In den USA zählt Aimee Man mit zu den wohlhabensten Musikerinnen der dortigen Szene. Ihre Alben verkaufen sich aber nur einen Bruchteil von der Menge, die zB. von Madonna abgesetzt werden. Sie ist dennoch sehr, sehr wohlhabend, weil es hier kein Major Musiklabel gibt, welches derart fett die Hand aufhält, dass selbst Musiker mit guten Verkäufen ihrer Alben kaum davon leben können. "Courtney does the math" ist da ein sehr erhellender Artikel von Courtney Love, die mal so eine typische Label-Rechnung durchkalkuliert.Arkatrex hat geschrieben:Der Link bzw. die Informationen dahinter waren auf jeden Fall sehr interessant. Hätte nicht gedacht das sich ein Publisher soviel einstreicht.
Diablo 3: Bestürzung über Community-Reaktionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 3: Bestürzung über Community-Reaktionen
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn das von meiner Seite aus rüberkommen mag als ob ich darauf rumreiten würde:
Es ist leider in den Foren so, das auch gerne mal die eigene Meinung zur allgemeingültigen Meinung erklärt wird.
Und da meine Meinung nur mir gehört und keinem anderen, weise ich lediglich freundlich darauf hin dies dazu zu schreiben.
Nicht böse gemeint
(Wir sind ja nicht Borg
)
Es ist leider in den Foren so, das auch gerne mal die eigene Meinung zur allgemeingültigen Meinung erklärt wird.
Und da meine Meinung nur mir gehört und keinem anderen, weise ich lediglich freundlich darauf hin dies dazu zu schreiben.
Nicht böse gemeint
(Wir sind ja nicht Borg
- Steffensteffen
- Persönliche Nachricht:
Wenn man in dieser Branche unterwegs ist und mit seinem Namen für so ein Mammut-Projekt wie D3 die Verantwortung übernimmt, muss man halt wissen worauf man sich einlässt. Jeder, der sich im Internet bewegt, sollte wissen, dass er es dort mit dem Abschaum der Menschheit zu tun bekommt. Mir wurde auch schon das ein oder andere Mal in diversen Online-Spielen Krebs oder ein feuriger Tod gewünscht - und ich bin noch nicht einmal ein Verantwortlicher.
Ja, es ist Unrecht, wenn dort Morddrohungen ausgesprochen werden, aber im Internet schert sich keiner darum. Ich kann nicht verstehen woher diese Welle der Empörung kommt. Jeder, der angesichts der Umstände etwas anderes erwartet hat, ist schlichtweg naiv.
D3 war eine herbe Enttäuschung für einen Großteil der Käufer und die Reaktionen sind daher (für Internetverhältnisse) "normal".
Ja, es ist Unrecht, wenn dort Morddrohungen ausgesprochen werden, aber im Internet schert sich keiner darum. Ich kann nicht verstehen woher diese Welle der Empörung kommt. Jeder, der angesichts der Umstände etwas anderes erwartet hat, ist schlichtweg naiv.
D3 war eine herbe Enttäuschung für einen Großteil der Käufer und die Reaktionen sind daher (für Internetverhältnisse) "normal".
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Habs auch nicht böse aufgefasst, alles cool ;3 wollte es nur auch von meiner Seite aus richtig stellen (:Arkatrex hat geschrieben:Auch wenn das von meiner Seite aus rüberkommen mag als ob ich darauf rumreiten würde:
Nicht böse gemeint
(Wir sind ja nicht Borg)
-
Luxchris
- Persönliche Nachricht:
Die Leute sollen mal die rosarote Brille abnehmen.
Die Mehrzahl der Kinder welche im Forum lästern haben D2 entweder nicht gezockt oder erst ein paar Jahr nach dem Releasedatum.
Heutzutage is Diablo 2 besser als Diablo3. Aber dafür hat es Jahre an Patches und Addons gebraucht. (D2 war richtig scheise am Anfang).
Wer es nicht glauben will soll sich einfach mal die Patchnotes für D2 raussuchen.
Die Mehrzahl der Kinder welche im Forum lästern haben D2 entweder nicht gezockt oder erst ein paar Jahr nach dem Releasedatum.
