Microsoft: Xbox 720: Wird wohl zur zentralen Schaltstelle im Wohnzimmer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

firestarter111
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox 720: Wird wohl zur zentralen Schaltstell

Beitrag von firestarter111 »

lol, es ist zum brüllen. was hat den ne webcam am laptop mit allways-on kinect 2.0 zu tun. die webcam kann ich abstellen, abkleben mit nem schraubenzieher kaputt machen und der laptop funktioniert immer noch.

da wir hier in einer eher konservativen gesellschaft leben, die sich nicht so extrovertiert gibt wie zum beispiel die holländer oder vorallem die amerikaner (möchte nicht für alle sprechen), werde ich mich schon auf den shitstorm freuen, welcher nicht nur durchs internet fegt, sondern auch durch den mainstream. und das zurecht.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

OriginalSchlagen hat geschrieben:

Lese und begreife, wofür eine ständige Internetverbindung erforderlich ist.

http://www.xboxdynasty.de/Xbox-720/Micr ... 32935.html

…es erschließt sich mir keinesfalls warum die Verbindung, in diesem Fall, zwingend erforderlich sein müsste. Da die Funktionen mit Abo optional wären, reicht auch eine optionale Kontaktaufnahme zum Internet. Man muss nicht das ganze Gerät bricken bzw. es um seinen ganzen Funktionsumfang bringen sobald es keine Verbindung mehr zur Außenwelt hat.

Aber null problemo, spätestens heute abend kommt ja die nächste News und bis in einer Woche hat sich das schon im Sand verlaufen. Hoffentlich wird diese Funktion überarbeitet und wenn nicht hoffe ich, das die Gerüchte über die Next Box in der Gefühlsebene des Mainstreams einen so negativen Touch hinterlässt, das diese durch Ihr Kaufverhalten entscheiden, falls wir als Coregamer zu wenige sind, um ein deutliches Signal zu setzen, das uns das keinesfalls alles gefällt.

@Black_Hand
Also mein Tablet/Notebook funktioniert auch Always offline, da kann ich sicher sein das keine Daten gesendet werden oder mich die Kamera beim popeln beobachtet.

@ Der wo es weiß
Ich denke eigentlich ernsthaft darüber nach ob ich mir eine eigene kleine Steam Box bauen möchte. Geld habe ich zwar nicht zu viel, zu billig sollte es aber auch nicht sein, bin schon bereit mir etwas kleines Edles zusammenzubasteln, der Reiz für mich liegt hier (wie schon damals bei zu 3-, 486er Zeiten) das ‚Ding selbst zu bauen. Ich bin mir im klaren darüber das dies vermutlich teurer wird als auf die echte Steam Box zu warten, aber jeder der einen PC hat und selbst dran schraubt weiß was ich meine.

Jetzt bin ich halt schon ein paar Jahre raus aus dem Thema und denke ich beginne am besten mit dem passenden Gehäuse. Kann mir hier einer einen Denkanstoß für ein schönes Ultra/Micro Gehäuse geben, das darf ruhig aussehen wie das Piston Gehäuse, Würfel Form etc. . Das nächste wäre ein gescheites Mainboard AMD tauglich. Denke der Rest ergibt sich von selbst, da ich hier auf AMD setze wird die Grafikkarte auch eher eine ATI sein.

Was ja bei Geräten mit HDMI Ausgang Gang und Gebe ist, gilt das auch für eine Grafikkarte mit HDMI Anschluss und zwar das der Ton auch darüber ausgegeben wird?

Danke für ´nen kleinen Denkanstoss
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Nicht dass ich groß die Ahnung von Netzwerktechnik und Hardwaresicherheit hätte ... aber nehmen wir mal an die Konsole ist zwangsläufig immer Online und die Kamera muss angeschlossen und Kalibriert sein.

Gäbs da keine Möglichkeiten für Missbrauch seitens Hackern ? Ich mein ... dass MS hier irgendwelche Fotos oder Videos überträgt halte ich für Mumpitz, sollte sowas durchsickern würde diese Riesenfirma in wenigen Stunden komplett den Bach runtergehen. Trotz aller Profitorientierung kann ich mir nicht vorstellen dass MS sowas machen würde. Zumal ich glaube dass für solche Unternehmen eher andere Daten von Interesse sind.

