Allgemein: NRA gibt u.a. Spielen die Schuld am Amoklauf
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Aus-Rotten
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: NRA gibt u.a. Spielen die Schuld am Amoklauf
Ich bin schockiert was Geld mit Menschen anstellen kann. Traurig aber wahr hier wird kein Blatt vor den Mund genommen wenn es darum geht seine eigene Haut zu retten. Hoch lebe der Kapitalismus. 
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ja allerdings sind solche Spiele sehr wichtig für die NRA und man profitiert voneinander. Dass man Videospielen die Schuld gibt liegt sicher nicht daran, dass die NRA das wirklich glaubt und gegen Videospiele ist sondern eher daran dass man verzweifelt andere Sündenböcke sucht und man einfach nichts besseres als die Medien und Videospiele gefunden hat. Und natürlich die teuflischen Liberalen.Meisterdieb1412 hat geschrieben:Natürlich ignoriert er CoD und Battlefield. Die profitieren garantiert auch vom realistischen Waffenarsenal der Spiele, ob nun direkt oder indirekt.
Zum Rest ist nichts mehr zu sagen. Gleicher Wisch wie immer.
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
5 Seiten und kein Wayne juckts Witz!
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
Stimmt natürlich. Ich kann da was von jemandem erzählen, der auch ein Waffennarr ist und sich immer wieder über die strengen deutschen Gesetze geärgert hat. Da kamen dann so Begründungen, dass ja ein Auto, wenn man damit mit 100km/h in der Fußgängerzone durch die Menschenmenge rast auch eine Waffe ist.greenelve hat geschrieben:Videospiele töten Menschen? Nein.
Waffen töten Menschen? Nein.
Menschen töten Menschen? Ja.
Verbietet Menschen.![]()
Und das ist auch ein Hauptgrund warum sich nicht viel ändert.
Sicher, aber das Auto wird in dem Fall zu etwas mißbraucht, wozu es eigentlich nicht gedacht ist. Mit einer Waffe an sich sieht das ja völlig anders aus. Wozu ist die gedacht? Zum Schießen. Wenn ich jemanden damit treffe mache ich was? Schießen. Ein "echter" Mißbrauch ist das in dem Sinne somit nicht, man schießt nur nicht dahin, wo man darf. Menschen töten Menschen, ganz klar, aber (vor allem Schuss)Waffen machen es einem sehr viel leichter.
Zuletzt geändert von Guffi McGuffinstein am 22.12.2012 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
- DarkBeauty
- Persönliche Nachricht:
das mit nicht mehr absagen ist aber voll gelogen.greenelve hat geschrieben:Das stimmt nicht ganz. Der Ort war lange vorher ausgesucht und die Anwesenden Reise und Unterkunft bezahlt, es war nicht mehr möglich zu wechseln. Zudem war eine bestimmte Versammlung, die auch auf das Nötigste begrenzt wurde. Michael Moore hat das entsprechend seiner Doku dargestellt.DarkBeauty hat geschrieben:die NRA mal wieder.
wer waren die ersten die nach columbine dort waren? die NRA nämlich uind feierte ihr waffen besitzen tztztztz und keiner entschuldigte sich.
die freut sowas sogar eher damit sie besser fodern können mehr waffen zu haben udn nach solchen amokläufen ist es sogar nachgewiesen das der waffen verkauf steigt.
michael moore hats mal so schön verfilmt mit Bowling for Columbine.
Musste das auch 2mal lesen um es zu glauben....was Schade ist, geht doch die Glaubwürdigkeit dadurch verloren... :/
wenn man schaut was manches selbst 1 tag davor abgesagt werden kann ging das auch bei so ner NRA versammlung.
sie wurden sogar gebeten nicht zu kommen aber sie wollten es unbedingt
- PerfectEnemy
- Persönliche Nachricht:
Das Video von TotalBisquit sagt eigentlich alles. Genauso siehts nämlich aus. Auf Diskussionen zu diesem Thema lasse ich mich auch nicht mehr ein weil man bei solchen Vollpfosten die jeden Mist der Medien für bare Münze nehmen nur seine Lebenszeit sinnlos verschwendet. Wie dumm die Menschen geworden sind hat man am ME Desaster auf Facebook gesehen. Einfach blind irgendein Bullshit schreiben ohne die Fakten zu überprüfen aber das ist man ja mittlerweile schon gewohnt.
