DayZ: Wird eigenständig
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Die Brotmafia
- Persönliche Nachricht:
Re: DayZ: Wird eigenständig
Also, da ich mich ziemlich in der DayZ Szene auskenne beantworte ich mal ein paar Fragen die hier so auftauchen:
DayZ wird eine eigenständige Mod auf der Arma 3 Engine werden, das wurde schon bestätigt. Mit etwas Glück läuft die Arma 3 Engine ähnlich wie die Arma 2 Engine oder ist sogar etwas optimierter. Vermutlich sind es aber etwas höhere Systemanforderungen durch die verbesserte Physikengine usw... Das Grundgerüst ist aber ähnlich, es wurde eher verbessert anstatt neu entwickelt.
Rocket (der Hauptentwickler von DayZ) wird die Mod noch weiterentwickeln, nebenher die Standalone für Arma 3 entwickeln die seinen Aussagen nach schon läuft. Eines der Hauptprobleme im Moment ist, dass einige "Probleme" des Spiels, z.B. die Zombieanimationen, Duping, Hacker usw... wohl nur mit der Engine selbst gelöst werden können und er da bei Arma 2 keinen Zugriff hat. Die Mod dient also hauptsächlich unserer Belustigung und damit er selbst Daten sammeln und Dinge testen kann, alles für die spätere Standalone Version.
Die Standalone Version wird extra kosten, man benötigt aber kein Arma 3. Der Preis dafür wird sehr günstig. Wer erwartet, nur weil er Arma 2 gekauft hat jetzt die Vollversion für eine Standalone Version zu bekommen hat sich getäuscht, sowas wurde auch nie kommuniziert. Wer sich Arma nur für die Mod kauft ist selbst Schuld, die Mod ist allein Rockets Werk und kostenlos zur Verfügung gestellt. Wer sich Half Life 1 nur wegen Counterstrike kauft wird auch nicht rummosern, dass das spätere Counterstrike Source das keine Mod sondern Standalone mit hohen Entwicklungskosten ist etwas kostet. Zum anderen hat es Vorteile, da die DayZ-Interessenten sich später nicht das teure Arma 3 kaufen müssen. Ich hab jetzt mit DayZ den Preis für Arma 2 schon längst wieder drin.
Ich finds gut, die 15€ oder was es auch kosten mag zu zahlen, da dafür auch dementsprechend mehr Resourcen in das Game gesteckt werden und Rocket das ganze nicht mehr alleine entwickeln muss. Rocket selbst hatte nämlich vom bisherigen DayZ nichts.
Die Leute die an der Arma Engine rummosern kann ich gar nicht verstehen. Ja, sie ist nicht perfekt. Aber es ist die beste Engine die man sich für die Mod vorstellen kann. In den Städten etwas hakelig, aber ansonsten Wunderschöne Grafik, > 200 Quadratkilometer große Maps, Echtzeit (Tag / Nacht nach unserer Uhrzeit), die Wettereffekte, stockdunkle Nacht, realistische Waffen usw... Die Engine ist einfach der Hammer. Ich sehe da momentan auch keine Bugs, angeblich kann man von ner Tür erschlagen werden. Ist mir aber noch nie passiert.
Ich wusste vor DayZ nichtmal, dass es so ein Spiel gibt. Es ist mehr eine Simulation als ein normales Spiel, wer es sich mal anschaut kommt dann auch drauf, warum DayZ mit einer Call of Duty Engine niemals funktionieren würde.
Wie man WarZ als Konkurrenz sehen kann verstehe ich nicht. Man darf nicht die jetzige Alpha-Version von DayZ mit dem Vergleichen, was WarZ laut deren Marketing-Team in einem halben Jahr sein könnte. Wenn dann die fertige DayZ-Version auf Arma 3 Engine damit vergleichen. Von WarZ weis man noch nichts außer, dass deren Homepage einige Monate nach dem Erfolg von DayZ registriert wurde und es außer ein paar vorgerenderten Screenshots nichts gibt. Und die Macher von ihren alten Spielen schon schamlos die Maps von Battlefield und CSS einfach in ihr Spiel reingebaut haben und von eigenen Ideen nicht viel halten. Sogar das Zombiebild auf deren Homepage ist geklaut.
Ich rate jedem, sich War Inc. mal anzuschauen. Das Spiel ist ziemlicher Mist, auf der Engine wird WarZ dann laufen. Dazu Rollenspielelemente, Safezones, und man kann sich mit echtem Geld Sachen kaufen. Ne danke, so ein kurzfristig zusammengewürfelter Möchtegern-World of Warcraft DayZ Abklatsch hat für mich nicht viel mit DayZ zu tun, das sehe ich nicht mal als Konkurrenz.
Im DayZ Forum gab es vor einiger Zeit mehrere Accounts mit gleicher IP, die immer wieder Werbung für WarZ gemacht haben und DayZ schlecht machen wollten. Sowas assoziales an Marketing habe ich ehrlich noch nicht gesehen. Behaupten, man hätte das Spiel schon länger in Entwicklung, dafür keinerlei Beweise, die Homepage Monate später registrieren, die ganzen Items (Bandagen, usw...) von DayZ klauen und dann quasi alles was da im Forum bemängelt als Besserung anzupreisen. Das riecht mir stark danach, die Zielgruppe abzuwerben um schnell ein bisschen Geld mit ihrer Engine zu verdienen.
DayZ wird eine eigenständige Mod auf der Arma 3 Engine werden, das wurde schon bestätigt. Mit etwas Glück läuft die Arma 3 Engine ähnlich wie die Arma 2 Engine oder ist sogar etwas optimierter. Vermutlich sind es aber etwas höhere Systemanforderungen durch die verbesserte Physikengine usw... Das Grundgerüst ist aber ähnlich, es wurde eher verbessert anstatt neu entwickelt.
Rocket (der Hauptentwickler von DayZ) wird die Mod noch weiterentwickeln, nebenher die Standalone für Arma 3 entwickeln die seinen Aussagen nach schon läuft. Eines der Hauptprobleme im Moment ist, dass einige "Probleme" des Spiels, z.B. die Zombieanimationen, Duping, Hacker usw... wohl nur mit der Engine selbst gelöst werden können und er da bei Arma 2 keinen Zugriff hat. Die Mod dient also hauptsächlich unserer Belustigung und damit er selbst Daten sammeln und Dinge testen kann, alles für die spätere Standalone Version.
Die Standalone Version wird extra kosten, man benötigt aber kein Arma 3. Der Preis dafür wird sehr günstig. Wer erwartet, nur weil er Arma 2 gekauft hat jetzt die Vollversion für eine Standalone Version zu bekommen hat sich getäuscht, sowas wurde auch nie kommuniziert. Wer sich Arma nur für die Mod kauft ist selbst Schuld, die Mod ist allein Rockets Werk und kostenlos zur Verfügung gestellt. Wer sich Half Life 1 nur wegen Counterstrike kauft wird auch nicht rummosern, dass das spätere Counterstrike Source das keine Mod sondern Standalone mit hohen Entwicklungskosten ist etwas kostet. Zum anderen hat es Vorteile, da die DayZ-Interessenten sich später nicht das teure Arma 3 kaufen müssen. Ich hab jetzt mit DayZ den Preis für Arma 2 schon längst wieder drin.
Ich finds gut, die 15€ oder was es auch kosten mag zu zahlen, da dafür auch dementsprechend mehr Resourcen in das Game gesteckt werden und Rocket das ganze nicht mehr alleine entwickeln muss. Rocket selbst hatte nämlich vom bisherigen DayZ nichts.
Die Leute die an der Arma Engine rummosern kann ich gar nicht verstehen. Ja, sie ist nicht perfekt. Aber es ist die beste Engine die man sich für die Mod vorstellen kann. In den Städten etwas hakelig, aber ansonsten Wunderschöne Grafik, > 200 Quadratkilometer große Maps, Echtzeit (Tag / Nacht nach unserer Uhrzeit), die Wettereffekte, stockdunkle Nacht, realistische Waffen usw... Die Engine ist einfach der Hammer. Ich sehe da momentan auch keine Bugs, angeblich kann man von ner Tür erschlagen werden. Ist mir aber noch nie passiert.
Ich wusste vor DayZ nichtmal, dass es so ein Spiel gibt. Es ist mehr eine Simulation als ein normales Spiel, wer es sich mal anschaut kommt dann auch drauf, warum DayZ mit einer Call of Duty Engine niemals funktionieren würde.
Wie man WarZ als Konkurrenz sehen kann verstehe ich nicht. Man darf nicht die jetzige Alpha-Version von DayZ mit dem Vergleichen, was WarZ laut deren Marketing-Team in einem halben Jahr sein könnte. Wenn dann die fertige DayZ-Version auf Arma 3 Engine damit vergleichen. Von WarZ weis man noch nichts außer, dass deren Homepage einige Monate nach dem Erfolg von DayZ registriert wurde und es außer ein paar vorgerenderten Screenshots nichts gibt. Und die Macher von ihren alten Spielen schon schamlos die Maps von Battlefield und CSS einfach in ihr Spiel reingebaut haben und von eigenen Ideen nicht viel halten. Sogar das Zombiebild auf deren Homepage ist geklaut.
Ich rate jedem, sich War Inc. mal anzuschauen. Das Spiel ist ziemlicher Mist, auf der Engine wird WarZ dann laufen. Dazu Rollenspielelemente, Safezones, und man kann sich mit echtem Geld Sachen kaufen. Ne danke, so ein kurzfristig zusammengewürfelter Möchtegern-World of Warcraft DayZ Abklatsch hat für mich nicht viel mit DayZ zu tun, das sehe ich nicht mal als Konkurrenz.
Im DayZ Forum gab es vor einiger Zeit mehrere Accounts mit gleicher IP, die immer wieder Werbung für WarZ gemacht haben und DayZ schlecht machen wollten. Sowas assoziales an Marketing habe ich ehrlich noch nicht gesehen. Behaupten, man hätte das Spiel schon länger in Entwicklung, dafür keinerlei Beweise, die Homepage Monate später registrieren, die ganzen Items (Bandagen, usw...) von DayZ klauen und dann quasi alles was da im Forum bemängelt als Besserung anzupreisen. Das riecht mir stark danach, die Zielgruppe abzuwerben um schnell ein bisschen Geld mit ihrer Engine zu verdienen.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Hast du dafür Quellen? Fällt mir schwer zu glauben das BI jetzt Ressourcen in DayZ steckt und es einfach so hinnimmt das es parallel dazu eine Inhaltsgleiche, kostenlose Mod gibt!Die Brotmafia hat geschrieben:Also, da ich mich ziemlich in der DayZ Szene auskenne beantworte ich mal ein paar Fragen die hier so auftauchen:
Wenn schon dann wird es umgekehrt sein, er wird die Standalone entwickeln und nebenher die Mod!Rocket (der Hauptentwickler von DayZ) wird die Mod noch weiterentwickeln, nebenher die Standalone für Arma 3 entwickeln die seinen Aussagen nach schon läuft. Eines der Hauptprobleme im Moment ist, dass einige "Probleme" des Spiels, z.B. die Zombieanimationen, Duping, Hacker usw... wohl nur mit der Engine selbst gelöst werden können und er da bei Arma 2 keinen Zugriff hat. Die Mod dient also hauptsächlich unserer Belustigung und damit er selbst Daten sammeln und Dinge testen kann, alles für die spätere Standalone Version.
Ich hab mich mit War Z bisher noch nicht auseinandergesetzt und werde deshalb auch noch kein Urteil darüber abgeben, aber wie du das Spiel vorverurteilst ist genauso negativ! Vor allem da wir von DayZ bisher auch nicht wirklich mehr haben als das was uns Rocket versprichtWie man WarZ als Konkurrenz sehen kann verstehe ich nicht. Man darf nicht die jetzige Alpha-Version von DayZ mit dem Vergleichen, was WarZ laut deren Marketing-Team in einem halben Jahr sein könnte. Wenn dann die fertige DayZ-Version auf Arma 3 Engine damit vergleichen. Von WarZ weis man noch nichts außer, dass deren Homepage einige Monate nach dem Erfolg von DayZ registriert wurde und es außer ein paar vorgerenderten Screenshots nichts gibt. Und die Macher von ihren alten Spielen schon schamlos die Maps von Battlefield und CSS einfach in ihr Spiel reingebaut haben und von eigenen Ideen nicht viel halten. Sogar das Zombiebild auf deren Homepage ist geklaut.