Und wenn es nun nicht die Live übertragung ist und die Leute mit der Kamera irgendwelche Fotos und Videos in so eine tolle (würg) Cloud übertragen? Das könnte doch ebenso missbraucht werden von dritten oder ?

Mir geht es im Grunde nur darum ... und das find ich auch bei den PS4 Gerüchten kacke, dass man hier zu so einer Kamera und Feature XY gezwungen wird. Warum kann man das nicht wie gehabt einfach optional anbieten ?
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Troll4Life hat geschrieben: Ich habe ein Nokia 3310. Also nein.
:lol: geil.
Gibt also doch noch ein paar Leute, die diesen Wisch-Dreck nicht brauchen :)

"Be careful! Last time Nokia 3310 was dropped over 10 meters (30 feets) all dinosaurs died :("
morpheus010100 hat geschrieben: @ Der wo es weiß
Ich denke eigentlich ernsthaft darüber nach ob ich mir eine eigene kleine Steam Box bauen möchte. Geld habe ich zwar nicht zu viel, zu billig sollte es aber auch nicht sein, bin schon bereit mir etwas kleines Edles zusammenzubasteln, der Reiz für mich liegt hier (wie schon damals bei zu 3-, 486er Zeiten) das ‚Ding selbst zu bauen. Ich bin mir im klaren darüber das dies vermutlich teurer wird als auf die echte Steam Box zu warten, aber jeder der einen PC hat und selbst dran schraubt weiß was ich meine.

Jetzt bin ich halt schon ein paar Jahre raus aus dem Thema und denke ich beginne am besten mit dem passenden Gehäuse. Kann mir hier einer einen Denkanstoß für ein schönes Ultra/Micro Gehäuse geben, das darf ruhig aussehen wie das Piston Gehäuse, Würfel Form etc. . Das nächste wäre ein gescheites Mainboard AMD tauglich. Denke der Rest ergibt sich von selbst, da ich hier auf AMD setze wird die Grafikkarte auch eher eine ATI sein.

Was ja bei Geräten mit HDMI Ausgang Gang und Gebe ist, gilt das auch für eine Grafikkarte mit HDMI Anschluss und zwar das der Ton auch darüber ausgegeben wird?

Danke für ´nen kleinen Denkanstoss
Hmmm
in der Größe des Piston-Prototyps wird es schwer, wenn es Würfelform haben soll.
Gibt ja genug Mini-ITX Gehäuse in Würfelform, die sind aber alle mindestens so 20cm*30cm*30cm ca.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

.... so kleinlich bin ich auch wieder nicht, ITX ist auch gut, es soll nur nicht aussehen wie hingesch......, da es im Wohnzimmer platziert wird.

Ich denke wenn ich ein gutes Gehäuse habe und das richtige Mainboard, ist der Rest ein Kinderspiel, ......vielleicht hat jemand mit diesen zwei Bauteilen gute Tips oder Erfahrungswerte?
THD04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THD04 »

Die XBox wird mit jeder News uninteressanter, bzw. unkaufbar. Diese Dinge können wirklich nur harte Fanboys für gut befinden oder halt leider die Masse der Spieler dehnen es Wumpe ist was das Ding so macht und die sich vorab nicht informieren sondern nur das PR-Geblubbel von Microsoft konsumieren.

Eine Spielkonsole soll bitte das machen wofür sie da ist... Videospiele abspielen.
Ich brauch das Ding nicht als Fernseher, Videoabspieler, Fotoapparat oder sonst irgendwelchem Quatsch.
Und wenn sie schon solche Funktionen hat sollen die bitte optional sein. Wenn ich eine Spieledisc habe und eine Konsole brauch ich kein Internet das immer an ist... die können mir auch mit ihren Awards und Erfolgen-Quatsch vom Leib bleiben. Penisvergleich beim spielen brauch ich nicht, danke...

Unterm Strich bezahlt man für Quatsch den man nicht - oder nur extrem selten - braucht teures Geld. Völlig hirnrissig.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

morpheus010100 hat geschrieben:Ich denke wenn ich ein gutes Gehäuse habe und das richtige Mainboard, ist der Rest ein Kinderspiel, ......vielleicht hat jemand mit diesen zwei Bauteilen gute Tips oder Erfahrungswerte?
hab das

Bild
Lian Li PC-V351B

+

Asus P8P67-M PRO P67 Sockel 1155 Rev3

greetingz
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

morpheus010100 hat geschrieben:.... so kleinlich bin ich auch wieder nicht, ITX ist auch gut, es soll nur nicht aussehen wie hingesch......, da es im Wohnzimmer platziert wird.

