Zauberin - Tele Bitchin diablo 2 war der zauberer ab einem bestimmten ng+ nutzlos, da fast alle bosse immun waren und auch so kaum magie zeug gedropt wurde(dies soll sich aber in d3 ändern) .
Diablo III: "Ihr sollt hohe Erwartungen haben!"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo III: "Ihr sollt hohe Erwartungen haben!"
Hohe Erwartungen hmmm... Lan? Mods? Kein Onlinezwang? Oh wait...
Aber nachdem Blizzard es ordentlich gepatcht hatte ging Frost schon ziemlich ab imho.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Wegen dem Lan-Modus und dem Online-Zwang kann man ja diskutieren (auch wenn sich mir der Sinn eines Lan-Modus heutzutage nicht mehr erschließen will :ugyl: ), aber fehlende Moding-Möglichkeiten zu kritisieren ist schon ein hartes Stück. Das war bei Diablo 2 auch so nie vorgesehen. Zwar gab es dann die eine oder andere gute Mod und manche konnten sogar online gespielt werden, aber das allgemeine Interesse war doch ziemlich gering.Xris hat geschrieben:Hohe Erwartungen hmmm... Lan? Mods? Kein Onlinezwang? Oh wait...
Man kann es drehen und wenden wie man will, der Erfolg von Diablo beruht auf dem Battlenet und dem Online-Spielen.
Kann man Blizzard ja nicht zum Vorwurf machen da entsprechend anzusetzen, oder?
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Nein, kann man nit und Mods erwarte ich von nen Diablo auch nicht. Dem vorletzten kann ich dir aber nicht unbedingt zustimmen, zzumindest ich und etliche meiner Freunde spielten weder Diablo 1, noch 2 je im Battlenet, sondern stets Single oder im Lan. Wobei bei Diablo 1 Single sogar im vorgetäuschten LAN, damit wir dann auch Multi mit den Chars spielen konnten, war ja getrennt voneinander.Erynhir hat geschrieben:Wegen dem Lan-Modus und dem Online-Zwang kann man ja diskutieren (auch wenn sich mir der Sinn eines Lan-Modus heutzutage nicht mehr erschließen will :ugyl: ), aber fehlende Moding-Möglichkeiten zu kritisieren ist schon ein hartes Stück. Das war bei Diablo 2 auch so nie vorgesehen. Zwar gab es dann die eine oder andere gute Mod und manche konnten sogar online gespielt werden, aber das allgemeine Interesse war doch ziemlich gering.Xris hat geschrieben:Hohe Erwartungen hmmm... Lan? Mods? Kein Onlinezwang? Oh wait...
Man kann es drehen und wenden wie man will, der Erfolg von Diablo beruht auf dem Battlenet und dem Online-Spielen.
Kann man Blizzard ja nicht zum Vorwurf machen da entsprechend anzusetzen, oder?
-
Shrike
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ebenfalls ein großer Lan Fan und gehe auch davon aus das SC 2 bald einen bekommen wird (allein wegen dem Ping), bei D3 könnte ich allerdings gut auf einen Lan Modus verzichten.
Das Balancing in D2 hat sich über die Jahre stark verändert, allerdings habe ich immer D2 Classic Hardcore gespielt und da war es sowieso anders als im Softcore Modus, denn ohne den HP Schrei vom Barbar fing keine Sorc an zu telen. ^^
Da ich in D3 ebenfalls nur den Hardcore Modus spielen werde, juckt mich das AH eh nicht sonderlich.
Ich fand das persöhnliche handeln eh lustiger (Handels-Chat, "Zeig mal was du hast", "Was willst du für den Dual leech Ring?") und ein AH macht es zwar einfacher aber leider auch unpersöhnlich.
Bislang hat mich Blizzard noch nie enttäuscht (WoW hat mich nie interessiert) von daher wüde es mich schon überraschen, wenn sie jetzt damit anfangen würden.
Was nicht heissen soll, das ich nicht jeden Schritt und jede Änderng kritisch beäuge.
Das Balancing in D2 hat sich über die Jahre stark verändert, allerdings habe ich immer D2 Classic Hardcore gespielt und da war es sowieso anders als im Softcore Modus, denn ohne den HP Schrei vom Barbar fing keine Sorc an zu telen. ^^
Da ich in D3 ebenfalls nur den Hardcore Modus spielen werde, juckt mich das AH eh nicht sonderlich.
Ich fand das persöhnliche handeln eh lustiger (Handels-Chat, "Zeig mal was du hast", "Was willst du für den Dual leech Ring?") und ein AH macht es zwar einfacher aber leider auch unpersöhnlich.
Bislang hat mich Blizzard noch nie enttäuscht (WoW hat mich nie interessiert) von daher wüde es mich schon überraschen, wenn sie jetzt damit anfangen würden.
