Allgemein: Konsolenverkäufe weltweit: PS3 vor Xbox 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Konsolenverkäufe weltweit: PS3 vor Xbox 360

Beitrag von johndoe1527797 »

Welche guten und exklusiven JRPGs gibt es denn für die Playstation 3?

Auch wenn ich die Entwicklung nicht mag, geht sie doch stark Richtung Nintendo und besonders "DS"...
BurritoWeapon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BurritoWeapon »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Stormrider One hat geschrieben:Sony hat in nächste gen noch schwieriger.....Microsoft hat ein größeres(fast unendlich) Budget und damit mehr frei Raum für alles mögliche ....es fehlt innen nur ein Pionier !!

MFG

Wie kommst du denn darauf ?
Also was ich in letzter Zeit so über MS gelesen habe, geht es denen alles andere als Rosig.
Betriebssystemsparte macht nur Verluste.
Mobilsparte kaum noch existent.
Hardware mit Ausnahme der 360, kaum Absätze.
Heutzutage baut man auf Android, iOs oder Linux, Windowszeiten sind vorbei.
Verluste egal wo man hinguckt, damit will ich nicht sagen das MS am Ende ist, aber die haben auch kein Geld zum raus schmeißen.
MS braucht dringend Erfolg mit Windows 8 und den werden sie nicht haben, die die es unbedingt haben wollten konnten es sich schon Wochen vor Release gratis aus dem Netz ziehen.
Rechner braucht die Internetmasse garnicht mehr, da man heutzutage mit jeder Konsole, TV, Receiver Smartphone und Tablet ins Internet und Facebook kann.
http://de.statista.com/statistik/daten/ ... jahr-2002/
Jo, Microsoft ist echt kurz vor der Insolvenz, mit nur 16Mrd Dollar Nettogewinn in 2012 würde ich mir echt sorgen um Microsoft machen

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/a ... ahlen.html

Und Win 8 läuft auch extrem schlecht...
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Wie kommst du denn darauf ?
Also was ich in letzter Zeit so über MS gelesen habe, geht es denen alles andere als Rosig.
Ja, Microsoft geht es so schlecht, dass die Umsätze steigen, aber sich letztes Jahr den ersten Quartalsverlust in seiner 26 Jährigen Geschichte eingestehen mussten. Aber auch nur, weil man sich von etwas mehr erhofft hat, was man in 2007 gekauft hat. Windows 8 schreibt Rekorde. Und von was für Hardware, neben der 360, sprichst du? Webcams, Tastaturen und Mäuse (die sich auch nicht schlechter als sonst verkaufen), oder vom Surface? Das Surface ist ein Gerät... EINS.

Ich habe schon sehr viele Menschen übertreiben sehen, aber was du da von dir gibst ist schon nen Knaller. Microsoft geht es gut. Sehr, sehr gut. Umsätze steigen, Investoren sind glücklich und gerade letzteres ist unglaublich wichtig.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

konsolen warn für mich relevant als es snes, megadrive oder n64 gab. als dann die ps ära anfing wechselte ich auf pc da spiele entwickelt worden sind die mit kontroller sehr schwer steuerbar wurden. nintendo bleibt sich treu und versucht nicht spiele zu entwickeln die nicht konsolentauglich sind. und deswegen ist nintendo auch noch die einzige konsole die ich neben meinem pc noch habe.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

was sony angeht seh ich auch nicht mehr die grösste hoffnung in der zukunft da microsoft konsole leicher uu proggen ist und auch microsoft mit neuen technologien nicht geizt. budget haben sie und man sieht in der pc welt gut wie sie langsam alles rund machen.

sony hat nur ein vorteil ... interbet bei ihrer konsole kostenlos. find ich bei ms eine richtige sauerei.
sette07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sette07 »

Bambi0815 hat geschrieben:was sony angeht seh ich auch nicht mehr die grösste hoffnung in der zukunft da microsoft konsole leicher uu proggen ist und auch microsoft mit neuen technologien nicht geizt. budget haben sie und man sieht in der pc welt gut wie sie langsam alles rund machen.

sony hat nur ein vorteil ... interbet bei ihrer konsole kostenlos. find ich bei ms eine richtige sauerei.
Also ich weiß nicht was Du jetzt mit Zukunft meinst. Die Zukunft der jetzigen Konsolen ist bei beiden gut, Sony hat MS überholt, zumindest bei den Verkäufen der Konsole. Die Programmierer haben mitlerweile auch die PS3 sehr gut im Griff, grafische Unterschiede sucht man bei den meisten Titeln mit der Lupe. Und wenn Du die nächste Generation meinst zieht das Argument nicht mehr mit dem leichteren Programmieren da Sony den Gerüchten nach ganz "normale" Hardware verwendet welche auch im PC verbaut wird.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von greenelve »

Bambi0815 hat geschrieben:konsolen warn für mich relevant als es snes, megadrive oder n64 gab. als dann die ps ära anfing wechselte ich auf pc da spiele entwickelt worden sind die mit kontroller sehr schwer steuerbar wurden. nintendo bleibt sich treu und versucht nicht spiele zu entwickeln die nicht konsolentauglich sind. und deswegen ist nintendo auch noch die einzige konsole die ich neben meinem pc noch habe.
Welches Genre gab es denn zu SNES/N64 Zeiten noch nicht, welches es jetzt erst gibt? Shooter waren durch Doom auf dem SNES vertreten, das N64 glänzte mit 2 legendären Vertretern in Form von Goldeneye und Perfect Dark.

