Ja nur damals war Diablo 1 noch ein völlig anderes Spiel...z.B. rundenbasiert, die Änderungen die es zudem machten, was es jetzt ist, erfolgten auf Anregung durch Blizzard.brent hat geschrieben:Also mal von denen abgesehen, die damals Diablo 1 erfunden haben, bevor Blizzard sie eingekauft hat. Die nach Diablo 2 keine Lust mehr hatten, weshalb Diablo 3 auch nur ein uninspiriertes und lustloses Remake wurde. :3USERNAME_2066799 hat geschrieben:Klar, bei den Flagship Studios saßen auch mal einige davon.Paranidis68 hat geschrieben: Bei Torchlight sitzen einige oder einer :wink:
Vllt bglücken uns ja EA und Ubisoft mit sowas in der art. Bei den Gewinnen....da tropft bei denen sicher schon wieder der Lötzinn
Was daraus und aus Hellgate London wurde weiss jeder.
Die ganz grossen Köpfe saßen und sitzen nach wie vor bei Blizzard
und die werden schon dafür sorgen, daß es auch weiterhin Spiele geben wird,
die andere einfach nich zustande bekommen!
Diablo III: Rekordstart hingelegt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo III: Rekordstart hingelegt
-
- Persönliche Nachricht:
Gestern mitten im Spiel rausgeflogen und alle gefundenen Gegenstände bis zum letzten Speicherpunkt waren weg. Das Spiel gefällt mir immer mehr 

-
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich zwischendurch den Sync mit dem Server verloren. Aber sieh es mal positiv, wenn du mal nen Hardcore-Charakter spielen solltest und stirbst kannst du immer noch hoffen das du den Sync verloren hast und er nach dem erneuten einloggen wieder putzmunter in deiner Auswahl drin stehtPopobawa hat geschrieben:Gestern mitten im Spiel rausgeflogen und alle gefundenen Gegenstände bis zum letzten Speicherpunkt waren weg. Das Spiel gefällt mir immer mehr

-
- Persönliche Nachricht:
Zum Beispiel die tierischen Lags, die eher daran erinnern das der PC das Spiel nicht mehr stemmen kann (natürlich lächerlich bei den Anforderungen).USERNAME_2066799 hat geschrieben: Also ich bin einer von diesen Diablo 1 und 2 Fan der ersten stunde und ich kann Dir sagen warum ich Diablo 3 besser finde:
Weil diese Spiel nun einfach um Längen besser ist als alles davor!
Wer was anderes behauptet hat entweder noch einen 15 Zoll Monitor
oder ne Onboard Graka mit 800x600.
Diablo 3 bietet alles was es in Diablo 2 auch gab, nur eben vieles noch dazu.
Wobei ich dank den Lags sogar geschafft habe im ersten Akt zu sterben weil der Chara zu lange auf der Spore vorm Baum stand, als Hardcore Chara sicher eine Offenbarung.
Oder der Verlust von Gegenständen bei den schönen Serverauslastungen, einfach Göttlich. Da findet man ein seltenes Item bei einer Droprate die eher ein Lottogewinn entspricht und BÄM!!
Ich sehe voraus, es werden mehr PCs sterben als noch zu Diablo 2 Zeiten.
Und das Gameplay, herrlich, jeweils nur ein Skill aus einer Kategorie kann genutzt werden, umstellen per F1-F12 geht auch nicht (oder nicht Gefunden, Einsteigerfreundlich bedeutet wohl mit nen Knüppel alles mit einen Schlag zu töten) und gepaart mit Wartezeiten.
Schon erwähnt das die Zauberin mit einer Axt meist besser kommt

Oder das die Attribute absolut nur noch Beiwerk sind und kaum noch eine Rolle spielen? So gesehen macht ihre automatische Verteilung auch Sinn, anders würde diese kastrierten Attribute eh niemand mehr verteilen.
Da wurde das ganze Spiel nur noch auf das sammeln von Gegenständen beschränkt, (da ja Skills mit den Waffenskalieren) klassenspezifische Gegenstände haben keinen permanenten Vorteil gegenüber anderen Waffen (in D2 gab es Ansätze bei der Assassine) und als Krönung kommt ein Echtgeld Auktionshaus. Muss ja keiner nutzen und so, aber wenn die Gegenstände das Alleinstellungsmerkmal im Spiel sind, dann kommt man nicht dran vorbei.
Das gleiche Prinzip wie bei lol, wo die Helden erst freigekauft werden müssen (nur es ist F2P und kostet keine 50-60).
Man hätte es mit den Gold AH geschick lösen können, indem man Gold eine größere Bedeutung beimessen würde und nur diese Variante zuließe, aber so ist das AH bei den besseren Items leergefegt und alle warten auf das echte Geld. Auch verständlich wenn man innerhalb kürzester Zeit im ersten Akt 15000 ansammeln kann.
-
- Persönliche Nachricht:
es gibt Speicherpunkte in einem Spiel, in dem man dauernd online sein muss?Popobawa hat geschrieben:Gestern mitten im Spiel rausgeflogen und alle gefundenen Gegenstände bis zum letzten Speicherpunkt waren weg. Das Spiel gefällt mir immer mehr
the fuck!

- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hätte ich an Blizzards Stelle auch behauptet. :3Mr.Freaky hat geschrieben: Ja nur damals war Diablo 1 noch ein völlig anderes Spiel...z.B. rundenbasiert, die Änderungen die es zudem machten, was es jetzt ist, erfolgten auf Anregung durch Blizzard.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
USERNAME_2066799 hat geschrieben:Klar, bei den Flagship Studios saßen auch mal einige davon.Paranidis68 hat geschrieben: Bei Torchlight sitzen einige oder einer :wink:
Vllt bglücken uns ja EA und Ubisoft mit sowas in der art. Bei den Gewinnen....da tropft bei denen sicher schon wieder der Lötzinn
Was daraus und aus Hellgate London wurde weiss jeder.
Die ganz grossen Köpfe saßen und sitzen nach wie vor bei Blizzard
und die werden schon dafür sorgen, daß es auch weiterhin Spiele geben wird,
die andere einfach nich zustande bekommen!
um genau zu sein, sitzen bei Runic vorwiegend die Köpfe, die bei Flagship von Ex-Blizz-North saßen, abzüglich einer gewissen dummschwätzenden dicken Person, die nicht mehr als leere Versprechungen und heiße Luft produzierte, und merkwürdige Vorstellungen von Firmenführung hat....
was bleibt sind die, die wirklich wissen was sie tun (u.a. Schaefer-Brüder). und zusätzlich eines Gewissen Sound-Designers, dessen Handsprache einfach unverkenntlich ist, und nicht wenig dazu beiträgt, die alte Diablo Atmosphäre ein wenig in Torchlight einzufangen. (Matt Uelmen)
aber das nur so am Rande ...
ahh und Travis Baldree nicht zu vergessen, der nen Paar wirklich nett Ideen mitbrachte

- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Man kann auch alle Skills aus einer Kategorie auf 1 - 4 legen. Auch auf die Maustasten geht sehr viel zu legen. Ist allerdings eine Option die man wer hätte es gedacht erst in den Optionen einstellen muss.Popobawa hat geschrieben:USERNAME_2066799 hat geschrieben:
Und das Gameplay, herrlich, jeweils nur ein Skill aus einer Kategorie kann genutzt werden, umstellen per F1-F12 geht auch nicht (oder nicht Gefunden, Einsteigerfreundlich bedeutet wohl mit nen Knüppel alles mit einen Schlag zu töten) und gepaart mit Wartezeiten.
-
- Persönliche Nachricht:
ESC/Optionen/Gameplay/[x]Elective Mode (keine Ahnung wies auf Deutsch heisst, aber so kannst die Skills reinsetzen wo und wie du willst.)Popobawa hat geschrieben: Und das Gameplay, herrlich, jeweils nur ein Skill aus einer Kategorie kann genutzt werden, umstellen per F1-F12 geht auch nicht (oder nicht Gefunden, Einsteigerfreundlich bedeutet wohl mit nen Knüppel alles mit einen Schlag zu töten) und gepaart mit Wartezeiten.
Mir Persöhnlich gefällt das spiel. Sie haben halt immernoch vieles richtig gemacht, aber natürlich auch einige unnötige Sachen geändert.
Gamplay ist einfach genial, fühlt sich halt.. ja wie Diablo an! Ich wollte eigendlich eh nie mehr als neuen Inhalt und ne Grafik, mit der man wieder Fullscreen zocken kann.
Skillsystem fand ich anfangs nen bisschen schade (keine Mana-Only-Orb-Sorcs, keine Vita-Only-Trap-Assa, etc) aber mitlerweile gefällts mir ganz gut. Man kann sein Build immer anpassen und da Blizz eh ständig am Balancing arbeitet und dadurch auch mal nen Build tot-nerft, ist es halt doch praktisch, wen man ohne weiteres umstellen kann. (Spiele selber DH lvl 60 und bin wirklich froh um den SS nerf, ist ja ned Sinn der sache, wen ich mit nem Fernkämpfer einfach Godmode anmachen kann, ein par Skills rausballer und alles fällt um, aber ich spiele auch so sachen wie Dark Souls oder die alten Ninja Gaiden. Ich mag halt Spiele mit Herausforderung und D3 ist auf Hell noch viel zu einfach.)
Mit dem Dauerhaft-Online-Modus hat sich Blizz dafür aber ins eigene Bein geschossen. Die Server sind zu stark ausgelastet und trotzdem wird jeder gezwungen online zu Spielen. Dass man Online sein muss, ist mir ja sonst eigendlich egal, hatte nie vor ohne b-net zu zocken, aber es müssen schon mehr und bessere Server her.
Die Aufregung übers AH werd ich nie Verstehen. Wir haben gekriegt, was wir nach Diablo 2 verdient haben. Mit Echtgeld wurde schon damals gehandelt, nur halt über externe Anbieter und wie damals wird auch jetzt keiner dazu gezwungen. Mich stört da eher eine andere Sache beim AH. Das Handeln ist nun viel zu einfach und die droppraten auch viel zu hoch, ich befürchte so einfach, dass der Markt dadurch einfach zu schnell gesättigt sein wird, aber da müssen wir eh erst noch abwarten und schauen wie sich das entwickelt.
Der Launch selber war leider auch alles andere als toll. Ich selber hatte vor kurzem den Starter-Edition-Bug und konnte 4 Tage lang nur Demo zocken... Und dan kommen noch Fehler wie AH-Bug, sichtbare Session-ID's und teils stark laggende Server hinzu. Ach ja, den überforderten, schlechten Support darf man an der Stelle auch ned vergessen. Per Telefon hat man locker 1.5h Wartezeit und bei den Tickets wird der Supporter nach jeder Nachricht ausgewechselt, wodurch die Tickets so nur verdammt langsam verarbeitet werden.
Das neue Geheimlevel ist leider auch nimmer was es einmal war. Vermisse die riesen Herden von Kühen. Aber die Drogen die sie bei der Entwicklung vom neuen eingenommen haben, waren auf jeden Fall noch um einiges heftiger.
Aber wen dann mal doch alles läuft und man in ner gemütlichen 4er Gruppe mit den Freunden losziehen kann um Diablo mal wieder in den Arsch zu treten, macht es halt immernoch Spass. Denn wenns ums Feeling beim Gameplay geht, kommt bis heute noch keiner an Blizz ran (Kein Titan Quest, kein Sacred, kein Torchlight, garnichts. Und ich sage nicht, dass dies schlechte Spiele sind, aber es ist nun mal kein Diablo!).
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Äh, Torchlight schreit geradezu nach Baldree.Levi hat geschrieben:ahh und Travis Baldree nicht zu vergessen, der nen Paar wirklich nett Ideen mitbrachte
Baldree hat beide Fate Spiele gemacht und, wenn man ein wenig überzeichnet, dann sind beide Torchlights "nur" verbesserte Fates.
Die Weltbeste Idee Baldrees war ja wohl das nützliche Pet.
Kein TP mehr, das Inventar zu leeren.
Einziges Problem von TLII? Das Pet ist SO nützlich, ich weiß gar nicht, warum ich überhaupt zur Stadt zurück sollte.
Und Matt Uelmen sorgt dafür "die alte Diablo Atmosphäre ein wenig in Torchlight einzufangen." ist ja wohl die Untertreibung des Jahrhunderts.
Wenn der so weiter macht, werde ich die Diablo I Tristram Musik nie wieder aus meinem Schädel bekommen, weil er sie in TL I und TL II noch mal eingebaut hat.
Jedenfalls ist es wunderbar anzusehen, wie weit die Mischung aus Fate und Mythos gekommen ist.
Wenigstens scheint die Bande jetzt ein richtiges Ziel zu haben und sie lassen sich von der Community nicht mehr allzuviel in ihre Vision hereinquatschen. (Was in meinen Augen Mythos komplett zerstört hat, noch bevor die Koreaner da ein P2W Grindfest draus gemacht haben, das glücklicherweise in Europa nicht genug Leute spielen wollten.)
In TL II sind eine MENGE Dinge, die ich mir von nun an in jedem ARPG wünsche (Und einige fehlen noch, aber im Beta Forum waren genug Stimmen zu diesen Details).
Ich denke, das wird auch mit Diablo III so sein.
Blizzard wird, das traue ich auch dem traurigen Rest von Blizzard North noch zu, die Zugänglichkeit des Spiels nahe an die Perfektion geschliffen haben.
Damit meine ich nicht das Autoleveling, oder das Skillsystem oder die Schwierigkeitsgrade.
Bei all der berechtigten Kritik von Aussen (Nörgler) und Innen (Spieler, die keine Fainbois sind, wie Erynhir [Nein, ich werde nicht müde, Deinen Namen zu nennen - dafür waren die Diskussionen mit Dir einfach zu gut