Von daher, bevor jetzt "DayZ vs. War Z" das neue "CoD vs. BF" wird sollten alle mal wieder runterkommen
-
johndoe945852
- Persönliche Nachricht:
...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
Die Brotmafia
- Persönliche Nachricht:
Ich vermute mal, dass wenn die Standalone draußen ist, der Support für die Mod nachlässt bzw. die Vorteile der Standalone überwiegen und keiner mehr die Mod spielt, da Rocket bei der Standalone auch an was an der Engine ändern kann (vermute ich mal). Quelle: http://dayzmod.com/forum/index.php?/top ... confirmed/SectionOne hat geschrieben:Hast du dafür Quellen? Fällt mir schwer zu glauben das BI jetzt Ressourcen in DayZ steckt und es einfach so hinnimmt das es parallel dazu eine Inhaltsgleiche, kostenlose Mod gibt!
Rocket hat einige male angemerkt, dass er viele Probleme nur auf der Ebene der Engine lösen kann und daran ht er noch nie was gemacht bis jetzt. Das er das Project Lead bekommen hat ist erst durch die DayZ Standalone entstanden.Wenn schon dann wird es umgekehrt sein, er wird die Standalone entwickeln und nebenher die Mod!Außerdem ist Rocket Gamedesinger bei BI, einige andere Entwickler sitzen bei der Mod ebenfalls mit im Boot, von daher sollten sie schon deutlich mehr Kenntniss/Zugriff auf die Arma2 Engine haben als es bei einem gewöhnlichen Mod Team der Fall ist!
DayZ ist schon jetzt ein tolles Spiel. Hast recht damit, dass ich gegenüber WarZ da etwas überkritisch bin, aber was ich da bisher gesehen habe von den Entwicklern, auf welche Weise die ihr Marketing betreiben, das stimmt mich schon recht kritisch. Letztlich wird man sehen, wie das Spiel wird. Und man hat bisher noch nicht die Möglichkeit, es anzuspielen.Ich hab mich mit War Z bisher noch nicht auseinandergesetzt und werde deshalb auch noch kein Urteil darüber abgeben, aber wie du das Spiel vorverurteilst ist genauso negativ! Vor allem da wir von DayZ bisher auch nicht wirklich mehr haben als das was uns Rocket versprichtDer Qualitative und Inhaltliche Sprung den DayZ machen muß, um auf dauer zu motivieren ist gewaltig, daher bin ich aktuell noch etwas skeptisch! Ich erinnere mich da nur noch zu gut an einige Versprechungen von Notch bezüglich Minecraft, ich hoffe sehr das Rocket nicht auch so nen höhenflug bekommt!
Du hast also DayZ noch gar nicht gespielt? Klar sollte man es den Leuten selbst überlassen. Niemand sagt, dass DayZ nicht auch von anderen Spielen beeinflusst worden wäre. Es gibt aber offensichtlich bisher nichts wirklich vergleichbares das die Marktlücke füllt, was man gut an der > 1 Million Spieler in der kurzen Zeit sehen kann.Ich glaube, was die Leute am Ende spielen, sollte man ihnen mal schön selbst überlassen. Ich finde beide Konzepte interessant, warte bei DayZ aber, bis die Standalone fertig ist.
Und zum Thema Ideenklau: Ich bitte dich, die Grundidee ist nicht wahnsinnig innovativ, aber das Konzept funktioniert eben und ist bislang in dieser Form einzigartig. Imho kann man das Rad heute garnicht mehr neu erfinden. Man kann lediglich Szenarien und Genres neu kombinieren. Bandagen sind übrigens nicht neu, die gab es schon in Stalker. Hat "Rocket" nun also bei Stalker abgekupfert? Oder bei jedem anderen Spiel, das dieses Item anbietet?