Ich denke wenn ich ein gutes Gehäuse habe und das richtige Mainboard, ist der Rest ein Kinderspiel, ......vielleicht hat jemand mit diesen zwei Bauteilen gute Tips oder Erfahrungswerte?
Bitfenix Prodigy Mini ITX Cube (gibt's in vielen Farben)
Lian Li PC-Q08B Mini-ITX Cube
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

@ leifman

@Eirulan

Danke Ihr zwo, das ist schonmal ein guter Ansatz......da lese ich mich jetzt mal rein.

Asus Mainboard klingt auch gut, möchte da nicht unbedingt No Name Schrott verbauen......Bitte jetzt nicht schlagen, werde mir vermutlich zwei Empfänger für XBOX Controller einbauen damit ich das ganz Konsole Like nutzen kann und mich auch mal mit Steam Big Picture auseinandersetzen......... bin gespannt wie ich dann bei Multiplayern auf den Deckel bekomme, aber ich spiele ja gott sei dank auch gerne Single Player das nun nicht alles davon abhängt....Merci
Herr Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Bert »

Das finde ich alleine deshalb schon nicht in Ordnung, da dadurch doch ein Konflikt mit der PS4 vorprogrammiert ist. Oder wie? Ich muss dann doch ständig an den Kabeln und Anschlüssen rumfummeln, wenn ich von der Xbox 720 zu PS4 wechseln will. Das wäre echt beschissen.
Oder stelle ich mir das zu kompliziert vor?
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

paulisurfer hat geschrieben:Sei mir nicht böse, aber das klingt alles so als wenn du gleich ein Taschentuch bräuchtest.
Warum das? Weil man wegen dem Bullshit den du ablässt entweder weinen oder lachen muss, dass einem die tränen kommen?

Natürlich kann man sich für 1000€ ein Rechner kaufen ohne dabei bei der Hardwareauswahl auf die Lautstärke zu achten...selbst Schuld!
Lol, ich habe auf die Lautstärkeentwicklung bei jeder Komponente geachtet, vorallem bei Grafikkarte. Natürlich kann man sich ein Billigteil für 400€, welches 2006 highend war, kaufen, aber dementsprechend muss man seine Ansprüche zurückschrauben.

Oder man kann sich für entsprechende Zuzahlung eine Wasserkühlung einbauen/einbauen lassen. Aber nicht jeder hat die Lust, die Zeit, das Geld und das Knowhow.

Und natürlich kann man auch um am Rechner zu spielen sich an einen Schreibtisch setzen und über mangelnden Komfort klagen...selbst Schuld!
Was redest du für einen zusammengemeierten Schwachsinn? Ich habe keinen Komfort, wenn ich Mouse&KB von der Couch/Sessel bedienen muss. Ich sagte bereits, ein PC-Spieler, der FPS u. Strategiespiele zockt, und das auch noch online, der hat auf Wohnzimmertisch und Couch einen satten Nachteil bei Bequemlichkeit und Bedienfreundlichkeit.

Und ich bezog mich mit der Aussage bei M&T halt darauf das dich niemand zwingt sofern man sich mit Multiplattformtiteln zufrieden gibt, wusste ja nicht das du selbst ein PC hast.

Alter Schwede, wenn ich schon sowas von mir gebe...
Jaja, Mouse&KB auf der Couch und bequem, davon träumst du nachts.
...dann kann man davon ausgehen, dass ich weiss wovon ich rede, ich Erfahrung habe und was glaubst du von wo aus ich diesen Text schreibe! Ich wundere mich schon, mit was für prenolen Hanserln man sich hier rumschlagen muss. Und die wollen dann einem was vom Wolf erzählen.

firestarter111 hat geschrieben:
hier gehts um grenzen. um das theoretisch machbare welches mit dem praktischen zunächst nicht viel gemein haben muss. warum muss jeder der das kritsch sieht gleich paranoid sein.

userverhalten zu analysieren bringt kohle. ms will kohle. die wollen jede information die ihnen kohle bringt. irgendwann sollte schicht im schacht sein. aber bei dir wird das noch lange dauern.

