Schätze, er hat sich einfach versprochen!
Wii U: Molyneux: "Zwei Bildschirme sind anstrengend"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Molyneux: "Zwei Bildschirme sind anstrengend"
Jup.. "toll" wäre der Richtige.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Haha Burn-out, verwechsel mich nicht mit den Gelehrten hier^^ Keine Ahnung was das ist, aber du kannst es mir mal erklären. Es geht mir um diese pessimistische Einstellungen, die ihr gegeenüber wahren Neuland in die Wege leitet. Gerade beim alten Gamepad musste man viel multitaskfähiger sein. Mit Biegen und brechen die Hände an einem Plastikklumpen. Mit Entspannung hat das weniger gemein. Wenn ich jetzt an Mario Kart wii denke und wie einfach das fahren von der Hand ging dank der aktiven Steuerung. Gibt da lauter solcher Beispiele.
Leider hat Ninbtendo selbst noch keine Spiele gemacht wo das zum Einsatz kommt. Und wie Chibiterasu überall schreibt merkt man auch Pikmin an das es für die Wii gedacht war. Aber spätestens bei ZombieU sollte ein Raunen durch die menge gehen.
Leider hat Ninbtendo selbst noch keine Spiele gemacht wo das zum Einsatz kommt. Und wie Chibiterasu überall schreibt merkt man auch Pikmin an das es für die Wii gedacht war. Aber spätestens bei ZombieU sollte ein Raunen durch die menge gehen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich denke wirklich, dass es für die Augen fordernder ist und sie so mehr ermüden. Aber eventuell ist es auch gesünder, weil man wieder mehr fokussieren muss und nicht immer nur auf eine Ebene schaut (laut Augenärzten soll man daher ja regelmäßig aus dem Fenster in die Ferne schauen).
Ob es für's Hirn anstrengender ist, hängt wohl von den individuellen Fähigkeiten ab. Ich bin schlecht im Multitasking und in nem hektischen Spiel könnte mich das durchaus überfordern.
Aber den Bonus, den manche Genres durch das Tablet erfahren könnten, finde ich trotzdem sehr spannend.
Ob es für's Hirn anstrengender ist, hängt wohl von den individuellen Fähigkeiten ab. Ich bin schlecht im Multitasking und in nem hektischen Spiel könnte mich das durchaus überfordern.
Aber den Bonus, den manche Genres durch das Tablet erfahren könnten, finde ich trotzdem sehr spannend.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ha genau.^^schummelTüte hat geschrieben:Jup.. "toll" wäre der Richtige.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
okay, du hast also noch nie was von "burn-out" und multitasking gehört, ist ja nen ding. ich beneide dich. ein tip: multitasking hat nichts mit "Biegen und brechen die Hände an einem Plastikklumpen" zu tunGesangDerWinde hat geschrieben:Haha Burn-out, verwechsel mich nicht mit den Gelehrten hier^^ Keine Ahnung was das ist, aber du kannst es mir mal erklären. Es geht mir um diese pessimistische Einstellungen, die ihr gegeenüber wahren Neuland in die Wege leitet. Gerade beim alten Gamepad musste man viel multitaskfähiger sein. Mit Biegen und brechen die Hände an einem Plastikklumpen. Mit Entspannung hat das weniger gemein. Wenn ich jetzt an Mario Kart wii denke und wie einfach das fahren von der Hand ging dank der aktiven Steuerung. Gibt da lauter solcher Beispiele.
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Ich drücke es mal so diplomatisch wie nur möglich aus: zwei Bildschirme _können_ den Spielfluß stören. Fairerweise muss man aber auch sagen, daß ein zweiter Bildschirm den Spielfluß fördern kann. Ich sehe eher das Problem, daß viele Entwickler wieder nur undurchdachte Konzepte auf den zweiten Bildschirm zwingen einzig allein aus dem Grund, weil er da ist und die nicht wissen ihn besser zu benutzen.schummelTüte hat geschrieben:Jup.. "toll" wäre der Richtige.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hast du schon mal an die bekannte Aussage gedacht, das sie Augen von Videospielen shclechter werden? Wieviel ist an diesem Gerücht daran. Meine weisen trotz stetem Einsatz von 3d keine Defizite auf. Im gegenteil sie sind besser und flexibler geworden. Die Wahrheit ist, wir sind zu viel mehr in der Lage als wir uns vorstellen. Ich bezweifel auch deinn Gedankengang, von ermüdenden Augen, wegen schneller Umgewöhnung von einem Bildschirm zum anderen. Nach einer Zeit geht das wie von selbst. Ist wie wenn man beim Computer die Anzeige ändert.Chibiterasu hat geschrieben:Ich denke wirklich, dass es für die Augen fordernder ist und sie so mehr ermüden. Aber eventuell ist es auch gesünder, weil man wieder mehr fokussieren muss und nicht immer nur auf eine Ebene schaut (laut Augenärzten soll man daher ja regelmäßig aus dem Fenster in die Ferne schauen).
