THQ: Bekommt ein Humble Bundle

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Bekommt ein Humble Bundle

Beitrag von Lumilicious »

Ich würde eher sagen "Jein". Es waren nicht direkt von EA finanzierte Indies im Bundle, aber Indies die am EA Indie-Partnerprogramm teilgenommen haben. Shank (Humble Bundle 4) von Klei wäre so eins und das war schon im Humble Bundle. Sonst fällt mir aber nix ein.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Weiss einer wie lange das dauert, bis die den deutschen SR3-Key rausrücken?

Ich habe die deswegen schon am Freitag angeschrieben, aber bisher kam nur die automatische Antwort, dass sie die Mail erhalten haben.
johndoe530093
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530093 »

Hab auch am Freitag geschrieben und meiner kam gestern.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Ich hab den Key für die deutsche Fassung leider schon. Will jemand tauschen?
Lil Ill
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Lil Ill »

Ich hoffe mal, dass es nicht zur Gewohnheit wird DRM geschützte AAA Spiele in Humble Bundles zu verkaufen. Das hat nichtmehr viel mit der ursprünglichen Idee zu tun. :?
St.Tony
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von St.Tony »

Was für eine Transaktionsnummer? Wo steht die? Ich hab nur den persönlichen Link und den Steam-Code...
johndoe530093
Persönliche Nachricht:

Steht normal bei den Bezahldaten, bei PayPal in der Mail die du nach der Transaktion bekommst.
St.Tony
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von St.Tony »

Achsoooo!!! Dankeschön ;)
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von marschmeyer »

Lil Ill hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass es nicht zur Gewohnheit wird DRM geschützte AAA Spiele in Humble Bundles zu verkaufen. Das hat nichtmehr viel mit der ursprünglichen Idee zu tun. :?
Inwiefern?
johndoe530093
Persönliche Nachricht:

Die Ansätze der Humble Bundles waren es eher kleine (Indie-) Entwickler zu unterstützen, plattformunabhängige Spiele zu bringen (die größten Geldgeber kamen oft aus dem Linux Lager) und die Spiele DRM frei anzubieten.

Im aktuellen Fall verstoßen sie nun aber gegen alle drei, sie unterstützen ein großes Studio, bringen Windows only Spiele und bieten die Spiele nur über Steam an.

Aber wie gesagt, ich kann in dem Fall damit leben sofern es nicht zu oft vorkommt und die eigentliche Idee nicht ins Hintertreffen kommt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Warum kann THQ da nicht ein eigenes Paket schnüren und mit Verweis auf ein Humble Bundle anpreisen. Von mir aus auch auf deren Seite, Humblebundle.com, um den Bezug zu stärken, aber nicht rein unter dem Namen. Eine Differenzierung zwischen Humble Bundles und dem THQ Paket sollte dennoch klar bestehen. :?
Asturaetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asturaetus »

Wäre für die Humble Bundle Betreiber eigentlich eine einträgliche Geschäftsidee.

Unter Ausnutzung der derzeitigen Popularität eine eigene Unter-/Schwesterseite zu Humble Bundle einrichten auf der dann wer auch immer will inserieren und seine Bundles schnüren kann.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Deswegen heißts auch nicht HIB, sondern Humble THQ Bundle.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Warum stört es die Leute jetzt, wenn Humble (mal wieder) die Richtung ein wenig ändert?

Es gibt einen Grund, warum es Humble THQ Bundle heißt und nicht Humble INDIE Bundle. Genauso wie Humble INTROVERSION oder das Humble FROZENBYTE Bundle (hat keiner gemerkt, dass der Name von Humble Indie Bundle kaum noch Verwendung findet?).

Die eigentliche Ideologie die Humble verfolgte, war KLEINE Indiegames zu nehmen, die für ihren Preis allein stehend unattraktiv sind, oder sich nur schleppend verkaufen und somit sollte das Angebot als Hilfe für diesen Dev, oder die teilnehmenden Devs, sorgen. Diese Ideologie wurde in dem Moment "verraten", als es das Frozenbyte Bundle gab. Frozenbyte mag zwar Indie sein, ist aber alles andere als klein. Dasselbe gilt für Klei, die EA im Rücken hatten und diverse andere Spiele von Indiedevs, die es bisher ins Bundle geschafft haben.

Solange die Bundles aber untereinander abgegrenzt sind, sehe ich nicht, wo das Problem ist. Das THQ Bundle heißt nicht Indie Bundle. Demnach ist es völlig Ok, wenn es etwas Abseits der Norm läuft.
Man sollte sich auch langsam damit Anfreunden, dass die Humble Platform nicht mehr das ist, was sie war und wozu sie geplant war. Es ist ne Werbeplatform, nix anderes.
Die anderen Bundles die es da noch gibt, vertreten noch die Ideologie die auch Humble damals vertreten hat... das Problem ist, dass die Spiele dort sehr viel weniger attraktiv sind, was auch ein Grund dafür ist, dass diese Bundles nur halb so erfolgreich sind.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Lumilicious hat geschrieben:Man sollte sich auch langsam damit Anfreunden, dass die Humble Platform nicht mehr das ist, was sie war und wozu sie geplant war. Es ist ne Werbeplatform, nix anderes.
Vielleicht hast Du es vergessen/übersehen/ignoriert, aber das Humble Bundle hatte auch das Ziel für "gute" Zwecke Geld zu sammeln. Childs Play, die EFF und hin und wieder noch eine andere Hilfsorganisation/NGO freuen sich über jeden Geldsegen, der hierzu reinkommt. Das bleibt und das ist auch der Grund, warum es "Humble" heisst. Und solange man nicht Waffenhandel betreibt (Kaufe 30 Tretminen und der Landmine Relief Fund bekommt 5% vom Umsatz!), können die Jungs die Angebotspalette gerne erweitern und für Abwechslung sorgen.