Torchlight II: Erscheint nach Diablo III

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erynhir
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II: Erscheint nach Diablo III

Beitrag von Erynhir »

Raskir hat geschrieben:[...] Aber man muss kein Genie sein wie sich diese auf das Spiel auswirkt. Verringerte Drop-Rate ist vorprogrammmiert um eine Inflation, von gutem Equip, vorzubäugen. [...]
:ugly:
Nicht dein Ernst. In Diablo II waren die Dropraten auch sehr, sehr niedrig. Richtig gute Rares waren derartig selten, ebenso wie die besten Uniques und Setitems. Ich habe ein einziges Mal bei einem Freund eine Windforce gesehen wo ich wusste das er sie auch gefunden hat. Durch die Dupe-Problematik war es natürlich so dass es die guten Sachen leider irgendwann recht verbreitet gab, aber das ist eine andere Baustelle, die Blizzard jetzt hoffentlich beseitigt.

Jedenfalls, die Art von Spielen erzielt ja ihren Reiz dadurch dass die besten Sachen äußerst selten vorkommen. So hat man die Motiviation immer weiter zu farmen um Items entweder selber zu finden oder irgendwann zu ertauschen. Und ja, wer das mit Echtgeld tun will, bitte.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

HeinMueck hat geschrieben: onlinzwang? ja du hast recht. die meisten leute interessiert es, zu recht, nicht die bohne.

aktionshaus? bist du jetzt sauer weil du bei ebay arbeitest und ihr euren verlust durch wegfallendes item-selling betrauert?

keine lan-verbindung? ja total dumm, dass man heutzutage auf lan partys keinen internetzugang hat. :roll:

feedback der kunden? seit wann ist blizzard bitte weniger als andere publisher am feedback der kunden interessiert?

für lau? achso, t2 kostet also nichts?

wenn das tatsächlich gründe für dich sind d3 nicht zu spielen, bist du schon ne ganz schöne mutti.
Äußere dich doch bitte wieder, wenn du dich in der Lage siehst, ganze Sätze zu verstehen.

Erynhir hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:[...] Aber man muss kein Genie sein wie sich diese auf das Spiel auswirkt. Verringerte Drop-Rate ist vorprogrammmiert um eine Inflation, von gutem Equip, vorzubäugen. [...]
Nicht dein Ernst. In Diablo II waren die Dropraten auch sehr, sehr niedrig. Richtig gute Rares waren derartig selten, ebenso wie die besten Uniques und Setitems. Ich habe ein einziges Mal bei einem Freund eine Windforce gesehen wo ich wusste das er sie auch gefunden hat. Durch die Dupe-Problematik war es natürlich so dass es die guten Sachen leider irgendwann recht verbreitet gab, aber das ist eine andere Baustelle, die Blizzard jetzt hoffentlich beseitigt.

Jedenfalls, die Art von Spielen erzielt ja ihren Reiz dadurch dass die besten Sachen äußerst selten vorkommen. So hat man die Motiviation immer weiter zu farmen um Items entweder selber zu finden oder irgendwann zu ertauschen. Und ja, wer das mit Echtgeld tun will, bitte.
Wann innerhalb der letzten 3,4 Jahre machte Blizzard den Eindruck, eine Gelddruckmaschine, an der sie sitzen, nicht einzuschalten? Künstlich niedrige Dropraten und ein paar wenige Glückliche die zufällig drankommen, Blizzardmitarbeiter kriegen ja die Spiele praktisch nachgeworfen, da ist das reiner Zufall dass sie die seltensten Items für enorme Summen verkaufen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Erynhir hat geschrieben:

Ja das stimmt. Aber das war schon im 2. Teil sehr hart am Limit was die Drop-Rates angeht. Wenn die nochmal verringert werden, wonach es aussieht, kommt irgendwann Frust, statt Sammelwahn
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Aber wer sich an alldem nicht stört, wünsche ich viel Spaß. Ich für meinen Teil hole mir TL. Schaut spielerisch ebenfalls sehr gut aus und hat genannte Negativpunkte(die für andere vllt nicht so gewichtig sind) nicht. Es kostet nichtmal die Hälfte und schaut verdammt gut aus.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Raskir hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:

Ja das stimmt. Aber das war schon im 2. Teil sehr hart am Limit was die Drop-Rates angeht. Wenn die nochmal verringert werden, wonach es aussieht, kommt irgendwann Frust, statt Sammelwahn

Eben überhaupt nicht, je weniger die absoluten Topsachen droppen desto besser.....das macht letztlich die Motivation des Spiels aus. Das ist wirklich ähnlich vergleichbar von Reallifeglückspiel (hoffen auf diesen einen Moment der einen "reich" macht) worauf einige Leute ja leider auch süchtig werden. Es wäre in D2 auch absolut ideal balanced gewesen, wäre nicht dieses massive betrügen im Sinne von Dupen (botten zwar auch aber nicht gar so schlimm) gewesen. Mich nerven eher sogar die in so ein Spiel reingehen und verlangen einfach alles zu bekommen, das war in WoW schon so katastrophal, nix tun wollen, keine Zeit investieren wollen, aber dennoch sämtliche Topitems besitzen wollen.
Ich freu mich ehrlich gesagt auch schon richtig auf das neue AH. Im Sinne des Itemsammlers und evtl. Verkäufers ist das Teil nicht wirklich zu verachten. Das einzige was mir D3 wirklich versauen würde, wäre wirklich der Punkt das ein paar Leute wie in D2 ungehindert über Monate/Jahre Items dupen können und somit das ganze Spielprinzip und den kompletten Trademarkt killen...

Zu Torchlight um nicht ganz OT zu kommen, ich hab den 1er immerhin auch an die 100 Stunden gespielt was für ein Singlepayerspiel um den Preis echt nicht übel ist, nur es kam meines erachtens weder in Punkto Motivation noch in Punkto Spielfluss auf Dauer annähernd an D2 ran, deswegen erwarte ich mir auch vom Nachfolger nicht allzuviel. Nicht nach dem ersten durchspielen, aber grad was das Dauerhafte angeht.....
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Erynhir hat geschrieben:Durch die Dupe-Problematik war es natürlich so dass es die guten Sachen leider irgendwann recht verbreitet gab, aber das ist eine andere Baustelle, die Blizzard jetzt hoffentlich beseitigt.
Nur Kurz und ohne da jetzt eine Grundsatzdiskussion anfangen zu wollen.
Wenn Du das sagst, dann bin ich immer der Meinung, Du widersprichst Dir selber.

Denn auf der einen Seite sagst Du mir, dass es in D3 keine Auswirkungen durch AH und Onlinezwang in meinem SP Erlebnis gibt. Und wenn doch, ist das nicht schlimm, weil D3 ja erst einmal Coop ist.

Auf der anderen Seite siehst Du Dupes als Problem, obschon die Dich in D2 ja genausowenig belasten.
Ich meine, kann Dir doch egal sein, was andere Spieler machen, beeinflusst Deine Spiel-Instanz nicht.
Und D2 ist auch primär Coop.
Elb2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elb2000 »

Raskir hat geschrieben:Wie erwartet. Die meisten kaufen sich automatisch D3. Es ist eigentlich ein Armutszeugnis. Wenn ein Spiel einen großen Namen hat und eine gewisse Qualität bietet wird es blind gekauft.
Hab ich da irgendwas verpasst oder so? Ist jetzt gute Qualität schlecht wenn sie mit einem großem Namen verbunden ist? Ist schlechte Noname Qualität dann gut?
Onlinezwang? Kümmert mich nicht. Aber wehe die Internetverbindung versagt mal für 2 Tage, dann wird anschließend böse rumgeflamed.
s. Lan Modus
Echtgeldauktionen? Immer her damit, danke Blizzard. Mir doch wurscht, dass die Drop-Rate dabei reduziert wird um die Exklusivität von seltenem Equip gewahrt wird. Aber dann wird sich aufgeregt, dass man das nötige/erhoffte Equip nicht bekommt ohne Geld auszugeben.
1.Reinste Spekulation deinerseits. 2. Niemand wird GEZWUNGEN echtes Geld auszugeben 3. Wäre der Gewinn Blizzards bei Dropraten von 0,01% höher als bei sagen wir 0,0000001%. Anders gesagt. Willst du einmal 40 cent verdienen oder 4000 mal 1 cent?
Automatisches Skillen? Ist doch nicht wo wichtig. Das Runensystem ist doch toll genug. Da störts mich doch nicht, dass mein Charakter im Grunde ist wie alle anderen und er sich nur durch Runen und Equip durch andere Spieler unterscheidet
Mein Charakter ist wie alle anderen, er unterscheidet sich (nur) durch Runen und Equip. Merkste was? Haben sich die zigtausenden Wirbelwindbarbs großartig voneinander unterschieden außer durch equip?
Keine Lan-Verbindung? Obwohl es minimaler Aufwand wäre? Scheiß drauf. Ich will doch nicht mit meinen Freunden zusammensitzen. Ich spreche lieber mit Headset als persönlich mit ihnen. Die meisten spreche ich ja eh über Foren, Teamspeak oder Facebook
.

