Valve Software: "Wir kündigen etwas mit einer 3 an"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: "Wir kündigen etwas mit einer 3 an"

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben:
Asturaetus hat geschrieben:Wäre nett wenn es nun ein komplett neuer Titel wird - nur mit ner 3 im Namen. :lol:
Like "valves nächster großer Titel 2013"
Ich denke, wer Millionen Units absetzen will, kann sich so einen Gag heutzutage nicht mehr leisten...
Gags kann man sich leisten. Derbe Gags, gute Gags, schlechte Gags, arrogante Gags. Der Gag, den damals GOG.com mit der *hahapolackenluztik* Abschaltung zum offiziellen Start des Dienstes gebracht hat, hat viele Leute massivst verägert, so sehr verärgert, dass sich GOG.com schnell zu einer Entschuldigung aufraffen musste, aber da danach einfach weiterhin Spiele DRM-frei verkauft wurden, hat man ihnen das schnell verziehen.

Valve darf nur eines nicht tun ... ein Spiel veröffentlichen, welches enttäuscht. Ob das nun die Singleplayer-Fans sind, die gerne ein HL3 hätten oder die MP-Fans von L4D oder die Hütchensammler von TF2 oder ein Portal für alle, Valve muss ein Spiel so machen, dass die Leute, für welche dieses Spiel gedacht ist, zufrieden sind.

Ich persönlich warte auf gar nix mehr. Wenn Valve HL3 machen möchte, wäre das zwar ok, hätte ich dann wieder was für einen unvermeidlichen Steam-Sale, aber sonst darf Valve gerne tun, was sie wollen :)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

IEP hat geschrieben:Ist ein Witz, oder? Denn die Geschichte ging auch ohne dich weiter ;)
Kein Witz, sondern mein ganz persönlicher Wunsch. :)
Zuletzt geändert von Usul am 22.04.2012 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Usul hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:Ist ein Witz, oder? Denn die Geschichte ging auch ohne dich weiter ;)
Kein Witz, sondern mein ganz persönlicher Wunsch. :)
Hehe, allerdings wird das mit der Erfüllung wohl nichts, da die Geschichte tatsächlich weiterging, als du nicht hingesehen hast. Episode 2 kann ich übrigens nur empfehlen - die war sehr gut! Und die ganze Geschichte da solltest du zumindest mal nachlesen. Du hast einiges verpasst.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Antimuffin »

Therapy hat geschrieben:
Eric87 hat geschrieben:
Wo bitte schön wird bei L4D die Kuh gemolken? O_O
Wo nicht? Das Spiel hat sich für einen relativ geringen Arbeitsaufwand enorm gut verkauft. Von Left 4 Dead 1 bis Left 4 Dead 2 hat man nur ein Jahr gebraucht. Nach gerade mal zwei Wochen hat man bereits 2 Millionen Exemplare von L4D2 verkauft. Nicht schlecht oder?
Eric meinte wohl, dass der letzte L4D Titel bereits knapp 2 1/2 Jahre zurückliegt und Valve damals sagte, dass es auf längere Sicht keinen dritten Teil gibt.

Es kann auch Dota 3 sein. Schließlich hat Valve den Titel ebenfalls getrademarked.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Ich habe keines der Half-Lifes gespielt würde es aber gerne nachholen. Muss man dafür denn 1. Teil auch gespielt haben? Ich meine sowohl spielerisch (weil er gut ist) und storyytechnisch (ob er wichtig ist)?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

IEP hat geschrieben:Hehe, allerdings wird das mit der Erfüllung wohl nichts, da die Geschichte tatsächlich weiterging, als du nicht hingesehen hast. Episode 2 kann ich übrigens nur empfehlen - die war sehr gut! Und die ganze Geschichte da solltest du zumindest mal nachlesen. Du hast einiges verpasst.
Hach, wenn nicht so viele andere Spieler warten würden... :| Aber nun ja, wenn HL3 angekündigt wird, dann muß man wirklich mal alle Titel spielen. Ist ja tatsächlich schon ne Weile her.

P.S: Mein Zitat deines Zitats meines Zitats war messed up... folglich auch dein Zitat meines Zitats deines Zitats meines Zitats. Mittlerweile habe ich das mal editiert. ;)
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Naja, ein HL3 ist ein mächtiges zugpferd. HL2 hat Steam millionenfach in die häuser gebracht und die plattform damit etabliert. Valve weiß um die mächtigkeit dieser marke und setzt sie entsprechend nicht unbesonnen ein.

