PlayStation 4: Will den Gebrauchtmarkt angeblich ebenfalls kontrollieren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Will den Gebrauchtmarkt angeblich ebenfal

Beitrag von johndoe805681 »

schefei hat geschrieben: Mir scheint einige haben Sonys lustiges Patent vergessen das sie vor einigen Monaten eingereicht haben.
Um mal fairerweise eine Lanze für MS zu brechen:
Mir scheint eher, dass so einige allgemein die bisherigen "Fehltritte" von Sony vergessen haben.

Wegfall der PS3 Möglichkeit PS2 Spiele zu spielen:
Der Aufschrei in den Foren war riesig - gekauft haben trotzdem weiter alle.

Die PS3 wurde in jeder Baugeneration qualitativ schlechter (Basic, Slim, Super Slim):
Aufschrei war riesig, am Ende juckt's jetzt keinen mehr.

Datenklau von über 2.Millionen Kreditkartendaten aus dem PS Store:
Auf einmal wurde MS vom Saulus zum Paulus und das verpönte, zu bezahlende Xbox Live hatte einen gottgleichen Status -> Spricht keiner mehr drüber.

Sony's offizielle Ankündigung dass für den PS Store zur PS4 über eine bezahl-Mitgliedschaft in 3 Stufen nachgedacht wird - welche nach aktuellen Infos auch kommt:
Redet keiner mehr drüber.

usw. usw.

Letztes Jahr war auch Apple noch cooler als MS, nachdem MS 1.Milliarde in eine PR Kampagne gesteckt hat, sind die inzwischen wieder "cooler" als Apple.
Das Gedächtnis von manchen Leuten ist eben kurz.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Cheraa hat geschrieben:Ich begrüße DRM auf den Konsolen mit offenen Armen, wenn denn einhergeht das neue Spiele am Release Tag wie auf dem PC für 25-30€ zu haben sind, statt 60-70€. :!:
Ja ist klar, die verbieten eine Sache an der sie nichts verdienen damit die bitter benötigten Einnahmen wieder hochgehen und nicht so schnell verfallen und senken im Gegenzug den Startpreis. :Häschen:

Da sich die XboxOne damit verkaufen und rentieren wird, wird auch Sony irgendwann, zugunsten der Publisher und Studios den "Service" hinzufügen.
Und auf der nächsten Nintendokonsole wird es den Schmarrn dann auch geben.:evil: Achievements und Socialkram wurde bereits erfolgreich integriert.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Cheraa hat geschrieben:Ich begrüße DRM auf den Konsolen mit offenen Armen, wenn denn einhergeht das neue Spiele am Release Tag wie auf dem PC für 25-30€ zu haben sind, statt 60-70€. :!:
natürlich ! das passiert direkt nachdem megan fox und emma stone in reizwäsche bei mir klingeln und mir erzählen das sie total geil sind und ich ihnen helfen soll .....!! :mrgreen:
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Was haben die Fehltritte der letzten Generation mit dieser zu tun?

Solange jetzt alles richtig gemacht wird, ist doch alles in Ordnung.

Ich argumentiere ja auch nicht, zu Ps1 und 2 Zeiten war noch alles im Lot, also ist/war zu Ps3 Zeiten alles muy bueno ;)

Gruß
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Was haben die Fehltritte der letzten Generation mit dieser zu tun?
Gruß
Genauso, wie man immer wieder diese unsäglichen Auto / Nazi / Fussballvergleiche zu Themen anführt, die damit nichts zu tun haben...

Schließlich muss man ja seine Position irgendwie untermauern, wenn man keine anderen "Argumente" mehr hat und Aufrechnungen im Stil von "Mein Lager hat weniger negatives drauf als deins" bereits verbraucht sind.

Am günstigsten kommt es für alle, wenn man schlicht und einfach keine der beiden Konsolen kauft. Die kommende Konsolengeneration bietet nicht wirklich substantielle Verbesserungen gegenüber der PS3/XBox, was man auch bei den schwammigen Präsentationen gemerkt hat. Dort ging es nicht um das eigentliche Produkt, sondern mehr um das Drumherum und Emotionen, die verkauft werden wollen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Was haben die Fehltritte der letzten Generation mit dieser zu tun?

Ich argumentiere ja auch nicht, zu Ps1 und 2 Zeiten war noch alles im Lot, also ist/war zu Ps3 Zeiten alles muy bueno ;)

Gruß
Nintendo hatte bei der Wii das Image eine Kinderkonsole zu sein. Warum ist das bei der Wii U nicht anders? :Häschen:

Wenn sie alles richtig machen würden, würde man auch eher über vergangene Dinge hinwegsehen. Aber abgesehen von einer erneuten Angst vor RROD, machen sie bislang mit Privatsphäre, Internetverbindung und Gebrauchtspiel nicht alles richtig. So wie es aktuell aussieht, wird Sony diese Dinge richtig machen, weil MS sie aktuell falsch macht und dafür bislang die Quittung bekommt.

Gebranntes Kind halt...
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Ich weis warum sich Sony gerade so zurückhält und verstehe nicht wirklich, wie Microsoft als so großer Konzern in diesem sensiblen Bereich augenscheinlich ohne Strategie handelt.

