Hitman: Absolution: Square Enix kippt Online-Pass

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rooster
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution: Square Enix kippt Online-Pass

Beitrag von Rooster »

risikofaktor hat geschrieben:
Gerberos hat geschrieben:Jeder der Jetzt rumtrollt wie schlecht Hitman Absolution ist,hat es erstens noch gar nicht Spielen können,und zweitens sollte man zuerst die alten Teile 1-4 Spielen,bevor er eine aussagekräftige Meinung äussern kann. :?
Ach ja, ich spiele es seit Samstag und ich habe 3 von den ersten 4 gespielt.

Mir gefallen diese Fluchtlevels einfach nicht, die sind halt irgendwie ein Kompromiss für die Action-Fans habe ich das Gefühl.
wieviel zeit nimmt den ein solches fluchtlevel ca. in anspruch? kommen diese öfter vor und wie genau schauen die aus vom spielablauf her... brauch infos :D der 4players test lässt auf sich warten...
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Rooster hat geschrieben: wieviel zeit nimmt den ein solches fluchtlevel ca. in anspruch? kommen diese öfter vor und wie genau schauen die aus vom spielablauf her... brauch infos :D der 4players test lässt auf sich warten...
kommt darauf an was man als Fluchtlevel sieht. Es gibt Levels wo man keinen Gegner auszuschalten hat sondern "nur" das Ziel hat einen bestimmten Ausgang zu finden, dabei aber gesucht wird. Ähnlich die wie in der ersten Mission in Hitman 3 in Rumänien was nach dem Ende von Hitman 1 spielt. Das ist auch durchaus eine Form der klassischen Hitman Levels.

Was neu hinzu gekommen ist, sind Übergänge. Hitman 5 hat halt eine zusammenhängende Story wie ich das in meinem Stand im Moment sehe. Die Übergänge sind halt im, ich sag mal, Uncharted Stil. 1 Weg mit geskriptetend Ereignissen. Das sind aber Abschnitte von 5-10 Minuten und eigentlich nur der Prologue des folgenden Levels. Ich kann darüber hinwegsehen. Als Häppchen zwischendurch völlig ok, als ganzes Spiel wie Uncharted, würde ich das Kotzen kriegen :mrgreen:

Übrigens: es gibt Instinkt auch auf den Schwierigkeitsgrad Purist, allerdings nicht um Hinweise einzublenden, jedoch um Gesten auszuführen. Allerdings gibt es hier keine Anzeige das eine Person einem ins Visier genommen hat. Finde ich ok, habe ich auch bislang nur per Zufall entdeckt.

Verwendet habe ich vielmehr die Möglichkeit typische Arbeiten nachzugehen. Bei Hitman 4 konnte man als Kellner Burger servieren, ansonsten gab es nichts zu tun, da man ja eh immun war gegenüber den gleichen Kleidern. Jetzt, da Personen in gleichen Aufmachungen einen durchschauen kann man typische Tätigkeiten der Personen nachstellen um sich "unsichtbar" zu machen. Diese sind nur an bestimmten Punkten möglich und jede Verkleidung hat ihre eigenen Tätigkeiten. Ein Elektriker kann halt an Schaltern herumfummeln, ein Mitarbeiter des Hotel schwingt halt mal den Besen etc. jedoch nicht umgekehrt. Dafür das es einerseits etwas schwerer ist weil man nun in einer Verkleidung nicht mehr umbehelligt herumspazieren kann, hat man so auch neue Chancen, was man so in Hitman 1-3 nicht hatte. Gerade in Hitman 1 & 2 wurde man oft ohne zu wissen warum über den Haufen geballert.

Gut finde ich auch, dass man jetzt Kleider einer bereits versteckten Leiche anziehen kann. Bis einschließlich Hitman 4 hieß es noch, entweder die Klamotten anziehen oder lieber schnell verstecken damit keiner etwas merkt. In Hitman 5 kann man auch nachträglich eine verstaute, angezogene versteckte Leiche der Kleider entledigen, allerdings ist dafür die ganze Zeit z.B. der Schrank offen, ist also kein Hilfsmittel um versteckt Kleidung anzuziehen.
risikofaktor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von risikofaktor »

Ich wollte doch eigentlich nur einzelne grosse Karten, auf denen man dutzende verschiedene Möglichkeiten hat Zielpersonen ausschalten um danach wieder unbemerkt verschwinden zu können.

