Take-Two: "Fotorealismus ermöglicht neue Genres"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two: "Fotorealismus ermöglicht neue Genres"

Beitrag von crewmate »

ThunderOfLove hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben: Bild

Artstyle & Engine
8)
Verstehe immer noch nicht, was das soll. :P
Meine Antwort auf "Realität ist doch langweilig" Geplapper. The Fall wurde nur an richtigen Orten gedreht, ohne CGI, kaum Requisite. Die Drehorte kannst du alle so besuhcen. Es sieht hammergeil aus. Eine gute Engine ermöglicht eben auch einen guten Artstyle, wie hier die Realität so zu sagen.

Das eigentliche Problem ist das Rockstar, Polyphony, DICE etc unter realistischem Grafikstil nur grau und brauntöne verstehen. Und gerade The Fall zeigt, das Wüsten und Wüstenstädte, wie sie gerne mal in Militärshootern vorkommen, auch mehr Farben zu bieten haben.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Inari hat geschrieben:Die größten Emotionen haben bei mir spiele aus der SNES-Zeit hervorgerufen. An Grafik kann es nicht liegen. Viele Emotionen werden bei mir durch die Story, glaubwürdige Charaktere und - sehr wichtig - durch die Musik erzeugt. Grafik ist nebensächlich.
Da hast du vollkommen recht. Aber vllt ist es auch emotionaler weil man da jünger war. Aber ich fand Mystic Quest, Zelda, Mana of Time oder Final Fantasy sehr emotional. Das kenn ich heute nicht von Spielen mehr.
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Ich schließe mich dem Grundtenor hier an. Der Herr soll nochmal seine Hausaufgaben machen und mal schauen, was eigentlich Emotionen hervorruft. Tipp: Heulende Gesichter sind es nicht.
Emotionale Titel aufzuzählen ist wohl hinfällig, ich wette jeder hatte schonmal ein Spiel in der Hand, das die ein oder andere Träne hervorgerufen oder zumindest ein flaues Gefühl im Magen verursacht hat.
BStramke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BStramke »

Charlie Chaplin, mehr Emotionen als Skyrim. Mr. Beans, sagt kein Wort, bringt damit alle zum Lachen.

2 Std. "Comedians" und man will nurnoch kotzen. Aber das ist ja auch eine Emotion...
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

Was hat Graphik mit Emotionen zu tun?
Ich habe damals auf PS1 auch schon mitgefiebert bei Final Fantasy, z.B.
Die Musik und Charakterbildung ist ein wesentlicher Bestandteil dessen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Alking »

Was ein Gelaber, Heavy Rain hat gezeigt was an Emotionen bereits in dieser Konsolengeneration dargestellt werden kann und Beyond wird das Ganze noch weiterführen.

Dieses Gelaber kann ich einfach nicht mehr hören von den Amis. Ich bin momentan fest davon überzeugt dass wir in der NextGen einfach nur Grafikupdates bekommen und inhaltlich sich nichts ändern wird.

Nur dann ohne mich, wie gesagt, das Angeln reizt mich immer mehr ;-)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Alking hat geschrieben:Nur dann ohne mich, wie gesagt, das Angeln reizt mich immer mehr ;-)
Fische haben auch Gefühle! :)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

vergiss nicht die innere Genugtuung, wenn man nach 20 Minuten K(r)ampf ein größeres Kaliber ins Boot/an Land hievt ;)
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Schnulziges Beispiel: 1994, Sega CD - Lunar Eternal Blue Endsequenz: Zophar ist besiegt alles gut.. aber Lucia zieht es doch zurück zum Blauen Stern. Die Sequenz wo sie Hiro mit der Energiebarriere aussperrt war glaub ich das einzige Mal, wo ich mal wirklich n feuchtes Auge hatte. Selbst nachdem ich das Spiel mittlerweile schon 4x durch habe, jedes Mal die selbe Emotion an der selben Stelle und das obwohl der Epilog dann doch das Happy End bietet.
MajinMaik
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MajinMaik »

So ein Blödsinn was der Mann da erzählt "Wir können uns derzeit nur auf Action- und Shooter-Titel konzentrieren, diese passen zu den aktuellen Konsolen."
Gerade die älteren Konsolen haben mich bei meinen Emotionen gepackt mit Spielen die schlechte Grafik hatten, jedoch dennoch mit Story und Charakteren mein Herz berührten.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von hans-detlef »

Alking hat geschrieben:Was ein Gelaber, Heavy Rain hat gezeigt was an Emotionen bereits in dieser Konsolengeneration dargestellt werden kann und Beyond wird das Ganze noch weiterführen.

Dieses Gelaber kann ich einfach nicht mehr hören von den Amis. Ich bin momentan fest davon überzeugt dass wir in der NextGen einfach nur Grafikupdates bekommen und inhaltlich sich nichts ändern wird.

Nur dann ohne mich, wie gesagt, das Angeln reizt mich immer mehr ;-)
Gerade Heavy Rain versucht doch die Emotionen per Technik rüberzubringen. Bei mir funktioniert das leider kein bisschen. Die Gesichter und Mimiken sehen einfach unrealistisch und unheimlich aus.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Jemand sollte mal ne Grafik erstellen wie die Meinungen im Forum ständig hin und her wechseln, das wäre ein ewiges auf und ab :Blauesauge:

Heute können Spiele plötzlich doch wieder Emotionen erzeugen, letztens war das alles noch Dummquatsch, niemand würde Spiele wegen der Story oder der Emotionen spielen, Gameplay sei das einzige was zählt.....

insofern weiss ich wirklich nicht was schlimmer ist, ständig dieses extreme provokante Gewäsch einzelner Branchen-Vertreter, oder der sich daraufhin formierende Mob, der immer die extreme Gegenmeinung einnehmen muss, ganz gleich was die ursprüngliche Aussage war ^^
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Scipione hat geschrieben:Jemand sollte mal ne Grafik erstellen wie die Meinungen im Forum ständig hin und her wechseln, das wäre ein ewiges auf und ab :Blauesauge:

Heute können Spiele plötzlich doch wieder Emotionen erzeugen, letztens war das alles noch Dummquatsch, niemand würde Spiele wegen der Story oder der Emotionen spielen, Gameplay sei das einzige was zählt.....

insofern weiss ich wirklich nicht was schlimmer ist, ständig dieses extreme provokante Gewäsch einzelner Branchen-Vertreter, oder der sich daraufhin formierende Mob, der immer die extreme Gegenmeinung einnehmen muss, ganz gleich was die ursprüngliche Aussage war ^^
Weil das Forum auch ein Individuum ist.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

hans-detlef hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:Jemand sollte mal ne Grafik erstellen wie die Meinungen im Forum ständig hin und her wechseln, das wäre ein ewiges auf und ab :Blauesauge:

Weil das Forum auch ein Individuum ist.
Und weil was für das eine Videospielgenre und seine Anhänger recht ist, für das andere noch lange nicht billig sein muss.
Meska85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meska85 »

Würde es heutzutage bereits Fotorealismus in spielen geben würden die Entwickler es trotzdem nicht gebacken bekommen Atmo + Emotionen in ein spiel überzeugend hinzubekommen.
Das wichtigste für solche Emotionen ist für mich die KI.
Was bringt mir es ein trauriges Gesicht realistisch rüber zu bringen wenn dieser NPC nach 2 stunden Spielzeit nicht mehr weiß warum er vorher überhaupt traurig war...bzw. eine eingehen auf dessen Emotionen so gut wie garnicht möglich ist.
KI + Story sind hier die beiden einzigen Sachen die wirklich Atmo erzeugen können.

Klar gibt es auch gute Geschichten heutzutage die einen packen können, für mich hat das aber nichts mit der Grafik zu tun.