Wenn ich so ein sensibles Thema so laienhaft angehe, dann muss ich mich doch nicht wundern, das die Welt Scheisse auf mich drauf wirft. Bei MS gibt es einen Haufen Strategen und Marketingexperten, warum haben die nicht schon längst eine Kampgne entwickelt, wie sie dieser Diskussion begegnen ?

Die Sony Studios haben ihren CEO vor Monaten ein Statement abgeben lassen, der zwar nicht wirklich etwas über Gebrauchtspiele aussagt, aber für Ruhe in den Medien gesorgt hat:

MS agiert hier total dilettantisch und liefert eine Steilvorlage nach der anderen Richtung SONY. Vor allem die Aussage, das Gebrauchtspiele eine Aktivierungsgebühr in Höhe des aktuellen Marketpreises verlangen war ein PR Stunt sonders gleichen und der entsprechende Mitarbeiter sollte wegen geschäftsschädigendem Verhaltens sofort entlassen werden.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

greenelve hat geschrieben:

Gruß
Nintendo hatte bei der Wii das Image eine Kinderkonsole zu sein. Warum ist das bei der Wii U nicht anders? :Häschen:

Wenn sie alles richtig machen würden, würde man auch eher über vergangene Dinge hinwegsehen. Aber abgesehen von einer erneuten Angst vor RROD, machen sie bislang mit Privatsphäre, Internetverbindung und Gebrauchtspiel nicht alles richtig. So wie es aktuell aussieht, wird Sony diese Dinge richtig machen, weil MS sie aktuell falsch macht und dafür bislang die Quittung bekommt.

Gebranntes Kind halt...
Ich hab mich auch auf Sony bezogen, geht aus dem Kontext von meinen Posts davor hervor ;)

Gruß
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nintendo war als Beispiel genannt, wie selbstverständlich sich auf ältere Gens, bekanntes, bezogen wird. Dann nehmen wir YLOD oder wie das Teil bei der PS3 hieß und haben damit die 360 raus. Zum Schluss hatte ich einen Sonybezug... In der Vergangenheit haben sie nicht alles richtig gemacht und aktuell sieht es auch nicht so aus. Wie gesagt, machen sie einiges richtig, weil MS es so falsch macht und Sony von Gamern fast schon gezwungen wird, anders zu handeln.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Verstehe ich das richtig: Weil ein Spiele-Journalist, eine Andeutung, eine ungenaue Info aus welchen Quellen auch immer macht, ist es nötig diese als wichtige News zu verpacken?!

Ich finde es ziemlich heftig, wie unpräzise, nicht auf Quellen zurückgeführte Infohäppchen so eine große Rolle spielen. In diesem Next Gen Krieg fehlt es auf jeden Fall nicht an Propaganda und Paranoia.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

CryTharsis hat geschrieben:Verstehe ich das richtig: Weil ein Spiele-Journalist, eine Andeutung, eine ungenaue Info aus welchen Quellen auch immer macht, ist es nötig diese als wichtige News zu verpacken?!

Ich finde es ziemlich heftig, wie unpräzise, nicht auf Quellen zurückgeführte Infohäppchen so eine große Rolle spielen. In diesem Next Gen Krieg fehlt es auf jeden Fall nicht an Propaganda und Paranoia.
Bild

Ja, das ist das leidige Kreuz mit dem Internet, Leaks, Halbwissen und Experten an jeder Datenbahnratstätte. :/
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Imperator74 hat geschrieben:MS agiert hier total dilettantisch und liefert eine Steilvorlage nach der anderen Richtung SONY. Vor allem die Aussage, das Gebrauchtspiele eine Aktivierungsgebühr in Höhe des aktuellen Marketpreises verlangen war ein PR Stunt sonders gleichen und der entsprechende Mitarbeiter sollte wegen geschäftsschädigendem Verhaltens sofort entlassen werden.
Schon vergessen, was aus: #dealwithit geworden ist?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Es ist genau wie viele gesagt haben. Sie warten ab und machen genau das gleiche. Und Microsoft durfte die erste Welle an Prügeleien einfangen, während die Zeite die auf sony eindreschen wird, kaum mehr der Rede sein wird. Menschen vergessen schnell.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

just_Edu hat geschrieben:
Imperator74 hat geschrieben:MS agiert hier total dilettantisch und liefert eine Steilvorlage nach der anderen Richtung SONY. Vor allem die Aussage, das Gebrauchtspiele eine Aktivierungsgebühr in Höhe des aktuellen Marketpreises verlangen war ein PR Stunt sonders gleichen und der entsprechende Mitarbeiter sollte wegen geschäftsschädigendem Verhaltens sofort entlassen werden.
Schon vergessen, was aus: #dealwithit geworden ist?
Ja ... aber Phil Harrison ist noch immer im Haus (ich weiss auch nicht so genau was ein Corporate Vice President ist, aber ich vermute mal das er in der Geschäftsführung sitzt)

Nach den Vorfällen um #dealwithit versteht man die ganzen "unvorsichtigen" Statements zur XBO doch noch weniger. Kann es wirklich sein, dass sich die Leute der Bedeutung dieses Sachverhaltes nicht bewußt sind ?
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »