Früher war es in Diablo 2 einfach auch echt blöd, wenn man in Hölle gemerkt hat, dass man sich verskillt hat... der Char war für die Tonne, man musste neu anfangen. Kein Mensch kann allen Ernstes behaupten, dass das ein gutes System ist.Seraph934 hat geschrieben:@Nanimonai
Skillen Entfällt, weil jeder Skill automatisch freigeschaltet wird. Folglich ist jeder Mönch der selbe Mönch nur der eine Spielt mit den 6 Skills und der andere mit anderen 6 Skills, aber beide können einfach sofort ihre Skills wechseln bzw. tauschen --> also für mich gibts dadruch keinerlei Wiederspielwert.
Mir ist schon bewusst dass diese 6 Skills eine vielzahl an kombinationen ermöglicht aber einfach dass IMMER ALLES verfügbar ist führt dazu dass jeder Char für sich Identisch ist. Also ein Mönch lvl 60 ist ein Mönch lvl 60, hat immer die selben Skills nur die wahl der 6 skills mit den spezifikationen ist eine andere, welche man falls es mal schwerer wird oder man was anderes braucht in ner verschnaufpause ändern kann uund weiter gehts... finde ich sehr casual. machts wirklich viel zu einfach das game...
Deswegen wurde auch mit einem Patch eingeführt, dass man Umskillen kann. Ziemlich sinnvoll irgendwie und im Grunde genommen genauso wie jetzt bei Diablo 3, mit dem Unterschied, dass man sich nicht selbst durch Talentbäume einschränken muss (denn nichts anderes ist ein Talentbaum, es gibt keine Freiheiten, es nimmt sie).
On the fly wird auch nicht gewechselt, es gibt einen Cooldown (der für meinen Geschmack aber auch viel zu kurz ist), ich sehe die Gefahr, dass man mit offenem Skillfenster durch die Gegend läuft, wenn man möglichst effektiv sein will.
Um dem entgegen zu wirken, gibt es ja dann ab Level 60 auch den Buff, bei dem sich der Magicfind Wert mit jedem Elite- oder Bosskill erhöht, aber nur so lange man mit ein und demselben Skillset rumläuft, sonst wird der resettet.