Was nicht heissen soll, das ich nicht jeden Schritt und jede Änderng kritisch beäuge.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Das ist schön für dich, mich interessiert heutzutage sowieso kein LAN-Modus mehr, das war ne kleine Anekdote, um klarzumachen dass das Battlenet für Diablo 1+2 kein Must Have war.Shrike hat geschrieben:Ich bin ebenfalls ein großer Lan Fan und gehe auch davon aus das SC 2 bald einen bekommen wird (allein wegen dem Ping), bei D3 könnte ich allerdings gut auf einen Lan Modus verzichten.
-
Shrike
- Persönliche Nachricht:
Also Teil 2 ohne Battlnet wär nur halb so spannend gewesen.
Wenn man im HC Mode einen PK durch die Spiele jagd, oder ein PK ins Spiel joint und sich revenchieren will, mit 7 anderen Duriel mit monster Lags zerlegen und und und.
Bei Teil 1 war der Online Modus ein netter Bonus, bei Teil 2 war der Lanmodus ein netter Bonus.
Wenn man im HC Mode einen PK durch die Spiele jagd, oder ein PK ins Spiel joint und sich revenchieren will, mit 7 anderen Duriel mit monster Lags zerlegen und und und.
Bei Teil 1 war der Online Modus ein netter Bonus, bei Teil 2 war der Lanmodus ein netter Bonus.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Äh was? Was soll den ein PK sein? Tut mir leid das ist nix für mich. Ich habs einfach nur gespielt, war nett mehr nicht.Shrike hat geschrieben:Also Teil 2 ohne Battlnet wär nur halb so spannend gewesen.
-
Shrike
- Persönliche Nachricht:
PKs sind Playerkiller, was im HC Modus für zu einige nahtod Erfahrungen gesorgt hat.
Spannung und so, also sowas was man in der CoD 3-8 Era nicht mehr kennt. =)
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Achso, was ist HC-Modus? Nein nein ist schon in Ordnung, ich habs dann aufgehört mit der Magierin zu spielen, als ich auf diesem Berg gegen diese Wächter im Addon beim zweiten Schwierigkeitsgrad nicht mehr weiter kam, die waren gegen so gut wie alles immun und ich konnte sie mit meiner Magierin nit erledigen, da habe ich aufgegeben. War aber nett, in Diablo 1 habe ich sogar bis Stufe 42 Jägerin gemacht.Shrike hat geschrieben:PKs sind Playerkiller, was im HC Modus für zu einige nahtod Erfahrungen gesorgt hat.
-
Shrike
- Persönliche Nachricht:
HC = Hardcore = 1 mal sterben = Charakter für immer weg = extrem geil und spannend.
Ja das Addon von Diablo 2 war auch nichts für mich, dort konnte man problemlos Level 99 im HC Mode erreichen, während es in Classic niemals einen 99er gab.
Es wurde durch die Items und Runen viel zu einfach, zu starke Uniques und Sets, während bei Classic die Rare Items mit immer anderen Eigenschaften das beste vom besten waren.
Ich hab es nur wegen der höheren Auflösung gekauft. =)
Deswegen bin ich auch froh das die kack Runen nicht in D3 rumspacken.
Ja das Addon von Diablo 2 war auch nichts für mich, dort konnte man problemlos Level 99 im HC Mode erreichen, während es in Classic niemals einen 99er gab.
Es wurde durch die Items und Runen viel zu einfach, zu starke Uniques und Sets, während bei Classic die Rare Items mit immer anderen Eigenschaften das beste vom besten waren.
-
senox
- Persönliche Nachricht:
Das geilste find ich einfach immernoch wie alle harzler meinen sie können dann mit dem virtualreal Auktionshaus Geld verdienen, erst grad letzhin hab ich mit einem gesprochen er wolle sich das dann evtl zum Beruf machen.
Und da war er nicht der einzige, lets go Beruf, Das ist DEINE Chance
Und da war er nicht der einzige, lets go Beruf, Das ist DEINE Chance
-
senox
- Persönliche Nachricht:
Shrike hat geschrieben:HC = Hardcore = 1 mal sterben = Charakter für immer weg = extrem geil und spannend.
Du hast leider das Addon nicht mit viel liebe gespielt, und auch gar nicht lange, von wegen es gab in classic nie nen 99iger. Was war dann mit dem rennen mit dem Russbarb und Gerbarb ? Die Diablo Runs im Sanktum. ? naja ok, Und von es wurde zu einfach : es gab paar combos die richtig abgingen, aber mit patches wurde es immer wieder interessant zu Anfang verändert. Und die Mobs wurden richtig härter, da war dann nichts mehr wie bei classic "ich schnetzel den Flammenfluss mal alleine clear" dazu brauchtest du diese Items.
