brent hat geschrieben:
Was mich und EA angeht: ja.
Weder C&C, noch NfS, noch Battlefield können mich in den letzten Jahren voll überzeugen. BF hält sich zwar am besten, aber auch da sägen sie gewaltig am Ast. Die wenigen Spiele, die als Ausgleich für ganze Serien, die quasi im Klo runtergespült wurden, dienen sollen, reichen mir da nicht, EA nicht zu verteufeln. Die sind scheiße, einen anderen Schluss kann ich nicht ziehen. Ausreißer hin oder her.
Was C&C und NFS angeht, gebe ich dir vollkommen recht. Das letzte fuer mich akzeptable C&C war Alarmstufe Rot 2. War aber am Ende des Tages auch nur Mittelmaß. Der Rest hat mich nicht mehr gereizt. Bei NFS war der letzte gute Teil das Original Most Wanted und vielleicht noch Hot Pursuit. Wobei letzteres jetzt auch nicht so der Reißer war... Die Serien sind seit dem wirklich auf dem absteigenden Ast.
Bei Battlefield sehe ich das komplett anders. Da wurde es von Teil zu Teil besser. Sicher, die SP Kampagnen sind alle Schmutz, aber was den Multiplayer anbelangt, gefaellt mir BF3 definitiv am besten und es ist unbestreitbar der vielseitigste Teil.
Ueber Origin und Battlelog kann man sich streiten, aber mittlerweile moechte ich zumindest das Battlelog nicht mehr missen. Ich finde viel schneller vernuenftige Server, als z.B. in BF2. In BF2 habe ich mir extra XFire zugelegt, damit ich sehen kann, ob die Teams halbwegs ausgeglichen sind. Das faellt durch die Features vom BL einfach weg. Nachteil ist natuerlich, dass man beim Serverwechsel immer erst das Spiel ausmacht und dann wieder neustartet.