Nintendo: Der 3DS XL kommt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
MajinMaik
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich hasse Nintendo!
Erst kaufe ich mir den 3DS für satte 220 Euro (das war noch ein schnäppchen als es rauskam) und dann machen sie das Teil fast 100 euro günstiger! Und nun bringen sie nichtmal 2 Jahre nach release bringen sie die XL-Version raus... die ich äußerst Attraktiv finde...
Ich habe immer mindestens 5 Jahre gewartet bis ich mir eine Nintendo Konsole gekauft habe und es ein mal nicht getan und dann kommt sowas..
Nintendo Nintendo Nintendo.... ihr seit es nicht Wert.
(Sorry musste das loswerden.)
Erst kaufe ich mir den 3DS für satte 220 Euro (das war noch ein schnäppchen als es rauskam) und dann machen sie das Teil fast 100 euro günstiger! Und nun bringen sie nichtmal 2 Jahre nach release bringen sie die XL-Version raus... die ich äußerst Attraktiv finde...
Ich habe immer mindestens 5 Jahre gewartet bis ich mir eine Nintendo Konsole gekauft habe und es ein mal nicht getan und dann kommt sowas..
Nintendo Nintendo Nintendo.... ihr seit es nicht Wert.
(Sorry musste das loswerden.)
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Der 3DS XL kommt
@digge: wer DK64 gekauft hat, brauchte es sich für MM aber eh nicht mehr zulegen. den verkaufszahlen nach haben es sich auch kaum leute extra nur dafür gekauft, wenn überhaupt... ^^'
@ninja: du findest das ding ernsthaft besser als den normalen 3DS? ^^'
@ninja: du findest das ding ernsthaft besser als den normalen 3DS? ^^'
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Pressemitteilung vor paar Minuten:
"Trotz des großen Bildschirms will Nintendo das Gerät zu einem erschwinglichen Preis anbieten. Aus diesem Grund - und weil viele Fans bereits ein Vorgängermodell besitzen - wird kein Ladekabel im Paket enthalten sein."
Dann wäre die Sache ja klar.
"Trotz des großen Bildschirms will Nintendo das Gerät zu einem erschwinglichen Preis anbieten. Aus diesem Grund - und weil viele Fans bereits ein Vorgängermodell besitzen - wird kein Ladekabel im Paket enthalten sein."
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also im grunde haben sie das modell für DSi XL besitzer gemacht.I love TitS hat geschrieben:Pressemitteilung vor paar Minuten:
hätten sie aber auch gleich so hinschreiben können ^^'
- Sheeriz
- Persönliche Nachricht:
Ich vermute ehrlich gesagt, dass Nintendo nie eine 2-Stick 3DS Version bringen wird.
Dadurch würde die gameplaytechnische Kluft zwischen den alten Versionen zu groß werden und dies auch Softwareentwickler abschrecken. (selbst mit der Slidepaderweiterung müssen Entwickler das Spiel auch ohne das Ding spielbar programmieren)
Für die 3-4(?) Spiele die das 2. Slidepad nutzen (optional) lohnt es sich auch einfach nicht. Ich glaub auch nicht, dass sich die Spieleanzahl so stark erhöhen wird. Glaube Capcom, als Initiator des Addons^^, sind die Einzigen, die da gerade etwas machen (EX-Troopers, MH4)
Dadurch würde die gameplaytechnische Kluft zwischen den alten Versionen zu groß werden und dies auch Softwareentwickler abschrecken. (selbst mit der Slidepaderweiterung müssen Entwickler das Spiel auch ohne das Ding spielbar programmieren)
Für die 3-4(?) Spiele die das 2. Slidepad nutzen (optional) lohnt es sich auch einfach nicht. Ich glaub auch nicht, dass sich die Spieleanzahl so stark erhöhen wird. Glaube Capcom, als Initiator des Addons^^, sind die Einzigen, die da gerade etwas machen (EX-Troopers, MH4)
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Ich warte auf die nächste Iteration die dann mit dem eingebauten 2 slidepad daher kommt.