Ob der Aufwand wirklich so gering ist sei mal dahingestellt.1.) Das Ding bei D3 ist einfach (das wollte ich schon beim Onlinezwang schreiben) das Charaktersystem ist nichtmehr auf 2-3 Schienen ausgelegt wie in D2 (Singleplayer, Open Bnet, Closed Bnet), sondern zusammengefasst. Dein Char kann sowohl "pseudooffline" als auch online gespielt werden (Und das von jeder Diablo3 Installation aus ohne Savegame kopiererei).2.) Savegame modifikationen fallen dadurch auch raus. 3.) Cheat Schutz

Der Hauptgrund also für fehlenden Lan-Modus und online Zwang ist also die Online Saves der Charaktere.
Hauptsache das Gameplay wird gut und es steht Diablo drauf. Solange das der Fall ist, kann Blizzard machen was sie wollen. In dem Sinn "shut up and take my money, Blizzard"
Der erste Punkt reicht mir. Solange Blizzard das Gameplay wieder so hinbekommt wie in d2 können sie gern mein Geld haben. Warum denn auch nicht?
meine güte, die diablo-fanboys müssen ja tierischen schiss haben, wenn sie ihren schatzi so sehr gegen ein 0815-drecksspiel verteidigen.
Darf man ein Spiel das man gut findet nicht verteidigen? Ich habe die Beta gespielt, ich kenne das Skillsystem (ein Hauptkritikpunkt hier) und wenn einer meint "Öhh D3 ist scheiße weil keine Talentbäume mehr" versuche ich das Argument zu entkräften. Das nennt man Diskussion.

Was mich hier einfach stört ist die Tatsache, das manche Leute so tun, als wären sie total anti und hipstermäßig drauf." Fuck the System. D3 kommt von einem großen Publisher.Schämt euch. kauft euch lieber Torchlight 2. Das ist voll öko und indie und so und da ist das selbe drin. " Ist es eben nicht. T2 ist kein D3-Ersatz (Soweit ich das beurteilen kann durch Videos und die D3-Beta).

Back to Topic: Ich halte es immernoch für einen verkaufzahlentechnischen Selbstmord Torchlight 2 einen Monat hinter D3 zu setzten. Und das finde ich äußert schade. Viele Gute Franchises wurden begraben nur weil sie verkaufszahlentechnisch gefloppt sind (Beyond Good & Evil ist das beste Beispiel). Ich fand Torchlight 1 ganz nett und hätte T2 gerne mitgenommen. Den seien wir mal ehrlich T1 war nicht anderes als ein Lückenfüller. Es war ganz nett nochmal ein Diablo-ähnliches Spiel zu Spielen. T2 hätte genau diese Lücke erneut ausfüllen können und ist meiner Meinung nach auch voll darauf ausgelegt mit seinen 20€.T2 wäre dann ein voller Erfolg gewesen. Ich bin mir sicher das es viele Leute dann mitgenommen hätte um sich die Wartezeit zu verkürzen (Mich eingeschlossen). Nur mit dem Release nach D3 werde ich es vorerst nicht kaufen, da ich es wie gesagt nicht in der Lage sehe, Diablo 3 das Wasser zu reichen.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Sir Richfield hat geschrieben: Nur Kurz und ohne da jetzt eine Grundsatzdiskussion anfangen zu wollen.
Wenn Du das sagst, dann bin ich immer der Meinung, Du widersprichst Dir selber.

Denn auf der einen Seite sagst Du mir, dass es in D3 keine Auswirkungen durch AH und Onlinezwang in meinem SP Erlebnis gibt. Und wenn doch, ist das nicht schlimm, weil D3 ja erst einmal Coop ist.

Auf der anderen Seite siehst Du Dupes als Problem, obschon die Dich in D2 ja genausowenig belasten.
Ich meine, kann Dir doch egal sein, was andere Spieler machen, beeinflusst Deine Spiel-Instanz nicht.
Und D2 ist auch primär Coop.
Da sehe ich den Zusammenhang nicht. Wenn ich handeln möchte dann stören Dupes das Spiel ja extrem. Dass Auktionshaus beeinflusst dich ja tatsächlich nicht, wie sollte es auch? Onlinezwang ist was anderes, aber da habe ich ja auch nie etwas gesagt...
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Elb2000 hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:Wie erwartet. Die meisten kaufen sich automatisch D3. Es ist eigentlich ein Armutszeugnis. Wenn ein Spiel einen großen Namen hat und eine gewisse Qualität bietet wird es blind gekauft.
Hab ich da irgendwas verpasst oder so? Ist jetzt gute Qualität schlecht wenn sie mit einem großem Namen verbunden ist? Ist schlechte Noname Qualität dann gut?
Onlinezwang? Kümmert mich nicht. Aber wehe die Internetverbindung versagt mal für 2 Tage, dann wird anschließend böse rumgeflamed.
s. Lan Modus
Echtgeldauktionen? Immer her damit, danke Blizzard. Mir doch wurscht, dass die Drop-Rate dabei reduziert wird um die Exklusivität von seltenem Equip gewahrt wird. Aber dann wird sich aufgeregt, dass man das nötige/erhoffte Equip nicht bekommt ohne Geld auszugeben.
1.Reinste Spekulation deinerseits. 2. Niemand wird GEZWUNGEN echtes Geld auszugeben 3. Wäre der Gewinn Blizzards bei Dropraten von 0,01% höher als bei sagen wir 0,0000001%. Anders gesagt. Willst du einmal 40 cent verdienen oder 4000 mal 1 cent?
Automatisches Skillen? Ist doch nicht wo wichtig. Das Runensystem ist doch toll genug. Da störts mich doch nicht, dass mein Charakter im Grunde ist wie alle anderen und er sich nur durch Runen und Equip durch andere Spieler unterscheidet
Mein Charakter ist wie alle anderen, er unterscheidet sich (nur) durch Runen und Equip. Merkste was? Haben sich die zigtausenden Wirbelwindbarbs großartig voneinander unterschieden außer durch equip?
Keine Lan-Verbindung? Obwohl es minimaler Aufwand wäre? Scheiß drauf. Ich will doch nicht mit meinen Freunden zusammensitzen. Ich spreche lieber mit Headset als persönlich mit ihnen. Die meisten spreche ich ja eh über Foren, Teamspeak oder Facebook
.

Ob der Aufwand wirklich so gering ist sei mal dahingestellt.1.) Das Ding bei D3 ist einfach (das wollte ich schon beim Onlinezwang schreiben) das Charaktersystem ist nichtmehr auf 2-3 Schienen ausgelegt wie in D2 (Singleplayer, Open Bnet, Closed Bnet), sondern zusammengefasst. Dein Char kann sowohl "pseudooffline" als auch online gespielt werden (Und das von jeder Diablo3 Installation aus ohne Savegame kopiererei).2.) Savegame modifikationen fallen dadurch auch raus. 3.) Cheat Schutz

Der Hauptgrund also für fehlenden Lan-Modus und online Zwang ist also die Online Saves der Charaktere.
Hauptsache das Gameplay wird gut und es steht Diablo drauf. Solange das der Fall ist, kann Blizzard machen was sie wollen. In dem Sinn "shut up and take my money, Blizzard"
Der erste Punkt reicht mir. Solange Blizzard das Gameplay wieder so hinbekommt wie in d2 können sie gern mein Geld haben. Warum denn auch nicht?
meine güte, die diablo-fanboys müssen ja tierischen schiss haben, wenn sie ihren schatzi so sehr gegen ein 0815-drecksspiel verteidigen.
Darf man ein Spiel das man gut findet nicht verteidigen? Ich habe die Beta gespielt, ich kenne das Skillsystem (ein Hauptkritikpunkt hier) und wenn einer meint "Öhh D3 ist scheiße weil keine Talentbäume mehr" versuche ich das Argument zu entkräften. Das nennt man Diskussion.