Was ich bekommen habe, ist ein Mix aus mehrheitlich kleinen Karten, bei denen die Auswahl der Möglichkeiten (meistens) doch sehr beschränkt ist. Zwischendurch gibts dann noch die Fluchtpassagen, die möglicherweise für den einen oder anderen ganz nett sind aber mich in keinster Weise ansprechen. Sie verbinden halt die Levels miteinander, man rennt durch, ballert oder schleicht, aber das hat genau genommen nicht wirklich was mit dem Auftragskiller von damals zu tun.

Es ist kein schlechtes Spiel, es ist halt nicht mehr mein Hitman. ;-)
Spoiler
Show
Das Museumslevel ist so ein unnötiges Level. Schleichen? Ja, aber nicht notwendig. Einfach auf der linken Seite bis zum Ende des Raumes laufen. Polizist (steht alleine) überwältigen... danach einfach durchrennen. Bis zur Treppe, dann die Verfolger mit dem Kronleuchter abhängen. Oben einfach verstecken und warten bis Warnlevel sinkt und fertig.

Beispiel Strip-Club: Einfach abwarten bis Opfer das WC besucht.
Kenshi1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kenshi1984 »

@risikofaktor

Auf welcher Stufe spielst du denn? Unter einfach/normal mag das stimmen, aber ab schwer ist das alles nicht mehr so einfach. Desweiteren ist deine Lösung auch nicht die eines Hitman...durchrennen ist mir zu dumm.
risikofaktor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von risikofaktor »

Ich spiele unter Normal. Benutze Instinkt allerdings so gut wie gar nicht. Lustigerweise funktioniert aus meiner Erfahrung es öfter sogar besser die Gegner mit einem Gegenstand von Ihrer Position wegzulocken als mit dem Instinkt durchzulaufen. Waffen benutze ich ebenfalls nicht, ist (zum Glück) auch nicht wirklich notwendig.

Ist das eigentlich ein Bug oder ein Feature: Wenn ich stehenbleibe und mich nicht bewege, laufen teilweise Gegner an mir vorbei ohne mich zu erkennen... ist mir schon paarmal aufgefallen.
Kenshi1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kenshi1984 »

Wie gesagt, unter einfach/normal reagiert die KI deutlich langsamer. Ab schwer ist das anders. Desweiteren ist die Ablenkung mit Gegenständen dann auch wichtig, Instinkt ist dann nämlich kaum vorhanden und sehr schnell aufgebraucht. Der Instinkt ist eine Hilfestellung für Anfänger in niedrigen Schwierigkeitsgraden. Alte Hitman - Veteranen werden diesen nur in Notsituationen einsetzen, wenn überhaupt.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

ich bin noch etwas langsam unterwegs. habe ersteinmal auf Expert angefangen um im Tutorial einen Einstieg zu erhalten, sowie die 1. Mission danach (Chinatown). Danach habe ich noch einmal neu angefangen im Purist Modus.

Was ich sagen muss, die Kritiken konnte ich vor dem spielen so nicht verstehen, ein Spiel muss sich auch weiterentwickeln und verändern. Früher wurden ja massenhaft kritisiert, dass die Levels so zusammenhangslos sind, was mich persönlich aber nie gestört hat.

Nun wollte man dies ändern. Das muss man auch den Entwicklern zugestehen, dass sie mal etwas anders machen wollen. Man sieht es ja auch daran das Hitman früher wie auch in der 1. Mission und 2. Mission mit eng gebundener Krawatte und Krawattennadel herumläuft, danach mit sehr locker sitzender Krawatte und ohne Krawattennadel, sowie teils aufgestelltem Kragen.
47 war immer nur das Schoßhündchen das brav alles gemacht hat was andere wollen, dass Hitman jetzt sein Ding macht, diese Designentscheidung kann man den Entwickler durchaus zugestehen.

ich möchte mal nach dem bisheren anspielen mein Zwischenfazit geben:

GUT:

- es gibt weiterhin klassische Hitman Levels mit verschiedenen Wegen und Optionen. man sieht bei weitem nicht alles wenn man das erste mal ein Level spielt

- mit der eigenen Verkleidung kann man nicht mehr allen auf der Nase herumtanzen, dafür mit Objekten interagieren und sich so unverdächtig machen

SCHLECHT:

- Verkleidungen werden teilweise extrem schnell durchschaut auf Purist. Selbst wenn ich der Polizei den Rücken zuwende muss man als Polizist einen großen Abstand halten. Sogar in voll vermummter SWAT Garnitur wo nur die Augen frei sind, wollen die Polizisten mit mir reden und durchschauen die Verkleidung sehr schnell. Das finde ich übertrieben. Damit hängt man mehr hinter Kisten und macht die automatischen Deckungsmoves. In bestimmten Abschnitten gibt es nur Polizisten, daher hat man gar keine Wahl sich zu verkleiden. Damit schreibt das Spiel phasenweise einen vor wie man spielen muss.