Wasn Satz, Sir, wasn Satz... äh.
Ich schaue jedenfalls frohgemut in die Zukunft des Genres, denn bei all dem Schrott, der da sicher kommen wird (Irgendjemand wird noch mal ein Restricted Area verbrechen, ich weiß es), so wird es sicher jemanden geben, der all diese Features mal in einem Spiel vereint.
Also wir brauchen nur ein ARPG mit guter Grafik, flüssigem Gameplay, zufallsgenerierten Dungeons, Zufallsquesten, brauchbarem Pet, Titan Questesquem Skillsystem und die Inventar Idee von Loki vernünftig umgesetzt.
Kann doch nicht SO schwer sein, dafür ein Team zu finden? Fragt sich nur, wer's finanzieren soll.

-
- Persönliche Nachricht:
Du vergisst folgendes: Der Handel mit Items für echtes Geld war von Blizzard verpönt, wenn du also bei eBay was gekauft hast war die Chance da das du deinen Account verlierst. Chinafarmer wurden zwar auch geduldet, aber nicht wirklich geliebt (gab auch zahlreiche bans). Alles in allem eine ablehende Haltung gegenüber Items für echtes Geld.milovmil hat geschrieben:Popobawa hat geschrieben: Die Aufregung übers AH werd ich nie Verstehen. Wir haben gekriegt, was wir nach Diablo 2 verdient haben. Mit Echtgeld wurde schon damals gehandelt, nur halt über externe Anbieter und wie damals wird auch jetzt keiner dazu gezwungen.
Jetzt haben wir eine 180 Grad Drehung, Blizzard schmeißt alle Prinzipien über Bord und sagt Fuck it... wir können es nicht verhindern, also verdienen wir wenigstens mit daran. Und bauen den Nachfolger so um dass das Aktionshaus mögichst effektiv "genutzt" wird... also kein LAN/Singleplayer/Modsupport mehr, weil wir wollen ja das die Leute schön auf unseren Servern verweilen und möglichst dort für uns "arbeiten" wenn man so will. Zudem wird die Ausrüstung so elementar für den Kampfwert eines Charakters, das der Anreiz groß ist sich da was zusammenzugrinden... oder im besseren Fall zusammenzukaufen. Es hat schon seinen Grund warum das Fertigkeitensystem so zusammengestrichen wurde, das man nur anhand der Ausrüstung wirklich Möglichkeiten der Indiviualisierung bzw. Anpassung an seinen bevorzugten Spielstil vornehmen kann.
Es ärgert mich eigentlich nicht das Blizzard hier versucht Geld zu verdienen, das ist legitim. Aber es ärgert mich maßlos wie das ganze bewerkstelligt wird, und wie sehr Diablo 3 als Spiel darunter gelitten hat durch diese Entscheidungen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ja ok ... vielleicht hab ich etwas falsch angesetzt. Nur Fate hab ich halt nie gespielt, und so fühlte sich Torchlight1 eher wie Diablo1 mit Pet und Fischen an ^^; ...Sir Richfield hat geschrieben:Äh, Torchlight schreit geradezu nach Baldree.Levi hat geschrieben:ahh und Travis Baldree nicht zu vergessen, der nen Paar wirklich nett Ideen mitbrachte
Baldree hat beide Fate Spiele gemacht und, wenn man ein wenig überzeichnet, dann sind beide Torchlights "nur" verbesserte Fates.
Die Weltbeste Idee Baldrees war ja wohl das nützliche Pet.
Kein TP mehr, das Inventar zu leeren.
Einziges Problem von TLII? Das Pet ist SO nützlich, ich weiß gar nicht, warum ich überhaupt zur Stadt zurück sollte.
Und Matt Uelmen sorgt dafür "die alte Diablo Atmosphäre ein wenig in Torchlight einzufangen." ist ja wohl die Untertreibung des Jahrhunderts.
Wenn der so weiter macht, werde ich die Diablo I Tristram Musik nie wieder aus meinem Schädel bekommen, weil er sie in TL I und TL II noch mal eingebaut hat.
Und zur Effektivität des Pets: spätestens nach Entdeckung der Einkaufsliste wars auch bei mir vorbei ... Town? ... wozu ... dann konnt man dann auch verkraften das TPs verhältnissmäßig ziemlich teuer am Anfang sind. Man braucht sie ja eigentlich nicht mal mehr

- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Btw. Torchlight..sind die Level da auch zufällig Berechnet? Ist für mich ein elementarer Teil des Wiederspielwertes. Deshalb hat mich Sacret auch nicht lange beschäftigt, da wurden nur die Gegner zufällig Platziert. Btw. bei D3 auch in erschreckend vielen Gebieten.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Schade, aber ich fürchte, jetzt ist es ein wenig zu spät zu sagen, dass Du das nachholen solltest.Levi hat geschrieben:ja ok ... vielleicht hab ich etwas falsch angesetzt. Nur Fate hab ich halt nie gespielt, und so fühlte sich Torchlight1 eher wie Diablo1 mit Pet und Fischen an ^^; ...
So nett Fate und Addon sind, so sehr ist es ein Rückschritt zu Torchlight I.
Folgende Features sind aber direkt aus Fate:
- Comicgrafik (Ist wohl "technisch" bedingt, Fate ist wirklich ein günstiges Garagenspiel, da war nicht mehr drin)
- Pet, incl Verkaufsoption.
- Fischen
- Art und Weise, wie Zaubersprüche gelernt werden.
- Endlosdungeon (Fate war halt nur dies - ein Endlosdungeon) Weiß allerdings nicht, ob der in TL II auch existiert. Im Moment macht TLII vieles anders als TLI.
Oder... Ach guck mal, für wie viel man Fate schießen kann oder... Moment...
Unter http://www.wildtangent.com/Games/fate
Kannst Du Fate runterladen und EIN Mal kostenfrei starten.
Sollte reichen, mal eine Stunde lang was totzuklicken und zu gucken.
Erwarte nicht zu viel.
ACHTUNG: Dies installiert irgendeinen Gamebrowser von WildTangent, der evtl. komische Dinge tut.
In meinem Fall zeigte er meine Installation von Dawn of War - Dark Crusade (dem letzten, wirklich guten WH40K RTS) an, die auch von dort starten konnte.
Von all den Installierten Spielen, warum dies?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Also in der Beta:sphinx2k hat geschrieben:Btw. Torchlight..sind die Level da auch zufällig Berechnet? Ist für mich ein elementarer Teil des Wiederspielwertes. Deshalb hat mich Sacret auch nicht lange beschäftigt, da wurden nur die Gegner zufällig Platziert. Btw. bei D3 auch in erschreckend vielen Gebieten.
JA, aber.

Die setzen sich, wenigstens in der Oberwelt, aus recht großen Tiles zusammen, es kann also sein, dass man einiges Wiedererkennt.
Es gibt Ausnahmen, gerade die ersten Gegenden sind immer gleich.
Auch in den Dungeons sind die Bausteine wiederzuerkennen.
Es kann sein, dass die im Release mehr Bausteine haben, die Dungeons sollen wohl auch tiefer werden und es gibt Berichte von selten auftauchenden Easter Egg Tiles (Irgendwas über etwas aus dem Eis und so...

Also generell JA, aber man darf jetzt Diablo I Ausmaße erwarten... Oder vielleicht doch, weiß der Geier.