Die zeit könnte nun aber tatsächlich reif sein dieses zugpferd einzusetzen. Valve will steam auf die nächsten konsolen bringen. Dann noch die gerüchte um die eigenen hardwarepläe. Vielleicht sind die ja schon konkreter als uns der Gabe verraten will.
Was es auch sei, bis ein HL3 das licht der welt erblickt dürften auf jeden fall noch mindestens 2 jährchen ins land gehn. Da würde es vom timing her schon passen jetzt was anzukündigen.
Will damit sagen, wenn nicht jetzt, wann dann??

Nur eines macht mich stutzig.. HL war immer auch technologie vorreiter, sei es optik, scripttechnik/erzählkunst (HL1), physik, animationen (HL2). Nur will valve ja ums verrecken an ihrer genialen aber in die jahre gekommenen Source Engine festhalten.
Für ein HL3 wünsch ich mir dann doch wieder ein neues grafikgerüst.

Exklusivdeal mit Epic, HL3 als erstes spiel mit neuer Unreal Engine, das wärs doch. :lol:
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Ich habe keines der Half-Lifes gespielt würde es aber gerne nachholen. Muss man dafür denn 1. Teil auch gespielt haben? Ich meine sowohl spielerisch (weil er gut ist) und storyytechnisch (ob er wichtig ist)?
Die Story lässt sich ein, zwei Zeilen zusammenfassen. Half-Life 1 ist kein Pulitzerpreis-Anwärter, aber in Sachen Leveldesign war es damals ein ziemlicher Knüller, da die Abschnitte sehr gut und logisch miteinander verknüpft sind. Obendrein ist es, zumindest auf "hard", ein sehr intensiver, fordernder und fairer Shooter mit ordentlichem Umfang. Um die deutsche Version sollte man allerdings einen Bogen machen, es sei denn, man steht auf unfreiwillige Komik.
Hademe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hademe »

"Wir kündigen etwas mit einer '3' an"....wenn ihr was ankündigen wollt dann macht das auch...alles andere ist Kindergarten.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ItsPayne hat geschrieben:Nur eines macht mich stutzig.. HL war immer auch technologie vorreiter, sei es optik, scripttechnik/erzählkunst (HL1), physik, animationen (HL2). Nur will valve ja ums verrecken an ihrer genialen aber in die jahre gekommenen Source Engine festhalten.
Warum? Ist Dir noch nicht aufgefallen, dass Valve die Source-Engine ständig weiterentwickelt? Da ist überhaupt nix "in die Jahre gekommen". Da man aber seitens Valve darauf verzichtet den jeweiligen Entwicklungsstufen schicke Namen und aufwendige mit tonnenweise Show-Effekten angefüllte Demos zu verpassen, sondern einfach heimlich, still und leise die Rendernengine so aktuell hält, wie es das jeweils aktuell in Produktion befindliche Spiel benötigt, bekommt man natürlich als Aussenstehender leicht den Eindruck, dass sich hier nichts getan hat. Valve muss nämlich nicht wie Epic großartig Werbung machen, weil die Lizensierung der Source-Engine für Valve nicht von großem Interesse ist. Epic lebt aber in erster Linie von Lizensierungen.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Kajetan hat geschrieben: Warum? Ist Dir noch nicht aufgefallen, dass Valve die Source-Engine ständig weiterentwickelt? Da ist überhaupt nix "in die Jahre gekommen". Da man aber seitens Valve darauf verzichtet den jeweiligen Entwicklungsstufen schicke Namen und aufwendige mit tonnenweise Show-Effekten angefüllte Demos zu verpassen, sondern einfach heimlich, still und leise die Rendernengine so aktuell hält, wie es das jeweils aktuell in Produktion befindliche Spiel benötigt, bekommt man natürlich als Aussenstehender leicht den Eindruck, dass sich hier nichts getan hat. Valve muss nämlich nicht wie Epic großartig Werbung machen, weil die Lizensierung der Source-Engine für Valve nicht von großem Interesse ist. Epic lebt aber in erster Linie von Lizensierungen.
Seh ich auch so. Portal 2 fand ich grafisch ziemlich beeindruckend (vor allem die Liquid-Simulation). Der typische Look der Source-Engine gefällt mir auch sehr gut. Wirkt halt sehr sauber und flimmerfrei, ganz im Gegensatz zu der Unreal Engine, die so ihre lieben Probleme mit Anti-Aliasing hat.
Half Life 2 samt Episoden finde ich auch Jahre nach der Veröffentlichung immer noch grafisch sehr ansprechend. Das schaffen viele andere 3D Spiele nicht.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Hl3 wäre geil. l4d3 wäre noch geiler.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Vorrausgesetzt die ganze Geschichte um 4chan und Reddit ist nicht bereits eine Ente (was bei beiden Websites mehr als denkbar ist), dann kann es nur HL3 sein. Es ist das meisterwartete Spiel von Valve und Gabe weiß das auch. Er würde bestimmt nicht kryptisch "irgendwas mit einer 3" ankündigen wenn es nicht HL3 wäre, mit dem ihm die Leute seit Jahren auf den Sack gehn. Rein von der Nummerierung kommen zwar noch mehr Titel in Frage, aber bei der Formulierung kann es eigentlich nur HL3 sein.

