Sony: PS4: Angebliche Hardware-Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PS4: Angebliche Hardware-Details

Beitrag von Stormrider One »

Sind hallt alle am sparren ,werde im diese sinne auch machen !! 8)

MFG
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sarfinwsl »

Bambi0815 hat geschrieben:Macht schnell bitte ich will mal wieder auf dem PC grafisch opulentere Spiele spielen.
Der Wunsch wird dir wohl verwehrt bleiben, da nun auch die Nintendo mit der Wii-U ein Stück vom Kuchen abhaben will. Da die Wii-U jedoch auf dem Niveau der jetzigen PS3/Xbox ist, wird sich die Konsole wohl als Blocker erweisen...
dunbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dunbart »

ogami hat geschrieben:² GrinderFX

Ist ja schön, nur du machst genau das was du anderen ankreidest. Einfach irgendwas erzählen, ohne auch nur ein Körnchen Erklärung zu liefern. Im übrigen hat Apple es eventuell nicht selbst produziert, was wahr ist, der Part kam Motorola bzw. Freescale zu. Aber Apple war an der Spezifikation des PowerPC beteiligt. Und im übrigen hat IBM nicht "nicht genügend" produziert, sondern schlicht nicht geliefert. Der versprochene 3GHz PowerPC war irgendwie nicht möglich, komischerweise werkelt die 360 mit nem Triple Core PowerPC mit 3,2 GHz, deren Erscheinen rein "zufälligerweise" in den Zeitraum des Intel-Wechsels fiel ... ein Schelm wer böses dabei denkt ^^ Spätestens da wäre selbst ich auf Intel und x86 umgestiegen ;)
Die Prozessoren, die bei Apple zum Einsatz kamen sind nicht vergleichbar mit dem XBOX-Chip. Der Xbox-Chip ist In-Order, die Apple Prozzis Out-of-Order. Birnen mit Äpfeln verglichen
Barbatos
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Barbatos »

Dann kann ich mir gleich einen PC kaufen, der ist flexibler als jede PlayStation.
Da die meisten Spiele sowieso portiert werden, falls man das noch Spiele nennen kann, spielt das auch keine Rolle für den, der auf solch einen Quark steht. Das UAC wird sicher der HIT der PS4 werden, wie die Abwärtskompatibilität. Wer darin den BluRay-Player sucht, der kann auch zur günstigeren PS3 greifen. Lemming-Enthusiasten freuen sich wie immer über das Teil, wie gehabt.
thedoubletime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thedoubletime »

LEUTE....ich will mal was sagen:

ich habe jetz wenige kommentare gelesen aber MEINE (MEINE JA) Meinung ist folgende.(ich erkläre das folgende beispiel an einem beispiel ^.-)

mein rechner: amd x4 965 BE, gtx 470, 8gb ram .... so nehmen wir das game BF3 und meine xbox (hardware hab ich kein plan aber bestimmt nieeeeemals so wie mein rechner)

ihr könnt mir sagen was ihr wollte. aber ich kann bf3 auf pc nicht voll zoggen. wenn ich die grafik runterdrehe dann läuft er mit paar fps (spielbar) daher ABER, die grafik ohne scheis, da man bei xbox am fernseher weiter weg sitzt, sieht auf dem PC beschissener aus als auf der xbox. und laufen tun die 30 fps xbox besser als 40 - 50 fps PC. ohne scheis das hab ich bei vielen spielen gemerkt. deswegen denke ich auch nicht das eine konsole so bomben hardware braucht da, WIE DER EINE AUF DER 1 SEITE SCHON SAGT, die games für konsole programmiert sind und was weis ich. die laufen so tausend mal besser als aufm pc. +preisvergleich ja -.- + noch ganz viele andere sachen.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² dunbart
Der in-Order Ansatz reicht ja auch für die Konsole, allerdings bleibt er trotzdem weitgehend kompatibel zum Power ISA. Daher muss man hier wohl trotzdem von Obst reden ;)
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Wie hier alle auf ein Wunder hoffen und dann wenn es passiert will aber keiner 600-800 Euro für den Scheiß bezahlen.
Konsolen müssen vor allem eins: bezahlbar sein!
Wenn ihr "stunning real time graphics" wollt geht raus vor die Tür, ansonsten spielt Spiele wie Skyrim auf Ultra settings...was will man mehr?
Was bringen Technik Bomben wenn sie heute zu 90% nicht ansantzweise ausgenutzt werden.