Mir tun momentan nur die Leute leid, die gerade JETZT gekauft und in der nächsten Zeit bis zum Release nen 3DS kaufen wollen. Mein Freund ist einer derjenigen. Ich sagte ihm:"Warte die E3 ab... kann sein das Nintendo ne XL Variante ankündigt." Kam nix auf der E3, er hat sich letzte Woche nen 3DS gekauft um mit mir Mario Kart 7 spielen zu können. Shit happens. Vor allem noch, wenn man bedenkt, dass ein release von ner XL Variante erst vor kurzem noch dementiert wurde.
Heute abend beim Fußball werd ich mir deshalb bestimmt den einen oder anderen frustigen Kommentar anhören dürfen. >.>
Zum XL selber: Ich finde ich optisch gar nicht so schlecht. Mir gefällt er... ich würde ihn mir sogar holen, aber wenn sie schon nach 15 Monate eine XL Variante bringen, kann ich auch noch einmal 15 Monate warten und kaufe mir dann die "3DSi XL" Variante, oder so. Mal schauen.
Mir tun momentan nur die Leute leid, die gerade JETZT gekauft und in der nächsten Zeit bis zum Release nen 3DS kaufen wollen. Mein Freund ist einer derjenigen. Ich sagte ihm:"Warte die E3 ab... kann sein das Nintendo ne XL Variante ankündigt." Kam nix auf der E3, er hat sich letzte Woche nen 3DS gekauft um mit mir Mario Kart 7 spielen zu können. Shit happens. Vor allem noch, wenn man bedenkt, dass ein release von ner XL Variante erst vor kurzem noch dementiert wurde.
Heute abend beim Fußball werd ich mir deshalb bestimmt den einen oder anderen frustigen Kommentar anhören dürfen. >.>
Zum XL selber: Ich finde ich optisch gar nicht so schlecht. Mir gefällt er... ich würde ihn mir sogar holen, aber wenn sie schon nach 15 Monate eine XL Variante bringen, kann ich auch noch einmal 15 Monate warten und kaufe mir dann die "3DSi XL" Variante, oder so. Mal schauen.
-
mr.digge
- Persönliche Nachricht:
'Türlich, DK war damals auch endgenial. Aber wer es nicht besaß, musste allein für MM schon knapp 75 euro + EP-Kosten blechen und das ging garnicht.JesusOfCool hat geschrieben:@digge: wer DK64 gekauft hat, brauchte es sich für MM aber eh nicht mehr zulegen. den verkaufszahlen nach haben es sich auch kaum leute extra nur dafür gekauft, wenn überhaupt... ^^'
Egal, zurück zum DS, ok?
Gruß
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@lumi: vielleicht kannst du es mir ja beantworten: was ist am XL besser als am normalen modell? liegts an den großen händen?
- Sheeriz
- Persönliche Nachricht:
Naja wenns danach geht, könntest du aber nach dem "3DSi XL" nochmal 15 Monate auf den "4DS" warten. ^^Lumilicious hat geschrieben: Zum XL selber: Ich finde ich optisch gar nicht so schlecht. Mir gefällt er... ich würde ihn mir sogar holen, aber wenn sie schon nach 15 Monate eine XL Variante bringen, kann ich auch noch einmal 15 Monate warten und kaufe mir dann die "3DSi XL" Variante, oder so. Mal schauen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Also für mich hinkt der Vergleich keineswegs. Die Verbesserung die sich durch so etwas schlichtes wie die Lampe des SP ausgedrückt hat, war mehr als gigantisch. Das ist für mich sogar wesentlich elementarer als eine bessere Bedienung gewesen. Auch im damaligen Falle hatte man als Erstkäufer nichts davon. Ich sehe wie gesagt keine Ansprüche des Erstkäufers, das war noch nie Nintendos Politik. Es gäbe da noch andere Beispiele wie den dreisten N64-Launch usw.JesusOfCool hat geschrieben:du vermischt hier ein wenig was.Wulgaru hat geschrieben:Also das die XL-Version kommen würde, war ja so sicher wie das Amen in der Kirche.
Aufregung ist wie immer Heuchelei. Man kann sich ja das Originalgerät kaufen oder es ganz bleiben lassen wenn man Lust hat. Vor allem weil es ja keine Revision des Layouts (Circle Pad) gibt.
Hier aber mein Kritikpunkt: Das hätte man unbedingt machen müssen. Ich habe hier das Argument gelesen, dass sich dann wieder Besitzer der Originalversion aufregen würden...das ist für mich kein ernstzunehmendes Argument. Diese können sich die Circle-Pad-Erweiterung schließlich kaufen.
