Grand Theft Auto V: Große Infoladung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SoulJoe
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Also ich bin kein großer GTA Fan (Teil 4 durch, is ganz gut) und habe bei RDR nur zu gesehen... aber DAS klingt doch mal echt vielversprechend. Vor allem das mit den 3 Charakteren im Wechsel interessiert mich brennend. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass sich die Entwickler hier verhauen (ist immerhin ein neues, großes GTA) erwarte ich ein spielerisches Highlight und den wohl besten neuen Aspekt des Spiels.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Re: Grand Theft Auto V: Große Infoladung
darf ich auch ein Ponny reiten
- Klemmer
- Persönliche Nachricht:
Ja, sogar zwei.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Freu mich auf das Game Rockstar wirds wieder rocken lassen vorallen 3 charackter das ist wie in alten Zeiten beim ersten teil hatte man auch 3 or 4 Char. zur Auswahl, war aber von der Handlung her unbedeutent. Wär trotzdem Cool mal aus nem Ponny einen Drive-by mit einer Bazooka oder 2 Clocs durchzuführen also in dem Fall Ride-by. "ich bin so lustig" 
- Mert_90
- Persönliche Nachricht:
GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIL GTA 5 werde schwach wieder geile zeiten wie in SA. Gta4 war auch schön, aber SA war einfach geil. Gta 4 habe ich villt 4 Monate gespielt aber SA habe ich 2 Jahre gespielt ^^
- [LP\']
- Persönliche Nachricht:
Die Infos machen Lust auf mehr, grade die Größe der nutzbaren Karte (Indoor & Outdoor) klingt sehr gut! Auf die drei verschiedenen Charakteren bin ich sehr gespannt, auch ich mochte bislang lieber einen Charakter spielen. Ich bin auf die Umsetzung gespannt und vertraue da voll auf die Entwickler!
-
2komma9
- Persönliche Nachricht:
also prinzipiell bin ich den Neuerung positiv gegenüber eingestellt ABER:
das mit den Tagesabläufen kann sich zu so etwas entwickeln wie dem Handyterror. Das mit dem raus und reinzoomen hat ja schon bei Midnight Club LA funktioniert, wenn auch in einer kleineren Stadt. Technisch gesehen sollte das machbar sein. Der Tagesablauf der nicht gesteuerten Protagonisten wird wohl nicht exakt simuliert, sondern eher eine einfach Abfrage oder per Zufall generiert. Das ist ja nicht weiter schlimm, wenn aber ein Protagonist ganz überraschend z.B. in einem Feuergefecht mit der Polizei verwickelt ist oder ähnliches, da stellt sich die Frage: Wie häufig sind solche Zufallsereignisse? Also bislang weiß ja noch keiner ob es so etwas tatsächlich gibt, aber wenn dem so ist, sollte das eher selten passieren. Wenn das wieder so ist wie mit dem Handy das bei jedem 2. wechseln irgendeiner wieder in Schwierigkeiten steckt dann kann sich dieses Feature schnell als lästig herausstellen.
Abwarten, prinzipiell begrüße ich den Weg zurück zu den alten abgefahrenen Teilen mit mehr Minispielen. Skeptisch bin ich etwas mit der Fahrphysik. Die war in Teil 4 eigentlich sehr gut, da fühlt es sich zum ersten mal an als würde man ein Auto fahren, wenn auch mit kaputten Stoßdämpfern..., hoffentlich fliegt man auch mal aus der Kurve. Am besten wäre natürlich eine Fahrphysik wie in Midnigh Club LA, nicht so dolle wäre die von Gta 3, VC und SA, seinerzeit ok, hätte heute eher was von Matchbox Autos steuern
das mit den Tagesabläufen kann sich zu so etwas entwickeln wie dem Handyterror. Das mit dem raus und reinzoomen hat ja schon bei Midnight Club LA funktioniert, wenn auch in einer kleineren Stadt. Technisch gesehen sollte das machbar sein. Der Tagesablauf der nicht gesteuerten Protagonisten wird wohl nicht exakt simuliert, sondern eher eine einfach Abfrage oder per Zufall generiert. Das ist ja nicht weiter schlimm, wenn aber ein Protagonist ganz überraschend z.B. in einem Feuergefecht mit der Polizei verwickelt ist oder ähnliches, da stellt sich die Frage: Wie häufig sind solche Zufallsereignisse? Also bislang weiß ja noch keiner ob es so etwas tatsächlich gibt, aber wenn dem so ist, sollte das eher selten passieren. Wenn das wieder so ist wie mit dem Handy das bei jedem 2. wechseln irgendeiner wieder in Schwierigkeiten steckt dann kann sich dieses Feature schnell als lästig herausstellen.