Was mich hier einfach stört ist die Tatsache, das manche Leute so tun, als wären sie total anti und hipstermäßig drauf." Fuck the System. D3 kommt von einem großen Publisher.Schämt euch. kauft euch lieber Torchlight 2. Das ist voll öko und indie und so und da ist das selbe drin. " Ist es eben nicht. T2 ist kein D3-Ersatz (Soweit ich das beurteilen kann durch Videos und die D3-Beta).

Back to Topic: Ich halte es immernoch für einen verkaufzahlentechnischen Selbstmord Torchlight 2 einen Monat hinter D3 zu setzten. Und das finde ich äußert schade. Viele Gute Franchises wurden begraben nur weil sie verkaufszahlentechnisch gefloppt sind (Beyond Good & Evil ist das beste Beispiel). Ich fand Torchlight 1 ganz nett und hätte T2 gerne mitgenommen. Den seien wir mal ehrlich T1 war nicht anderes als ein Lückenfüller. Es war ganz nett nochmal ein Diablo-ähnliches Spiel zu Spielen. T2 hätte genau diese Lücke erneut ausfüllen können und ist meiner Meinung nach auch voll darauf ausgelegt mit seinen 20€.T2 wäre dann ein voller Erfolg gewesen. Ich bin mir sicher das es viele Leute dann mitgenommen hätte um sich die Wartezeit zu verkürzen (Mich eingeschlossen). Nur mit dem Release nach D3 werde ich es vorerst nicht kaufen, da ich es wie gesagt nicht in der Lage sehe, Diablo 3 das Wasser zu reichen.
Sehr guter Post.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Hab den ersten TL gespielt und hat auch Spaß gemacht allerdings wird wohl meiner Meinung nach nie ein Hack&Slay an das flair von Diablo rankommen. Titan Quest war da am nächsten aber auch noch weit entfernt.

Zocke grad Diablo 1 + Hellfire - ist einfach nicht totzukriegen auch nach mehr als 10 Jahren und immer wieder extrem fordernd.

Normal das hier der Name mitentscheidet. Die Vorgänger sind Legenden und ich wage mal zu bezweifeln das hier viele Diablo 1 bei erscheinen 1996 gezockt haben bzw. garnicht nachvollziehn können was man mit diesem Titel dann verbindet.
Auch die chance mit D3 einen Fehlkauf zu machen (wenn man auf das Genre steht) halt ich
für sehr unwahrscheinlich.

TL2 werd ich mir aber trotzdem mal ansehn , später^^
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Für ganz ungeduldige kopiere ich mal eine E-mail, die ich vorgestern erhielt:
Hi ich,

You can now pre-purchase microtransaction credit for our dark action RPG Path of Exile - and get access to the ongoing Closed Beta in return.

Many people have been waiting patiently for random invites to our Closed Beta, and we're sorry we couldn't let everyone in. Last weekend we had a successful public stress test with 46,911 people playing the game. We also received hundreds of requests from people wanting to buy Closed Beta access so that they could continue playing. As of now, you can.

You can pre-purchase microtransaction credit packs, which all come with access to the Closed Beta. The cheapest tier is $10. Higher purchases come with awesome rewards to thank you for supporting the game's development. These include in-game Kiwi bird Pets, t-shirts, signed posters and the option to design a Unique Item. You can also buy extra character slots and stash tabs for your compulsive item hoarding.

To support the game's development and get Closed Beta Access, check out http://www.pathofexile.com/purchase/. As you hopefully know, Path of Exile will only be funded by the sale of services and cosmetic microtransactions (we hate "pay2win") and services. Any purchases made now will continue into the Open Beta - although your Closed Beta characters and non-microtransaction items will be wiped.

Beta keys continue to be given away randomly to patient forum members, and we plan to let everyone into our Open Beta in approximately June.

We're a small game studio in New Zealand composed entirely of Action RPG fans. Any support you do give will help us add more areas, enemies and skills and get the game to Open Beta sooner.

