Wii U: Welche Spiele kommen zum Start?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Welche Spiele kommen zum Start?

Beitrag von JesusOfCool »

Trimipramin hat geschrieben:Hoff nur es kommen auch nen paar gute 18+ Spiele raus
kommt wohl drauf an was mal als gut bezeichnet.
momentan siehts zumindest so aus als gäbe es da in naher zukunft zombiu und aliens: colonial marines.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Kommentar zum Thema Wii u ist jetzt online:

http://www.4players.de/4players.php/kom ... index.html
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das ist kein differenzierter Kommentar. Sowas schreib ich schnell zusammen, wenn ich schlechte Laune habe.
Scheinbar löst das die Wii U bei ihm aus. Naja, schade.

Auf jeden Fall habe ich jetzt nix davon, dass ich das gelesen habe. Wurde weder belustigt, noch erhellt, noch sonstwas.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Jetzt mal abgesehen davon, dass das Launch-Lineup möglicherweise wirklich für einige Spieler komplett uninteressant ist.
Aber bei welchem Konsolenstart in den letzten Jahren war das denn so viel besser?
Wo war bei der Wii, der 360 oder der PS3 denn ein Launchtitel, der den Leuten die Kinnlade nach unten klappen ließ?
Und woher nehmen die Spieler die Zuversicht, dass das Launch-Lineup der PS4 oder der NeXtbox sie völlig aus den Latschen kippen lässt? Ich kann da nur nach der Erfahrung der Vergangenheit gehen, und da hatten alle drei Konsolenhersteller in der aktuellen Generation ein ziemlich miserables Launch-Lineup (- TP bekam man auch auf dem Gamecube -).
G.Wels
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G.Wels »

Also ich finde das Launch-Lineup etwas dürftig..

Portierungen, von Spielen die so schon für andere Systeme herauskamen (Mass Effect, Batman, Darksiders), locken mich nicht hinter dem Ofen hervor, da müsste schon was Neues erstmalig da erscheinen, aber zB AC3 kommt ja auch erst im nächsten Jahr. "Spielchen" (Nintendoland, Lets Dance, WiiFit usw) reizen mich zum Konsolenkauf erst recht nicht.

Was mir fehlt ist ein Top-Nintendo-Launchtitel als Zugpferd ... (nein, next new super mario bros wii u ist das nicht..) .. wo bleibt das äquivalent zu sowas wie mario64 auf dem n64? auch luigis mansion auf GC war immerhin etwas! aber sich nur auf dritthersteller-portierungen verlassen, ist doch mock (wars beim 3ds auch).. ein echter kaufgrund wäre für mich auch ein neues wave race, starfox oder eternal darkness... das würde einschlagen wie eine bombe, von einem metroid oder zelda ganz zu schweigen.. aber sehe leider keinen bahnbrechenden must-have-titel, der den sprung auf die next gen rechtfertigt..

pikmin und bayonetta sind immerhin sehr gute sachen, da muss man nintendo loben, aber die sind halt nicht direkt bei release verfügbar.. (bei zombie-u habe ich, auch wenns eigentlich in die richtige richtugn geht, irgendwie keinen kaufreiz, was aber vielleicht nur an dem echt miesen namen liegt... man hätte mit der neuen Gen ganz einfach ne neue marke aufbauen können, stattdessen nennt man es "das zombiespiel für die wii u"... momentan einfach noch zu reizlos ggü zb einem 'the last of us'! >_<)

wenns so bleibt werde ich mit der konsole auf jeden fall noch bis ins folgejahr hinein warten..

Ich bin übrigens Nintendojünger schlechthin.. andere Konsolen kommen mir niemals ins Haus (PC natürlich schon), darum interessieren mich adnere Konsolenstarts nicht, aber für alte Nintendoverhältnisse, ist das Lineup imho trist.
Zuletzt geändert von G.Wels am 14.09.2012 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Naja, wenn man etwas darüber nachdenkt, dann ist es sehr offensichtlich, dass Nintendo nicht lange nach dem Start der Wii U die großen hauseigenen Spiele ankündigen wird. An Super Smash Bros. 4 wird bekanntlich gearbeitet, die Retro Studios scheinen mit ihrem Projekt schon weit fortgeschritten zu sein, die Macher von Kirby's Epic Yarn sowie die Macher von Xenoblade werkeln schon seit langer Zeit an Games für die Wii U. Das ist alles eine Frage der Zeit. Ich finde es jedenfalls richtig gut, dass der Systemstart erst einmal den Third-Party-Herstellern gehört (Rayman Legends, ZombiU, LEGO City, usw.). Wenn die sich nämlich gut verkaufen, dann bekommen die Hersteller Mut und werden auch in Zukunft auf die Wii U setzen. Dass Nintendo an Metroid & Co. arbeiten lässt, weiß eh jeder.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Und da wären sie, die Titel die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen: Retro Studios irgendwas und die Xenoblademacher mit, hoffentlich, einem RPG. 8)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ToterDodo hat geschrieben: Das Nintendo nicht alle Eigenproduktionen zum Launch auf einem Haufen veröffentlicht ist doch wohl klar. Außerdem gibt es dafür ja von den Third-Parties mehr als genug Spiele.

