bei ATI (bzw. AMD).
Mir ist die Linux-Unterstützung einfach sehr wichtig. Außerdem warum 40 Euro mehr zahlen für gleichwertige Ware?
Radeon 7970GHZ > 680GTX
Deshalb wird in meinem neuen PC auch wieder eine AMD-Karte schlummern :-)
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

onaccdesaster hat geschrieben:Atari_Jaguar
Really? Gibt es da auch Spiele für???
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

neo6238 hat geschrieben:
onaccdesaster hat geschrieben:Atari_Jaguar
Really? Gibt es da auch Spiele für???

Hatte den Jaguar damals. Es war in dem Zeitraum die potenteste Konsole, leider gabs es nur sehr sehr wenige Spiele.