Electronic Arts: Verzichtet zukünftig auf den Online Pass

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Verzichtet zukünftig auf den Online Pas

Beitrag von MasterDeadPool »

Naja, hauptsache tokyo hotel...
Gebrauchtspielehasser78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gebrauchtspielehasser78 »

DdCno1: Beitrag entfernt
f1f2f3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von f1f2f3 »

Jetzt muss EA nur noch Origin abschaffen oder zumindest optional werden lassen sowie alle sonstigen Maßnahmen unterlassen, welche den Weiterverkauf verhindern, statt kurzer und teurer DLCs wieder richtige Erweiterungen anbieten, den Spieleentwicklern mehr künstlerische Freiheit und Zeit gewähren, beliebte Spieleserien mit Respekt behandeln und nicht auf maximale Massentauglichkeit ausrichten, die Spiele wieder anspruchsvoller und umfangreicher werden lassen, wenn möglich Mods unterstützen und ganz allgemein auf Kritik und Wünsche der Spieler eingehen. Dann würde ich vielleicht auch wieder Spiele von EA kaufen, was derzeit selbstverständlich nicht in Frage kommt.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Schon lustig zu sehen wie firmen der spieleindustrie einen kampf gegen ihre kunden führen.

Aber mal ehrlich. Das machen sie nur weil in ihren neuen spielen mikrotransaktion haben oder sie gleich accountgebunden sind.
DanMayCry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanMayCry »

Aber auf wieviele Publisher trifft das denn zu, was du beschreibst, f1f2f3?
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Gebrauchtspielehasser78 hat geschrieben:DdCno1: Beitrag entfernt

Naja, es gibt eben menschen, die nicht Alles von mama und papa bekommen, die nicht 2000 pro monat verdienen, aber wohnung und familie haben, aber trotzdem gern ab und zu zocken wollen.....da sind 50 euro schon viel, zumal viele games den preis einfach nicht rechtfertigen. Ausserdem, was machst mit einem game, dass du nicht mehr willst und es keine gebrauchthändler mehr gibt? Verstauben lassen? Wegschmeissen? Tolle lösung, gut für die umwelt...mit den gebrauchthändlern reduziert sich sowas vl nur minimal, aber schon das zählt und jemand anderes wird mit dem alten game glücklich. Dein kommi zeugt für mich nur von ignoranz und unkenntnis
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Thefender hat geschrieben:Dein kommi zeugt für mich nur von ignoranz und unkenntnis
Lässt sich genauso auf deinen Kommentar anwenden. Wer kein Geld für das (nebenbei gesagt, schon immer teure) Hobby hat muss halt damit Leben, dass er weniger kaufen kann.

Vom Gewinnfaktor her, muss man die Gebrauchtkäufer auch leider auf eine Ebene mit den Piraten stellen...die Devs sehen keinen einzigen Cent vom Geld. Nur Gamestop und Co. sahnen dabei kräftig ab.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

lol. In einem Thema heisst es verschwitzte Drecksasiaten, woanders sind Gebrauchtkäufer eine Saubande. Einige Personen in diesem Forum, scheinen ja einen echten Hass auf andere Menschen zu haben und diesen unbedingt beleidigend nach Außen bringen zu müssen. Ich glaube nicht, dass ich mich im Fall eines Gebrauchtkaufes vor irgendwem rechtfertigen muss.
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

bondKI hat geschrieben:
Thefender hat geschrieben:Dein kommi zeugt für mich nur von ignoranz und unkenntnis
Lässt sich genauso auf deinen Kommentar anwenden. Wer kein Geld für das (nebenbei gesagt, schon immer teure) Hobby hat muss halt damit Leben, dass er weniger kaufen kann.

Vom Gewinnfaktor her, muss man die Gebrauchtkäufer auch leider auf eine Ebene mit den Piraten stellen...die Devs sehen keinen einzigen Cent vom Geld. Nur Gamestop und Co. sahnen dabei kräftig ab.
Wenn Ich als kunde ein produkt erwerbe, liegt es in Meiner hand, ob ich es behalte oder weiter verkaufe. Wie bereits erwähnt, rechtfertigen viele spiele die preise auch nicht. Und weil man familie hat, und dadurch weniger geld zur verfügung steht, soll ich jetzt auch nicht mal zocken kœnnen, weil die games so teuer sein müssen?
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Thefender hat geschrieben:
Gebrauchtspielehasser78 hat geschrieben:DdCno1: Beitrag entfernt