1080p ftw! Welcome to the real world. :wink:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Sarfinwsl hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Macht schnell bitte ich will mal wieder auf dem PC grafisch opulentere Spiele spielen.
Der Wunsch wird dir wohl verwehrt bleiben, da nun auch die Nintendo mit der Wii-U ein Stück vom Kuchen abhaben will. Da die Wii-U jedoch auf dem Niveau der jetzigen PS3/Xbox ist, wird sich die Konsole wohl als Blocker erweisen...
Nintendo war nie ein blocker. Ps3 und 360 sind.die.lead platformen. Sie sind blocker für pc. wenn wii blocker wäre würden ps3 und 360 und pc user allesamt dauerangepisst. die selbe rangfolge wird wieder sein. abrr nun wird der pc noch ein wenig mehr erwarten können. directX9 goodbye.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 05.04.2012 17:51, insgesamt 2-mal geändert.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Ehrlich gesagt wäre 1080p doch ein bisschen enttäuschend oder ? Ich finde im Jahr 2013 dürfts auch ein bisschen mehr sein.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Game&Watch hat geschrieben:Ehrlich gesagt wäre 1080p doch ein bisschen enttäuschend oder ? Ich finde im Jahr 2013 dürfts auch ein bisschen mehr sein.

native auflösung für full hd tv. die spielen auf einem fernsehgerät, nicht auf einem display.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² Bambi
naja, mindestens 4K die dazugehörigen TVs kann man dann auf der Messe gleich mitvorstellen ;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Bambi0815 hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:Ehrlich gesagt wäre 1080p doch ein bisschen enttäuschend oder ? Ich finde im Jahr 2013 dürfts auch ein bisschen mehr sein.

native auflösung für full hd tv. die spielen auf einem fernsehgerät, nicht auf einem display.
Wieso denn? Nachdem 3D in über HD so wunderbar flüssig läuft. :ugly: Die neue Gen wird wohl 3D bieten. Und daran haben auch die neuen ATI Karten in 1080p noch ordentlich zu beissen in aktuellen Spielen. Und das wird auch nächstes Jahr nicht viel anders sein.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Naja stellt es euch mal so vor: Die ersten 4K Bildschirme sind ja schon angekündigt für Ende 2012. 2013 erscheint dann eine neue Konsolengeneration die mit 1080p arbeitet. Wenn man sich dann also in den folgenden Jahren einen 4k Bildschirm kauft kann man 1080p auf 4k "genießen".
Sähe doch auch doof aus. Und da so eine Konsolengeneration ja auch ein paar Jahre halten soll wäre es doch besser man würde es etwas zukunftssicherer machen, oder ?
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Wir sind im Jahr 2012 und die meisten Spiele laufen nur auf nativen 720p, manche noch weniger. Außerdem was willst du mit mehr als 1080p? Mehr können aktuelle Fernsehgeräte nicht darstellen und Downsampling macht wenig Sinn, da lässt sich die Leistung besser anlegen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Herrlich, noch mehr Gerüchte. Die werden aber auch wirklich immer lustiger :lol:
Game&Watch hat geschrieben:Naja stellt es euch mal so vor: Die ersten 4K Bildschirme sind ja schon angekündigt für Ende 2012. 2013 erscheint dann eine neue Konsolengeneration die mit 1080p arbeitet. Wenn man sich dann also in den folgenden Jahren einen 4k Bildschirm kauft kann man 1080p auf 4k "genießen".
Sähe doch auch doof aus. Und da so eine Konsolengeneration ja auch ein paar Jahre halten soll wäre es doch besser man würde es etwas zukunftssicherer machen, oder ?
Weißt du wieviele Pixel das sind? Dagegen ist der Sprung 720p zu 1080p noch nen Klacks. 4K werden sie sicherlich unterstützen, aber erhoff dir keine Spiele damit die nicht Geometry Wars, Schach oder Tetris etc. heißen.