Dead Space 3: Nachfolger angeblich eingestampft & Produktionseinblicke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Re: Dead Space 3: Nachfolger angeblich eingestampft & Produk
Aeh Erde an Lord Helmchem: DS wurde eingestampft, das heisst wir Heulsusen wurden schon bestaetigt.
-
Hurricane251
- Persönliche Nachricht:
-
medalhunter98
- Persönliche Nachricht:
Schade, dass die Reihe so enden muss.
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
Es geht bei unser Kritik nicht um Prinzipienreiterei, sondern um den Wunsch nach einem guten Spiel.
Ich mag Horror(und sogar Action) und ich schätze aussergewöhnliche Spielprinzipien, während ich nach 25 Jahren Zocken die durchschnittlichen Schlauchshooter gesehen habe, wo es einem nicht überrascht, dass nach fünf Metern das nächste Kanonenfutter spawnt, das man mit einem unerschöpflichen Magazin wegböllern kann.
Ich mag Horror(und sogar Action) und ich schätze aussergewöhnliche Spielprinzipien, während ich nach 25 Jahren Zocken die durchschnittlichen Schlauchshooter gesehen habe, wo es einem nicht überrascht, dass nach fünf Metern das nächste Kanonenfutter spawnt, das man mit einem unerschöpflichen Magazin wegböllern kann.
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Warum erfindet man eine horror marke um dann doch wieder abzuweichen in den teilen drauf...ist doch klar das es dann weder bei den horror fans noch bei den richtigen actions fans die nicht so auf horror stehen ankommt.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wir Heulsusen sind ja auch Schuld an allem, denn hätten wir nur einfach nicht gekauft, wie das CliffyB uns geraten hat und sonst das Maul gehalten ... oh, wait ... wir haben ja gar nicht gekauft!Armin hat geschrieben:Aeh Erde an Lord Helmchem: DS wurde eingestampft, das heisst wir Heulsusen wurden schon bestaetigt.
- Mourad
- Persönliche Nachricht:
THIS!R_eQuiEm hat geschrieben:Teil 3 und überhaupt Teil 2 sind alles andere als schlechte Spiele. Ganz im Gegenteil. Aber wenn mal das Image so krass angesägt ist, hilft da anscheinend auch nichts mehr. Gibt genug Leute die Teil 3 noch nicht einmal angespielt haben und das Spiel verteufeln.Slavovitsh hat geschrieben:Die Serie ist schon seit dem 2ten Teil den Bach runtergegangen. Bin froh dass EA damit auf die Nase gefallen ist. Mir tun eher die Entwickler leid die ihre Stellen dadurch verlieren.R_eQuiEm hat geschrieben:Macht einen echt traurig. Um DS tuts mir ehrlich gesagt sehr leid.
EA macht einfach im Generellen zu viele Fehler.
(Ich bin Fan seit dem ersten Teil und mir gefällt der dritte sehr ... man ist dort imho eben nicht so radikal vom Konzept abgewichen wie bei RE 6, sondern hat eine noch immer sehr ausgewogene Balance zwischen Action und Horror gefunden...in meinen Augen sogar nach wie vor mit glücklicherweise deutlichem Überhang bei letzterem) Mir hat der Höllentrip jedenfalls wieder viel Spaß gemacht und wohlige Schauer über den Rücken gejagt und ich kann nur hoffen das es auf der PS4 weitergeht!
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Scheinbar wurde es ja jetzt doch nicht eingestampft.
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Gerüchten kann man glauben, sollte man aber nie. Aber scheinbar sehen viele Spieleseiten Gerüchte immer mehr als Fakten an und werfen Massenweise damit herum. Dass damit neben den Klicks, auch die Spielegemeinde durch solche News unnötig aufgehetzt wird, scheint völlig egal zu sein.LePie hat geschrieben:Hrmpf, wem soll man da nur glauben? Warten wir halt auf den Mai ...Update: Wie Kotaku anmerkt, haben zwei Entwickler per Twitter und Forum die Gerüchte als unwahr dargestellt. In einer Anmerkung heißt es klassisch, "die Berichte über unseren Tod sind reichlich übertrieben", im anderen Fall wird gesagt, das Gerücht sei "meines Wissens nach komplett falsch."