Heutzutage is Diablo 2 besser als Diablo3. Aber dafür hat es Jahre an Patches und Addons gebraucht. (D2 war richtig scheise am Anfang).
Wer es nicht glauben will soll sich einfach mal die Patchnotes für D2 raussuchen.
- Oshikai
- Persönliche Nachricht:
Mit dem AH haben die sich einfach ins eigene Fleisch geschnitten. Wollten mehr Geld schröpfen und wie erwartet gings nach hinten los..
Wenn man nach ca. 150 Spielstunden nichtmal einen einzigen seltenen (oder wars legendär ? zuletzt im Mai gezockt^^) Gegenstand findet frustet das und man lässts irgendwann bleiben. Wofür soll ich meine Zeit verschwenden, wenn ich mir sowieso alles im AH kaufen kann ?
Ansonsten fand ich das Spiel sogar gelungen, aber es gab einfach keine Motiviation nach der Jagd auf bessere Gegenstände. Man musste sich lediglich Gold farmen...
Wenn man nach ca. 150 Spielstunden nichtmal einen einzigen seltenen (oder wars legendär ? zuletzt im Mai gezockt^^) Gegenstand findet frustet das und man lässts irgendwann bleiben. Wofür soll ich meine Zeit verschwenden, wenn ich mir sowieso alles im AH kaufen kann ?
Ansonsten fand ich das Spiel sogar gelungen, aber es gab einfach keine Motiviation nach der Jagd auf bessere Gegenstände. Man musste sich lediglich Gold farmen...
-
Knopperz
- Persönliche Nachricht:
Blizzard geht rigeros gegen Leute vor die Morddrohungen oder ähnliches aussprechen.Steffensteffen hat geschrieben:Ja, es ist Unrecht, wenn dort Morddrohungen ausgesprochen werden, aber im Internet schert sich keiner darum. Ich kann nicht verstehen woher diese Welle der Empörung kommt. Jeder, der angesichts der Umstände etwas anderes erwartet hat, ist schlichtweg naiv.
Sowas wird den zuständigen Behörden umgehend gemeldet, und die Leute bekommen massive Probleme.
Deswegen mach ich mir wegen sowas auch keinen Kopf.
Das sind einfach nur Idioten, und die werden schon sehen was sie davon haben
Das Internet ist schon lange kein Rechtsfreier Raum mehr.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das war das Internet noch nie.Knopperz hat geschrieben:Das Internet ist schon lange kein Rechtsfreier Raum mehr.
- ArThor
- Persönliche Nachricht:
Und die, die wie ich noch etwas spaß am spiel haben, sich im hc inferno durchschlagen und sich die optimalste überlebensskillung zusammenschustern.Knopperz hat geschrieben:Die meisten Leute die heute noch Spass an Diablo3 haben sind die, die sich über das RMAH Brötchen verdienen wollen.Arkatrex hat geschrieben:Und nur weil Du keinen Spaß an Diablo 3 hast, heißt das nicht dass die restliche Bevölkerung auch keinen Spaß damit hat.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Was für ein unnötiges Theater - Der Shitstorm ging doch vor der Betaphase doch schon richtig los.
Das war nicht nur einer der sich da mächtig was eingebildet hat. Dennoch denke ich, wieso gerade jetzt wo alles anfängt sich zu beruhigen und nicht vorher?! Oder vieleicht gerade deswegen?! Jedenfals ist der Wind wieder am wehen.
Das war nicht nur einer der sich da mächtig was eingebildet hat. Dennoch denke ich, wieso gerade jetzt wo alles anfängt sich zu beruhigen und nicht vorher?! Oder vieleicht gerade deswegen?! Jedenfals ist der Wind wieder am wehen.
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Bevor die genannten Personen was bekommen, muss man aber erst mal das eine oder andere wieder abziehen von den 46 €.Knopperz hat geschrieben:Wenn ein Publisher ein AAA Spiel verkauft für 60 Euro, kriegt die Spieleschmiede die dahinter steht 14 Euro pro verkaufte Box. 46 Euro streicht der Publisher sich ein für Vertrieb, Werbung / Marketing etc.
