Wii U: "Wir müssen die Spieler vom Nutzen der Wii U und des zweiten Bildschirms überzeugen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Wir müssen die Spieler vom Nutzen der Wii U und

Beitrag von Raksoris »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Es entsprich nunmal der Realität, dass Nintendo Flops in Folge produziert hat und die Fangemeinde vor den Kopf gestossen hat. Auch die Wii lässt sich im Nachhinein als nicht zukunftssichere und erfolgreiche Plattform bezeichnen. Das belegen aktuelle Verkaufszahlen von Hardware sowieso Software, und die sagen eines aus: Wiis gammeln staubbedeckt in den Wohnzimmern ihrer Eigentümer. Sieht so eine Erfolgskonsole aus?
Das belegen also Verkaufszahlen der Hardware ( die die der Ps3 und 360 mehr als 20 Millionen übersteigen ) die der Software ( die Wii hat knapp 840 Millionen Titel verkauft ) und natürlich deine persönlichen Erfahrung ?
Kommt jetzt eine Geschichte die so geht:
"Ja von meinen Freunden haben sich 30 ne Wii gekauft und bei 29 steht die zu Hause rum und keiner zockt die!!!" ?
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Nightred hat geschrieben:Ob es die Exclusives noch raussreißen weiß ich nicht.
Ich hatte einen GC und fand den gut, weil da echt viel drauf lief! Aber die Wii habe ich mir nicht gekauft, weil es da nur die Nintendo Spiele gab. Das war für mich kein Kaufgrund. Für andere aber vielleicht?
Mir ging es da wie dir. Bis zum GC war ich sogar Nintendo-Fanboy und hatte nur Nintendo Konsolen im Haus. PS2 hatte mich damals vollkommen kalt gelassen. Das lag aber eben an den Spielen die kamen, die eben nicht von Nintendo waren. Sei es eben ein RE4 oder ein Killer 7. Die Nintendo-Games waren eine nette Zugabe, wenngleich mir nicht alle gut gefallen haben.

Die Wii hatte ich dann auch, allerdings vielleicht einen Monat mit aktiv gespielt. Ich sehe bisher einfach nicht, dass die WiiU da irgendwie anknüpfen könnte. Die Wii hatte diesen großen Innovations-Vorteil, den hat die WiiU einfach nicht. Ein Touchpad ist 2013 einfach keine Innovation, gemessen daran wie weit verbreitet und alltäglich das bisweilen ist. Man muss daneben einfach noch was bieten. Technik wird es nicht sein, also müssen es die Games sein. Selbige haben die letzten Jahre aber auch nicht vor Innovation gestrotzt, wenn man ehrlich ist.

Insgesamt wird die WiiU schon ihren Platz finden, es ist gut, dass es diese Nische gibt. Ich fände es noch schlimmer, wenn Nintendo ähnlich Sony/MS agieren würde, das wäre wesentlich langweiliger. Jedoch ist der Zustand momentan nicht tragbar und ich weiß ehrlich gesagt nicht in wie weit die Spiele dieses Jahr das noch drehen sollen/können. Die Luft wird mit der Zeit nunmal eben auch dünner...
stiboan
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von stiboan »

hätten die zum start direkt ein richtiges zelda spiel rausgebracht hätte ich mir die sofort geholt aber so wüsste ich nicht was ich damit soll wenn sie kaum spiele hat die mich interessieren und soviele "remakes" von spielen kriegt die ich schon entweder auf dem pc oder den anderen beiden konsolen gespielt habe...
Troll4Life
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Troll4Life »

Raksoris hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben: Das belegen also Verkaufszahlen der Hardware ( die die der Ps3 und 360 mehr als 20 Millionen übersteigen ) die der Software ( die Wii hat knapp 840 Millionen Titel verkauft ) und natürlich deine persönlichen Erfahrung ?
"Ja von meinen Freunden haben sich 30 ne Wii gekauft und bei 29 steht die zu Hause rum und keiner zockt die!!!" ?
Wie kommst du auf die Softwarezahlen? Quelle?
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Nightred hat geschrieben:Hardcore Gamer werden PS4, XBox und Steambox kaufen. Aliens, Battlefield 4, die gesamte Unreal Engine 4 läuft auf der WiiU nicht. Das ist ein Totschlag Argument. Man über die Unreal Engine sagen was man will, da kamen verdammt geile Games raus! BiosShock z.B.
Also DAS ist nun wirklich kein Verlust :D
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Troll4Life hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben: Das belegen also Verkaufszahlen der Hardware ( die die der Ps3 und 360 mehr als 20 Millionen übersteigen ) die der Software ( die Wii hat knapp 840 Millionen Titel verkauft ) und natürlich deine persönlichen Erfahrung ?
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_be ... _games#Wii
http://www.nintendo.co.jp/ir/library/hi ... _e1212.pdf

Habe mich verschrieben, sind eigentlich 863 Millionen Einheiten.
Das sind wiederum knapp 8,63 Spiele pro Wii.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_be ... _games#Wii
http://www.nintendo.co.jp/ir/library/hi ... _e1212.pdf

Habe mich verschrieben, sind eigentlich 863 Millionen Einheiten.
Hast du auch Zahlen für PS3/360 zum Vergleich zur Hand?
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Raksoris hat geschrieben:Habe mich verschrieben, sind eigentlich 863 Millionen Einheiten.
8 Spiele pro Konsole, diese Leute sollten sich doch nicht Gamer nennen dürfen, die zählen nicht! :ugly:

Nur aufgrund von schwacher Grafik und weniger bis kaum Blood&Gore will der Mob schon nicht einmal mehr zugeben, dass die Wii für Nintendo ein ziemlich großer Erfolg war :D
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

-Man sollte sich einmal klar machen, dass unter den TOP 20 der meist verkauften Spiele aller Zeiten, Nintendo mit Ihren Systemen 18 Plätze davon halten.