Zuletzt geändert von The Scooby am 06.03.2013 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
mich freut es ungemein das dummheit scheinbar auch bestraft wird
schön das sie damit auf die fresse fliegen...geschieht ihnen recht
es ist nicht immer selbstverständlich das eine solch große firma ihre schlechten entscheidungen so direkt zu spüren bekommt
wenn ich mir die resident evil und transformers verfilmungen ansehe, verlässt mich der glaube an die menscheit
schön das es bei dead space und resi 6 zu funktionieren scheint
schön das sie damit auf die fresse fliegen...geschieht ihnen recht
es ist nicht immer selbstverständlich das eine solch große firma ihre schlechten entscheidungen so direkt zu spüren bekommt
wenn ich mir die resident evil und transformers verfilmungen ansehe, verlässt mich der glaube an die menscheit
schön das es bei dead space und resi 6 zu funktionieren scheint
-
M4sterL
- Persönliche Nachricht:
Schade aber war ja irgendwie zu erwarten. Will mich zum 3. Teil nicht direkt äußern, da ich ihn nie gespielt habe - die Gründe dafür lagen allerdings in den Aussagen von EA während der Entwicklung. Mir war der 2. Teil schon zu sehr auf Action gepolt und mit Sätzen wie "der Markt für Survival Horror ist zu klein - wir brauchen mehr Action um größere Zielgruppen anzusprechen" hat es sich für mich dann endgültig ins Aus geschossen.
Im Koop sah ich eh keinen Mehrwert, da ich mir das ähnlich vorstelle, wie mit Freunden nen Horrorfilm zu schauen - ist spaßig aber die Atmosphäre ist halt flöten. Nicht umsonst setzt man sich vor Horrorgames möglichst Abends alleine mit Kopfhörern vor den Rechner.
Projekte wie Amnesia zeigen zudem, dass der Survival Horror nicht so hoch im Kurs steht wie klassische Ego Shooter aber trotzdem in der Lage ist, schwarze Zahlen zu schreiben. Schade, dass sowas einem ausschließlich gewinnmaximierend fokussierten Unternehmen wie EA recht schnuppe ist und stattdessen Serien lieber mehr auf die breite Masse gepolt und bei Nichterfolg eingestampft werden müssen.
Klar ist DS keine so lange Reihe wie RE aber das ist kein Argument. Es ist schlicht und ergreifend ärgerlich, wenn eine Serie einen so guten Start hinlegt und dann so kastriert wird.
Im Koop sah ich eh keinen Mehrwert, da ich mir das ähnlich vorstelle, wie mit Freunden nen Horrorfilm zu schauen - ist spaßig aber die Atmosphäre ist halt flöten. Nicht umsonst setzt man sich vor Horrorgames möglichst Abends alleine mit Kopfhörern vor den Rechner.
Projekte wie Amnesia zeigen zudem, dass der Survival Horror nicht so hoch im Kurs steht wie klassische Ego Shooter aber trotzdem in der Lage ist, schwarze Zahlen zu schreiben. Schade, dass sowas einem ausschließlich gewinnmaximierend fokussierten Unternehmen wie EA recht schnuppe ist und stattdessen Serien lieber mehr auf die breite Masse gepolt und bei Nichterfolg eingestampft werden müssen.
Klar ist DS keine so lange Reihe wie RE aber das ist kein Argument. Es ist schlicht und ergreifend ärgerlich, wenn eine Serie einen so guten Start hinlegt und dann so kastriert wird.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Amensia ist unter Produktionsbedingungen entstanden, die bei einem Major wie EA nicht mehr möglich sind. Man KANN bei EA nicht mehr günstig produzieren. Und selbst wenn man es könnte, sind die Umsätze, die ein Amnesia erreicht, für einen börsennotierten Konzern wie EA einfach zu gering, um dort einen Finger krumm zu machen. Die ganze Struktur von EA, von den Investoren und ihren Interessen, über Produktions, Marketing und Vertrieb, ist komplett auf den Massenmarkt ausgerichtet. Und genau deswegen haben die Majors schon vor etlichen Jahren all die Nischen und Genres verlassen, die für die Ansprüche der Investoren nicht genug Umsatz erzeugen.M4sterL hat geschrieben:Projekte wie Amnesia zeigen zudem, dass der Survival Horror nicht so hoch im Kurs steht wie klassische Ego Shooter aber trotzdem in der Lage ist, schwarze Zahlen zu schreiben. Schade, dass sowas einem ausschließlich gewinnmaximierend fokussierten Unternehmen wie EA recht schnuppe ist und stattdessen Serien lieber mehr auf die breite Masse gepolt und bei Nichterfolg eingestampft werden müssen.
Man kann bei EA nicht mehr zurück. Der Weg führt entweder nur noch weiter nach oben oder auf Grund sinkender Kurse in die Arme eines neuen Eigners, der den Laden günstig aufkauft.
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Und wer ist schuld? Genau: Electronic Farts