Wenn du darauf rauswillst, dass Bohemia oder Rocket etwas für die Casuals anbieten wollen, naja... Das hätten sie schon mit Arma 2 machen können. Ich glaube Rocket weis ziemlich genau, dass die Stärke in der Simulation liegt und er selbst hört auch nicht zu stark auf die Community, weshalb er eine Art "Anti-Game" erschaffen will wie er selbst sagt. Ob er dabei bleibt wer weis. Noch gibts aber keinen Grund davon auszugehen, dass er das Konzept ändern will und warum sollte er das auch, die DayZ-Kunden wollen kein Left 4 Dead.Bevor du dich also über Features wie "Safezones" aufregst, würde ich erstmal abwarten, wie sich DayZ entwickelt. "Rocket" mag sicherlich verantwortlich für die Standalone sein, aber ich gehe mal davon aus, dass Bohemia sich die Rechte schon gesichert hat, das wäre jedenfalls die übliche Vorgehensweise.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Es ist ein Unterschied, ob ich von meiner Konkurrenzfirma aus in das offizielle Forum einer Mod 20 Personen schicke, die neue Accounts eröffnen und ein Spiel schlecht und für das eigene Spiel Werbung machen um dessen Fanbase abzuwerben. Oder ob ich als Spieler das ganze dann kommentiere. Wenn du die Beiträge gelesen hättest dann wüsstest du was ich meine und das es einen gewissen Anreiz danach gibt, auf den Erfolg von DayZ noch schnell aufzuspringen, andernfalls hätte man so einen Mist nicht nötig gehabt. Dazu passt dann auch die Tatsache ganz gut, dass die Website komischerweise gerade dann registriert wurde, als der Erfolg von DayZ bekannt wurde.Übrigens finde ich es schade, dass du dich zwar einerseits über Leute aufregst, die DayZ im offiziellen Forum schlecht reden wollen, dann aber das gleiche mit The War Z machst (wenn auch nicht im offiziellen Forum), da kann man denke ich drüber stehen.
Ich will nichtmal sagen, dass die nicht vorher ein Zombie-Spiel im Kopf gehabt haben, aber das Timing davon und die Art und Weise wie da Werbung gemacht wird da scheints mir eher so zu sein, dass es darum geht schnell ein paar Euro zu verdienen als wirklich ein tolles Spiel zu machen. Dazu die Vorgeschichte mit den kopierten Maps usw...
Am Ende wird man sehen welches Spiel besser wird, WarZ geht ja angeblich auch schon sehr bald in die spielbare Beta Version, dann gibts sicher erste Berichte.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Man muss es aber auch aus der perspektive der WarZ Entwickler sehen, die werkeln seit ca. 1 Jahr an dem Spiel und ein paar Monate bevor sie es der Öffentlichkeit Präsentieren wollen kommt DayZ und stiehlt ihnen die Show
Natürlich entschuldigt das nicht ihr verhalten (wenn sie es überhaupt waren, kann genausogut ein Fanboy gewesen sein) aber es enttäuscht schon wenn man dann auch noch von vielen als "Nachahmer" hingestellt wird.
Und was das abkupfern angeht: ZDay
, Proyect-Z
Natürlich entschuldigt das nicht ihr verhalten (wenn sie es überhaupt waren, kann genausogut ein Fanboy gewesen sein) aber es enttäuscht schon wenn man dann auch noch von vielen als "Nachahmer" hingestellt wird.
