Call of Duty: Modern Warfare 2: Karte "Favela" aus dem Spiel genommen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ja, so etwas finde ich wirklich schlimm.Nekator hat geschrieben:Wahnsinn, wie man schon überall vor diesen Fanatikern kuscht...
Zeig' den Radikalen, dass sowas funktioniert, und sie werden für immer harmloseres Zeugs anfangen zu drohen, und auch das müsste zensiert werden.
Ich warte nur darauf, dass sich (vorzugsweise in den USA) auch noch christliche Radikale mit ähnlicher Medienpräsenz und Gewaltbereitschaft bilden, die dann bei Parodie oder Schmähung vom Christentum eskalieren.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Modern Warfare 2: Karte "Favela" aus dem S
DdCno1: Beitrag entfernt
- grizzer66
- Persönliche Nachricht:
menschlichkeit wird bei dir ja ganz gross geschriebenGame&Watch hat geschrieben:DdCno1: Beitrag entfernt
- TeethGrinder
- Persönliche Nachricht:
Aber du siehst ja, es sind dann häufig auch die Minderheiten, die die Massen in Bewegung bringen.PunkZERO hat geschrieben:UD_Bobbynator hat geschrieben: Ich will hier jetzt keine politische Grundsatzdiskussion lostreten aber Moslems mit Islamisten bzw. Fundamentalisten auf eine Stufe zu stellen, halte ich für haltlos und ja, für traurig, auch wenn ich kein Moslem bin!
Da bin ich ganz deiner Meinung, aber versuch das mal den Leuten auf der Strasse klarzumachen...Klar wird von Bombenattentaten berichtet; dass das eine geistig verwirrte Minderheit einer bestimmten Glaubensrichtung ist hat da leider keinen Platz mehr.
...ich meine: wo sind denn hier die Protestschreie, die alle Christen als Terroristen anflamen weils ja die IRA gibt?
Das Problem ist meiner Meinung nach einfach, das die Leute sich selbst viel zu ernst nehmen. Hat da nicht alles seinen Ursprung? Bricht sich irgendjemand einen Zacken aus der Krone, wenn er einem anderen seine Gesinnung gönnt?
- TeethGrinder
- Persönliche Nachricht:
Warum sollte man altertümliche Rituale respektieren? Ach, die Beschneidung junger Mädchen ist zwar brutal und mitunter tödlich, aber hey, das ist doch Kultur! Früher haben wir doch auch unsere Mädels verbrannt, warum sollten die nun die ihren nicht verbluten lassen dürfen? Wir sollten uns vermehrt in Toleranz üben!UD_Bobbynator hat geschrieben:Nö, in erster Linie wollen "die" nur, dass man ihre Religion akzeptiert und sich eben nicht darüber lustig macht.Bambi0815 hat geschrieben: Ich brauch Sensibilitätstraining. Aber ernsthaft. Ist momentan bissen schwer, aber ich greif hier ja nicht wirklich einen an. Ich denke es ist alles noch im grünen Bereich. Ich denke aber die wollen es ja auch nicht anders als dass man über sie herzieht, ansonsten würden sie ja nicht ständig sowelche Vorlagen liefern.
Einige ihrer Bräuche muten auf die westliche Kultur altertümlich und albern an, allerdings sollten wir nicht vergessen, woher wir kommen...das Christentum hat auch jede Menge Praktiken, über die man heutzutage lachen würde, praktizierte man sie noch auf dieselbe Art und Weise...
- Furious Ming
- Persönliche Nachricht:
Viele viele Minderwertigkeitskomplexe da draußen 
-
UD_Bobbynator
- Persönliche Nachricht:
Sowas lasse ich mir nur ungern in den Mund legen, zumal es auch noch auf einer Halbwissen beruht...TeethGrinder hat geschrieben: Warum sollte man altertümliche Rituale respektieren? Ach, die Beschneidung junger Mädchen ist zwar brutal und mitunter tödlich, aber hey, das ist doch Kultur! Früher haben wir doch auch unsere Mädels verbrannt, warum sollten die nun die ihren nicht verbluten lassen dürfen? Wir sollten uns vermehrt in Toleranz üben!
Die Beschneidung der Frauen ist keineswegs Bestandteil des Islams.
Hier sieht man wieder, dass einige wenige solch ein Bild erschaffen können.
Die weibliche Beschneidung ist noch nicht einmal mehr als radikal oder fundamentalistisch zu bezeichnen, denn sie ist schlichtweg inexistent im Islamismus.
Wie einige Idioten (ja das sind sie) darauf kommen sowas zu veranstalten ist mir absolut schleierhaft!
Hier mal ein Teil eines Artikels zum Thema aus dem Focus:
Ich habe nie behauptet, dass ich solch ein Verhalten gutheiße...zumal das von dir angesprochene nichts mit den Muslime zu tun hatDie „Beschneidung“ der Frau, mit der verharmlosend eine völlige oder teilweise Entfernung der äußeren weiblichen Geschlechtsorgane bezeichnet wird, ist in keiner Weise mit der des Mannes zu vergleichen und bedeutet eine tiefgreifende Verletzung der Gesundheit und der Würde der Frau. Als Begründung werden die jahrtausendalte Tradition, religiöse, ästhetische und medizinische Gründe angegeben. Die Beschneidung der Frau hat jedoch nichts mit dem Islam zu tun, sie hat keinerlei religiösen Inhalt und ist auch kein religiöses Gebot, wie manche behaupten.
