Nightfire123456 hat geschrieben:
Vielleicht solltest du das es überhaupt mal gespielt haben bevor du darüber urteilst?
ME3 ist durchaus um einiges besser als der rein als Shooter entwickelte 2. Teil. Leider kommt es nicht mal annähernd an den 1. ran aber dennoch ein sehr gutes und unterhaltsames Spiel.
Und das Ende an sich wäre gar nicht so schlecht, nur wie es rüber gebracht wird ist das Problem. Total Konfus, ohne viel erklärungen, lieblos dahingeklatscht.
Dadurch das die Geschichte bis dahin aber gut erzählt wird und teilweise echt mit bombastischen Bildern kommt das ende noch schlechter rüber. Als ob ihnen die Zeit ausgegangen wäre oder sie keine Lust mehr hatten.
Aber nur wegen dem Ende ein Spiel zu kritisieren das man nicht mal gespielt hat ist doch ein wenig weit her geholt. Man sollte es schon gespielt haben um mit reden zu können. Und einen boykott von Bioware spielen zu verhängen nur weil mir das Ende nicht gefällt ist auch ziemlich unlogisch. Passiert doch bei Filmen auch oft genug das ein richtig guter Film ein langweiliges 0815 ende hat. Da ruft aber keiner das man es umschreiben soll.
ja das habe ich hier und anderswo schon oft gelesen, dass es sonst viel besser sein soll als ME2. Und ich habe auch nicht
darüber Geurteilt.
Ich denke nur, dass mich diese "Enden" auch sehr sehr enttäuscht hätten, hätte ich das Spiel gespielt und
hätte mir im Nachhinein vor allem den ersten Teil sauer gemacht, hätte immer wenn ich an das Spiel denke diese Grütze im
Hinterkopf gehabt.
Meine Kritik geht hier immer noch eher gegen die Spieler, die so einen Shitstorm starten, sogar noch Geld für weitere Enden raushauen würden, von
denen es offensichtlich nicht gerade wenige gibt, anstatt den Bioware spüren zu lassen, dass sie etwas Falsch gemacht haben
indem man ihre nächsten DLCs und auch womöglich das nächste Spiel zu ignorieren.
Aber man kann sich natürlich auch alles schönreden und weiter Scheiße fressen.
und @Boykott
1. genau das meine ich doch, die "Enden" sind doch schon beschissen, neue Enden würden mich nicht befriedigen, ich hätte immer die ersten lächerlichen Dinger im Hinterkopf.
ich finde es wie gesagt lächerlich, dass leute auch noch bereit wären nochmal geld für neue Enden auszugeben.
und 2.
wurde hier sicher auch schon oft genug durchgekaut, aber es ist ein Unterschied, wenn man das !Eine! Ende eines Films nicht mag, aber es sowieso keine anderen Enden gibt,
oder wenn man bei einem Spiel wie ME, dass durch 3 Spiele die eigene Spielfigur und seine Umgebung durch Entscheidungen des Spielers formt und dies auch Zeigt und die
Enden dann alle fast gleich sind, wobei einem vorher viele unterschiedliche Enden versprochen wurden und all die Entscheidungen die man vorher getroffen hatte auf einmal
unwichtig werden. obwohl genau hier versprochen wurde, die Enden an verschiedene Spielweisen anzupassen.