haben wir ja beim 3DS gesehen, was das für ne "Erfolgs-Garantie" ist, es so zu machen ...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

hey, diesmal gibts n 2D mario zum launch. das sollte für nintendo grund genug sein den wii launch zu überflügeln :ugly:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:hey, diesmal gibts n 2D mario zum launch. das sollte für nintendo grund genug sein den wii launch zu überflügeln :ugly:

ganz ehrlich: ich halte den Launch um das fünffache interessantere als den 3DS-Launch ... mir gings dabei eher um die Blindheit und diesen Grund, warum der denn jetzt so gut sein soll ...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Levi hat geschrieben:
ToterDodo hat geschrieben: Das Nintendo nicht alle Eigenproduktionen zum Launch auf einem Haufen veröffentlicht ist doch wohl klar. Außerdem gibt es dafür ja von den Third-Parties mehr als genug Spiele.

haben wir ja beim 3DS gesehen, was das für ne "Erfolgs-Garantie" ist, es so zu machen ...
War das nicht überraschend, also für die Thirds das Nintendo nichts hatte? Irgendwie war doch was... WiiU schaut in der Hinsicht schon deutlich besser aus, was interessante Spiele angeht, gegenüber dem 3DS Start....
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nein... die Thirds hatten zum 3DS einfach gesagt: "Scheiße" oder maximal "jor, wird sich schon verkaufen" hingerotzt. was war denn da: Ridge-Racer, SC3, Monkeyball 3D, Rayman-Remake .... das erste wirklich gute spiel war afair SF4 .. und selbst das ist eigentlich nur bedingt was gewesen, womit man groß leute anlacht.

Wenn man ohne ein bisschen nen Auge drauf zu haben, die Thirds machen lässt wird das ja offensichtlich nichts.

bei WiiU hat Nintendo aber praktischerweise das Ruder in die Hand genommen. Thirds entwickeln lassen, aber auch offensichtlich selbst ordentlich mitrühren, und seis nur die Werbetrommel :) ...

nein ganz ehrlich: das hier wird ein guter Release. das nicht für jeden ein Kracher dabei sein kann, ist einfach das normalste der welt, wird aber hochgepuscht als wäre das jetzt das schlimmste der welt -_-. allen voran ein bekannter Wii-Hasser ... aber nein... natürlich nicht.. haben wir bei all den Tests gesehen ...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

na laut deinen Listen waren das doch bestimmt top Titel ...

btw: edit - nutze ihn
der_mutant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der_mutant »

umso länger/genauer ich mir das Startangebot (bis März 2013) vor Augen führe,
umso versöhnlicher stimmt mich dieses!

Ich hatte mit Nintendo-Konsolen in der Summe die schönsten Spielerlebnisse

...allerdings muss ich die letzte (Wii) hiervon ausnehmen!

..sie enttäuschte mich, sodass ich sie frühzeitig wieder verkaufte
und so sicherlich auch einige Exklusivtitel verpasste,
die mich etwas besänftigt hätten können.

Ok, bei der Wii U hätte ich mir zum Start auch ein Wave-Rave, Mario-Kart, Zelda etc gewünscht.

Aber ich habe irgendwie die stille Hoffnung, dass man auf der Wii U
nicht mit unzähligen Party-Fuchtel-Blockgrafik-Simpel(st)-Spielen" zugeschüttet wird,
sondern - so etwa nach einem Jahr - ein wirklich ansprechendes Angebot
an Spieletiteln in den Regalen stehen wird.

etwas Bauchschmerzen bereitet mir nur noch der Tablet-Controller bzw seine Handhabung

wie oft /extrem er zum Einsatz kommt - wie er sich anfühlt - ob er generell abschaltbar ist etc..

Denn ich bin mittlerweile 45 Jahre alt und meine Begeisterung für viele der neuen
(pseudo-) innovative Bewegungssteuerungen & Co schrecken mich dann doch eher ab,
als dass sie für mich ein Kaufargument darstellen
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Daß Dir durch den Verkauf der Wii einige Spiele entgangen sind, ist nicht so tragisch, falls du dir eine Wii U irgendwann noch zulegst, denn die kann auch die alten Wii-Titel abspielen und die bisherigen WiiMotes usw. werden weiterhin unterstützt. Es sei denn es geht ausgerechnet um diese Titel, die wegen geringer Stückzahlen bereits vergriffen oder unverschämt teuer sind.