Und wieder ab, Diablo Jagen
Diablo III: Login-Probleme und "Frust-Bewertungen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- NeoAzard
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo III: Login-Probleme und "Frust-Bewertungen"
Ich hatte da richtiges Glück. Gekauft, Installiert, Losgezockt ^_^ Hätte auch anderst kommen können *phew* ...
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Nichtigkeiten wie etwa Onlinezwang der dafürverantwortlich zeichnet das nicht mal der SP spielbar war? Das Theater wäre einfach nicht gewesen. Weil ein MP mit überlasteten Servern zu Release, in den Augen der Meisten verschmerzbar gewesen wäre. Ist relativ "normal" bei solchen Spielen.Es ist einfach nur erbärmlich wie Spiele inzwischen schon vor dem Release totgeredet werden und sich die Leute an Nichtigkeiten hoch ziehen und Echauffieren.
Das und es hat sich dann bestätigt "wie" komplex das Skillsystem ist. Steht ja eigl. schon alles im Test dazu. Auch später - bei den Skills blos die Qual der Wahl wegen cd. Würde mich vll. bei einem ausgelevelten Char begeistern. Anstattdessen häppchenweise 1 lvl = 1 Skill o. 1 Rune um WoW Kiddies nicht zu verschrecken. Wobei selbst die WoW Trees deutlich mehr Auswahl mit steigendem lvl (investierten lp)bieten.
-
Gummirakete
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Naja, wie aussagekräftig Umfragen sind, haben wir am Wochenende erst bei der FDP gesehen.gekko001 hat geschrieben:
Ist halt immer die Frage, wie aussagekräftig solche Online-Umfragen sind. Es gibt halt immer ne ganz große "schweigende Masse" die in solchen Umfragen überhaupt nicht erfasst werden. Wenn global gesehen wirklich 20% auf ein Spiel verzichten würden sich die Unternehemen bestimmt irgendwas einfallen lassen, auch wenn sie es dann niemals zugeben würden, dass das Problem z.B. DRM oder so war^^
Wie viele wirklich DRM boykottieren, weiß niemand – woher auch.
Trotzdem glaube ich persönlich, dass DRM die Unternehmen jede Menge Umsatz kostet. Das Beispiel Musik hat gezeigt, dass sich Musik erst ohne DRM verkauft.
Brakiri, ich denke, 20% Umsatzverlust schmerzt jedes Unternehmen. Gerade auch die großen Aktiengesellschaften.
-
TripleB79
- Persönliche Nachricht:
Mir wird es sich wohl nie erschließen was die Leute so an dem Onlinezwang stört...
Klar kann man dadurch einbußen haben was die Spielbarkeit angeht. Aber seht doch mal die Seite des Entwicklers... es ist einfach ein ziemlich guter Kopierschutz. Und ganz ehrlich... wer sitzt denn bitte an seinem Computer und ist offline? Und wenn jetzt jemand kommt mit "Ich will aber auch im Zug spielen"... Kauft euch ein Buch. Ist manchmal gar nicht so verkehrt auch mal was anderes in seiner Freizeit zu machen als nur zu zocken. Und nebenbei... Minesweeper ist offline spielbar.
Gruß,
B³
Klar kann man dadurch einbußen haben was die Spielbarkeit angeht. Aber seht doch mal die Seite des Entwicklers... es ist einfach ein ziemlich guter Kopierschutz. Und ganz ehrlich... wer sitzt denn bitte an seinem Computer und ist offline? Und wenn jetzt jemand kommt mit "Ich will aber auch im Zug spielen"... Kauft euch ein Buch. Ist manchmal gar nicht so verkehrt auch mal was anderes in seiner Freizeit zu machen als nur zu zocken. Und nebenbei... Minesweeper ist offline spielbar.
Gruß,
B³
-
johndoe945852
- Persönliche Nachricht:
...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
FUSiONTheGhost
- Persönliche Nachricht:
Ist das bei WoW passiert?Chillkröte hat geschrieben:Mal schauen, ob der Großteil der Leute das noch genau so sieht, wenn irgendeine Hackergruppe aus Langeweile die Diablo 3 Server für längere Zeit ausser Gefecht setzt.TripleB79 hat geschrieben:Mir wird es sich wohl nie erschließen was die Leute so an dem Onlinezwang stört...![]()
Mfg
Chilli
Apropo WoW .. warum gabs eigentlich keine Hasstriaden bezüglich Onlinezwang bei WoW?
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Weil jeder Idiot weiß, daß das "O" in "MMO(RPG)" sicher nicht für "Offline" steht. :wink:FUSiONTheGhost hat geschrieben:Ist das bei WoW passiert?
Apropo WoW .. warum gabs eigentlich keine Hasstriaden bezüglich Onlinezwang bei WoW?
