BioWare: Nächstes Mass Effect ohne Shepard

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Isterio
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare: Nächstes Mass Effect ohne Shepard

Beitrag von Isterio »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Shepard ist der erste Mensch einer Rasse, die als "minderwertig" betrachtet wird innerhalb der Allianz, dem die Ehre der besten Elite, den Spectre, zuteil wird...nicht besonderes also beim Start von ME1. :Blauesauge:
der zweite. -.-
Ne, der Erste. Der andere war doch nur nominiert und ist dann rausgemobbt worden oder?
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Hypn0s hat geschrieben:Die drei Karpyshyn-Romane sind übrigens top in das Universum eingebunden und werten die Spielereihe durch zahlreiche Hintergrunginformationen noch einmal auf...
...und dann kam der von Dietz ^^
Den hab ich mir bisher nicht angetan und hab es auch nicht vor...Für mich ist die Trilogie somit zufriedenstellend abgeschlossen.

Keine Ahnung was Bioware noch vorhat...das Universum finde ich Top, aber nach so einem Ende sind eigentlich nur noch Prequels möglich...und die sind meistens für mich uninteressant. Naja, abwarten...

@Isterio: Rausgemobbt ist zwar etwas harmlos ausgedrückt, aber unegfähr so ja :wink: Will aber nicht das Buch spoilern, vielleicht liest es ja doch noch der ein oder andere...
one_scoop_vanilla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von one_scoop_vanilla »

Ich will nen neuen Teil ME, 4. Und Shepard in Trümmern hätte ich gerne erklärt. Ich kann mit dem 3er nicht abschließen.

Äääh...da gibts noch den einen oder anderen, mit dem ich auch nicht abschließen kann :cheer:
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Hypn0s hat geschrieben:Richtig soweit, aber in "Revelation/Offenbarung" wird sogar erklärt, dass Saren seinen Bruder im Erstkontaktkrieg verloren hat und er deshalb einen Hass auf die Menschen hat. Aber auch allgemein hat er nicht viel wert auf das Leben anderer gelegt ;-)
Joa, er war halt ein Menschenhasser, die genaueren Gründe wollte ich jetzt nicht umbedingt ausführen. Übrigens wird die Geschichte über Sarens Bruder und The Illusive Man im Comic Mass Effect: Evolution erzählt, allerdings hatte ich das nicht gelesen. TIM braucht imo nicht umbedingt eine große Hintergrundstory...
Hypn0s hat geschrieben: Die drei Karpyshyn-Romane sind übrigens top in das Universum eingebunden und werten die Spielereihe durch zahlreiche Hintergrunginformationen noch einmal auf (auch wenn es keine literarischen Meisterwerke sind).
Ja, die Karpyshyn Romane sind wirklich große Klasse, allerdings war ich im Nachhinen sehr enttäuscht vom ME3 Kai Leng, er ist im Spiel einfach ein bescheuerter Space Ninja ohne Persönlichkeit. Einfach jemand der erschaffen wurde um ihn zu hassen. Ein weiterer Punkt auf der langen Liste von ME3s Fehlern...

Apropos Dietz' Buch, wie war das mit einer neuen, ausgebesserten Auflage :lol:
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Sie können doch das ganze in einen Reinen Ego-Shooter "verwandeln" und noch ein paar Zombies reinbringen, am besten man steuert einen Zombie aus der Ego-Perspektive der rumschiesst.
Das ganze auf klassische "Railshooter"Art....
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Zero7 hat geschrieben:
Hypn0s hat geschrieben:Richtig soweit, aber in "Revelation/Offenbarung" wird sogar erklärt, dass Saren seinen Bruder im Erstkontaktkrieg verloren hat und er deshalb einen Hass auf die Menschen hat. Aber auch allgemein hat er nicht viel wert auf das Leben anderer gelegt ;-)
Joa, er war halt ein Menschenhasser, die genaueren Gründe wollte ich jetzt nicht umbedingt ausführen. Übrigens wird die Geschichte über Sarens Bruder und The Illusive Man im Comic Mass Effect: Evolution erzählt, allerdings hatte ich das nicht gelesen. TIM braucht imo nicht umbedingt eine große Hintergrundstory...
Die Comics hab ich auch nicht gelesen, mir reichen die Romane. Und über TIM wird doch in den anderen Büchern auch genug erzählt für meinen Geschmack.
Zero7 hat geschrieben:
Hypn0s hat geschrieben: Die drei Karpyshyn-Romane sind übrigens top in das Universum eingebunden und werten die Spielereihe durch zahlreiche Hintergrunginformationen noch einmal auf (auch wenn es keine literarischen Meisterwerke sind).
Ja, die Karpyshyn Romane sind wirklich große Klasse, allerdings war ich im Nachhinen sehr enttäuscht vom ME3 Kai Leng, er ist im Spiel einfach ein bescheuerter Space Ninja ohne Persönlichkeit. Einfach jemand der erschaffen wurde um ihn zu hassen. Ein weiterer Punkt auf der langen Liste von ME3s Fehlern...
Joa wenn ich die Bücher nicht gelesen hätte, dann hätte ich mich auch gefragt was sich Bioware dabei gedacht hat. So war ich froh, dass er (und auch andere Dinge aus den Büchern) es wenigstens überhaupt ins Spiel geschafft hat, habe damit nämlich nicht gerechnet. :)
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