Abwarten, prinzipiell begrüße ich den Weg zurück zu den alten abgefahrenen Teilen mit mehr Minispielen. Skeptisch bin ich etwas mit der Fahrphysik. Die war in Teil 4 eigentlich sehr gut, da fühlt es sich zum ersten mal an als würde man ein Auto fahren, wenn auch mit kaputten Stoßdämpfern..., hoffentlich fliegt man auch mal aus der Kurve. Am besten wäre natürlich eine Fahrphysik wie in Midnigh Club LA, nicht so dolle wäre die von Gta 3, VC und SA, seinerzeit ok, hätte heute eher was von Matchbox Autos steuern
-
Robbycoloni
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Klingt so, als hätten sie wieder mal alles richtig gemacht. Jetzt nochmal schön die 360 mit GTA V ausreizen und dann Red Dead XXX auf der Nachfolgerkonsole. Rockstar Games geben einem, im Gegensatz zu EA, Ubischrott und den rückständigen Japanern, noch einen Grund das Hobby weiterhin zu lieben.
Rückständige Japaner???
Mal Dark Souls gespielt?
Das toppt alles für mich ausser dem brillianten Bioshock vielleicht.....
Rückständige Japaner???
Mal Dark Souls gespielt?
Das toppt alles für mich ausser dem brillianten Bioshock vielleicht.....
-
SoldierShredder
- Persönliche Nachricht:
Sarkasmus hat geschrieben: In SA hab ich die Frauen immer getötet, weil mich ihre anrüfe immer genervt haben.
Na hoffentlich überträgt sich das bei dir nicht im Real-Life.
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Ich bezweifle das die prüden Amis einen weiteren Hot Coffee Mode tolerieren.an05 hat geschrieben:darf ich auch ein Ponny reiten
- Suffocat
- Persönliche Nachricht:
LOLGenericEvilEmperor hat geschrieben:Ich bezweifle das die prüden Amis einen weiteren Hot Coffee Mode tolerieren.an05 hat geschrieben:darf ich auch ein Ponny reiten
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
das charaktersplitting würde z.b die Chance eröffnen sich ein ganz eigenes soziales Umfeld zu erschaffen...der Typ im Wohnwagen könnte
z.b auf die Idee kommen eine Miliz zu gründen, Mitstreiter zu rekrutieren und ein Gebiet unter seine Kontrolle zu bringen...Finanzgrundlage
Drogenanbau oder Herstellung^^. Der Geldeintreiber macht eher die klassische Mafia Nummer und der ex-Con wird zunehmend von den
Ereignissen der Vergangenheit eingeholt und muss schauen wie er sich sein Leben wiederholt.
Damit verbunden sein könnten umfangreiche Mechaniken bei der Rekrutierung von NPC Mitstreitern (wahlfrei auch echte Spieler die deren
Platz einnehmen könnten in einem dynamischen System), ein umfangreiches Wirtschafssystem basierend auf den jeweiligen Präferenzen
der Gruppen, Immobilien, Fahrzeugparks, Waffenlager, Einflussgebiete und Protegees/einflussreiche Freunde, wechselnde Loyalitäten, Verrat
und Intrige.etc etc .D
z.b auf die Idee kommen eine Miliz zu gründen, Mitstreiter zu rekrutieren und ein Gebiet unter seine Kontrolle zu bringen...Finanzgrundlage
Drogenanbau oder Herstellung^^. Der Geldeintreiber macht eher die klassische Mafia Nummer und der ex-Con wird zunehmend von den
Ereignissen der Vergangenheit eingeholt und muss schauen wie er sich sein Leben wiederholt.