-
moen
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Es waren nicht die eigentlichen Spiele Server das Problem, sondern die Login Server. Beim Beta Wochenende haben sich die Spieler über einen Zeitraum verteilt eingeloggt. Beim Release gab es einen genauen Zeitpunkt. Und da man bereits vorher installieren durfte, brauchte man 0 Uhr nur noch Enter drücken. Dadurch waren die Login Server natürlich überlastet. Den einzigen Fehler den Blizzard, und viele andere Online Spiele auch machen, ist es einen genauen Zeitpunkt anzugeben. Server, auf denen dann die Spiele laufen, hat Blizzard genug.Ilove7 hat geschrieben:Ich hab das ganze irgendwie nicht verstanden
Folgendes: Zum Open Beta Wochenende waren 300.000 Spiele gleichzeitig geöffnet (öffentliche spiele), und gestern als es massive probleme gab, gerade mal 10.000 Spiele gleichzeitig.
In meinen Augen hat Blizzard richtig verkackt und massiv an EU Servern gespart!
-
TripleB79
- Persönliche Nachricht:
Chillkröte hat geschrieben:
Mal schauen, ob der Großteil der Leute das noch genau so sieht, wenn irgendeine Hackergruppe aus Langeweile die Diablo 3 Server für längere Zeit ausser Gefecht setzt.![]()
Mfg
Chilli
Selbst wenn... dann kann man halt mal 1-2 Tage nicht mehr zocken. Um so ein Spiel mit allem was dran hängt auf die Beine zu stellen ist eine Menge Technik nötig. Wenn dann mal irgendwas nicht klappt... mein Gott, ich musste mein Auto auch schonmal in die Werkstatt bringen weil die Lichtmaschine hinüber war. Und was den Ansturm angeht... wenn ich irgendwo die GEILSTE Pommesbude der Welt aufmache, an dieser Stelle aber täglich nur 200 Leute vorbei kommen, der Andrang bei der Eröffnung aber enorm sein wird, dann bau ich doch auch nicht extra eine dreimal so große Pommesbude und reisse sie dann später wieder ab wenn der Normalbetrieb eintritt. Dann bekommen manche Leute am ersten Tag halt ihre Pommes nicht. Ist ja auch keiner verpflichtet sich die Pommes gleich am ersten Tag bei mir zu kaufen.
-
FUSiONTheGhost
- Persönliche Nachricht:
Gabs bei Guildwars auch Negativwertungen und massenweise Pöbel wegen Onlinezwang?
-
FUSiONTheGhost
- Persönliche Nachricht:
OKHomer-Sapiens hat geschrieben:Weil jeder Idiot weiß, daß das "O" in "MMO(RPG)" sicher nicht für "Offline" steht. :wink:FUSiONTheGhost hat geschrieben:Ist das bei WoW passiert?
-
johndoe945852
- Persönliche Nachricht:
...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 11:07, insgesamt 2-mal geändert.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Dann sag uns Spielern doch mal wo unser Vorteil darin liegt.TripleB79 hat geschrieben:Mir wird es sich wohl nie erschließen was die Leute so an dem Onlinezwang stört...
Ich persönlich habe keinen einzigen Vorteil von dem System dafür aber einige Nachteile. Aus Entwickler/Publisher Sicht mag es Vorteile haben. Aber auf dieser Seite des Handels befindet sich hier wohl kaum jemand.
Wenn es nicht D3 wäre auf das ich lange gewartet hab und was mir auch vom Spiel bis jetzt wie erhofft Spaß bringt wäre hätte ich es genau wie den Ubisoft und EA Kram links liegen lassen.
Was passiert wenn das System lahm gelegt wird hat man ja schon an eben Ubisoft als die die Server umgezogen haben. Oder Sony als das PS Network längere Zeit wegen dem Hack offline war(Immerhin war da singelplayer noch drin). Da es auch bei Starcraft2 Cheats gibt bin ich mir 100% sicher das es auch recht schnell D3 Cheats gibt und damit ist dann das echtgeld AH auch Geschichte.
-
TripleB79
- Persönliche Nachricht:
Kann ich dir recht schnell sagen. Onlineauktionshaus, automatische Updates auf dem System, die Möglichkeit mit deinem Solo Char mit Bekannten zusammen zu spielen, höhere Sicherheit beim gemeinsamen Spielen, kein Verlust deines Chars durch Hardwaredefekt in deinem System, schnelleres erkennen von Fehlern durch den Publisher.sphinx2k hat geschrieben:Dann sag uns Spielern doch mal wo unser Vorteil darin liegt.TripleB79 hat geschrieben:Mir wird es sich wohl nie erschließen was die Leute so an dem Onlinezwang stört...
Ich persönlich habe keinen einzigen Vorteil von dem System dafür aber einige Nachteile. Aus Entwickler/Publisher Sicht mag es Vorteile haben. Aber auf dieser Seite des Handels befindet sich hier wohl kaum jemand.