-Ebenso hat Nintendo mit den Handhelds quasi keine relevante Konkurrenz. Sony, mit ihrer fast schon lach haften PS Vita hatte nie etwas entgegen zu setzen. Trotz der ach so tollen zukunftssicheren Hardware.
-Der Nintendo DS ist die meist verkaufte Konsole aller Zeiten, wenn man die "normalen" Konsolen mit hinzu zählt.
-Die Systemverkäufe von Nintendo insgesamt (Mobil und stationär) sind wohl in Zukunft nicht mehr für die Konkurrenz einholbar.
-Der Nintendo 3DS hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft, sich öfter in Japan zu verkaufen, als die PS3 in den vielen Jahren ihres Daseins.
-Die Wii ist trotz ihrer eher mäßigen Hardware meilenweit vor den anderen beiden Konsolen dieser Generation, und wird es wohl auch bleiben. 20 Millionen Konsolen Vorsprung ist nicht mehr wirklich einholbar.

Wer tatsächlich glaubt, Nintendo hätte kein Wort mit zureden und würde von der Konkurrenz in den Boden gestampft werden, ist ein kleiner Träumer, der sich mit den relevanten Zahlen nie beschäftigt hat, weil er vermutlich zu blöd ist sie zu verstehen.

Übigens: Bevor jemand glaubt, ich "müsste" Nintendo hier verteidigen ala Fanboy und so. Ich besitze KEINE Nintendo Konsole. :wink:
Zuletzt geändert von darksim am 07.04.2013 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

M1L hat geschrieben:
Hast du auch Zahlen für PS3/360 zum Vergleich zur Hand?
Wenn man Wikipedia und deren Quellen nimmt kommt man bei Sony und der Ps3 auf 77 Millionen Einheiten ( Stand Januar 2013 , http://www.gamesindustry.biz/articles/2 ... rs-to-come ) und knapp 600 Millionen Spielen ( leider hier nur Stand März 2012 ). Man müsste also die Zahlen von Vgchartz nehmen da sind sie momentan bei 654 Millionen.
Was einen Schnitt von 8,5 Spielen pro Konsole bedeutet.

Die 360 hat 76 Millionen Einheiten abgesetzt ( Stand Februar 2013 , http://en.wikipedia.org/wiki/XBox_360#R ... _and_sales ) . Leider sind die letzten offiziellen Zahlen zu der Software von 2009 ( laut Wikipedia) und vgchartz gibt mir ~750 Millionen an.
Was einem Schnitt von knapp 10 Spielen pro Konsole bedeutet.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich werd weiter abwarten mein PC erstmal wieder flott machen die 7850 warn gutes schnäppchen mit zwei spielen. Bis jetzt gibt es für mich keinen grund auch nur eine NEUE Konsole zu kaufen.

aber das mag sich ändern.
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Bis jetzt gibt es für mich keinen grund auch nur eine NEUE Konsole zu kaufen.
+1

Die Facestation 4 kann Sony schön behalten, wenn sie den social Rotz einem schon regelrecht aufzwängen.

Die Wii U hat Leider kaum gute Spiele. Die Zukunft hier ist noch ungewiss.

Die "XBOX720"... warten wir es ab. Ich sag nur dauerhafter Onlinezwang (?)
Zuletzt geändert von darksim am 07.04.2013 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

darksim hat geschrieben:Wer tatsächlich glaubt, Nintendo hätte kein Wort mit zureden und würde von der Konkurrenz in den Boden gestampft werden, ist ein kleiner Träumer, der sich mit den relevanten Zahlen nie beschäftigt hat, weil er vermutlich zu blöd ist sie zu verstehen.
Ja, die Wii war ein Erfolg. Ja, der DS war ein Erfolg und naja, der 3DS hat sich auch gefangen.
Dennoch wird die WiiU klar hinter der PS4 und der X-Box 720 bleiben.

Die Verkaufszahlen sind katastrophal und der Support durch Dritthersteller wird auch zum Problem.
Nintendo hatte mit der Wii ziemliches Glück. Es ist sicher nicht unverdient (das Risiko mit dem Controller sind sie ja bewusst eingegangen), aber man hat daraus wohl die falschen Schlüsse gezogen.

Die WiiU verkauft sich in vielen Ländern (vielleicht allen, da will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster hängen) schlechter als die PS3 und XBox360. Natürlich wird sie dann bei der nächsten Konsolengeneration erst recht kein Wort mitreden.
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

SingendeElch hat geschrieben:
Die WiiU verkauft sich in vielen Ländern (vielleicht allen, da will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster hängen) schlechter als die PS3 und XBox360.

Ja, dass für den Moment zumindest völlig korrekt. Aber dem 3DS ging es ähnlich. Und jetzt wiederholt er gerade die Geschichte aller vergangenen Handheld-Konsolen von Nintendo.

Also kann man die Wii U noch nicht abschreiben. Zudem ist der verkauf bisher, wohl nur unwesentlich schlechter als bei der Wii Anfangs. Ich meine dies zumindest irgendwo gelesen zu haben.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Ich werd weiter abwarten mein PC erstmal wieder flott machen die 7850 warn gutes schnäppchen mit zwei spielen.
mindfactory?