mich haben die Tiberium Teile (vorallem durch Kane) immer am meisten begeistert. Alarmstufe Rot war mir zu abgedreht und Generals sprach mich weder storytecnisch noch optisch an. Mit Tiberian Twilight haben sie der Tiberium-Reihe den Todesstoß verpasst, wodurch der Teil auch an mir vorbei ging. Tiberium Wars fand ich mit Add on jedoch sehr geil, wenn ich es auch mittlerweile kaum noch spiele, vorallem weil gute Mods fehlen.
Ich hatte mich auf Genrals 2 gefreut, sehr sogar, weil meine damaligen Kritikpunkte ja verbessert werden sollten... nunja... es ist zu warm um mich aufzuregen...
Es dreht sich alles nur noch um die Kohle und nicht um die Qualität, das ist die traurige Wahrheit und auch in Zukunft werden immer mehr Spielereihen an dieser Denkweise zu Grunde gehen, aber umso mehr stechen dann die wahren Perlen aus der Masse heraus.
Ein Spiel weniger, sehr sehr schade, aber so einen riesen Haufen Dreck von so einem mir mittlerweile total verhassten Verein kauf ich nicht.
Und zum Thema MP ... C&C war von Beginn an auf den SP fokusiert, ich habe bei allen C&C Teilen die ich gespielt habe, nicht ein einziges Match gegen einen menschlichen Gegner gespielt. Mir macht die Errichtung von Brückenköpfen und Co. immer immensen Spaß, aber das ist etwas, was in einem Online Gefecht nicht wirklich machbar ist, das ist mir einfach zu stressig dort.
Bye bye C&C, jetzt endgültigt...
Umso mehr freue ich mich aber auf Company of Heroes 2 ... die eben angesprochenen wahren Perlen.