eLZorro hat geschrieben:
Da ist leider noch viel Interpretationsspielraum drinne.
Worte wie: 'einige Szenarien' (welche genau bitte ?),
'sollten' (warum nicht 'sollen' oder 'werden' ?),
lassen mich da misstrauisch werden.
Das Zitat geht doch noch weiter und "einige Szenarien" werden näher spezifiziert:
"Those include, but are not limited to: playing a Blu-ray disc, watching live TV, and yes playing a single player game."
Was gibt es da falsch zu interpretieren?
Was ein Singleplayer Spiel in den Augen von MS ist und ob die Installation mit in diese Auswahl an Szenarien fällt (Richtung einmalige Aktivierung/Accountbindung)?
Oder ob es zeitliche Begrenzungen gibt - wie bei Steam - man sich aller x Tage in den Online-Account einloggen muss?
Eines ist sicher - Bestrebungen den Gebrauchtmarkt auszuschalten existieren in der Industrie. Die Frage ist ob und wie MS und Sony sich dafür einspannen lassen. Bisher verbleibt es auf die Frage nach DRM bei: Das überlassen wir den Publishern.
Kya hat geschrieben:Es funktioniert leider immer wieder.
Ich stufe es mal, zum besseren Verständnis, in 1-10 ein.
Kunde möchte 1
Anbieter streut Gerüchte es wird 10
Kunde schreit auf
Anbieter rudert zurück und sagt "es wird nur 5"
Kunde freut sich und Anbieter ist da wo er hinwollte...bei 5
Also alles super, oder?
Anla'Shok hat geschrieben:funktioniert immer, das selbe macht die telekom auch grad
Wigggenz hat geschrieben:
Danke, sehr einfach und erstaunlich treffend beschrieben, was hier abläuft.
Schön wärs, jedoch ist der Handel schon lange kein mitelalterlicher Basar mehr auf dem man failschen kann, den das über was wir hier reden ist keine Option sondern eine Inkaufnahme. Hir geht es um eine Fügung der Kundschaft. Anhand des oben beschribenen Beispiels sehe ich keinen Mehrwert für den Nutzer, für alles was nach 1 kommt, also ist das ein sehr unpassendes Beispiel.
Zuletzt geändert von an_druid am 08.05.2013 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
eLZorro hat geschrieben:
Da ist leider noch viel Interpretationsspielraum drinne.
Worte wie: 'einige Szenarien' (welche genau bitte ?),
'sollten' (warum nicht 'sollen' oder 'werden' ?),
lassen mich da misstrauisch werden.
Das Zitat geht doch noch weiter und "einige Szenarien" werden näher spezifiziert:
"Those include, but are not limited to: playing a Blu-ray disc, watching live TV, and yes playing a single player game."
Was gibt es da falsch zu interpretieren?
Alleine die Worte 'should just work' ergeben so Spielraum für nervende Gängeleien.
Beispiel: ein single Player Spiel sollte gerade so funktionieren. Sollte...könnte es aber auch nicht(die pöhsen Publisher!),gerade so könnte bedeuten: Spiel läuft, Spielstand speichern aber nicht möglich (weil:es MUSS ja alles unbedingt in die Cloud).
Mit einem bissel Kreativität fallen mir da genug Dreckspatzigkeiten ein...
eLZorro hat geschrieben:
Alleine die Worte 'should just work' ergeben so Spielraum für nervende Gängeleien.
Beispiel: ein single Player Spiel sollte gerade so funktionieren. Sollte...könnte es aber auch nicht(die pöhsen Publisher!),gerade so könnte bedeuten: Spiel läuft, Spielstand speichern aber nicht möglich (weil:es MUSS ja alles unbedingt in die Cloud).
Mit einem bissel Kreativität fallen mir da genug Dreckspatzigkeiten ein...
Das ist der Fluch des Konjunktivs. Ein Single Player Spiel sollte einfach funktionieren (nicht "gerade so"), ja genau. Das ist das, was die Benutzer erwarten und genau auf diese Erwartung bezieht sich doch der Satz.