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ging mir auch mehr um das angenehmere Gefühl. Multitasking ist wenn man gleichzeitig auf die Tastatur Tippt und die Augen oben gerichtet gehält. Wenn ich mit der Remote Spiele, ist aber eine solche Voraussetzung nicht vorhanden. Es ist ja nicht so als ob du bei der Wii u mehre aktivitäten gleichzeitig machen müsstest.Flextastic hat geschrieben:okay, du hast also noch nie was von "burn-out" und multitasking gehört, ist ja nen ding. ich beneide dich. ein tip: multitasking hat nichts mit "Biegen und brechen die Hände an einem Plastikklumpen" zu tunGesangDerWinde hat geschrieben:Haha Burn-out, verwechsel mich nicht mit den Gelehrten hier^^ Keine Ahnung was das ist, aber du kannst es mir mal erklären. Es geht mir um diese pessimistische Einstellungen, die ihr gegeenüber wahren Neuland in die Wege leitet. Gerade beim alten Gamepad musste man viel multitaskfähiger sein. Mit Biegen und brechen die Hände an einem Plastikklumpen. Mit Entspannung hat das weniger gemein. Wenn ich jetzt an Mario Kart wii denke und wie einfach das fahren von der Hand ging dank der aktiven Steuerung. Gibt da lauter solcher Beispiele.
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Ob nun ein Buch lesen, Fernseh schauen oder spielen, für die Augen ist es immer eine Belastung und nie gut. Das soviele Menschen im Alter eine Brille brauchen kommt nicht von ungefähr.GesangDerWinde hat geschrieben:Hast du schon mal an die bekannte Aussage gedacht, das sie Augen von Videospielen shclechter werden? Wieviel ist an diesem Gerücht daran. Meine weisen trotz stetem Einsatz von 3d keine Defizite auf. Im gegenteil sie sind besser und flexibler geworden. Die Wahrheit ist, wir sind zu viel mehr in der Lage als wir uns vorstellen. Ich bezweifel auch deinn Gedankengang, von ermüdenden Augen, wegen schneller Umgewöhnung von einem Bildschirm zum anderen. Nach einer Zeit geht das wie von selbst. Ist wie wenn man beim Computer die Anzeige ändert.Chibiterasu hat geschrieben:Ich denke wirklich, dass es für die Augen fordernder ist und sie so mehr ermüden. Aber eventuell ist es auch gesünder, weil man wieder mehr fokussieren muss und nicht immer nur auf eine Ebene schaut (laut Augenärzten soll man daher ja regelmäßig aus dem Fenster in die Ferne schauen).
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kok, regnet es heute wieder bei dir?
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Spielfluß.. hm..hm..hm
Hast Beispiele? Ich seh selbst beim CoD-
MP Anwendungsmöglichkeiten. Und da wäre
eigentlich jeder Blick nach unten der Tooood! ^^
Wobei.. es kommt ja drauf an wie man das
Gamepad hält. Es muss ja nich zwingend
weiter unten sein.
Das Spiel würde von ganz allein taktischer
und spannender werden, glaub ich.
Hast Beispiele? Ich seh selbst beim CoD-
MP Anwendungsmöglichkeiten. Und da wäre
eigentlich jeder Blick nach unten der Tooood! ^^
Wobei.. es kommt ja drauf an wie man das
Gamepad hält. Es muss ja nich zwingend
weiter unten sein.
Das Spiel würde von ganz allein taktischer
und spannender werden, glaub ich.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mal abgesehen davon das jeder ein Gamepad benutzt und ein 1:1 Verhältnis herrscht. Der Alternativ Controller ist dann die falsche Wahl, Weil es nicht abfordert den primären zu meistern.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
multitasking ist viel mehr als das, mir wäre zb. neu, dass das zehn-finger-tipp-system multitasking wäre, nur weil ich es blind beherrsche.GesangDerWinde hat geschrieben:
Es ging mir auch mehr um das angenehmere Gefühl. Multitasking ist wenn man gleichzeitig auf die Tastatur Tippt und die Augen oben gerichtet gehält. Wenn ich mit der Remote Spiele, ist aber eine solche Voraussetzung nicht vorhanden. Es ist ja nicht so als ob du bei der Wii u mehre aktivitäten gleichzeitig machen müsstest.
aber lassen wir das, bringt eh nix.
edit: schummelTüte: was glaubst du, wie lange hält man das tablet hoch, bevor die arme ermüden? selbst bei der wiimote habe ich den arm auf das bein abgelegt, war bequemer und das zielen ging auch so. das tablet wird unweigerlich auch abgelegt gehalten werden, es sei denn, man sitzt auf dem boden oder so...
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 12.06.2012 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn multitasking noch so viel mehr als das ist, dann ist es erst recht nicht bei der Wii u der Fall. Zwei geschehnisse gleichzeitig mit einem Kurzen augensprung im Überblick zu behalten ist ein Klacks.
P.s., weil es gerade so schön ist. Heute ist wieder Tag der Regenmacher bei 4players.
P.s., weil es gerade so schön ist. Heute ist wieder Tag der Regenmacher bei 4players.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 12.06.2012 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
wenn der bildschirm des tablets nicht für mehr als nur map genutzt wird, joar. aber ich dachte eigentlich jetzt, genau das wollen doch die käufer der wiiu, das der bildschirm für sooo viel mehr tolles genutzt werden kann?!?