Ouya: Erstes Video der Konsole für Entwickler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Barranoid
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erstes Video der Konsole für Entwickler

Beitrag von Barranoid »

Tegra3 quad-core processor
1GB RAM
8GB of internal flash storage
HDMI connection to the TV, with support for up to 1080p HD
WiFi 802.11 b/g/n
Bluetooth LE 4.0
USB 2.0 (one)
Wireless controller with standard controls (two analog sticks, d-pad, eight action buttons, a system button), a touchpad
Android Jelly Bean
Ethernet
Also das ist wie schon öffters erwähnt, etwas mehr als ein SmartPhone kann.
Was mich immer irritiert bei solchen Forumsdebatten ist, warum die Leute sich überhaupt aufregen? Es kommt ein neues Mittel um noch mehr Spiele spielen zu können. Was daran ist also falsch?! Aber ich schätze die gleichen möchtegern Wirtschaftswissenschaftler, selbsternannten Spiele- und Hardwareexperten, die jetzt auf die OUYA bashen, waren früher die gleichen, die die Wii verteufelt haben, die erste XBOX als Flopp betrachteten und heutzutage immernoch der Meinung sind, SmartPhones seien ein aufgeblasener PDA/Palm. :roll:

...ich kauf mir zwei OUYAs. Eine zum kaputt-tüfteln, eine zum Zocken.
jedici
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jedici »

Alles schön und gut, will echt nicht haten, finde die Ouya auch soweit interessant. Aber das ganze "Smartphone-Gaming-ist-sooo-unterschätzt-und-eigentlich-viel-geiler" ist mir viel zu nerdig. Ich stamme halt aus einer Zeit, in der man Mobiltelephone (so nannte man die mal) zum mobilen Telefonieren (Überraschung!) benutzt hat. Da denken Soziologen und Philosophen über die Ausdifferenzierung der Gesellschaft nach und sehen sie als Kennzeichen der Moderne und dann wollen im Forum Leute den EINEN,VOLLSTÄNDIGEN, INDIE-GAMES/EMUS/AAA-TITEL-ABSPIELENDEN GOTT haben. Alter, da könnt ich Pickel kriegen. Das Ding bedient eine Nische, andere Sachen eine andere. Ist alles erst mal gut, wenns Scheiße ist, dann wird es sich selbst zerstören - denn so brutal wird das Marketing ja nicht werden! Aber bitte, diese ganze Vergleichssch***e geht vom Druck des Marktes aus (Exklusivtitel für 360/PS3? WaskanndeineKonsolewasmeinSmartphonenichkann...?), nicht von kickstarter-finanzierten Alternativkonsolen für 100 €. Media Center? Wie ich schon mal wo anders geschrieben habe - abwarten, bald gibt es Fernseher, die alles integrieren: Stereoanlage (mit Add-On-Boxen), Videospielkonsole und Rechner (in minimalem Umfang, etwa Browser, Textverarbeitung und voice-over-IP). Dann brauchts weder Ouya, Xbox, Playstation oder Wii(U) - nur noch ein altes Mobiltelefon ohne Schnickschnack... geil! :D
Gehe jetzt schlafen und schicke vorher noch an irgendeine Nummer ein Fax :roll:
schnorsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schnorsch »

jedici hat geschrieben:Alles schön und gut, will echt nicht haten, finde die Ouya auch soweit interessant. Aber das ganze "Smartphone-Gaming-ist-sooo-unterschätzt-und-eigentlich-viel-geiler" ist mir viel zu nerdig. Ich stamme halt aus einer Zeit, in der man Mobiltelephone (so nannte man die mal) zum mobilen Telefonieren (Überraschung!) benutzt hat.
Deshalb geht der Trend wohl auch Richtung Tablet Gaming. Als Beispiel würde ich mal Cogs nennen, welches auf einem herkömmlichen Smartphone fast unspielbar sein dürfte - viel zu filigran.
Ich finde die Ouya jedenfalls sehr interessant.
hierunddaundueberall
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von hierunddaundueberall »

Cheraa hat geschrieben:Jep keine Ahnung wer Andriod Spiele auf einer Konsole zocken will, das kann heute auch jedes 2. Klassige Smartphone für 100€.
hmm. Ich habe kein Smartphone und eigentlich auch kein Bedürfnis danach. Für mich gibt es "portable Gaming" schlicht nicht. Ich will nirgendwo anders als vor der Glotze oder dem Computermonitor spielen und da wird die Konsole dann schon interessant.
Nur leider kenne ich kein Android Spiel welches mir wirklich abgegangen wäre und für das ich unbedingt so eine Konsole brauche. Mit Multiplayer sieht es ja in solchen Spielen vor einem Bildschirm auch schlecht aus. Im Prinzip erfüllt ein Adapter für den TV also doch den gleichen Zweck?