Eine Erwartung ist per se schon ein Konjunktiv.
Stormrider One hat geschrieben:...und du bist?...arbeitest du für M$ ?...wo her weisst du es so genau ob das ein Gerücht wahr?Und wer sagt mir das es in drei Jahre wen alle schön die Konsole gekauft haben nicht schlagartig alles ändert?...erinnert dich linux und PS3 an etwas?
EDIT:
Übrigens das gleiche gilt für $ony!!
MFG
Und wer nutzte alles Linux auf der PS3? Das waren vielleicht mal 10%.
Eine Konsole ist zum Spielen da, wenn ich darauf ein OS nutzen will, greif ich zum PC. Deshalb isses mir total egal das Sony Linux für die PS3 gesperrt hat, das hat darauf nichts zu suchen.
Aber das sich die coolen Crackerkids aufregen war ja klar. Meine güte, haut euch Linux auf euren Lappi und lasst das geheule sein.
Ist schon ironisch, wie einige hier Microsoft noch vor Wochen bis aufs Blut verteidigt haben. So was machen die nicht, die sind zu klug, etc, etc... Und jetzt haben wir das ganze vermutlich sogar in einer schlimmeren Form, als einige vermutet haben. Ist schon ein Stück albern.
...ganz einfach Sache, ist es nicht Always On dann kommt es in Frage...
...ist es Always On dann kommt es nicht in Frage...
...erkenne keinen Unterschied zwischen 24 hours connected oder connected once a day, im Endresultat bleibts gleich, das Teil funktioniert nur solange es nach Hause telefonieren kann, meine Spielesammlung lebt nur solange es Microsoft will, ein End Konsole Life Patch kann sowas zwar beheben, aber darauf verlassen, will ich micht nicht und das Teil nur dann einsetzen wenn es mir erlaubt ist, auch nicht!
Mein Eigentum soll zu jederzeit von mir nutzbar sein.Punkt!
....ob es PS4 besser macht, wohl kaum, baut der eine etwas, baut es der andere bald nach...
...ich bastele mir nun einen kleinen netten Ultra Silent PC zusammen, denke da kann ich noch ein wenig beinflussen wo ich eingeengt werde und wo nicht, zumindest wird ein PC auch offline nicht zu 8 Milliarden sinnloser Transistoren mutieren.
....ne, ne, jeden Shit muss ich dann doch nicht mitmachen,.......schade eigentlich, der Rest hat mir ganz gut gefallen, wie kann man nur so bloed sein, .....es waere zwar traurig, aber wenn die einzige Moeglichkeit zur Besinnung auf die Nase fallen ist, dann los M$,.......was Sony mit der bisherigen schwammigen Informationspolitik keinen Deut besser macht,........mein Konsolen Gamer Herz blutet, ......AUA
Lord Helmchen hat geschrieben:
Und wer nutzte alles Linux auf der PS3? Das waren vielleicht mal 10%.
Eine Konsole ist zum Spielen da, wenn ich darauf ein OS nutzen will, greif ich zum PC. Deshalb isses mir total egal das Sony Linux für die PS3 gesperrt hat, das hat darauf nichts zu suchen.
Aber das sich die coolen Crackerkids aufregen war ja klar. Meine güte, haut euch Linux auf euren Lappi und lasst das geheule sein.
Sag das mal dem US-Militär, die sich zig-Dinger PS3-Exemplare als Rechenknechte gekauft haben.
marty16bit hat geschrieben:Egal welches gerücht es wird drauflos geschimpft. Langsam nervts nur noch
In 15 tagen wissen wir mehr!!!
und wir Gamer sind schon ein intollerantes Völkchen
eben, ich sags schon die ganze zeit. jetzt kommt endlich mal eine (vorraussichtlich) positive meldung, trotzdem wird gemeckert.
PfeiltastenZocker hat geschrieben:Habe ehrlich gesagt auch nie wirklich dran geglaubt dass sie Online-Zwang reinmachen werden.
naja, dass dieses gerücht existierte, beweist aber schon, dass es zumindest mal die idee gab.