Diese Heuchlerei geht mir auch gewaltig auf den Sack man nehme nur den Tod von Amy Whinehouse als man nur darüber berichtete welche Drogen sie jetzt schon wieder genommen hatte und dann auf ganz betroffen tat als sie dann gestorben ist. So etwas widert mich einfach nur an und CNN,FOX NEWS,BBC usw. sind neben der Kirche die grössten Verbrecher auf Erden wann geht endlich mal jemand gegen die vor?
Diese Heuchlerei geht mir auch gewaltig auf den Sack man nehme nur den Tod von Amy Whinehouse als man nur darüber berichtete welche Drogen sie jetzt schon wieder genommen hatte und dann auf ganz betroffen tat als sie dann gestorben ist. So etwas widert mich einfach nur an und CNN,FOX NEWS,BBC usw. sind neben der Kirche die grössten Verbrecher auf Erden wann geht endlich mal jemand gegen die vor?
Zuletzt geändert von PerfectEnemy am 22.12.2012 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
- DarkBeauty
- Persönliche Nachricht:
naja bei uns verteidigen die hobby schützen ja das sie unbedingt mit 9mm waffen rumschiessen dürfen und nennen das auch noch sport.
und nein es geht nicht aufs um zielscheiben schiessen nein regelrecht parcoure wie in häusern drin und das auf zeit .
das sieht dann immer aus wie als wollen die mal cops spielen
und nein es geht nicht aufs um zielscheiben schiessen nein regelrecht parcoure wie in häusern drin und das auf zeit .
das sieht dann immer aus wie als wollen die mal cops spielen
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Hier bitte:DarkBeauty hat geschrieben: das mit nicht mehr absagen ist aber voll gelogen.
wenn man schaut was manches selbst 1 tag davor abgesagt werden kann ging das auch bei so ner NRA versammlung.
sie wurden sogar gebeten nicht zu kommen aber sie wollten es unbedingt
Quelle: http://www.politikcity.de/forum/archive ... -3859.htmlSchulmassaker und NRA Versammlung in Denver
Film: Scheinbar kurz nach dem Massaker an der Columbine High School (Colorado), hält die NRA (National Rifle Association, nationale Vereinigung von Waffenbesitzern) eine Versammlung in Denver (Colorado) ab. Nachdem die weinenden Opfer zu sehen sind, wird Charleton Heston eingeblendet, der mit einem Gewehr in der Hand sagt "Ich habe nur fünf Wörter für euch - nur aus meiner kalten, toten Hand!", was so aussieht, als wäre es an die Opfer gerichtet oder jene, die ihn nun entwaffnen wollten. Nach einer kurzen Abblende, setzt er offenbar fort: "Ich sagte zum Bürgermeister, als Amerikaner sind wir frei, zu reisen wohin wir wollen in unserem weiten Land." Kurze Abblende, Heston schließt scheinbar triumphierend seine Rede: "Kommt nicht her?! Wir sind schon hier!"