Nette Idee, aber wie sich das Ding verkauft steht wohl in den Sternen, ich denke schon der mehr oder weniger geringe Bekanntheitsgrad könnte zum Problem werden.
Enesty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty »

hierunddaundueberall hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben: Nur leider kenne ich kein Android Spiel welches mir wirklich abgegangen wäre und für das ich unbedingt so eine Konsole brauche.
weil es bisher nur Android-Spiele für Smartphones gibt. Mit der Ouya wird es dann Android-Spiele für diese Konsole geben, die die Leistung und den Controller nutzen. Beschränkt eure Sichtweise doch nicht nur darauf, was es jetzt erst für Android gibt, sondern was mit der Ouya möglich sein wird. Android ist das Betriebssystem. Der Zweck dieser Konsole ist nicht, dass man Smartphone-Spiele am TV spielen kann. Der Zweck ist, kleinen Entwicklern eine Plattform zu bieten ihre Spiele ohne lästige Gebühren unter das Volk zu bringen.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Kyte hat geschrieben:Das Ding wird hart floppen. ;-)

wird dem entwickler nicht viel ausmachen glaube ich. der wird seine entwicklungskosten zum grossen teil durch kickstarter schon raus haben.
schnorsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schnorsch »

Enesty hat geschrieben:Der Zweck dieser Konsole ist nicht, dass man Smartphone-Spiele am TV spielen kann. Der Zweck ist, kleinen Entwicklern eine Plattform zu bieten ihre Spiele ohne lästige Gebühren unter das Volk zu bringen.
Ich bin dabei. :Hüpf:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich bin gespannt. Wenn Rockstar mitmacht und seine Android Games hochskaliert und für den gleichen Preis verkauft, bin ich dabei :D
derHobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derHobi »

schnorsch hat geschrieben:
Enesty hat geschrieben:Der Zweck dieser Konsole ist nicht, dass man Smartphone-Spiele am TV spielen kann. Der Zweck ist, kleinen Entwicklern eine Plattform zu bieten ihre Spiele ohne lästige Gebühren unter das Volk zu bringen.
Ich bin dabei. :Hüpf:
dito. Mal davon abgesehen, ein vergleichbares (!) Smartphone kostet in der Regel keine 80 EUR und lässt sich auch nicht ans HD-TV anschließen. Mal vom Controller ganz abgesehen.

Hab dank Ouya wieder richtig Lust ein paar alte Entwicklerideen auszupacken die schon lange in meiner geistigen Schublade schmoren.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Ich hätte zwar nicht gedacht das es mit 30 schon so weit kommt, aber ich glaub es is bei mir schon so weit: Ich bin anscheinend einfach zu alt für die Scheiße!

Kein Interesse an der Technik, kein Interesse an den Spielen, ich werd anscheinend alt. Früher hab ich das alles aufgesaugt, heute find ich es einfach nur unnötig neben den ganzen vorhandenen Plattformen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Sind eigentlich schon Games in Planung ? Ich meine gibts da schon sows wie Trailer etc.
Oder irgendwelche Remakes, sind da schon welche Angekündigt bzw. wie siehts überhaupt mit Lizenzen für etwaige Remakes von alten Klassikern aus ?
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Bedameister hat geschrieben:Sind eigentlich schon Games in Planung ? Ich meine gibts da schon sows wie Trailer etc.
Oder irgendwelche Remakes, sind da schon welche Angekündigt bzw. wie siehts überhaupt mit Lizenzen für etwaige Remakes von alten Klassikern aus ?
Das sind ein paar die Angekündigt wurden:

Hawken
Shadowgun - Deadzone
Giana
Offensive Combat
Festival of Magic
Remake Final Fantasy III
Dusty Revenge
Mercenary Kings
Starbound
A Tofu Tail
Holy Shield
MechKnight Chronicles
Syder Arcade
Minecraft

und viele andere kleine Projekte wurden bis jetzt angekündigt. Ausserdem ist es wahrscheinlich das viele der Kickstarter Games die in letzter Zeit finanziert wurden auch für Ouya erscheinen, da sehr viele dies schon angededeutet haben.
ArThor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArThor »

gestern noch dachte ich mir, Giana wär doch mal was. Jetzt kommts wirklich für die ouya :D
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Och das sieht doch recht vielversprechend aus für ne 100€ Konsole. Wieviel muss man dann so für die Spiele einplanen, gibts da auch schon in etwa Preisangaben ?
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Versteh den Sinn dieser Konsole nicht. Man kann sich doch einfach ein "starkes" (wobei stark hier relativ ist) Tablet kaufen und das auch an die Glotze hängen. Is genau das selbe. Nur das man hier 2 Controller gleich mit dazubekommt, aber technisch wird es sicher kein Riesenunterschied. So groß KANN der technische Unterschied garnich sein, sonst könnten sie das Ding nich für 100 lumpige Euronen verticken.