Naja, es gibt eben menschen, die nicht Alles von mama und papa bekommen, die nicht 2000 pro monat verdienen, aber wohnung und familie haben, aber trotzdem gern ab und zu zocken wollen.....da sind 50 euro schon viel, zumal viele games den preis einfach nicht rechtfertigen. Ausserdem, was machst mit einem game, dass du nicht mehr willst und es keine gebrauchthändler mehr gibt? Verstauben lassen? Wegschmeissen? Tolle lösung, gut für die umwelt...mit den gebrauchthändlern reduziert sich sowas vl nur minimal, aber schon das zählt und jemand anderes wird mit dem alten game glücklich. Dein kommi zeugt für mich nur von ignoranz und unkenntnis
Bitte weitergehen. Nicht den Troll füttern. Hier gibt es nichts zu sehen. :wink:
bondKI hat geschrieben:

Aber sonst geht's noch? Vom "Gewinnfaktor" her, könnte man so ziemlich jeden anprangern. Die Leute, die gebraucht kaufen. Die Leute, die Budgetspiele kaufen. Die Leute, die nicht mehr als den aktuellen Vollpreis für ein neues Spiel ausgeben wollen (schließlich könnten die Publisher noch viel MEHR Geld einnehmen). Und du glaubst doch selber nicht, dass mehr Einnahmen gleich mehr Geld für die Entwickler bedeutet, solange diese für einen Publisher arbeiten?

Und Raubmordkopierer alias "Nutzer einer nicht rechtmäßig erworbenen Lizenz" mit Leuten zu vergleichen, die ihr erarbeitetes Geld für ein Produkt ausgeben, ist sowas von bescheuert und dreist.
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 16.05.2013 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Flextastic hat geschrieben:alles ist möglich VitaminDark :)
Oder wie sagt man so schön bei AC "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt" :mrgreen:

Aber was für ein Kindergarten hier. Ich mag EA wahrlich nicht aber erstmal ist das eine positive Nachricht ... und was passiert hier ... "da kommt bestimmt jetzt was viel schlimmeres", "die Preise für Gebrauchtspiele gehen hoch", ... :roll: Oh man. Also das ist so typisch deutsch hier das es schon knarrt im Gebälg. Immer was zu motzen.

Ich denke auch das es nicht so kompliziert ist wie viele denken. "Viel" Geld hat man damit eh nicht gemacht und im Zeitalter der digitalen Downloads wirds auch zusehends uninteressanter. Steam hat vorgemacht wie es geht und scheißt auf das Urteil vom EuGH. Also wenn die digitalen Verkäufe steigen und damit quasi ein Wiederverkauf unterbunden wird warum nicht ne positive Pressemitteilung raushauen.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Thefender hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben:

Wenn Ich als kunde ein produkt erwerbe, liegt es in Meiner hand, ob ich es behalte oder weiter verkaufe. Wie bereits erwähnt, rechtfertigen viele spiele die preise auch nicht. Und weil man familie hat, und dadurch weniger geld zur verfügung steht, soll ich jetzt auch nicht mal zocken kœnnen, weil die games so teuer sein müssen?
Da es ein luxus Hobby ist, ja. #dealwithit
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

Wer welchem Unternehmen wie viel Geld zuschustert bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Es mag eine nicht unerhebliche Menge an Spielern geben, die mit den Produkten von EA kein Problem haben. Es wird kaum Spieler geben die grundsätzlich alles von EA kaufen, nur, weil es EA rausbringt.
Aber was das Hobby an sich angeht, so kann ich mir ein Hobby entweder leisten oder nicht. Und wenn nicht, dann ist das halt so. Ich würde auch gern als Hobby mit einem Motorboot übers Wasser pesen, gibt aber mein Einkommen nicht her, daher geht das halt nicht. Und Videospiele können halt ein teures Hobby werden. Entweder ich bin dabei, dann meckere ich aber nicht über die Kosten oder ich lasse es sein.
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Ein bisschen dekadenz schadet nie, hm? Aber trotzdem schade, dass du nicht bis
zum tellerrand kommst...
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Thefender hat geschrieben:Ein bisschen dekadenz schadet nie, hm? Aber trotzdem schade, dass du nicht bis
zum tellerrand kommst...
Wer sich ein Hobby nicht leisten kann hat nunmal Pech gehabt. Ich kann mir auch nicht jedes Spiel holen, dass ich gerne haben würde, und nun? Sieht man mich hier über die Preise heulen? Nein, denn Videospiele sind nunmal ein teures Hobby. Wer das nicht akzeptieren kann sollte sich lieber ein billigeres Hobby suchen.