Und was das abkupfern angeht: ZDay
- hushkeks
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
weißt du, eigentlich bin ich wirklich dran schuld, dass ich leuten geld in den arsch blase weil ich etwas unterstützen wollte. die entwicklung eines richtig geilen mods, der bis dato kostenlos war. dieser war geplant vom entwickler mit 100% funktionen ausgestattet zu sein. jetzt nimmt sich bohemia diesen entwickler und baut ihn komplett bei sich ein, beschließt einfach mal ein standalone zu machen und die plötzlichen käufer wegen DayZ voll in den arsch zu *piepsen*. natürlich wird aus reiner nächstenliebe einfach der mod weiterentwickelt und mit allen bisherigen funktionen ausgestattet.Primerp12 hat geschrieben: Wie kann man nur in eine Alpha Geld investieren und sich nachher wundern das es verbugt ist. Eine Alpha beschreibt nun mal ein unfertiges Programm, das noch nicht mal alle Funktionen der fertigen Version beinhaltet. Wenn du Geld aus deiner Sicht verbrennst, dann tue dies, verschone aber die Welt mit deiner überflüssigen Kritik. BI brauchst du jedenfalls nichts in die Schuhe schieben, daran bist ganz allein DU Schuld.
jetzt bedient man sich schon an aussagen wie dass der entwickler keinen zugriff auf die arma2-engine hätte, sodass er nicht viel weiter entwickeln könnte und die mod eigentlich nur zur belustigung war. wusstest du eigentlich auch dass der weihnachtsmann die eier für den osterhasen färbt? klasse oder?
genau, wie konnte ich nur so dumm sein. weißt du, ab jetzt freue ich mich dass die das mit mir (und mit ungefähr, laut verkaufszahlen, 100.000 weiteren) abziehen. wir sind richtig glücklich!!!
*sarkasmus-schild heb'*
-
Die Brotmafia
- Persönliche Nachricht:
Spielt eine kostenlose mod, ohne einen Cent zu bezahlen. Beschwert sich, dass die Mod zusätzlich ein kostenpflichtiges Standalone wird, zu deren Kauf niemand gezwungen wird. Rechnet damit, dass er bis an sein Lebensende alles umsonst bekommt. Fail.paradised hat geschrieben: jetzt nimmt sich bohemia diesen entwickler und baut ihn komplett bei sich ein, beschließt einfach mal ein standalone zu machen und die plötzlichen käufer wegen DayZ voll in den arsch zu *piepsen*. natürlich wird aus reiner nächstenliebe einfach der mod weiterentwickelt und mit allen bisherigen funktionen ausgestattet.
Die Standalone wird um die 15€ kosten und auf Arma 3 Engine wohl noch vor Arma 3 erscheinen. Ich seh nicht, was daran verwerflich ist. Man muss sehen, dass durch den Einbezug von einem ganzen Team (das natürlich Geld kostet) die Standalone höchtwahrscheinlich qualitativ besser wird, als wenn nur Rocket dran arbeitet. Wer nicht will kann gerne beim kostenlosen Arma 2 Mod bleiben und mit denen weiter zocken, die beim "alten" DayZ bleiben.
Wie man sich da beschweren kann...
Bohemia kann nichts dafür, dass jemand eine kostenlose Mod erstellt hat und manche dann dafür Arma 2 gekauft haben. Es gibt hunderte Mods für Arma. Hättest du den Machern von Counterstrike auch vorgeworfen, dass du nur wegen denen Half Life gekauft hast und dich dann beschwert, als die Source Engine erschienen ist? Zu der dich keiner zwingt, sie zu kaufen?
- gollum_krumen
- Persönliche Nachricht:
Rocket war von Anfang an vollzeit bei Bohemia Interactive beschäftigt.paradised hat geschrieben: jetzt nimmt sich bohemia diesen entwickler und baut ihn komplett bei sich ein, [...]
-
Biopsihoz
- Persönliche Nachricht:
Ich hab zu dem Thema mal ein Interview mit den WarZ Entwicklern gelesen. Dort hieß es meine ich, dass sie zwar an einem Zombie-Spiel gearbeitet haben, allerdings NICHT in der Form von DayZ. Es sollte eine Art Rollenspiel werden mit freischaltbaren Gebieten und Levelaufstieg und Quests. Typisch Rollenspiel eben.schefei hat geschrieben:Man muss es aber auch aus der perspektive der WarZ Entwickler sehen, die werkeln seit ca. 1 Jahr an dem Spiel und ein paar Monate bevor sie es der Öffentlichkeit Präsentieren wollen kommt DayZ und stiehlt ihnen die Show![]()
Und was das abkupfern angeht: ZDay, Proyect-Z
Dann kam DayZ und der Hype und die Entwickler haben ihre Pläne vom Rollenspiel über den Haufen geworfen und wollen ihr Spiel nun ähnlich wie DayZ gestalten.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber so ungefähr stand es glaube ich im Interview.