Wirklichkeit: Das erste Zitat stammt aus einer Dankesrede Hestons für ein geschenktes, handgemachtes Gewehr (jenes in seiner Hand), die ein Jahr später in North Carolina gehalten wurde. Durch die Abblende fällt nicht auf, dass Heston anders gekleidet ist. Die Versammlung in Denver war keine Demonstration in Zusammenhang mit dem Schulmassaker, sondern eine Jahresversammlung, die schon Jahre vorher geplant worden war. Die NRA sagte trotzdem alle Veranstaltungen vor Ort ab, nur die verpflichtende jährliche Wahlversammlung für die Mitglieder, die nicht abgesagt oder verschoben werden konnte, fand in eingeschränkter Form statt. Heston schrieb dazu an die Mitglieder "Aber die Tragödie in Littleton letzten Dienstag appelliert an uns, [...] unseren Terminplan zu ändern, um unser tiefes Mitgefühl und unseren tiefen Respekt für die Familien und Gemeinden in und um Denver zu zeigen in ihrer Zeit großen Verlustes." Die weiteren Zitate sind zusammengestückelt und damit entstellt: "Ich sagte zum Bürgermeister ..." geht so weiter: "... ich meldete mich mit 18 freiwillig für den Krieg, an dem sie wollten, dass ich teilnehme." - "Kommt nicht her?" steht in diesem Zusammenhang: "NRA Mitglieder sind im Rathaus, Fort Carson, NORAD, der Air Force Academy und dem Olympic Training Center. Und ja, NRA Mitglieder sind sicherlich bei den Polizei-, Feuerwehr-, und SWAT team-Helden, die ihr Leben riskiert haben, um die Schüler von Columbine zu retten. Kommt nicht her? Wir sind schon hier! Diese Gemeinde ist unser Zuhause. Jede Gemeinde in Amerika ist unser Zuhause. Wir sind ein 128 Jahre alter fester Bestandteil des typischen Amerikas. Die im zweiten Verfassungszusatz festgehaltene Ethik des gesetzestreuen, verantwortlichen Feuerwaffenbesitzes deckt den breitest denkbaren Querschnitt amerikanischen Lebens ab. Daher haben wir das selbe Recht wie alle anderen Bürger, hier zu sein. Um mitzuhelfen, den Schmerz zu tragen und unsere Trauer zu teilen und unsere respektvolle, klare Stimme anzubieten in der nationalen Debatte, die um diese Tragödie ausgebrochen ist. NRA Mitglieder sind zu allererst Amerikaner. Das bedeutet, dass wir - was immer wir für Meinungsunterschiede haben - respektvoll anderen gegenüber sind und zu einander halten, besonders, wenn wir nicht derselben Meinung sind." Die Schnitte sind durch Bildwechsel nicht zu erkennen. [9]
-
Fiddlejam
- Persönliche Nachricht:
Es ist klar, dass dieses "die Spiele sind schuld"-Argument hochgradiger Unfug ist (wohingegen ich dem Medien-Argument zustimmen kann, jedoch nicht im Sinne von "übertriebene Gewaltdarstellung", sondern im Sinne von "ungewollte Glorifizierung der Täter" und der generellen Sensationsgier.)
Ebenso unsinnig ist aber dieses "alles wäre besser, wenn die dummen Amis nur weniger Waffen hätten"-Argument. Es gibt durchaus Staaten mit vergleichbarem Waffenbesitz, z.B. Kanada, in denen weit weniger damit zusammenhängende Straftaten stattfinden. Wie auch in Deutschland, mit seinem sehr scharfen Waffenrecht, dennoch Amokläufe stattfinden.
Schlussendlich ist es ein vor allem psychologisches Problem und es ist ebenso arrogant, es auf die Spiele zu schieben wie auf die Waffen.
Man sehe sich nur mal eine Doku über einen der Weltkriege an, in dem eine Erschießung vorkommt. Es ist, gegenüber dem, was man heute aus dem TV gewohnt ist, fast schon wieder unrealistisch, wenn Menschen nicht meterweit nach hinten fliegen und in Fontänen bluten. Genauso Videos von Schlägereien. In Spielen spritzt bei jedem Schlag das Blut, und, in der Realität? Nichts dergleichen.
Das ist die eigentliche Abstumpfung: Die Leute verlernen nicht, Reue für Gewalt zu empfinden, die Hemmschwelle sinkt auch nicht, sie verlernen nur ganz einfach, wie echte Gewalt aussieht.
Ebenso unsinnig ist aber dieses "alles wäre besser, wenn die dummen Amis nur weniger Waffen hätten"-Argument. Es gibt durchaus Staaten mit vergleichbarem Waffenbesitz, z.B. Kanada, in denen weit weniger damit zusammenhängende Straftaten stattfinden. Wie auch in Deutschland, mit seinem sehr scharfen Waffenrecht, dennoch Amokläufe stattfinden.
Schlussendlich ist es ein vor allem psychologisches Problem und es ist ebenso arrogant, es auf die Spiele zu schieben wie auf die Waffen.