Der Komfort eines GBA-SP ist auch höher als der eines GBAs. Man hat für den keine Lampe kostenlos zugeschickt bekommen. Ich sehe auch gar nicht wie man das erwarten könnte. Umgekehrt mussten die DSi-Besitzer ja auch auf den Abwärtskomfort der Vorgängermodelle verzichten.
Wenn eine Schwachstelle klar erkennbar ist, sollte sie in einem Versionsupdate beseitigt werden, am besten auch in den weiteren Versionen der normalgroßen Modelle. Das sollte selbstverständlich sein.
der GBA und der GBA SP haben keine unterschiede die sich auf das gameplay auswirken
wenn man den 3DS XL um ein zweites schiebepad erweitert hätte, dann hätten auf der einen seite erstmal die entwickler ein problem. es gäbe dann nämlich 2 unterschiedliche versionen des gleichen geräts, die parallel verkauft werden (der XL löst den normalen 3DS ja nicht ab). also kann der entwickler das zweite schiebepad jetzt verwenden oder nicht? bedenkenlos jedenfalls nicht, denn die besitzer des normalen 3DS haben nicht unbedingt eine CCP erweiterung und wollen diese auch nicht unbedingt. verwendet man es nicht, gibt es auf der anderen seite dann die leute, die einen XL haben und bei manchen spielen das zweite schiebepad nicht verwenden können, obwohl es vielleicht sinnvoll wäre, weil sich der entwickler dachte, dass sie die nichtbesitzer nicht benachteiligen wollen.
insofern wäre das einzige was dabei rauskommen würde unzufriedenheit. und zwar unzufriedenheit auf jeder seite. bei den entwicklern, den besitzern eines normalen 3DS und den besitzern einen 3DS XL.
nintendo hat also die logisch einzig richtige entscheidung getroffen was den 3DS XL anbelangt.
Zweitens hat Nintendo auch immer Updates und Erweiterungen angeboten die nicht von allen Entwicklern genutzt werden mussten und auch nicht wurden. Expansion Pak, Motion Plus u.a. Der Entwickler hat alle Möglichkeiten ein Spiel zu entwickeln wie er will. Ich denke Parallelsteuerungen wären hier auch eher selten nötig gewesen und wenn...was ist denn ein Multiplatt-Game oder auch nur ein Wii-Game anderes? Die werden immer für mehrere Layouts entwickelt und wenn sich da etwas schlechter spielt, ist es der Fehler des Entwicklers
Nintendo verdient mit der Erweiterung Geld und das ist der Grund warum das Update nicht gemacht wurde. So zahlen alle weiterhin drauf (das auch an Armoran). Ja, so einfach könnte die Welt sein. Das ein Gerät welches bereits länger auf dem Markt ist, neue Kaufanreize und Vorteile für Neukäufer bietet. Die amtierenden Besitzer haben ihr Geld doch in diesem Wissen ausgegeben, alles andere ist doch naiv.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Ja, natürlich. Nur besitze ich den 3DS in weiteren 15 Monaten schon zweieinhalb Jahre.Sheeriz hat geschrieben:Naja wenns danach geht, könntest du aber nach dem "3DSi XL" nochmal 15 Monate auf den "4DS" warten. ^^Lumilicious hat geschrieben: Zum XL selber: Ich finde ich optisch gar nicht so schlecht. Mir gefällt er... ich würde ihn mir sogar holen, aber wenn sie schon nach 15 Monate eine XL Variante bringen, kann ich auch noch einmal 15 Monate warten und kaufe mir dann die "3DSi XL" Variante, oder so. Mal schauen.
Da erinnere ich mir gern an den Nintendo DS (den grauen Klotz, welchen ich immer noch hier rumliegen habe) und dann den Release vom DSi. Da upgradet man doch gerne, wenn sich soviel ändert. Den 3DS XL würde ich aber eher wegen anderer Sachen kaufen, die ich weiter unter erwähne. Nur... der 3DS ist kaum älter als 1 Jahr... da muss so ein "upgrade" nicht wirklich sein.