Also ich finde, man kann die Leute schon verstehen, die sie als "Nachahmer" abstempeln.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
http://www.ign.com/articles/2012/07/19/ ... experienceBiopsihoz hat geschrieben:Ich hab zu dem Thema mal ein Interview mit den WarZ Entwicklern gelesen. Dort hieß es meine ich, dass sie zwar an einem Zombie-Spiel gearbeitet haben, allerdings NICHT in der Form von DayZ. Es sollte eine Art Rollenspiel werden mit freischaltbaren Gebieten und Levelaufstieg und Quests. Typisch Rollenspiel eben.schefei hat geschrieben:Man muss es aber auch aus der perspektive der WarZ Entwickler sehen, die werkeln seit ca. 1 Jahr an dem Spiel und ein paar Monate bevor sie es der Öffentlichkeit Präsentieren wollen kommt DayZ und stiehlt ihnen die Show![]()
Und was das abkupfern angeht: ZDay, Proyect-Z
Dann kam DayZ und der Hype und die Entwickler haben ihre Pläne vom Rollenspiel über den Haufen geworfen und wollen ihr Spiel nun ähnlich wie DayZ gestalten.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber so ungefähr stand es glaube ich im Interview.
Also ich finde, man kann die Leute schon verstehen, die sie als "Nachahmer" abstempeln.
http://www.computerbase.de/news/2012-07 ... ekuendigt/
Nope.
In beiden Interviews steht, dass die Entwicklung an einem Zombie MMO schon im letzten Jahr angefangen hat .
Ich verstehe auch schon wieder nicht, wieso sich der harte Kern der DayZ Fanboys in die Hose kackt und ganz laut Plagiat ruft und jetzt schon krankhaft versucht, WarZ schlecht zu reden...
Ich meine im besten Fall hat man als Pc-Spieler im Herbst/Winter 2 Survibal Zombie Games.
Ich würde z.b sofort wechseln wenn mir ein WarZ eine technisch ausgereiftere Fassung geben würde.
-
Die Brotmafia
- Persönliche Nachricht:
Hoffen wir mal, dass es so wird. Ich hab kein Problem damit, falls WarZ gut wird, warum sollte ich. Ich spiele z.B. auch gerade Project Zomboid, weil es ein gutes Spiel ist. Ich meine nur wenn man sich die Geschichte von den WarZ Entwicklern anschaut und welcher Methoden die sich bedienen, wird man schon skeptisch und der Hype etwas gedämpft. Wir werden es aber schon sehr bald sehen, wenn (hoffentlich) die Beta rauskommt werd ich den Thread hier nochmal rauskramen.Raksoris hat geschrieben: Nope.
In beiden Interviews steht, dass die Entwicklung an einem Zombie MMO schon im letzten Jahr angefangen hat .
Ich verstehe auch schon wieder nicht, wieso sich der harte Kern der DayZ Fanboys in die Hose kackt und ganz laut Plagiat ruft und jetzt schon krankhaft versucht, WarZ schlecht zu reden...
Ich meine im besten Fall hat man als Pc-Spieler im Herbst/Winter 2 Survibal Zombie Games.
Ich würde z.b sofort wechseln wenn mir ein WarZ eine technisch ausgereiftere Fassung geben würde.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
-
marschmeyer
- Persönliche Nachricht:
Toll, Survival mit Autoaim.Bedameister hat geschrieben:http://www.gametrailers.com/side-missio ... um=twitter
Möglicherweiße DayZ auch für Konsolen
- superboss
- Persönliche Nachricht:
nur her damitBedameister hat geschrieben:http://www.gametrailers.com/side-missio ... um=twitter
Möglicherweiße DayZ auch für Konsolen