- Die Umsetzung der Action Sequenzen ist misslungen. Das was IOI in Kane & Lynch schon nicht konnte, können sie in Hitman Absolution immer noch nicht. Egal wie gut man vorher war, die Sequenzen dienen meist dazu das 47 alles verbockt was man vorher erreicht hat. Früher war das so, dass 47 der Idealzustand war, verkleidet sich, bringt niemanden um, nutzt nur die Klamotten die herumliegen und tötet nur das Ziel, geht auch mit dem Anzug wieder raus. Wer das nicht geschafft hat konnte das Level auch beenden war aber nicht so gut wie 47 wäre. Jetzt in Absolution ist man selbst ziemlich gut, aber 47 ist das Trampeltier.

- der Schwierigkeitsgrad kann nicht zwischen den klassischen Hitmanlevels und den linearen Abschnitten angepasst werden. Wenn ich in klassischen Hitmanlevels auf Purist spielen will, muss ich das in den linearen Abschnitten auch

- im klassischen Hitman Level werden alle Protagonisten auf einmal initialisiert und gehen danach ihren Weg, man kann also die Szenerie beobachten. Das ist in den linearen Passagen nun überhaupt nicht mehr der Fall! Es werden nur noch am laufenden Band Trigger ausgelöst. Auf dem Weg zum Vixxen Club z.B. gibt es eine Szene, egal wie lange ich vorher brauche, immer wenn ich an einer Treppe komme, kommt ein Polizist genau in dem Moment die Treppe herunter. Es ist also NICHT mehr möglich die Szenerie zu beobachten. Das läuft von einem Trigger in den nächsten. Man macht also A - B - scheitert...Neustart A - B - C - scheitert...Neustart A - B - C - D...und so weiter. Weil ein Beobachten in bestimmten Missionen UNMÖGLICH ist, mutiert Hitman dort tatsächlich zum Trial & Error Spiel. Hitman fühlt sich dort an wie Splinter Cell 1. Das ist nicht unbedingt grottenschlecht aber gut ist das auch nicht, das alles im Level wartet bis Hitman da ist. Das führt einerseits dazu das man nie zu einen ungünstigen Zeitpunkt da ist, quasi flüsige spielen kann, aber auch andererseits das man immer alle endlosen langen Gespräche mit anhören muss. So toll die kleinen Konversationen auch sind, so endlos lange sind diese, und man muss sich immer alles anhören weil diese erst beginnen wenn 47 hinter der Wand horcht und erst danach die Protagonisten beginnen ihre Routen abzulaufen...

- Das Deckungssystem ist essentiell, funktioniert leider nicht gut. Hockt man 1 Millimeter von der Wand entfernt wird man entdeckt, hockt man an der Wand ist man unsichtbar. Das wird noch auf die Spitze getrieben das man viel zu leicht und völlig unabsichtlich die Deckung verlässt.

Ich weiß nicht wie es so in Hitman weitergeht. Ich hänge ehrlich gesagt in der Mission "Zum Vixen Club gehen" weil es nur EINEN Weg gibt. Es gibt noch eine Wegoption aber die ist wegen der Trigger nicht so brauchbar. Wenn es nach der Mission gehen würde, würde ich die Wertungen von PCGamer und Eurogamer.net voll unterschreiben. Ich hoffe das diese Parts nicht überhand nehmen. Hitman 5 kann gerne eine Zusammenlegung von Hitman Levels mit Splinter Cell 1 Übergängen sein, sofern aber der Splinter Cell Part nicht zu sehr ausgedehnt wird, denn im Gegensatz zu den Hitman Levels, habe ich Splinter Cell keine 10 mal durchgespielt, weil der Drops nach einmal durchspielen eigentlich gelutscht war.