Kind regards,
Chris Wilson
Grinding Gear Games
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Ja immer das gleiche, 5 mal posten, ich zocke Path of Exile, blah blah, pack doch gleich deinen ganzen Spam Ordner mit rein.
Ich zock dies, ich zock das, meine Mama stinkt weniger nach Leberwurst als deine.

Ne ernsthaft, man konnte sich hier früher richtig schön streiten, man hat den anderen zerlegt und am ende drüber gelacht und alle waren mit ihren Spielen glücklich.
Das hier kommt mir eher vor wie ein Mädcheninternat, was ein Zickenterror...

Respekt an die anderen alten Forumssäcke, das sie sich das hier noch geben können...
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Shrike hat geschrieben:Ja immer das gleiche, 5 mal posten, ich zocke Path of Exile, blah blah, pack doch gleich deinen ganzen Spam Ordner mit rein.
Ich zock dies, ich zock das, meine Mama stinkt weniger nach Leberwurst als deine.

Ne ernsthaft, man konnte sich hier früher richtig schön streiten, man hat den anderen zerlegt und am ende drüber gelacht und alle waren mit ihren Spielen glücklich.
Das hier kommt mir eher vor wie ein Mädcheninternat, was ein Zickenterror...

Respekt an die anderen alten Forumssäcke, das sie sich das hier noch geben können...
Holla, wer hat Dir denn ins Müsli gepullert?
Es ist ja offensichtlich, wie die Marktmacht hinter diesen 3 (ähnlichen) Produkten verteilt ist. Diablo 3 wird sich eh wie geschnitten Brot vekaufen. Wenn man da die Underdogs etwas mehr anschiebt, kann es für uns Gelangweilten net so schlecht sein.

Der Punkt dieses Themas ist, dass Hack&Slay A erst nach Hack&Slay B erscheint. Daher mein Einwurf, dass falls jemand jetzt sofort ein Hack&Slay zocken will, er die Möglichkeiten dazu hat.

Schöne Ostern
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Und da ich in der D3-Beta bin: Sry Torchlight 2, aber Diablo 3 ist unglaublich gut geworden. Da wird es nicht dran kommen.
Und Torchlight 2 Bildchen und Trailer geschaut. Du bist mein Held. :D
Hab den ersten TL gespielt und hat auch Spaß gemacht allerdings wird wohl meiner Meinung nach nie ein Hack&Slay an das flair von Diablo rankommen.
Nur das Torchlight das erste HnS ist das von der Presse und der Community als Konkurrenz zu Diablo gehandelt wird. Der einzigste Unterschied zwischen Torchlight 1 und Diablo 1 ist das Art Design. Ansonsten haben die Spiele völlig das gleiche Prinzip, spielen sich absolut identisch. Im Schwierigkeistgrad ist D1 oben auf.

Aber versteht mich nicht falsch. Ich finds ja cool das ihr D3 ganz toll findet. Ich seh das nach 45 Min Beta und all den Dingen die es gegenüber D2 nicht geben wird etwas anders. Nur hat es hier immerhin eine Beta. Von Torchlight 2 wissen wir nur das es die Dinge die es in D3 nicht mehr gibt haben wird. Und vermutlich in punkto Spielweltgröße eher an D2 angelehnt (d.h. dieses mal wird es eine Oberwelt geben) sein wird.
Die Vorgänger sind Legenden und ich wage mal zu bezweifeln das hier viele Diablo 1 bei erscheinen 1996 gezockt haben bzw. garnicht nachvollziehn können was man mit diesem Titel dann verbindet.

Ich erinnere mich noch das ich es vor meinem Freundeskreis verteidigen muste der darin nur ein "CasualactionmischmaschRPG" sah. Ich "verbinde" aber grundsätzlich mit keinem Spiel soviel das ich blind einen Nachfolger kaufen würde.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Wenn ich mich nicht irre, war Titan Quest die erste ernstzunehmende "Konkurrenz" für Diablo. Torchlight hat sich viel zu sehr wie ein Klon angefühlt (vom Sound her) und hat sich meiner Meinung nach zu langweilig gespielt. Ich bleibe dabei, daß ich Torchlight für zu überbewertet halte.