Command & Conquer: Generals 2: Zunächst ohne Solo-Kampagne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

str.scrm
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Generals 2: Zunächst ohne Solo-Kampag

Beitrag von str.scrm »

ach ja ... der Tiberiumkonflikt ... das waren noch Zeiten *___*
mich haben die Tiberium Teile (vorallem durch Kane) immer am meisten begeistert. Alarmstufe Rot war mir zu abgedreht und Generals sprach mich weder storytecnisch noch optisch an. Mit Tiberian Twilight haben sie der Tiberium-Reihe den Todesstoß verpasst, wodurch der Teil auch an mir vorbei ging. Tiberium Wars fand ich mit Add on jedoch sehr geil, wenn ich es auch mittlerweile kaum noch spiele, vorallem weil gute Mods fehlen.
Ich hatte mich auf Genrals 2 gefreut, sehr sogar, weil meine damaligen Kritikpunkte ja verbessert werden sollten... nunja... es ist zu warm um mich aufzuregen... :?
Es dreht sich alles nur noch um die Kohle und nicht um die Qualität, das ist die traurige Wahrheit und auch in Zukunft werden immer mehr Spielereihen an dieser Denkweise zu Grunde gehen, aber umso mehr stechen dann die wahren Perlen aus der Masse heraus.
Ein Spiel weniger, sehr sehr schade, aber so einen riesen Haufen Dreck von so einem mir mittlerweile total verhassten Verein kauf ich nicht.
Und zum Thema MP ... C&C war von Beginn an auf den SP fokusiert, ich habe bei allen C&C Teilen die ich gespielt habe, nicht ein einziges Match gegen einen menschlichen Gegner gespielt. Mir macht die Errichtung von Brückenköpfen und Co. immer immensen Spaß, aber das ist etwas, was in einem Online Gefecht nicht wirklich machbar ist, das ist mir einfach zu stressig dort.

Bye bye C&C, jetzt endgültigt...
Umso mehr freue ich mich aber auf Company of Heroes 2 ... die eben angesprochenen wahren Perlen.
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von marschmeyer »

Oldholo hat geschrieben:
marschmeyer hat geschrieben:
X_MCX_X hat geschrieben:Ist "typische Bioware-Qualität" eine Drohung?
Schon lange.
Bleiben wir fair. DA:O und Awakening waren ordentlich, Jade Empire und Mass Effect 1 auch.
Das sind jetzt 4,5 Jahre?
Mokotar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mokotar »

Hachja, waren das noch Zeiten, habe RA geliebt. Das war noch richtig schönes Gameplay, dass auch ohne grosse Grafik hervorragend funktioniert hat und durch ne schön stimmige Kampagne unterstrichen wurde.
Wer kommt auf die Idee in C&C den Singleplayer standartgemäss zu streichen?
Ach nee, wird ja nicht gestrichen, wird dann häppchenweise nachgereicht... und wer alle Missionen will zahlt am Ende das Dreifache eines Vollpreistitels.
Schade, dass bald vollends jede grosse Marke kaputt sein wird, wenn es so weitergeht.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

marschmeyer hat geschrieben:
Oldholo hat geschrieben:
marschmeyer hat geschrieben: Schon lange.
Bleiben wir fair. DA:O und Awakening waren ordentlich, Jade Empire und Mass Effect 1 auch.
Das sind jetzt 4,5 Jahre?
Naja Dragon Age ist noch keine 3 Jahre alt
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

War aber bereits in Entwicklung.
Spiele, die schon nahezu fertig waren, sollte man bei der Übernahme durch EA nicht berücksichtigen, da hier selbst EA kaum noch was verbeuteln konnte. Was sie seitdem produziert haben, hat man ja gesehen.
mic-86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mic-86 »

marschmeyer hat geschrieben:Spiele, die schon nahezu fertig waren, sollte man bei der Übernahme durch EA nicht berücksichtigen, da hier selbst EA kaum noch was verbeuteln konnte. Was sie seitdem produziert haben, hat man ja gesehen.
dafür ist c&c auch ein gutes beispiel, feuersturm war damals das erste nach der übernahme von westwood das komplett unter führung von ea entstand. gerade was die kampagne betrifft, insbesondere beziehe ich mich auf die videos, kann man finde ich sehr deutlich sehen wie es qualitativ schlagartig schlechter wurde. seit dem beschränken sich selbige fast auschließlich auf einfache missionsbriefings, oft noch vor ständig gleich bleibender kulisse, von der welt drumherum (was ich gerade im tiberium universum interessant gefunden hätte) wurde fast gar nichts mehr gezeigt.
Dannyman hat geschrieben:Tiberium Wars fand ich mit Add on jedoch sehr geil, wenn ich es auch mittlerweile kaum noch spiele, vorallem weil gute Mods fehlen.
also das kann ich jetz nicht nachvollziehen, ich find tiberium wars hat einige gute mods. tiberium essence und the forgotten sind da meine favouriten, cnc fallout und mideast crisis 2 sind auch nicht schlecht. mit renovatio, tiberian sun rising und tiberium secrets sind auch noch welche in der entwicklung auf die ich mich sehr freue. mit tiberian dawn ist noch einer in entwicklung der mich interessiert, auch wenn ich da mit dem zero hour mod tiberian dawn redux schon einen sehr guten mod habe, der sich an nem remake des original c&c versucht.
eher würde ich mich bei red alert 3 über das fehlen guter mods beklagen, wobei es da mit the red alert ein geniales remake des ersten alarmstufe rot gibt.

was generals 2 angeht, da hab ich mir von anfang an nicht viel erwartet, dafür hat ea die letzten jahre zu oft bewiesen das sie sich einfach keine mühe mehr mit ihren spielen geben und nur noch ihre markennamen ausquetschen.
als langjähriger c&c fan finde ich das schon traurig was die mit der serie machen, als ob es nicht gereicht hat so ein total lächerlich billiges c&c4 zu veröffentlichen. nein, jetzt müssen sie mit generals 2 noch mal einen draufsetzen...
und auch mal wieder ein hervorragendes beispiel dafür das man auf aussagen von ea pfeiffen kann, noch vor kurzem hieß es man wolle eine qualitativ hochwertige story für generals 2 entwickeln, und jetzt sowas.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Leticronn hat geschrieben:Für alle Leute, die wirklich gerne gute Strategiespiele haben wollen und sich noch ehrfürchtig an Total Annihilation und Supreme Commander erinnern, gibts diesen Link:

http://www.kickstarter.com/projects/659 ... ration-rts

Im Dev team sind einige Größen der Szene, die schon bei vielen RTS spielen dabei waren. Das Konzept sieht sehr vielversprechend aus, daher unterstützt dieses Projekt bitte.
Es wird direkt vom Entwicklungsteam gemacht, unter Umgehnung eines Publishers. Das heißt keine Einmischung und Bevormundung, damit es casual-verträglich gemacht wird.

Grüße
Leticron
Danke dass einer die wahren perlen noch kennt!
Was hab ich supreme commander und forged allience online gesuchtet. Epische schlachten, zig verschiedene taktiken und vorallem strategieen in jeder technologiephase sowie angenehme rundenlängen, fantastisch komfortables interface, kein wer hat die meisten tastenanschläge mist, tolles resourcensystem das alleine schon mehr möglichkeiten bietet als so manches rts, dynamisch berechnete projektile.. *schwärm*

SupCom hat mich für andere RTS verdorben... :(

Leider ist das kastrat das sich teil 2 schimpft dann dem mainstream zum opfer gefallen... :x
PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy »

Van Caneghem said that the studio "really want to get back to the roots of what made Command & Conquer great." Generals 2 will let us harvest and throw up bases in order to 'build a zillion units' and 'go out and kill all the bad guys.' Despite the familiar RTS trappings, Generals 2 will be a dedicated online experience at launch."
Könnte der Typ bitte erstmal das alte Command and Conquer der Tiberiumkonflikt zocken und dann die Fresse aufreissen. Back to the roots hört sich ja toll an aber C&C hatte auch immer richtig gute Solokampagnen und die wird das neue C&C bekanntlich nicht haben also nix mit back to the roots. Man ich wünschte wirklich man würde ihnen die Lizenz entziehen. Ich bin gerade so dermassen wütend. Unfassbar was die Vollpfosten sich alles erlauben. Ein herzliches Fuck You EA!

RiP Command and Conquer! :(
mic-86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mic-86 »

ah ja...back to the roots....das hab ich von ea schon so oft gehört und es wurde nicht eingehalten, nicht nur im zusammenhang mit c&c....das nehm ich schon gar nicht mehr war.
wobei ich mich langsam frage ob da aus der chefetage bewusst anweisung kommt das man falschaussagen machen soll...so eine dauerhafte und regelmäßige offensichtliche verlogenheit wie bei ea gibts bei keinem zweiten publisher.
johndoe1388741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1388741 »

Dune, Warcraft: Orcs and Humans und Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt haben bei sehr vielen Gamern, wie auch bei mir das Interesse an Echtzeit-Strategie-Genre geweckt.

Ich hatte sehr viel spass mit der C&C Serie, bis einschließlich Tiberium Wars + Add On: Kanes Rache. Wobei ich C&C: Generals mit gemischten Gefühlen gegenüberstehe.

Rückblickend waren es bei mir wohl ca. 3/4 SP-Spielstunden. Dabei habe ich hochkonzentriert und "leicht" emmotionsgeladen alle Kampangen jeder spielbaren Fraktion, auf verschieden Schwierigkeitsgraden und bis heute mehrmals überstanden. Ca. 1/4 vielen dem MP-Spielstunden gelegentlich "mal" am Wochende im LAN mit Feunden oder auch zwischendurch alleine gegen die "KI" zum Opfer.

Wobei mit Freunden zusammen in geselliger Runde, der LAN (u.a. Offline-MP-Modus oder Splitscreen-Modus) für mich einen größeren Spielspass hervorbringt, als der Online-MP mit Personen in der Ferne.

EA hatte auch angekündigt, dass deren Franchises in Online-MP-Universen umgewandelt werden sollen. SimCity und Command & Conquer werden nun die ersten schwereren Kaliber sein, die diesem Wahn und Schrei nach Online-MP-Wettkampf zum Opfer (SP) fallen werden.

Vielleicht ist man der Kontrolle, den Mikrotransaktionen, der Gier und leider auch den Konsumenten die in der Vergangenheit schon vieles akeptiert und unterstützt haben zum Dank verpflichtet?

Neeee! ... von mir aus bin ich hier gerne eher oldscool, aber bevor ich den ganzen Online-MP-Gedöns, zwanghaft nur um des Namens willen der Franchise mitmache und mich vielleicht noch von aufgefrischter Grafik und deren PR- u. Marketing-Maschinerie von ursprünglicher Retail-Franchise zu F2P/Freemium locken lassen ... entstaube ich lieber die älteren Command & Conquer Spiele aus dem Regal und genieße diese dann völlig entspannt mit Mods, SP-Kampangen, offline, 100% zwangfrei und vor allem als komplette Retail-VOLL-Version.
Zuletzt geändert von johndoe1388741 am 22.08.2012 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Soom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soom »

6 Seiten flame ohne auch nur eine Ahnung zu haben wie das Ganze denn umgesetzt wird.
Gratulation. Das muss man erst mal schaffen.
F2P kann schlecht umgesetzt sein, oder total genial. Und darüber zu speckulieren macht wirklich wenig Sinn.
Wenn die Umsetzung so erfolgt wie andere F2P-Titel, dann könnte das eine super Sache sein, da braucht man eben nicht hunderte Euronen irgendwo investieren. Bzw. wo ist eigentlich das Problem einige DLCs/Skins/Boots zu kaufen? Wers mag? Brauchen tut die keiner und bestimmt nicht, um gegen andere eine gleichwertige Chance zu haben.
Ich finde F2P gut, das sichert eine große Playerbase, das sichert langen Support und das macht das Spiel auf Dauer interessant. Besser als Games nach dem der Sup nach 3 Monaten vorbei ist und der MP immer noch bugs hat, oder dort Cheater rumlaufen.
Und den SP bei Erfolg als DLC anzubieten ist sicher auch ne Möglichkeit und auch das richtige Konzept.
Wenig Spiele haben guten SP und MP und da ist das Problem. Einige Games will ich einfach nur MP oder SP und da käme ich unterm Stirch günstiger weg.
Also mal abwarten, die 80 Posts vormir sind vollkommen Inhaltslos und am Thema vorbei. Meckert, wenn erkennbar ist, dass die Umsetzung schlecht ist.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Soom hat geschrieben: Also mal abwarten, die 80 Posts vormir sind vollkommen Inhaltslos und am Thema vorbei. Meckert, wenn erkennbar ist, dass die Umsetzung schlecht ist.
Ach, echt? Du machst nämlich nicht den Eindruck, sie gelesen zu haben.

Einen für seinen Singleplayer berühmten RTS-Titel in ein F2P-Spiel ohne Singleplayer zu verwandeln, ist schlimm genug. Die Tatsache, dass EA für den Titel verantwortlich zeichnet, tut sein Übriges.
Dein Post ist damit total am Thema vorbei, denn es geht hier nicht um irgendein brandneues F2P-Game, sondern um Command & Conquer, eine alte Serie mit ziemlich festen Erwartungen der Fanbase hinsichtlich zukünftiger Teile, die EA bereits ohne weitere Details in ausreichendem Maße niedergeschmettert hat.