Btw fing die PS Ära vor dem N64 an, kam Sony's Konsole doch zuerst auf den Markt. :Häschen:
Aleman_Latino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aleman_Latino »

MS hat ordentlich aufgeholt, wenn man sich die Dominanz der PS2 seiner Zeit einmal ansieht. Dafür meinen Respekt! Habe mittlerweile beide Konsolen und muss sagen, das beide ihre Daseinsberechtigung haben ---> Konkurrenz belebt das Geschäft!

Was mir aufgefallen ist:

Die Xbox, trotz ihres Alters und der theoretischen, rein rechnerischen Unterlegenheit gegenüber der PS3, muss sich nicht verstecken. Ich behaupte bzgl. der visuellen Qualität steht sie der PS3 in Nichts nach. Au contraire! Das Unified Memory Konzept der Box ist sogar besser!

Auch PS3 Exclusives wie Uncharted 3 oder Killzone 3 oder Heavy Rain können sich nicht signifikant absetzen, d.h. die wären so auch auf der Box möglich.

Darüberhinaus halte ich Kinect für das innovativere Produkt/Konzept. Dafür das die PS3 1 Jahr jünger ist und so gehypt wurde, was die Rechenleistung angeht, schlägt sich die Box erstaunlich gut.

Wenn es rein um Spiele geht unterscheiden die Konsolen sich also nur über ihre Exklusivtitel und da hat Sony die Nase vorn.

Auf lange Sicht jedoch hat MS wohl die größeren Geldreserven. Ich werde sicher wieder beide Konsolen kaufen, wenn sie für mich zu einem für mich akzeptablen Preis angeboten werden. Ich hatte übrigens zuerst eine PS3 für mehrere Jahre, die 360 habe ich erst seit ein paar Monaten.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Es bleibt aber abzuwarten, wenn MS "scouting" betreibt, ob sie wirklich alles rausholen oder auch nur soviel Geld ausgeben, dass sie einen Vorsprung haben, der ihrer Meinung nach genug ist. Jede Firma versucht, wenn möglich, Unkosten zu vermeiden.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

neo6238 hat geschrieben:Welche guten und exklusiven JRPGs gibt es denn für die Playstation 3?
Ni no Kuni
Tales of Graces / Tales of Xillia
Ar tonelico 3
Disgaea 4
Hyperdimension Neptunia
Trinity: Souls of Zill O’ll
Atelier Rorona
Trinity Universe
Atelier Ayesha

Gibt schon so 1-2 Sachen für JRPG-Spieler...
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Stormrider One hat geschrieben:Sony hat in nächste gen noch schwieriger.....Microsoft hat ein größeres(fast unendlich) Budget und damit mehr frei Raum für alles mögliche ....es fehlt innen nur ein Pionier !!

MFG

Wie kommst du denn darauf ?
Heutzutage baut man auf Android, iOs oder Linux, Windowszeiten sind vorbei.
Verluste egal wo man hinguckt, damit will ich nicht sagen das MS am Ende ist, aber die haben auch kein Geld zum raus schmeißen.
MS braucht dringend Erfolg mit Windows 8 und den werden sie nicht haben, die die es unbedingt haben wollten konnten es sich schon Wochen vor Release gratis aus dem Netz ziehen.
Rechner braucht die Internetmasse garnicht mehr, da man heutzutage mit jeder Konsole, TV, Receiver Smartphone und Tablet ins Internet und Facebook kann.
Bild

Wie bewertest du die Situation von Sony, wenn MS bei deiner Bewertung schon schlecht abschneidet?
BurritoWeapon hat geschrieben: http://de.statista.com/statistik/daten/ ... jahr-2002/
Jo, Microsoft ist echt kurz vor der Insolvenz, mit nur 16Mrd Dollar Nettogewinn in 2012 würde ich mir echt sorgen um Microsoft machen

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/a ... ahlen.html

Und Win 8 läuft auch extrem schlecht...
Aber hallo. MS macht Milliarden Gewinne während Sony Milliarden Verlust macht. MS ist kurz vor dem Ende
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sony trifft auf den Hexbug, der nur eine begrenzte Negative Zahle zulässt und dann wieder ins Positive dreht. Ist doch wohl logisch. :ugly:
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Sony trifft auf den Hexbug, der nur eine begrenzte Negative Zahle zulässt und dann wieder ins Positive dreht. Ist doch wohl logisch. :ugly:
Klingt logisch. Achtung andere Theorie. Sony hat die letzten Jahre Verlust gemacht. - - = + .

So läuft die Geschichte. :lol:
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Aber nicht wegen ihrer Konsolensparte!
Das ist das einzige in der Firma welche noch gute Gewinne einfährt, also verdreh die Tatsachen nicht!
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

GrinderFX hat geschrieben:Aber nicht wegen ihrer Konsolensparte!
Das ist das einzige in der Firma welche noch gute Gewinne einfährt, also verdreh die Tatsachen nicht!
Du verdrehst die Tatsachen, weil Sony Verlust macht. Nicht mehr und nicht weniger haben wir gesagt.
Zuletzt geändert von Rennspiel Bert am 14.01.2013 09:01, insgesamt 3-mal geändert.