Im Moment würde ich 47 den Gold Award verweigern und ca. 8,0 geben. Ich hoffe es geht mit fortschreitender Spieldauer zu 8,5 als Richtung 7,0.
Ti.Rocco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ti.Rocco »

ich hab auch die alten teile gezockt..kann das aber kaum beurteilen da ich jetzt 21 bin und 1. nicht mehr alles weiß und 2. ein "hosenscheißer" war ...:D

bis jetzt gefällt mir absolution richtig gut ja es gibt paar störende dinger wie das oben genannte "man hat ne swat uniform an und die erkennen einen trotzdem direkt" oder dass ich es einfach nicht schaffen die alte beim schießstand zu toppen :D oder die fehlenden zeitungsartikel etc, ausrüstung zusammen stllen...usw.

aber es ist ein besseres stealth game als die neuen splinter cell, besseres assassinen game als AC oder dishonored..kla kann man durchlaufen und killn aber ich zock jedes level so oft bis ich es schaffe ohne entdeckt zu werden und zu ballern und es macht jedes mal bock ....die flucht lvls haben genauso viel mit ballern zu tun wie der rest...und dass die personen immer an der gleichen stelle hocken stimmt auch nicht siehe hope wenn ich erst im donutladen bin ist der typ weg wenn ich direkt in den supermarkt geh ist er bereits weg ........es gibt viele coole killmethoden ...

wer auf stealth oder auftragsmord steht MUSS es sich holen COD kiddys nicht heulen wenn ihr es kacke findet....

ich find das game hat nen award verdient
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

weiß einer von euch wie man die Tasten drücken muss falls man zu unvorsichtig war und die Person die man ruhigstellen will sich aber zufällig gerade umdreht? Wenn ich die Tasten drücke die angezeigt werden, werde ich immer niedergestreckt.

Den Weg vom Vixen Club habe ich jetzt nach unzähligen Purist versuchen auf Expert absolviert. Da dann auf anhieb. Die anderen Levels haben gut auf Purist funktioniert, nur hier kann man schlecht einschätzen ob die Polizisten kurz davor sind einen zu durchschauen.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Hätte auch mal ne Frage und zwar:

Hab mir die dt. Version (360) gekauft, da bekannt gegeben wurde das man sich die engl.-Sprachfiles runterladen kann und dann komplett auf engl. spielen kann.

WO FIND ICH DAS?? Isch dreh gleisch dursch bei dem doofen Deutsch...

Edit: Gibt es keine Map mehr die man während dem Spiel öffnen kann?
Zuletzt geändert von johndoe828741 am 21.11.2012 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
WinniPoo
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von WinniPoo »

Ein fettes Problem:

Ich habe Hitman gestern auf dem PC installiert, die Installation hat erstmal 4 Stunden gedauert. Heute wollte ich spielen, aber das Spiel ruckelt total, sogar im Startbildschirm. An meiner Hardware liegt es bestimmt nicht. Was soll das? Hat jemand das gleiche Problem? Hmmmm.

------------
GTX 570
8 GB Ram
i5 2400
vista 64 bit
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Andere Treiber schon versucht? Gibt ja bei Nvidia im Moment irgendwelche Beta Treiber....vielleicht klappts damit. Sonst kann das viel sein, paar Sachen müsstest du schon durchprobieren um zumindest etwas ausschließen zu können.

Beste Frage: Hasts schon mal mit Neustarten versucht :) ?
WinniPoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WinniPoo »

2 mal schon. Ich installiere es gerade noch mal neu (vielleicht hilfts ja), den aktuellen Treiber hab ich drauf.
COD: MW 3 läuft z.b. ganz normal.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von dobpat »

Rooster hat geschrieben:
Dark_Randor hat geschrieben:woher die plötzliche Einsicht?

vielleicht weil die ersten reviews ein bisschen "durchwachsen" ausfallen ;)
Genauso ist es.
Das Spiel ist ja eher nur Durchschnitt, und denen geht doch jetzt schon der Arsch auf Grundeis, das es sich zu wenig verkauft.

Ich finde das super, zeigt einmal mehr das der Kunde im Grunde die Macht hat. alleine mit Kaufverzicht hätten wir keine zwangs DRM Systeme wie Steam und Origin, und sie würden auich über sowas wie Online Pässe nichtmal nachdenken.

Die testen immer nur aus wie weit sie es treiben käönnen mit der Kundschaft. Leider geht da, weil sie es schleichend in kleinen Schritten machen, noch viel zu viel für die Mist Publisher.
aGamingDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aGamingDude »

Randum hat geschrieben:Hätte auch mal ne Frage und zwar:

Hab mir die dt. Version (360) gekauft, da bekannt gegeben wurde das man sich die engl.-Sprachfiles runterladen kann und dann komplett auf engl. spielen kann.

WO FIND ICH DAS?? Isch dreh gleisch dursch bei dem doofen Deutsch...
Die Frage stellt sich mir schon die ganze Zeit. Ich will diese Tonspur. JETZT! Sie wurde versprochen, also rückt sie jetzt auch endlich raus!