IPs ausreizen bis zum geht nicht mehr, typisch EA.
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

Die Trilogie ist fertig, die Geschichte erzählt.
Lasst es doch jetzt mal ruhen.
So wie Naughty Dog. Eine Trilogie und dann weiter an die nächste IP.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

X_MCX_X hat geschrieben:Die Trilogie ist fertig, die Geschichte erzählt.
Lasst es doch jetzt mal ruhen.
So wie Naughty Dog. Eine Trilogie und dann weiter an die nächste IP.
Jap diese Geschichte, bedeutet aber nicht das dieses Universum auserzählt ist.
Odyn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odyn »

Ist mir egal ob Shepard oder nicht!
Hauptsach ein neues Mass Effect! Woohoo!

Es wird natürlich schwierig an die Geschichte an zu knüpfen da man ja irgendwie verschiedene Versionen von Enden hat...
Vor allem aber gibt es ja das "you lose" ende was man dann gut erklären muss....

Eigentlich haben sie keine Wahl ausser eine Story vor der Story mit Shepard zu machen...
Durch ihr verkorkstes Ende haben sie es sich in die andere Richtung ein bisschen verbaut...
Poeser Pursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

die Kuh muß gemolken werden - das ist klar. Spielefirmen sind halt Wirtschaftsbetriebe - jeder der denen das zum Vorwurf macht, sollte nach Nordkorea auswandern.

Ich hoffe nur, das die in die richtige Richtung gehen.
Letni77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Letni77 »

Die sollte lieber wieder ein Mysterium um die Reaper schaffen, was im ersten Gespräch zwischen Shepard und Sovereign (ME1) andeutungsweise zu erkennen war.

Und keine Kindergeschichten ala Tiegel erzählen.

Die Geschichte hat so viel Potenzial - "Aufenthaltsort der Reaper", evtl "andere Galaxie" bzw. "entfernte Orte"

-Weniger Patriotismus und verfehltes Figurendesign (indoktrinierte Asari,indoktrinierte Turianer einfach lächerlich sehen aus wie Comicfiguren)

- Mehr unterschwellige Botschaften, Dramaturgie und seriöse Charaktere wie in ME1
Thyrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thyrael »

Poeser Pursche hat geschrieben:die Kuh muß gemolken werden - das ist klar. Spielefirmen sind halt Wirtschaftsbetriebe - jeder der denen das zum Vorwurf macht, sollte nach Nordkorea auswandern.
Genau, wer ein Problem damit hat Geld aus anderen rauszuquetschen ohne zufriedenstellende Leistung zu liefern kann ja nur Kommunist sein. Anders kann man ja auch garkein Geld verdienen. Vollkommen unmöglich. Hat noch nie in der Geschichte einer geschafft. Jemals. Du bist ein wahrer Kapitalist...
Letni77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Letni77 »

Tabeekam hat geschrieben:Ich bin noch immer beleidigt das Teil 2 & 3 so schlecht inszeniert waren und die Story des exzellenten ersten Teil so mies weitergeführt worden ist.

Deshalb bin ich skeptisch, ob meine Erwartungen im geringsten erfüllt werden. Ich glaube leider nicht dran .
Leider wahr, spiele grade ME1 zum 10. Mal, unfassbar wie man 2-3 so gegen die Wand fahren konnte :evil:

im ersten Teil hast du die Odyssee richtig gesprüht - Spannung, Neugier, Abenteuer und nicht zu vergessen der Marco (fantastisch). Anzüge waren viel individueller, Charaktere viel kantiger, Feinddesign viel dunkler!
myheroisalex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von myheroisalex »

mindfaQ hat geschrieben:IPs ausreizen bis zum geht nicht mehr, typisch EA.
Leute, die die Mass-Effect-Teile alle gerne gezockt haben freuen sich evtl. über einen neuen Teil im ME-Universum. Ich zähle mich auch dazu und ja ich habe ME2 und ME3 auch sehr gerne gezockt und nein das Ende von ME3 find ich auch nicht optimal.

Ich persönlich würde mich ja über eine Story während der Rachni-Kriege freuen, sofern es gelingt da ne Story mit der ein oder andere Wendung einzubauen.