Raskir hat geschrieben:Wie erwartet. Die meisten kaufen sich automatisch D3. Es ist eigentlich ein Armutszeugnis. Wenn ein Spiel einen großen Namen hat und eine gewisse Qualität bietet wird es blind gekauft.
Hab ich da irgendwas verpasst oder so? Ist jetzt gute Qualität schlecht wenn sie mit einem großem Namen verbunden ist? Ist schlechte Noname Qualität dann gut?
Onlinezwang? Kümmert mich nicht. Aber wehe die Internetverbindung versagt mal für 2 Tage, dann wird anschließend böse rumgeflamed.
s. Lan Modus
Echtgeldauktionen? Immer her damit, danke Blizzard. Mir doch wurscht, dass die Drop-Rate dabei reduziert wird um die Exklusivität von seltenem Equip gewahrt wird. Aber dann wird sich aufgeregt, dass man das nötige/erhoffte Equip nicht bekommt ohne Geld auszugeben.
1.Reinste Spekulation deinerseits. 2. Niemand wird GEZWUNGEN echtes Geld auszugeben 3. Wäre der Gewinn Blizzards bei Dropraten von 0,01% höher als bei sagen wir 0,0000001%. Anders gesagt. Willst du einmal 40 cent verdienen oder 4000 mal 1 cent?
Automatisches Skillen? Ist doch nicht wo wichtig. Das Runensystem ist doch toll genug. Da störts mich doch nicht, dass mein Charakter im Grunde ist wie alle anderen und er sich nur durch Runen und Equip durch andere Spieler unterscheidet
Mein Charakter ist wie alle anderen, er unterscheidet sich (nur) durch Runen und Equip. Merkste was? Haben sich die zigtausenden Wirbelwindbarbs großartig voneinander unterschieden außer durch equip?
Keine Lan-Verbindung? Obwohl es minimaler Aufwand wäre? Scheiß drauf. Ich will doch nicht mit meinen Freunden zusammensitzen. Ich spreche lieber mit Headset als persönlich mit ihnen. Die meisten spreche ich ja eh über Foren, Teamspeak oder Facebook
.
Ob der Aufwand wirklich so gering ist sei mal dahingestellt.1.) Das Ding bei D3 ist einfach (das wollte ich schon beim Onlinezwang schreiben) das Charaktersystem ist nichtmehr auf 2-3 Schienen ausgelegt wie in D2 (Singleplayer, Open Bnet, Closed Bnet), sondern zusammengefasst. Dein Char kann sowohl "pseudooffline" als auch online gespielt werden (Und das von jeder Diablo3 Installation aus ohne Savegame kopiererei).2.) Savegame modifikationen fallen dadurch auch raus. 3.) Cheat Schutz
Der Hauptgrund also für fehlenden Lan-Modus und online Zwang ist also die Online Saves der Charaktere.
Hauptsache das Gameplay wird gut und es steht Diablo drauf. Solange das der Fall ist, kann Blizzard machen was sie wollen. In dem Sinn "shut up and take my money, Blizzard"
Der erste Punkt reicht mir. Solange Blizzard das Gameplay wieder so hinbekommt wie in d2 können sie gern mein Geld haben. Warum denn auch nicht?
meine güte, die diablo-fanboys müssen ja tierischen schiss haben, wenn sie ihren schatzi so sehr gegen ein 0815-drecksspiel verteidigen.
Darf man ein Spiel das man gut findet nicht verteidigen? Ich habe die Beta gespielt, ich kenne das Skillsystem (ein Hauptkritikpunkt hier) und wenn einer meint "Öhh D3 ist scheiße weil keine Talentbäume mehr" versuche ich das Argument zu entkräften. Das nennt man Diskussion.
Was mich hier einfach stört ist die Tatsache, das manche Leute so tun, als wären sie total anti und hipstermäßig drauf." Fuck the System. D3 kommt von einem großen Publisher.Schämt euch. kauft euch lieber Torchlight 2. Das ist voll öko und indie und so und da ist das selbe drin. " Ist es eben nicht. T2 ist kein D3-Ersatz (Soweit ich das beurteilen kann durch Videos und die D3-Beta).
Back to Topic: Ich halte es immernoch für einen verkaufzahlentechnischen Selbstmord Torchlight 2 einen Monat hinter D3 zu setzten. Und das finde ich äußert schade. Viele Gute Franchises wurden begraben nur weil sie verkaufszahlentechnisch gefloppt sind (Beyond Good & Evil ist das beste Beispiel). Ich fand Torchlight 1 ganz nett und hätte T2 gerne mitgenommen. Den seien wir mal ehrlich T1 war nicht anderes als ein Lückenfüller. Es war ganz nett nochmal ein Diablo-ähnliches Spiel zu Spielen. T2 hätte genau diese Lücke erneut ausfüllen können und ist meiner Meinung nach auch voll darauf ausgelegt mit seinen 20€.T2 wäre dann ein voller Erfolg gewesen. Ich bin mir sicher das es viele Leute dann mitgenommen hätte um sich die Wartezeit zu verkürzen (Mich eingeschlossen). Nur mit dem Release nach D3 werde ich es vorerst nicht kaufen, da ich es wie gesagt nicht in der Lage sehe, Diablo 3 das Wasser zu reichen.