@Jesus:
Also, von den Bildern her zu urteilen gefällt mir besser, dass die Ecken runder sind... ich finde das wirkt etwas schöner (Geschmackssache halt), was ich aber definitiv deutlich besser und beim original extrem beschissen finde (auch wenn es gut aussieht) ist diese Fingerabdruck/Fett anfällige Klavierlack Oberfläche des oberen Screens beim 3DS. Das ganze Gehäuse wirkt ja so glänzend und anfällig für Fingerabdrücke, nur eben nicht so schlimm wie der obere Screen.
Das scheint beim XL einfach nur Plaste zu sein... finde ich jetzt für mich besser, da ich Fingerabdrücke unglaublich nervig finde. Da putzt man dann immer extra sauber, bzw verschmiert alles und wenn man Pech hat, bekommt die Oberfläche auch noch Kratzer. Finde ich absolut schrecklich, solche Oberflächen.
Dazu finde ich auch die Tasten unter dem unteren Screen besser.
Beim Original lassen sich diese irgendwie bescheiden drücken, vor allem im dunkeln wenn man nix sieht (ich drücke irgendwie oftmals daneben).
Die Größe tut dann ihr übriges... ich habe große Hände, ja. Da ist etwas griffigeres schon angenehmer, beim 3DS ist es aber nicht so schlimm, dass ich Krämpfe kriege.
- Nefenda
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Das hat auch keiner behauptet ausser dir.. aber ich dachte so Kommentare sind da um kommentare zu verfassen... *kopfkratz* verdammt ich sollte endlich einsehen das das hier nicht möglich ist xDDDDjetzt blicken wir alle mal auf den Post von saxxon.de über mir ... genau ... komplett überflüssig das ding!
gleiches gillt auch für don.dat ... wobei .. für dich gillt eher: du bist nicht der Mittelpunkt der Welt ...
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Warum zum Henker ist im Lieferumfang kein Ladekabel vorhanden? Demnächst muss man sich noch die Tasten seperat kaufen... Das ist für mich noch unverständlicher als das fehlende zweite Circle Pad.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@wulgaru: motion plus klingt wie ein besseres argument, ist es aber nicht.
es gibt gerade mal 5 spiele die motion plus zwingend erfordern. 5! motion plus gibt es seit 3 jahren. da sollte man sich eher die frage stellen wie notwendig es war motion plus noch vor der wiiu auf den markt zu hauen.
die alten wiimotes sind dann mit der zeit auch verschwunden und wurden durch die wiimote+ ersetzt.
sowas hat man hier mit dem 3DS XL ja nicht vor. der soll ja nichts ersetzen, das ist ein alternatives modell.
@lumi: alles klar. ich finde diese sachen ja alle eher unwichtig ^^'
es gibt gerade mal 5 spiele die motion plus zwingend erfordern. 5! motion plus gibt es seit 3 jahren. da sollte man sich eher die frage stellen wie notwendig es war motion plus noch vor der wiiu auf den markt zu hauen.
die alten wiimotes sind dann mit der zeit auch verschwunden und wurden durch die wiimote+ ersetzt.
sowas hat man hier mit dem 3DS XL ja nicht vor. der soll ja nichts ersetzen, das ist ein alternatives modell.
@lumi: alles klar. ich finde diese sachen ja alle eher unwichtig ^^'
- Sheeriz
- Persönliche Nachricht:
siehe:gargaros hat geschrieben:Warum zum Henker ist im Lieferumfang kein Ladekabel vorhanden? Demnächst muss man sich noch die Tasten seperat kaufen... Das ist für mich noch unverständlicher als das fehlende zweite Circle Pad.
Vielleicht läuft das in Deutschland ja doch noch anders, aber ein Weltuntergang ist das doch nicht, oder?Sheeriz hat geschrieben:Dieses "ohne Netzteil"-Ding ist in Japan bei Mobiltelefonen schon seit langem üblich. Die kommen generell ohne. Das kauft man einmal und dann is gut (gibt da sogar viele Netzteildesigns von allen möglichen Merchandise-Marken^^ Ultraman, Hello Kitty, Rilakkuma etc.).
Find ich gut so, weil es auch gleichbedeutend ist mit Netzteilkompatibilität (zumindest Hersteller-intern) - man braucht also nicht ständig neue und trägt etwas zum Umweltschutz bei.