Interessant in dem Zusammenhang auch: Ich hab neulich (glaub auf GT.com) ein Interview mit ein paar Nasen von Valve gesehn. Da ging es um die Entwicklung von Portal 2. Die sagten, dass P2 zuerst keine Portale haben sollte, dass sie ersatzweise aber eine andere "sexy Spielmechanik" gehabt hätten - möglicherweise haben sie die ja in HL3 integriert. Nachdem Gravity Gun und Portal Gun bereits "vergeben" sind, würde HL schliesslich ein neuer Twist gut stehen. Spekulier ich einfach mal.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 22.04.2012 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Kajetan hat geschrieben:[...]
Doch mir ist schon aufgefallen dass sie die engine weiter entwickeln.
Aber weiter entwickeln hat auch seine natürlichen grenzen, wenn sich die tachnologie an der basis verändert.
Ich fand die source engine immer sympatisch, sehr natürlicher angenehmer look, extrem gut skalierend und sowieso nicht sonderlich leistungshungrig. Was die bietet ist alles sehr sauber.

Trotzdem wäre es schön wenn bei ersten screens von HL3 auch mal wieder die kinnlade klappern würde wie anno dazumal ;-)

Es ist übrigends kein argument dass Valve es nicht nötig hätte die engine zu lizenzieren.
Gab ja auch schon solche titel wie Bloodlines oder Postal3(?).
Wenn man was verkaufen kann, dann ist das schönes beiwerk und die sagen da sicher nicht nein.
Gibt halt nur keine nachfrage mehr, was eben nicht gerade für den stand der dinge spricht.
Zuletzt geändert von ItsPayne am 22.04.2012 16:24, insgesamt 3-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Kajetan hat geschrieben:
ItsPayne hat geschrieben:Nur eines macht mich stutzig.. HL war immer auch technologie vorreiter, sei es optik, scripttechnik/erzählkunst (HL1), physik, animationen (HL2). Nur will valve ja ums verrecken an ihrer genialen aber in die jahre gekommenen Source Engine festhalten.
Warum? Ist Dir noch nicht aufgefallen, dass Valve die Source-Engine ständig weiterentwickelt? Da ist überhaupt nix "in die Jahre gekommen". Da man aber seitens Valve darauf verzichtet den jeweiligen Entwicklungsstufen schicke Namen und aufwendige mit tonnenweise Show-Effekten angefüllte Demos zu verpassen, sondern einfach heimlich, still und leise die Rendernengine so aktuell hält, wie es das jeweils aktuell in Produktion befindliche Spiel benötigt, bekommt man natürlich als Aussenstehender leicht den Eindruck, dass sich hier nichts getan hat. Valve muss nämlich nicht wie Epic großartig Werbung machen, weil die Lizensierung der Source-Engine für Valve nicht von großem Interesse ist. Epic lebt aber in erster Linie von Lizensierungen.
Exakt. CS:GO schaut recht gut aus finde ich.
Ich hab lieber nen Spiel das recht ordentlich aussieht und auch so läuft als eines das zwar riesen grafische Effekte zaubert, aber scheisse läuft und flaches Gameplay hat.

Wer übrigens mal wissen will, wie bei Valve gearbeitet wird:
http://cdn.flamehaus.com/Valve_Handbook_LowRes.pdf