- TeethGrinder
- Persönliche Nachricht:
Ich hab auch nicht vom Islam geprochen, sondern von Riten und Bräuchen unabhängig ihrer religiösen Herkunft.UD_Bobbynator hat geschrieben:Sowas lasse ich mir nur ungern in den Mund legen, zumal es auch noch auf einer Halbwissen beruht...TeethGrinder hat geschrieben: Warum sollte man altertümliche Rituale respektieren? Ach, die Beschneidung junger Mädchen ist zwar brutal und mitunter tödlich, aber hey, das ist doch Kultur! Früher haben wir doch auch unsere Mädels verbrannt, warum sollten die nun die ihren nicht verbluten lassen dürfen? Wir sollten uns vermehrt in Toleranz üben!
Die Beschneidung der Frauen ist keineswegs Bestandteil des Islams.
Hier sieht man wieder, dass einige wenige solch ein Bild erschaffen können.
Die weibliche Beschneidung ist noch nicht einmal mehr als radikal oder fundamentalistisch zu bezeichnen, denn sie ist schlichtweg inexistent im Islamismus.
Wie einige Idioten (ja das sind sie) darauf kommen sowas zu veranstalten ist mir absolut schleierhaft!
Hier mal ein Teil eines Artikels zum Thema aus dem Focus:Ich habe nie behauptet, dass ich solch ein Verhalten gutheiße...zumal das von dir angesprochene nichts mit den Muslime zu tun hatDie „Beschneidung“ der Frau, mit der verharmlosend eine völlige oder teilweise Entfernung der äußeren weiblichen Geschlechtsorgane bezeichnet wird, ist in keiner Weise mit der des Mannes zu vergleichen und bedeutet eine tiefgreifende Verletzung der Gesundheit und der Würde der Frau. Als Begründung werden die jahrtausendalte Tradition, religiöse, ästhetische und medizinische Gründe angegeben. Die Beschneidung der Frau hat jedoch nichts mit dem Islam zu tun, sie hat keinerlei religiösen Inhalt und ist auch kein religiöses Gebot, wie manche behaupten.
Zuletzt geändert von TeethGrinder am 08.10.2012 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
- PunkZERO
- Persönliche Nachricht:
Ich empfehle einfach mal die Lektuere folgenden Artikels:
http://en.avaaz.org/783/muslim-rage-pro ... -salafists
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
lol, das hab ich doch vorhin erst auf deutsch gesehen.PunkZERO hat geschrieben:Ich empfehle einfach mal die Lektuere folgenden Artikels:
-
UD_Bobbynator
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mich aber auf die Religion bezogen, insofern ist das angeführte Beispiel, in meinen Augen, kein Argument, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Was solls, ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass hier einiges unberechtigterweise über einen Kamm geschert wurde, ab und zu sollte man auch mal über seinen Tellerrand gucken können...
Wenn mir hier jetzt unterstellt wird, ich befürworte, oder toleriere zumindest, die Körperverletzung mit starker nachträglicher Beeinträchtigung bei kleinen Mädchen frage ich mich wirklich, ob ich mich unverständlich ausgedrückt habe.
Was solls, ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass hier einiges unberechtigterweise über einen Kamm geschert wurde, ab und zu sollte man auch mal über seinen Tellerrand gucken können...
Wenn mir hier jetzt unterstellt wird, ich befürworte, oder toleriere zumindest, die Körperverletzung mit starker nachträglicher Beeinträchtigung bei kleinen Mädchen frage ich mich wirklich, ob ich mich unverständlich ausgedrückt habe.
- magandi
- Persönliche Nachricht:
an den kommentaren merkt man, dass die meisten gamer doch nur kleinkinder sind.
- Muckel16
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Und das nicht nur in Spielen...kenne auch eine ganze Menge an Filmen.Wappsify hat geschrieben:Wie sie gleich alle rumheulen -.- ich will nicht wissen, wie oft der christliche gott in videospielen schon durch den dreck gezogen wurde.
Was soll man dazu noch sagen.....die ticken meiner Meinung nach da drüben eh nicht mehr ganz sauber.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Aso? Nagut, das leuchtet mir noch irgendwo ein, dass der Name des Propheten nicht überm Scheisshaus hängen soll.greenelve hat geschrieben:Es geht nicht um den text, er darf nur nicht im Bad hängen...scheinbar..D_Radical hat geschrieben:Ich frage mich zwar, ob Activision derart prompt und entschlossen reagiert hätte, wäre es hier um eine andere Religion gegangen, aber alles in allem finde ich in Ordnung, wie das abgelaufen ist. Der Text (versteh das Problem eigentlich auch nicht) wurde ja scheinbar in einer vernünftigen Art und Weise beanstandet und Activision ist in seiner Reaktion auf Nummer sicher gegangen.