Also Leute wie Bobby Kotick, John Riccitiello. Leute die mit Computerspielen überhaupt nichts am Hut haben, und Leute (Kotick) die die Spielerschaft noch öffentlich verspottet und in den Dreck zieht.
Erst mal bekommt die Produktionsfirma was, die den Datenträger herstellt.
dann die Designer, die die Packung und Grafiken für selbige entwerfen.
dann die Packungshersteller.
und diejenigen, die alles zusammenpacken und einschweißen.
Dann muß das alles ausgeliefert werden. Die entsprechenden LKWs & Co brauchen Benzin und müssen Einfuhrzölle entrichten.
Schliesslich steht die Packung dann im Saturn oder Media Murks oder als Reserve in einer Lagerhalle, wo dann noch Lagerkosten anfallen.
Und dann darf man die ganzen Personalkosten auch noch berücksichtigen.
Wie so oft sind x€ Umsatz was ganz anderes als x€ Gewinn.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Luxchris hat geschrieben:Die Leute sollen mal die rosarote Brille abnehmen.
Vollkommen richtig!
Allerdings fehlt mir leider immer noch eine höhere Auflösung. Nachdem D3 nun erschienen ist könnte es ja einen "HD" Patch für D2 geben. Ich denke viele Fans und Anhänger könnten sich darüber freuen (mich eingeschlossen
-
Knopperz
- Persönliche Nachricht:
Klar, wie sich das alles genau zusammensetzt weiss ich nicht.Worrelix hat geschrieben:Bevor die genannten Personen was bekommen, muss man aber erst mal das eine oder andere wieder abziehen von den 46 €.
Dann muß das alles ausgeliefert werden. Die entsprechenden LKWs & Co brauchen Benzin und müssen Einfuhrzölle entrichten.
Schliesslich steht die Packung dann im Saturn oder Media Murks oder als Reserve in einer Lagerhalle, wo dann noch Lagerkosten anfallen.
(Würde mich aber trotzdem mal interessieren
Ich denke das die dicken Publisher unter dem Strich trotzdem mehr verdienen als die Studios.
Transparenz ist auch so eine Geschichte.
Würde es Blizzard wirklich Schaden, wenn sie die Zahlen einfach mal offen legen ?
Es ist doch eh jedem klar, das kaum noch Spieler da sind.
-
Rud3l
- Persönliche Nachricht:
Hallo? Wir sind hier im Internet. Jeder ist hier im Groben anonym. D.h. von 6-60 finden sich hier beschissene Fanboys, Hater, Forentrolle und Co., von denen sich 99.9% im RL nicht trauen würden die Klappe aufzumachen. Anonym ist das natürlich was ganz anderes.
Auf Foren, Spieler, Communities und Co darf man einfach nichts geben. Entweder ignorieren oder lieber ne ordentlich MaFo mit f2f Fokusgruppe.
Auf Foren, Spieler, Communities und Co darf man einfach nichts geben. Entweder ignorieren oder lieber ne ordentlich MaFo mit f2f Fokusgruppe.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Knopperz hat geschrieben:Klar, wie sich das alles genau zusammensetzt weiss ich nicht.Worrelix hat geschrieben:Bevor die genannten Personen was bekommen, muss man aber erst mal das eine oder andere wieder abziehen von den 46 €.
(Würde mich aber trotzdem mal interessieren
Ich denke das die dicken Publisher unter dem Strich trotzdem mehr verdienen als die Studios.
Transparenz ist auch so eine Geschichte.
Würde es Blizzard wirklich Schaden, wenn sie die Zahlen einfach mal offen legen ?
Es ist doch eh jedem klar, das kaum noch Spieler da sind.
Ich befürchte das wird auf genauso viel Gegenliebe stoßen wie bei unseren lieben Politikern.
Der Zusatzverdienst ist unverschämt, und genau aus diesem Grund soll das geheim gehalten werden.
Kleine Umfrage: Wer findet das Wort Diäten genauso unpassend wie ich? Wenn ich schon höre...die Diäten werden erhöht...Ironie