-
Shrike
- Persönliche Nachricht:
Gerbarb und Rusbarb waren extreme Ausnahmen, so wie Ogrecleaver am Anfang mit seiner schwedischen super Internet Leitung, aber ich hab eh nur HC gespielt.
Aber ne LoD war einfach nix für mich, mag ja sein das der ein oder andere seinen spaß hatte, hier 5000 Runen sammeln, das ganze Inventar voll mit Charms und dazu überstarke Uniques und Sets.
Allein beim letzten und vorletzten Patch.
Classic HC = 0 Leute mit Level 99
LoD HC = min. 1000 mit Level 99
Also soviel dazu.
Und sicherlich macht man im HC Mode alleine das CS leer, wenn man mal wieder bock auf einen neuen Char hat.
Aber ne LoD war einfach nix für mich, mag ja sein das der ein oder andere seinen spaß hatte, hier 5000 Runen sammeln, das ganze Inventar voll mit Charms und dazu überstarke Uniques und Sets.
Allein beim letzten und vorletzten Patch.
Classic HC = 0 Leute mit Level 99
LoD HC = min. 1000 mit Level 99
Also soviel dazu.
Und sicherlich macht man im HC Mode alleine das CS leer, wenn man mal wieder bock auf einen neuen Char hat.
- Hypn0s
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich schon auf das Rumgeheule der mittlerweile MMORPG-verwöhnten Spielerschaft....2 Tage nach Release heißt es dann "Wo ist das Endgame??" und dergleichen. Deshalb wird D3 wohl niemals zu so nem Kultspiel werden wie es D2 geworden ist...da machte es einem sogar Spass, hunderte Male die gleichen Gebiete zu durchforsten und immer die gleichen Bosse etc. umzulegen...das ist heute anscheinend undenkbar wenn ich mir die Heulthreads in 90 % der MMORPGs ansehe. Und mehr "Casual" als die Diablo-Reihe bzw. H&S allgemein gehts doch kaum, deshalb verstehe ich die ganze Heulerei nicht...btw mMn ne schwachsinnige Unterteilung, die gibt es nur damit sich selbsternannte Core-Gamer als was besseres fühlen.
Aber deshalb werden die Erwartungen der meisten Spieler enttäuscht werden, da selbsternannte Core-Gamer + Leute die dem MMORPG-Genre etwas abgewinnen können mittlerweile zahlreich vertreten sind. Ich freu mich auf D3 und glaube nicht, dass ich enttäuscht werde...zumindest nicht wenn es ein lupenreines H&S wird.
Und zu Classic/LoD: Da teile ich Meinung von Shrike, bin froh dass der Runenquatsch nicht übernommen wurde. Vielleicht sparen die sich das aber nur fürs Addon auf
Das AH ist natürlich murks. Aber bei D2 gabs das halt dann über ebay (fertige Chars), dieses Mal halt offiziell...wers braucht...
Aber deshalb werden die Erwartungen der meisten Spieler enttäuscht werden, da selbsternannte Core-Gamer + Leute die dem MMORPG-Genre etwas abgewinnen können mittlerweile zahlreich vertreten sind. Ich freu mich auf D3 und glaube nicht, dass ich enttäuscht werde...zumindest nicht wenn es ein lupenreines H&S wird.
Und zu Classic/LoD: Da teile ich Meinung von Shrike, bin froh dass der Runenquatsch nicht übernommen wurde. Vielleicht sparen die sich das aber nur fürs Addon auf
Das AH ist natürlich murks. Aber bei D2 gabs das halt dann über ebay (fertige Chars), dieses Mal halt offiziell...wers braucht...
-
Shrike
- Persönliche Nachricht:
Ich muss auch zugeben, das ich Diablo 2 wohl nicht so lange gezockt hätte, wenn es den HC Modus nicht gegeben hätte.
Dieser Thrill hat schon einen großteil ausgemacht.
Dazu natürlich noch die Leute, ob es nun Kollegen oder alte Feinde wie MarquiDeRue und seine Schergen waren.
Das Spiel allein war natürlich auch genial, aber wenn sie den HC Modus verkacken oder nur Kevins durch die Server laufen, wird D3 wohl schnell einstauben.
Man wird in D3 HC sicherlich viele alte Bekannte treffen und die ganzen MMO Nulpen spielen eh Softcore, von daher mache ich mir da keinen Kopp.
Dieser Thrill hat schon einen großteil ausgemacht.
Dazu natürlich noch die Leute, ob es nun Kollegen oder alte Feinde wie MarquiDeRue und seine Schergen waren.
Das Spiel allein war natürlich auch genial, aber wenn sie den HC Modus verkacken oder nur Kevins durch die Server laufen, wird D3 wohl schnell einstauben.
Man wird in D3 HC sicherlich viele alte Bekannte treffen und die ganzen MMO Nulpen spielen eh Softcore, von daher mache ich mir da keinen Kopp.