Den SP bei Erfolg als DLC anbieten? Mag sein, dass das geschieht, aber es ist absurd; diejenigen (und ich behaupte, das ist bei C&C die Mehrheit), die hauptsächlich am SP interessiert sind, tragen zu diesem Erfolg schließlich überhaupt nichts bei - der Erfolg eines F2P-MP-RTS steht kaum im Verhältnis zum zu erwartenden Erfolg eines Singleplayermodus.
Und wie gesagt; wir reden hier über EA. Das Konzept eines DotA, eines LoL, eines Blacklight Retribution, etc. pp. braucht in diesem Falle niemand zu erwarten.
Die Zeiten, in denen man hoffnungsvoll abwarten konnte, ob EA vielleicht doch was Gutes draus macht, sind vorbei. Selbst Schuld.
mic-86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mic-86 »

Soom hat geschrieben:6 Seiten flame ohne auch nur eine Ahnung zu haben wie das Ganze denn umgesetzt wird.
F2P kann schlecht umgesetzt sein, oder total genial. Und darüber zu speckulieren macht wirklich wenig Sinn.
kann gut umgesetzt sein ja....ist es aber in der praxis äußerst selten. und wenn das ganze von ea kommt, nichts für ungut, aber bei denen ist das so gut wie ausgeschlossen. kaum ein anderer publisher hat so einen schlechten ruf, und den haben sie nicht unverdient, den haben sie viele jahre lang aufgebaut und immer und immer wieder bestätigt.
Soom hat geschrieben:Wenn die Umsetzung so erfolgt wie andere F2P-Titel, dann könnte das eine super Sache sein, da braucht man eben nicht hunderte Euronen irgendwo investieren. Bzw. wo ist eigentlich das Problem einige DLCs/Skins/Boots zu kaufen? Wers mag? Brauchen tut die keiner und bestimmt nicht, um gegen andere eine gleichwertige Chance zu haben.
also einerseits kannst du bei ea mit ziemlicher sicherheit davon ausgehen das es eben doch notwendig sein wird geld zu zahlen um ne vernünftige chance zu haben. andererseits, selbst wenn nicht, was man kostenlos bekommt ist im endeffekt bestenfalls nen halbes spiel, verglichen mit dem was man für ein normales retail-game bekommen würde. um dann wiederum das zu bekommen was als retail vielleicht 50€ gekostet hätte, zahlt man dann auf jedenfall mal 70 bis 100€.
Soom hat geschrieben:Wenig Spiele haben guten SP und MP und da ist das Problem.
würde ich jetz nicht behaupten, viele spiele bieten sowohl SP als auch MP sehr viel spaß. vor allem c&c war einmal eines davon, bevor ea alles versaut hat.
Soom hat geschrieben:Also mal abwarten, die 80 Posts vormir sind vollkommen Inhaltslos und am Thema vorbei. Meckert, wenn erkennbar ist, dass die Umsetzung schlecht ist.
würde mir zu denken geben, wenn die resonanz auf etwas so durchgehend negativ ist. inzwischen haben halt die meisten begriffen wie der hase bei ea läuft.
Beezle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beezle »

Ist mir ein Rätsel wie die darauf kommen das ein User für diesen Titel Geld bezahlen will. Strategie als F2P Titel, häää. Wollen die einem da allen ernstes Einheiten verkaufen oder Upgrades??
Ja das macht ja mal gar kein Sinn. Das wird mal so was von in die Hose gehen.
Dann auch noch ohne Single Player soso, ja das wird ja ein Meilenstein der in die Geschichte der Computerspiele. Wer will so was den zocken, oder wie soll sich so ein Spiel gegen Spiele wie SC2 behaupten?
Manchmal glaub ich die Leute bei EA haben den Verstand verloren ;) Ach und Origin gibt es ja auch noch oben drauf, ja das sind alles feine Zutaten für einen echten Kassenknüller^^
Resaka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Resaka »

@ soom
Spoiler
Show
Soom hat geschrieben:6 Seiten flame ohne auch nur eine Ahnung zu haben wie das Ganze denn umgesetzt wird.
Wenn die Umsetzung so erfolgt wie andere F2P-Titel, dann könnte das eine super Sache sein, da braucht man eben nicht hunderte Euronen irgendwo investieren. Bzw. wo ist eigentlich das Problem einige DLCs/Skins/Boots zu kaufen? Wers mag? Brauchen tut die keiner und bestimmt nicht, um gegen andere eine gleichwertige Chance zu haben.
Ich finde F2P gut, das sichert eine große Playerbase, das sichert langen Support und das macht das Spiel auf Dauer interessant. Besser als Games nach dem der Sup nach 3 Monaten vorbei ist und der MP immer noch bugs hat, oder dort Cheater rumlaufen.
Und den SP bei Erfolg als DLC anzubieten ist sicher auch ne Möglichkeit und auch das richtige Konzept.
Wenig Spiele haben guten SP und MP und da ist das Problem. Einige Games will ich einfach nur MP oder SP und da käme ich unterm Stirch günstiger weg.
Also mal abwarten, die 80 Posts vormir sind vollkommen Inhaltslos und am Thema vorbei. Meckert, wenn erkennbar ist, dass die Umsetzung schlecht ist.
Das Ding riecht ja schon fast nach PR-Abteilung. Hoffe für dich das ist auch so, nicht dass du umsonst so ein glühendes Feuerwerk der EA-Liebe und des Vertrauens in ihre altruistischen Motive zündest ;-)