Nanimonai hat geschrieben:Ist das jetzt Deiner Meinung nach ein so dummer Gedanke, dass man ihn mit "Mann, lass Dir das patentieren" quittieren muss?
Das mit dem patentieren war etwas harsch, dafür möchte ich mich entschuldigen.
Ein Cloudsystem ist für mich undenkbar, weil auch da die Hardware bezahlt werden muss, entweder durch monatliche Gebühren oder erhöhte Spielepreise.
Es ist eine Illusion das man dabei Geld spart weil man ja nicht aufrüsten muss, die Serverfarm will auch bezahlt werden. Außerdem ist man völlig dem Anbieter ausgeliefert.
Das Aufrüstsysteme (für den Konsumenten) schlecht sind sieht man ja bei den aktuellen Aufrüstkits für Festplatten und dergleichen.
Ich will mir nicht vorstellen was man für ein Graka-Aufrüstkit verlangen würde.
Und wie greenelve schon angemerkt hat, wo zieht man für Entwickler die Grenze?
Wahrscheinlich würde nur mehr für die aktuellste Hardware entwickelt, denn die Leute wollen ja was sehen für ihr Geld. Interessiert es zBsp. noch jemanden ob das 1001ste Angry Birds auf dem Ipad 1 läuft? Wen interessierts, ist doch schon das Ipad 3 draußen.
Was den Pc angeht finde ich übertreibst du etwas, inzwischen installiert dir wenn du willst sogar Windows Update halbwegs aktuelle Grafiktreiber.
Bei Konsolen ist Bluray/DVD rein und los auch schon zur seltenheit geworden, aber da kann ich wenigstens selbst etwas unternehmen. Wenn die Cloud aber sagt "Server nicht erreichbar" dann wars das.
Ich fummle lieber 2 Stunden in den .inis rum als einer Wolke so ausgeliefert zu sein.^^