Ich weiss, die Paranoia mancher Menschen kennt keine Grenzen. Es ist auch nicht theoretisch machbar. Das ist deine Einbildung, weil du keinen blassen Schimmer hast. Es schlichtweg purer Nonsens.

Das Verhalten der User wird über Surf-/Kaufverhalten und verwendete Produkte analysiert. Da braucht man nicht zusätzlich in die Wohnzimmer gucken, um zu sehen wieviel mal am Tag sich der Huber Hans an den Eiern kratzt.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Alter Falter, wenn auch nur die Hälfte der gesamten Gerüchte wahr ist können die sich das Ding derart von in die Haare schmieren ...
Ich lass mich doch nicht gezwungenermaßen Dauerüberwachen ...
Die spinnen die Amis ...
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

@OriginalSchlagen: Ich bleib dabei, dreh und wende es wie du willst. Tatsache ist ich liege/sitze (so eine Mischung würde ich sagen) auf meiner Coach und tippe auf meiner Tastatur die auf meinem Schoß liegt. Von Unbequemlichkeit keine Spur. Also was willst du eigentlich? Spiele übrigens auch RTS-Games wie zB Men of War online und auch BF3 sowie ARMA lässt sich online ohne Schwierigkeiten von der Coach aus spielen. Wenn du das nicht kannst (wobei ich dein "Skill" nicht in Frage stellen will) ist das weder mein noch das Problem anderer Menschen...es ist und bleibt dein Problem.
OriginalSchlagen hat geschrieben:
Und ich bezog mich mit der Aussage bei M&T halt darauf das dich niemand zwingt sofern man sich mit Multiplattformtiteln zufrieden gibt, wusste ja nicht das du selbst ein PC hast.

Alter Schwede, wenn ich schon sowas von mir gebe...
Vielleicht hab ich mich etwas ungenau ausgedrückt. Mit der Aussage meinte ich das auf der Konsole überwiegend ja fast nur Mainstreamspiele erscheinen (im Vergleich zum PC). Und genau diese Spiele kann ich am PC auch mit Pad spielen. Und genau deswegen kann man es doch nicht als Negativpunkt auslegen wenn man manche Spiele mit M&T spielen muss...DENN auf der Konsole gibt es diese Spiele nicht mal !!
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

firestarter111 hat geschrieben: hier gehts um grenzen. um das theoretisch machbare welches mit dem praktischen zunächst nicht viel gemein haben muss. warum muss jeder der das kritsch sieht gleich paranoid sein.

userverhalten zu analysieren bringt kohle. ms will kohle. die wollen jede information die ihnen kohle bringt. irgendwann sollte schicht im schacht sein. aber bei dir wird das noch lange dauern.
Selbst wenn es so wäre und es wird auch bei einigen Games gemacht, dann interessierts mich doch ein Scheiss ob die mein Gamerverhalten studieren. Die Leute veröffentlichen Ihr gesamtes Privatleben auf Facebook, tragen Ihre gesamte Berufskarriere bei Zeitarbeitsfirmen ins Online Profil ein und dann beschwert man sich über eine anonyme Analyse Deines Spielverhaltens? Irgendwie werden da die Prioritäten mal wieder völlig falsch gesetzt. Passend dazu das EA den Preis für das schlechteste Unternehmen erhält. Wenns um Spiele geht entwickeln die Leute eine Eigendynamik etwas gegen die Missstände zu unternehmen, is unglaublich, wäre wünschenswert wenns bei wichtigen Themen auch so wäre...

@Pauli: Signed! Geht wunderbar mit Maus und Tastatur auf der Couch, auch absolut null Probleme mit.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

@Freakstyles

(Edit: @firestarter111 , sorry Firestarter, meinte nicht Dich, war ein Schnellschuß, ungefähr so wie der von Herrn Orth)

....wir sind hier alle, zusätzlich, engagierte Menschrechtler. Da es sich hier aber um ein Gamingforum handelt, sind Menschenrechtsfragen, aus unserem anderen Lieblingshobby, an diesem Flecken nicht von Relevanz und einfach fehl am Platz.