Damit verbunden sein könnten umfangreiche Mechaniken bei der Rekrutierung von NPC Mitstreitern (wahlfrei auch echte Spieler die deren
Platz einnehmen könnten in einem dynamischen System), ein umfangreiches Wirtschafssystem basierend auf den jeweiligen Präferenzen
der Gruppen, Immobilien, Fahrzeugparks, Waffenlager, Einflussgebiete und Protegees/einflussreiche Freunde, wechselnde Loyalitäten, Verrat
und Intrige.etc etc .D
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Gott wär das Genial, ein richtiges Unterweltssimulation.Sabrehawk hat geschrieben:das charaktersplitting würde z.b die Chance eröffnen sich ein ganz eigenes soziales Umfeld zu erschaffen...der Typ im Wohnwagen könnte
und Intrige.etc etc .D
Aber ich glaub das bleiben nur Träumerreien.
- Propell3rhead
- Persönliche Nachricht:
So, da ja wie zu erwarten jetzt jeder seinen Senf dazu gibt, was er immer am besten fand in früheren Teilen, werd ich auch mal ein paar Worte dazu verlieren.
An alle Fans von GTA SA: Habe diesen Teil gerne gespielt, aber es war bei näherer Betrachtung immer klar, dass SA ein Exot in der Ahnenreihe war (VC war das in seichterer Ausprägung auch schon). Die gesamte Personalisierung, von Charakter, über Autos bis Gangwars sind ansich GTA-untypisch. Diese Tamagotchi-Komponente führt schon recht weit weg vom eigentlichen Spielziel. Wer ein Rollenspiel und Personalisierung sucht, der kann gerne Die Sims spielen, aber bei GTA geht es primär um eine Mixtur aus allen erdenklichen Gangster-/Mobster-/Renegade-Plots. Anders gesagt: SA steht für sich, macht ohne Zweifel auch Spass, aber GTA IV hat sich schlicht und ergreifend wieder mehr auf seine Wurzeln besonnen, und das ist gut so. Deswegen bin ich wie viele andere auch heilfroh, dass R* analog zu GTA IV dem Westküstenszenario eine Rosskur verabreicht hat, und wieder etwas glaubhafter und geradliniger wird.
Drei Charaktere und keine Frau. Genau richtig in meinen Augen. Ein GTA hat keine Frau als Protagonisten, und das ist auch gut so. Auf das Fahrverhalten bin ich auch gespannt. Meinetwegen hätten sie auch die IVer Physik übernehmen können, aber wenn man es jetzt noch verfeinert hat, warum nicht, da hab ich vertrauen. Das Schlüsselelement 'Verfolgungsjagd' kann man denke ich bei R* in guten Händen wissen, die wissen schon was sie machen.
Und hoffentlich haben sie Tiere aus RDR übernommen...
An alle Fans von GTA SA: Habe diesen Teil gerne gespielt, aber es war bei näherer Betrachtung immer klar, dass SA ein Exot in der Ahnenreihe war (VC war das in seichterer Ausprägung auch schon). Die gesamte Personalisierung, von Charakter, über Autos bis Gangwars sind ansich GTA-untypisch. Diese Tamagotchi-Komponente führt schon recht weit weg vom eigentlichen Spielziel. Wer ein Rollenspiel und Personalisierung sucht, der kann gerne Die Sims spielen, aber bei GTA geht es primär um eine Mixtur aus allen erdenklichen Gangster-/Mobster-/Renegade-Plots. Anders gesagt: SA steht für sich, macht ohne Zweifel auch Spass, aber GTA IV hat sich schlicht und ergreifend wieder mehr auf seine Wurzeln besonnen, und das ist gut so. Deswegen bin ich wie viele andere auch heilfroh, dass R* analog zu GTA IV dem Westküstenszenario eine Rosskur verabreicht hat, und wieder etwas glaubhafter und geradliniger wird.
Drei Charaktere und keine Frau. Genau richtig in meinen Augen. Ein GTA hat keine Frau als Protagonisten, und das ist auch gut so. Auf das Fahrverhalten bin ich auch gespannt. Meinetwegen hätten sie auch die IVer Physik übernehmen können, aber wenn man es jetzt noch verfeinert hat, warum nicht, da hab ich vertrauen. Das Schlüsselelement 'Verfolgungsjagd' kann man denke ich bei R* in guten Händen wissen, die wissen schon was sie machen.
Und hoffentlich haben sie Tiere aus RDR übernommen...