Das Problem ist in meinen Augen weniger die Darstellung von Gewalt an sich, sondern eher der Kontrast. Auf der einen Seite die "künstliche", überzeichnete Gewalt in Filmen und Spielen, auf der anderen die reale, aber eben, so makaber das klingt, im Grunde "langweilige" in den Nachrichten.Zum ersten Absatz: es geht nicht ums üben der Gewalttaten. Sondern um den Abbau von Hemmschwellen, der eventuell stattfindet. Abgesehen davon dass solcherlei Bedenken von einem Waffenlobbyisten getätigt werden(wüäh!), finde ich das garnicht mal so abwegig. Natürlich reden wir hier nicht von geistig gesunden Menschen. Aber wenn so ein Täter labil ist und Gewallt bagatellisiert wird, und zwar durch Omnipräsenz in Medien/Spielen und natürlich auch schießtraining ist das eine gefährliche Mischung.
Man sehe sich nur mal eine Doku über einen der Weltkriege an, in dem eine Erschießung vorkommt. Es ist, gegenüber dem, was man heute aus dem TV gewohnt ist, fast schon wieder unrealistisch, wenn Menschen nicht meterweit nach hinten fliegen und in Fontänen bluten. Genauso Videos von Schlägereien. In Spielen spritzt bei jedem Schlag das Blut, und, in der Realität? Nichts dergleichen.
Das ist die eigentliche Abstumpfung: Die Leute verlernen nicht, Reue für Gewalt zu empfinden, die Hemmschwelle sinkt auch nicht, sie verlernen nur ganz einfach, wie echte Gewalt aussieht.
-
Randall Flagg
- Persönliche Nachricht:
Das Thema war schon von Anfang an Fettleibigkeit, als es hieß, es geht um Amis.drunkpunk hat geschrieben:Das Thema ist jetzt Fettleibigkeit?
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
bissle ot aber ganz interessant im bezug auf die amis : http://www.youtube.com/watch?v=SG0Ql0VfcRg
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
hehe, jetzt wirds fies. 
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Da hab ich schon den Channel abonniert und mir das Video noch nicht reingezogen... schlauer Mann übrigens.PerfectEnemy hat geschrieben:Das Video von TotalBisquit sagt eigentlich alles.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Genau der Gedanke der dem Kommunismus so einen Auftrieb gab. Und guck dir mal an, was die erst mit Menschen gemacht haben. Sieh es ein, Menschen sind nun mal so. Zuviel Geld und Macht sind selten gut für den Charachter, daran ändert auch die Staatsform nicht. Bei uns ist die Wahrscheinlichkeit aber höher, dass man gewalttätigen Psychopathen entweder hilft oder sie wegsperrt. Hoch lebe der KapitalismusAus-Rotten hat geschrieben:Ich bin schockiert was Geld mit Menschen anstellen kann. Traurig aber wahr hier wird kein Blatt vor den Mund genommen wenn es darum geht seine eigene Haut zu retten. Hoch lebe der Kapitalismus.
-
DerUserDenKeinerMag
- Persönliche Nachricht:
Ein absolut berechtigter und guter Punkt den du da ansprichst. Aber meiner Meinung nach geht diese Überzeichnung Hand in Hand mit der Omnipräsenz. Auf der einen Seite wird ein solcher Mensch wie der Täter übermäßig mit Gewalt in dargestellter Form konfrontiert,die auf der anderen Seite echte Gewalt weniger abschreckend wirken lässt. Und zwar durch die, von dir beschriebene, Überzeichnung.Fiddlejam hat geschrieben: Das Problem ist in meinen Augen weniger die Darstellung von Gewalt an sich, sondern eher der Kontrast. Auf der einen Seite die "künstliche", überzeichnete Gewalt in Filmen und Spielen, auf der anderen die reale, aber eben, so makaber das klingt, im Grunde "langweilige" in den Nachrichten.
Ich weiß grad nicht ob ich mich so richtig klar ausdrücke, aber ich hab gleich ein Date und kann meinem Wunsch mich ausführlicher zu erklären leider nicht nachkommen. Wenn ich später noch nüchtern bin schiebe ich das nach.